Benutzer Diskussion:Ricardo Diaz/Archiv1

Werbung (Nur für Gäste)

Willkommen

Servus, ich habe es immer nicht verstanden warum du als IP herumgeirrt bist aber nun gut ist ja deine Sache. Freut mich auf jedenfall was du schon alles hier geleistet hast und hoffe das du das auch weiterhin so vorzueglich durchziehst. In dem Sinne weiterhin viel Spass =) --Deepfighter 20:12, 16. Sep. 2007 (CEST)

RE: Willkommen

Na ja, die ersten Artikel hab' ich als Gast geschrieben und mich dann zwar zum Bilderhochladen registriert, aber da hab' ich dann schon so viele Artikel als Gast geschrieben, dass ich den Account nur zum Bilderhochladen nutzen wollte. Weis zwar nicht, warum (bzw. was mich da geritten hat), aber jetzt habe ich mich doch dazu entschieden, für weitere Artikel den Account zu benutzen. ^^

Und ich engagiere mich liebend gerne weiterhin an diesem Projekt. Es macht mir sehr viel Spaß, mein Wissen über die TES-Reihe in dieser meiner Meinung nach genialen Idee mit dem Wissen anderer zu kombinieren (und dabei auch vieles Neues über die Welt von TES zu erfahren) und an der Erstellung eines wirklich informativen Nachschlagewerkes über die TES-Spiele mitzuwirken.

In jedem Fall danke für den Willkommensgruß. ;) --- Ricardo Diaz

Trampolin

Wollt dir nur sagen das du auc heine Testseite hast ^^ Benutzer:Ricardo Diaz/Trampolin da kannst du zum beispiel deinen klingenartikel schreiben. Ich sags dir weil du den urspruenglichen artikel da unten dran geklatscht hast ^^ du kannst die benutzerseite ruhig benutzen, gruesse Deep --Deepfighter 14:04, 28. Okt. 2007 (CET)

Ah, gut zu wissen! Man dankt! ^^ --- Ricardo Diaz 14:38, 28. Okt. 2007 (CEST)


Zu deiner Vorbereitung mit den Machinen. Ich würde eine Kategorie Konstrukte vorziehen, in der du die Animunculi und Mechanoiden von Sotha Sil hast. Die Fallen sollten eine eigene Kategorie bekommen und auch die Belagerungsmaschinen der Daedra. Zu denen könntest du dann auch die Dwemerballsten nehemen. --Killfetzer 11:17, 30. Okt. 2007 (CET)

Die Mechanoiden von Sotha hab' ich ja ganz vergessen... . Stimmt, Konstrukte wäre eigentlich wirklich die beste Lösung. In den könnte man dann, wie du sagtest, Animunculi, Mechanoiden und alle anderen Maschinen aufnehmen. Und den schon vorhandenen Artikel über Fallen wollte ich sowieso irgendwann mal überarbeiten und ggf. zur Kategorie aufwerten. Eine eigene Kategorie für (Daedra-)Belagerungsmaschinen halte ich für unangebracht, schließlich gibt's nur die Belagerungsraupe - auch, wenn ich die Dwemerballisten dazunehmen würde, wäre es für zwei Dinge übertrieben. Die beiden würde ich dann zu Konstrukte dazunehmen. Aber danke für die Hinweise. Werde mich gleich mal hinsetzen und es überdenken/-arbeiten. ^^ --- Ricardo Diaz 11:39, 30. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Ricardo! Ich hoffe das meine Haarspaltereien dich nicht zu arg nerven, sorry wie immer!--Thord Windhelm 18:28, 22. Jan. 2008 (CET)

Dunkelforstrotte

Ich habe gemerkt das du wie ein bissl interesse an der Dunkelforstrotte zeigst. Ich könnte mich zwar auch irren aber da ich auch Interesse an ihr habe könnten wir ja den Artikel zusammen neuschreiben. Nicht sofort sondern eher in absehbarer Zeit aber immerhin könnte man sich ja schonmal darauf einigen den zusammen zu machen. Wenn du keine lust hast ist auch ok, ist ja nur so ein verdacht von mir. Grüße! --Rapowke 21:53, 25. Feb. 2008 (CET)

Interesse speziell an der Rotte würde ich es nicht direkt nennen, aber sagen wir so: die Gilden an sich interessieren mich im Allgemeinen schon sehr. Ich helfe gerne mit bei einem Artikel über die Rotte, bin aber im Moment durch das Projekt:Kaiserreich-Übersichten mit Arbeit eingedeckt (wenn ich hoffentlich heute den Kaiser-Artikel fertig kriege, kommt erst mal Kvatch (Stadt) + eventl. Grafschaft Kvatch sowie Armee dran. Und dann...). Aber nachdem die Rotte ja indirekt auch zum Kaiserreich gehört, finde ich sicherlich mal Platz. Fang du einfach mal an, wenn du Zeit findest, und ich klinke mich ggf. ein. ;) -- Ricardo Diaz 14:53, 26. Feb. 2008 (CET)

Bei mir dauert es auch ja noch ein bisschen. Mach erstmal Redoran noch wirklich fertig und dann Vilverin und dann kommt erst Die Rotte in meiner Liste...aber ich sag bescheid und dann kannst du ja immer noch einsteigen :) --Rapowke 22:35, 26. Feb. 2008 (CET)

Wappen

Wen du willst übernehme ich das Ricardo Diaz. Ich hab viel Zeit. Richy 4. März, 17:49

Ne, passt schon. Den Artikel hatte ich schon lange auf meiner "to-do-Liste", habe ihn aber bis jetzt immer wieder rausgeschoben. Ich mache den jetzt gleich als nächstes, von den Stadt-Artikeln brauch' ich jetzt sowieso erstmal ne Pause... -- Ricardo Diaz 17:51, 4. Mär. 2008 (CET)
Hast was gutes draus gemacht:) Richy 4. März, 19:25

Kvatch

O.K., Soll ich das übernehmen? Richy 4. März, 18:19

Reman III

Ich glaube der Artikel (Reman III) braucht nochmal eine Generalueberholung, da du ihn erstellt hast, kannst du es dir ja vielleicht mal näher anschauen. Wenn nicht lass die Vorlage einfach drin. Ich meine jedoch das man durch die 2920-Buecher einiges mehr schreiben kann, Beziehung mit Rijja, etc. Ausserdem der Fehler mit seiner Ermordung, siehe auch die Diskussionsseite. Duerfte ja recht flott gehen. Gruesse. --Deepfighter 14:33, 23. Apr. 2008 (CEST)

Shivering Isles Vorlage

Hälst du es fuer angebracht die Shivering-Isles vorlage (mit den Orten) zu erweitern um die höhlen etc.? Sind das viele oder nicht? Wenn das nur einige sind kann man die bestimmt dort mit rein bringen. Aber du bist der Kenner und weist obs nötig ist oder nicht, ich frag nur --Deepfighter 20:20, 25. Apr. 2008 (CEST)

Das werden dann zu viele (auf der Karte [Bild:Shivering Isles-Grenzen.JPG hier] siehst du, wie viele Locations es auf den SI gibt). Ich finde die Vorlage so vollkommen ausreichend. -- Ricardo Diaz 20:25, 25. Apr. 2008 (CEST)

Bild:Kvatch-Zeichnung.JPG

joa wegen den Bild...also ich denke wir muessen hier einfach die Seite anschreiben und fragen ob wir es benutzen duerfen, wenn ja muessen sie uns die Lizenz und die Bedingungen sagen unter der wir es veröffentlichen duerfen. Die Quelle reicht nicht nur anzugeben, wie ich erst gedacht habe. Ich wollte nur fragen ob du das anschreiben machen willst oder ob ich das machen soll. --Deepfighter 14:06, 7. Mai 2008 (CEST)

Wäre klasse, wenn du das übernehmen könntest, weil ich habe im Moment leider kaum Zeit dafür. -- Ricardo Diaz 16:17, 7. Mai 2008 (CEST)

Moin!

Hallo, ich werde drauf achten! Es ist nur so, dass ich rote Links HASSE! ;-) Deswegen wollte ich erstmal überhaupt was da stehen haben und dann mit detaillierteren Informationen wiederkommen, aber dazu muss ich natürlich erstmal ausgiebig im Spiel recherchieren...;-D

Übrigens habe ich die X-Box Version, deswegen ist es mir nicht möglich, Screenshots zu machen, um z.B. Bilder der Charaktere einzufügen. Das müsst edann jemand für mich übernehmen. LG Geist von Nirn 14:57, 22. Mai 2008 (CEST)

Wieso..

diese Änderung?--Sieben 15:19, 10. Jun. 2008 (CEST)

Weil wir mehr Lorebasiert sind. Die von dir zugefügten Sätze sind meiner Meinung nach nicht notwendig. ;) -- 15:41, 10. Jun. 2008 (CEST)

Sind vielleicht..

Sprachbabelboxen wie z.B. in der Wikipedia von Nützen? Wenn ja, könnte ich mich an die Erstellung solcher Babel-Vorlagen widmen.--Sieben 20:19, 11. Jun. 2008 (CEST)

Bilder

Hallöchen, könntest du dieses Bild vielleicht nochmal bei schöneren Wetter machen? Klar ist das atmosphärischer mit dem Nebel und der etwas dunklen Stimmung aber wir haben uns ja als Bilderstandard Tageslichtbilder gesetzt :) Außerdem vielleicht auch nochmal hier und dort nochmal mit einer Fackel oder noch besser mit einem Lichtzauber nachhellen?Dankesehr!--Rapowke 23:22, 15. Jun. 2008 (CEST)

Das Lindai-Bild noch meinetwegen (obwohl dadurch mMn nach die düstere Atmosphäre der Nekropole zerstört wird, wenn da im Vordergrund dieser grüne Lichtschein rumstrauht), aber das Friedhofsbild und die Kapellenkrypta würde ich so lassen. Bei ersterem passt meiner Meinung nach die Helligkeit/Tageszeit noch (zumal ich dann wieder eine halbe Ewigkeit auf gutes Wetter in Chorrol warten müsste) und bei letzterem würden Fackel oder Lichtzauber auf gut deutsch einfach beschissen aussehen, zumal auch dort noch mMn alles zu erkennen ist, was man erkennen soll. Alles nach Standard ist ja gut und schön, aber bei manchen Bildern sollte man mMn nach auch die Hintergründe beachten. Und Friedhöfe/Kapellen/Nekropolen sind nunmal dunkle, düstere Orte, keine Schönwetter-Locations. ;) -- Ricardo Diaz 18:45, 16. Jun. 2008 (CEST)
Kannst du mir vllt. Bilder vom Hauptqeust von Obl machen? Ich brauch die für den Held von Kvatch-Artikel es sollte eigentlich alles wichtige von Ereignissen sein wie zb. die Klingen die Martin im Wolkenherrschertempel wilkommen heißen für so Schlachten wie die von Bruma/Kaiserstadt brauch ich keine da gibt es schon welche. Was ich genau bräuchte wäre:
  • klingen die martin im wolkenherrschertempel wilkommen heißen
  • dagon-schrein (Mythische Morgenröte)
  • martin im wolkenherrschertempel mysterium xarxes studierend
  • untot-klingen von Sancre tor (auch als geister beim grab kniend)
  • vllt. noch camoran im paradis/paradis allgemein
also sogut wie der ganze Hauptquest ;) -- Mondwolf 18:45, 3. Mär. 2009 (UTC)
Kann ich schon machen, wird aber ein bisschen dauern, bis ich dazukomme bzw. die Mainquest zum geschätzten 100. Mal durchhabe. ;-) -- Ricardo Diaz 18:51, 3. Mär. 2009 (UTC)
ich hab zeit und du musst den hq ja nicht ganz durchspielen nur bis zum paradis -- Mondwolf 19:01, 3. Mär. 2009 (UTC)

Besondere Orte

Dieser Artikel ist wirklich eine tolle Idee. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich auch so einen für Vvardenfell schreibe. --Killfetzer 00:03, 6. Jul. 2008 (CEST)

Überhaupt nicht, im Gegenteil: so ein ähnlicher Artikel über Vvardenfell (& eventl. Solstheim in Kombination) sollte auf jeden Fall noch in den Almanach. =) -- Ricardo Diaz 11:12, 6. Jul. 2008 (CEST)

Die Nordinvasion aus Skyrim ist Lore

Das habe ich mir nicht ausgedacht ;) Wenn man in TES IV: Oblivion aufmerksam die Gerüchte anhört erfährt man folgendes: 1. Vivec inszenierte eine Gerichtsverhandlung über seine Taten - das war aber nur eine Maskerade, um Azura zu verbannen. Im Rahmen der Verhandlung gibt Vivec zu, daß Vehk der Sterbliche Nerevar ermordet hat. Vivec martert Azura wegen ihrer Taten gegen die Dunmer. Mondschatten (Reich von Azura) ist seitdem unzugänglich. Vivec verschwindet in das Aetherius. Vivec hat CHIM erreicht - er ist immer noch ein Gott (siehe auch den Liebesbrief aus der fünften Ära). 2. Redoran wurde von Nord- und Orktruppen angegriffen. Ald'ruhn ist völlig zerstört. Die Kaiserkrabbe (das große Ratsgebäude) soll sich erhoben haben. 3. Helseth hat Hlaalu mit Dren verbündet. Diese beiden sind damit die derzeit bei weitem stärkste Fraktion. 4. Die Telvanni schließen die Obliviontore Vvardenfells. Auch sie werden wohl an Macht gewonnen haben. 5. Redoran und Indoril sind ruiniert. 6. Die Sklaverei ist abgeschafft. 7. Der Nerevarine ist verschwunden, Gerüchten zufolge nach Akavir. 8. Die Nords in Solstheim haben gegen die kaiserliche Besatzung rebelliert, und sind wohl am gewinnen. 9. St. Jiub hat die Klippenläufer vertrieben, wurde dann aber von den Daedra getötet.


zu 1: Beleg & genaue Quelle, davon höre ich zum ersten Mal.
zu 2: bis auf das mit der Kaiserkrabbe ist mir bekannt. Für Kaiserkrabbensche bitte Beleg & genaue Quelle
zu 3: Helseth hat sich mit Haus Dres, nicht mit einem der Familie Dren (egal ob Vedam od. Orvas) verbündet
zu 4: korrekt, sie schließen die Tore. Ob sie nun Macht gewonnen oder verloren haben: Spekulation
zu 5: Haus Indoril stimmt, Haus Redoran ist nur starkt geschwächt und unter Druck. Ob sie ruiniert oder kurz vor der Auslöschung stehen ist nicht bekannt. Es heißt in TESIV nur, dass sie von den "Nord aus Skyrim belagert" werden
zu 6: korrekt
zu 7: korrekt
zu 8: es wird vermutet, dass sie gewinnen. Vermutungen sind jedoch nicht aussagekräftig, da zum bisherigen offiziellen Stand (3Ä 433/4Ä 1) nichts über den Ausgang der Kämpfe auf Solstheim bekannt ist.
zu 9: korrekt.
Da auch ich im Forum mitlese und daher auch den Modprojekt kenne, sind mir die Parallelen bezüglich deiner Änderungen in den Artikeln zu Khuul, Ald Velothi und der Eisfalter-Festung sowie deinem Modprojekt aufgefallen. Aus diesem Grund wurden sie entfernt. Das mag ja durachaus alles passieren/passiert sein/passieren können, aber ohne offiziellen Beleg sind dies keine zulässigen Informationen für den Tamriel-Almanach und werden bis zur Vorlage einer offiziellen Quelle, in denen von Beth. selbst diese Vorkommnisse (wie z.B. dass die Eisfalter-Festung von den Nord genommen und von Solstheim aus nun eine Invasion Vvardenfells gestartet wird) entfernt. Wenn du mir also offiziell bestätigte, sichtbare Belege aus den Spielen oder von Bethesda vorlegen kannst, nehme ich alles zurück und entschuldige mich. Aber bis es soweit ist, bleiben deine Änderungen als Modinhalt gelöscht. ,;) -- Ricardo Diaz 23:25, 6. Aug. 2008 (CEST)

1: Beleg: http://www.imperial-library.info/obscure_text/5th_era_loveletter.shtml ob man den aber so ernst nehmen sollte ist zu bezweifeln, ist wohl offiziell, aber wirft er doch mehr Fragen auf als es klärt. Da kann man viele Theorien entwickeln. Aber du wiedersprichst dich irgendwie selbst bissel Vehk = Vivec, wie kann er dann sagen das Vehk in ermordet hat. Kann man viel reininterpretieren, ist nicht einfach.
2: Beleg: http://www.imperial-library.info/obscure_text/fallofaldruhn.shtml
Aber vom Grundsatz, sollten Modinhalte schon irgendwie vermieden werden.--Deepfighter 01:09, 7. Aug. 2008 (CEST)

Da beide Belege (danke Deep) auf der IL unter der Kategorie "Obscure Texts" stehen, bei welcher noch der im Zitat folgende Vermerk dabei steht, würde ich diese beiden Quellen so lange ausklammern, bis sie offiziell bestätigt sind:

Unofficial lore documents gathered from forums.

Quelle
Solange Beth. diese Sachen nicht zu 100% bestätigt, würde ich sagen, dass sie mit Modinhalten gleichzsetzen sind und somit für den Almanach irrelevant sind. Es ist einfach nicht ersichtlich, inwieweit es sich um wahres oder halbwahres bis unwahres handelt. -- Ricardo Diaz 10:47, 7. Aug. 2008 (CEST)
Ich denke nicht, dass Beth das jemals zu 100% bestätigen wird, außer dies taucht im nächsten TES auf. Von daher würde ich das schon in den Almanach einbauen, aber mit der Anmerkung, dass es sich hierbei eben nicht um komplett offizielle Quellen handelt. --Scharesoft 11:00, 7. Aug. 2008 (CEST)

Gut warten wir halt TES V: (vermutlich?) Skyrim ab, dann sehen wir weiter.



OblivioWiki

Hi, Ricardo Diaz! Ich bin Mitglied der OblivioWiki. Wir entschuldigen uns für das kopieren der Bilder. Wir werden das so schnell wie möglich beheben. Geht das in Ordnung? Nochmals Sorry, mfg--Mehrunes Dagon´s Sohn 11:36, 17. Aug. 2008 (CEST)

Wenn es wie von uns gefordert geändert/angepasst wird, geht es in Ordnung. Achtet nur das nächste Mal schon vorher darauf, bei fremden Bildern auf die Lizenzangaben zu achten und dementsprechend zu verfahren (Quelle/Autor angeben etc.). ;) -- Ricardo Diaz 13:19, 17. Aug. 2008 (CEST)

Karten

Take a look. --Deepfighter 22:37, 20. Aug. 2008 (CEST)

0.o... das sieht ja mal mehr als genial aus! *sabber* Nur Akavir ist ein bisschen kleingeraten (und zu nahe an Tamriel, wie mir scheint). Aber ansonsten eine hammergeile Arbeit! -- Ricardo Diaz 22:44, 20. Aug. 2008 (CEST)

Wow... schlicht genial diese Karte. Tamriel existiert also doch in der Wirklichkeit =D --Scharesoft 08:14, 21. Aug. 2008 (CEST)


Einstellen von Quellen

hej, ich sehe das du ab und zu immer mal paar Oblivion-Quellen einstellst. Natürlich kannst du das machen, aber ich finde das du damit im Grunde auch nur was unfertiges reinwirfst, was so oder so später von mir nochmal kommen bzw. überarbeitet wird, nachdem ich die Morrowind-Quellen fertig habe. Wollts nur sagen. Es geht langsam aber kontinuierlich voran, meine Zeit ist leider sehr begrenzt worden. Und schön das du wieder da bist. --Deepfighter 23:16, 27. Sep. 2008 (CEST)

Ich liebe

Ich liebe deine Artikel :) Wollte ich dir nur mal eben gesagt haben. Wirklich genial deine Arbeit hier für den Almanach, vielen Dank dafür. --Scharesoft 21:22, 15. Okt. 2008 (CEST)

rotwerd Danke danke. Es freut mich, dass meine Artikel so hoch geschätzt werden. ^^ -- Ricardo Diaz 21:46, 15. Okt. 2008 (CEST)

Planungen

Hej du, was für Planungen hast du derzeit an Artikelarbeit? Die Referenzartikelerstellung oder? Frage mich nämlich gerade an was ich mich mal mache jetzt. Die Bücherquellen ziehen mich nicht gerade so an. Wollte eigentlich mal am Krieg von Betonia schreiben, vllt. sollte ich das auch einfach mal machen, oder an die Rassen mal ransetzen. Bin jetzt eigentlich sogar für Rassen bzw. die Provinzen. Können wir uns mal für die Rassen eine gute Untergliederung einfallen lassen? Die Geschichte wird ja meistens auf die Provinz konzentriert weswegen ich da etwas ratlos davor stehe und mich frage wie wir diese mit einbringen wollen. Und auch die anderen Punkte wie Fähigkeiten etc. welches ja für jedes Spiel anders ist muss ja irgendwie mit eingeworfen werden. Hast du da vllt. eine gute Umsetzungsidee? --Deepfighter 15:01, 8. Nov. 2008 (CET)

Hm, schwierig. Rassenbeschreibungen laufen eigentlich zwangläufig auch auf geschlichtliche Sachen raus (woher stammen sie/von wem stammen sie ab, wie entwickelten sie sich im Laufe der Zeit bis heute etc.). Dann noch eventuell die Beschreibung von Aussehen, ihre Gesellschaft, Kultur und Religion, die Fähig- und Fertikeiten und eventuell noch eine Auslese der berühmtesten Vertreter ihrer Rasse. Das wären so auf die Schnelle die Punkte, die mir zur Untergliederung eines Rassenartikels einfallen. Ich arbeite ja selbst gerade an den Ayleiden, aber bei denen ist es ja ein bisschen anders, da die ja mittlerweile ausgestorben (bzw. scheinbar ausgestorben) sind. -- Ricardo Diaz 15:18, 8. Nov. 2008 (CET)

WIP-Status

Hej Ricardo, du hast noch einige Artikel im WIP-Status schau mal drüber zu welchen du jetzt erstmal nicht weiter kommst und entferne den link dazu wieder, einige sind von dir schon seit mehreren Wochen reserviert worden. Kannst dich darum ja später kümmern aber du bist ja derzeit wies aussieht so oder so erstmal auf den Shivering Isles (muss das wahrscheinlich wirklich mal spielen >.<) - Armee, Festung Bulwark, Schlacht von Garlas Malatar, Xedilian und Kategorie:Ayleid-Ruinen. Danke dir! Mal schauen irgendwie hats mich derzeit auch wieder mal bisschen gepackt =D Aber ist trotzdem noch soviel was für uns ansteht - ernüchternd in gewisser Weise. --Deepfighter 19:38, 15. Nov. 2008 (CET)

Berühmte Vertreter der Nord

Hej, du kennst dich ja bisschen besser mit weltberühmten Persönlichkeiten aus - kannst du mir vllt. mal eine Liste machen welche reinblütige Nord dir als wichtig erscheinen? Die Häuptlinge z.B., oder? Danke dir. --Deepfighter 18:22, 28. Dez. 2008 (CET)


Folgende würden mir jetzt mal einfallen:

mehr würden mir jetzt auch nicht einfallen (bzw. mehr finde ich jetzt auf die schnelle nicht). -- Ricardo Diaz 18:51, 28. Dez. 2008 (CET)

Firma dankt...--Deepfighter 19:04, 28. Dez. 2008 (CET)



Frage

Hi erst mal,warum kann man manche Artikel nicht bearbeiten? Weil die Sternzeichen müssten mal überarbeitet werden,da die Effeckte oft nicht stimmen.Es wurden immer die Effeckte genommen , die bei Oblivion so standen(diese stimmen aber nicht wegen der massigen Übersetzungsfehler).Z.B. gibt der krieger keinen Bonus von 20 Stärke , sondern von 10 auf Stärke und 10 auf Konsttution. ich würde die Aufgabe auch übernehmen nur manche kann ich nicht bearbeiten?!

mfg Shin

Alle Sternzeichenartikel sind zur Bearbeitung freigegeben, keiner ist irgendwie speziell geschützt. Von daher dürftest du sie (sofern du angemeldet bist) bearbeiten können. -- Ricardo Diaz 15:31, 18. Jan. 2009 (CET)

--Spieler08 19:11, 28. Jan. 2009 (CET)== Meine Überarbeitungen ==

Guten Tag, lieber Mitstreiter ;) Ich habe bereits die Velothi-Turm Artikel Ald Redaynia und Mababi vollkommen überarbeitet. Ist das so, wie ich es gemacht habe in Ordnung oder kannst (brauchst du aber nicht^^) du mir noch Tipps geben? Ich sehe es nicht als Gemecker an, ich bin über jeden gut gemeinten Tipp dankbar. --Spieler08 17:10, 28. Jan. 2009 (CET)

Klar kann schaue ich mal drüber und gebe dir weitere Ratschläge. Hab's schon gemacht und es ist soweit schon ganz gut, nur ein paar Kleinigkeiten (insbesondere zum Mawia-Artikel, aber auch zu den anderen):
  • der hervorgehobene Artikelname sollte wenn möglich immer ganz am Anfang stehen (also nicht "Der Velothi-Turm Mawia steht nördlich von Tel Branora" sondern (z.B.) "Mawia ist ein Velothi-Turm und liegt nördlich von Tel Branora")
  • der Artikelname muss nur am Anfang dick hervorgehoben werden, im Artikel selbst nicht
  • Kategorien im Mawia-Artikel fehlen noch (bzw. du hast sie entfernt)
  • für den besseren Lesefluss (und für's bessere Aussehen) solltest du Absatzschaltungen einfügen
  • der Bergbauartikel ist noch zu morrowindspezifisch und sollte als Artikel über ein allgemeines Thema eher dreigeteilt werden: Allgemeines zum Bergbau, Bergbau in Morrowind, Bergbau in Cyrodiil. Außerdem fallen auch da die schon genannten Sachen an.
Sind wie gesagt nur Kleinigkeiten, die du noch beachten (und ausbessern) solltest. Ansonsten machst du dich aber schon ganz gut. ;) -- Ricardo Diaz 18:21, 28. Jan. 2009 (CET)


Danke, nur ist jetzt komischerweise der Artikel Mawia nicht mehr unter dem Artikel Velothi-Türme zu finden, woran liegt das? PS: Mawia habe ich geschrieben^^ MfG --Spieler08 19:05, 28. Jan. 2009 (CET)

Hab es schon behoben gekriegt, noch schönen Abend^^ --Spieler08 19:11, 28. Jan. 2009 (CET)


danke das du meine verbesserungen immer gut einbeziehst und sie "Noch besser" machst^^

Kein Problem, gehört ja auch zu meinen Pflichten als Admin. ;) Nur wäre es noch besser, wenn du gleich selbst darauf achten könntest, dich an die Formationsvorgaben zu halten. Ist nämlich gar nicht so schwer und es erspart uns anderen Schreibern das Nachkorrigieren. (ist jetzt kein Vorwurf, sondern ein gut gemeinter Rat von mir ;)) Hier findest du alles, was du über den Almanach wissen solltest. Einfach mal durchlesen und bei Fragen bei uns melden. Und btw: auf Diskussionsseiten solltest du (wie in dem Kästchen über dem Textfeld angegeben) signieren, damit man weiß, was von dir auf der Disk. hinzugefügt wurde. ;)
Achja, ehe ich's vergesse: willkommen im Almanach und weiterhin viel Spaß! ^^ -- Ricardo Diaz 15:22, 30. Jan. 2009 (CET)

Kategorien einfügen

Danke, ich werde in der nächsten Woche bestimmt nicht schaffen, haufenweise Artikel zu verfassen :( Aber ich bemühe mich trotzdem ;) Ich werde es so machen, wie es mir vorgeschrieben wird. Nur habe ich noch eine Frage: Wenn ich einen neuen Artikel schreibe, wie läuft das dann mit dieser "Kategorie"? --Spieler08 20:32, 30. Jan. 2009 (CET)

Kategorien fügst du ein, indem du am Artikel Ende folgendes eingibst:
[[Kategorie: Kategoriename]] (das "nowiki" dabei weglassen; dient jetzt nur dazu, dass ich den Code einfügen kann)
Dabei musst du für jede einzelne Kategorie diesen Code anhängen.
Beispiel: wenn du zu einem männlichen Dunmer einen Artikel schreibst, musst du unten folgendes anhängen:
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Dunmer]]
Siehst du auch, wenn du bei einem x-beliebigen Artikel auf "Bearbeiten" klickst und ganz runterscrollst. ;) -- Ricardo Diaz 20:38, 30. Jan. 2009 (CET)

Ok, thx, jetzt weiß ich es auch endlich, nur wie fügt man die eckigen Klammern ein oder gibt es dafür eine Formation unter "bearbeiten"? --Spieler08 21:31, 30. Jan. 2009 (CET)

Eckige Klammern fügst du mit der Tastenkombination "AltGr + 8" für diese Klammer [ und mit "AltGr + 9" für diese Klammer ] ein. -- Ricardo Diaz 21:35, 30. Jan. 2009 (CET)
[Danke] --Spieler08 11:30, 31. Jan. 2009 (CET)

Fehler in der Datenbank

Kannst du mir sagen, ob es normal ist, dass Fehler in der Datenbank auftreten? Ich habe nämlich den Verdacht, dass auf meinem PC ein Virus haust :( Heute um ca. 9:15 ging ich hier rein und dann stand dort eine Nachricht, dass hier der Fehler HTML 500 aufgetreten ist :( Was genau ist das? Ich bin total verzweifelt und hoffe, dass ich keinen Virus habe :(

--Spieler08 20:57, 2. Feb. 2009 (UTC)
Hallo - ich kann dich beruhigen - das wird kein Virus sein! Warscheinlich war nur der Server heute für kurze Zeit down - d.h. nicht erreichbar. Wir haben nämlich eine neue Software-Version draufgespielt ;) Dann kommt dieser Fehler. Wenn du einen Virus hättest - würde das komplett andere Anzeichen haben. --Deepfighter 21:03, 2. Feb. 2009 (UTC)
Du hast mir den Abend gerettet^^
Kannst du mir bitte einige Anzeichen nennen, kenn mich nämlich garnicht damit aus und brauche eine bisschen Hilfe, sonst fange ich noch an zu verzweifeln :( --Spieler08 21:22, 2. Feb. 2009 (UTC)
  • g* beispielsweise könntest du wenn du einen Virus hättest deinen Browser gar nicht mehr starten bzw. würde dieser komische Anzeichen haben. Dein Computer führt sich komisch auf, schaltet sich mal ab und wieder an etc. Wenn eine Seite mal nicht mehr geht im Internet hängt das möglicherweise bzw. meistens bis immer an der Seite selbst und nicht am Nutzer =) Also wie gesagt du würdest es merken =) Oftmals reicht ja auch nur mal einen Virenscanner drüberlaufen zu lassen - aber heute - bei den Anzeichen mit der Datenbank, kann ich dir hundertprozentig versichern, dass es nichts ernstes ist - sondern nur unsere Datenbank, die einem Update unterzogen wurde. --Deepfighter 21:39, 2. Feb. 2009 (UTC)

Vielen Dank... Puh^^ --Spieler08 13:00, 3. Feb. 2009 (UTC)

Software-Update

Hej, wenn es dir noch nicht aufgefallen ist - wir haben gestern ein Update der Software von 1.10 auf die aktuellste stabilste Version, der 1.13 gekriegt - auffällig beispielsweise die neue Spezialseitenübersicht und einige weitere kleinere Sachen. Grüße --Deepfighter 08:16, 3. Feb. 2009 (UTC)

Hab ich schon bemerkt. Was ich bis jetzt an Änderungen bemerkt habe sieht schonmal sehr gut aus. =) --Ricardo Diaz 18:39, 3. Feb. 2009 (UTC)
Macht ihr sowas öfters oder passiert das seltener, dass ihr etwas updated? --Spieler08 19:29, 3. Feb. 2009 (UTC)
Eher seltener *g* Man muss schon ganz schön unseren Jubi drücken, aber wenn dann macht er das sehr zuverlässig =) Also wird kein Dauerzustand sein, keine Sorge. Es fehlen aber noch ein paar Sachen um die wir uns demnächst kümmern werden. --Deepfighter 19:38, 3. Feb. 2009 (UTC)

Ratsherr

Ich habe den Artikel "Ratsherr" verfasst. Könnte bitte jemand von euch Administratoren ganz kurz drüber schauen? Ich würde auch gerne wissen, wie das mit dem Verlinken läuft. Wenn ich zum Beispiel "Ratsherren", also den Plural eintippe, soll er auch dahin verlinken^^ Schönen Abend noch ;) --Spieler08 20:12, 3. Feb. 2009 (UTC)

Dafür musst du einen Redirect erstellen...siehe Hier--Rapowke 20:17, 3. Feb. 2009 (UTC)

Gut, ich hab es schon gesehen, danke :) --Spieler08 20:32, 3. Feb. 2009 (UTC)

Spieler08, schreibe solche Sachen doch bitte auf die Diskussionseite des Artikels und nicht auf Ricardos Seite. --Killfetzer 20:52, 3. Feb. 2009 (UTC)

Ok, ich dacht nur, dass ihr diese Seite nicht beobachtet^^ --Spieler08 15:17, 4. Feb. 2009 (UTC)

Bilderwunsch

Hej du, würde mir wünschen wenn wir von den Oblivion-Versionen der Atronache nochmal paar freilebende Bilder herkriegen könnten, die auch in einer gewissen Größe vorhanden sind, derzeit sind sie klein und halt nicht so schön - hat Zeit so bis zum Ende des Monats vllt. sodass sie zur nächsten Wahl eventuell mit eingearbeitet werden können. Danke schonmal.

Kein Problem. Werde sie demnächst mal knipsen. ;) -- Ricardo Diaz 15:10, 9. Feb. 2009 (UTC)

Neues Helferlein

Ich kenne jemanden von der Spielecommunity "Spieletipps", der hier vielleicht gerne mitmachen würde. Er hat nur eine Frage an dich: Dürfte er die Außenbasen und Festungen des Fürstenhauses Dagoth artikilieren?

Ich kann ihn nicht einschätzen, ob er die Rechtschreibung beherrscht oder sachlich und inhaltlich richtig schreibt^^ Er heißt "zaku1" bei Spieletipps, vielleicht kennst du ihn ja bereits... --Spieler08 19:26, 9. Feb. 2009 (UTC)

Anmelden, loslegen - hier muss nicht nach Aufnahme gefragt werden - hier kann jeder mitmachen der will ;) --Deepfighter 19:31, 9. Feb. 2009 (UTC)

Hallo ähm wie mache ich Tabellen

Wie mache ich Tabellen könntest du mir das Erklären oder mir was geben mit den ich das Lerne?????

Thx

Tabellen erstellen ; )
Und bitte: signiere bitte, wenn du auf einer Diskussionsseite antwortest (wie's geht, steht in dem kleinen Kästchen über dem Textfeld) -- Ricardo Diaz 20:46, 10. Feb. 2009 (UTC)

Artikelwettbewerb-Frage

Ah, du bist es zaku1, und wie gefällt es dir hier?, Ach, Ricardo Diaz, ist das Niveau, wie ich meinen Artikel für den Wettbewerb geschrieben hab, richtig oder total daneben? Ich möchte keine Lösungen, sondern nur wissen, ob der Umfang und die Themenauswahl richtig ist^^ --Spieler08 13:03, 11. Feb. 2009 (UTC)

Zum Artikel (und somit auch zu dessen Umfang) werde ich - aus Fairnessgründen gegenüber den anderen Teilnehmern - vor dem Ende des Wettbewerbes nichts sagen. ;) -- Ricardo Diaz 14:42, 11. Feb. 2009 (UTC)
Ne, das kann ich voll und ganz nachvollziehen ;), find gut, dass du so ehrlich bist^^ --Spieler08 14:45, 11. Feb. 2009 (UTC)

User/Inaktiv???

Woran liegt das, das viele oder fast alle User, die aber nicht Administratoren sind, keine eigene Mitgliedsseite gemacht haben? Kann das sein, dass viele davon inaktiv sind oder garnichts machen?

Schönen Abend --Spieler08 20:30, 11. Feb. 2009 (UTC)

Die sind alle inaktiv, in der Tat. Die Zahl der Aktiven ist sehr gering, vllt. maximal 10 (wenn überhaupt). -- Ricardo Diaz 20:34, 11. Feb. 2009 (UTC)

Das ist eigentlich schade... Aber ich kann dir vergewissern, dass ich hier vorhab, richtig mit anzupacken :) Kannst du mir einige Themen nennen, die momentan vollkommen uninformativ sind, d.h. wo nur ein Satz und so weiter steht. Wie ich sehe, ist bei den Ahnengruften noch nicht viel geschrieben... Wenn ich die Velothi-Türme fertig hab, wollte ich vllt. die Dwemerruinen bearbeiten oder hat das schon jemand vor? --Spieler08 20:40, 11. Feb. 2009 (UTC)

Nicht fragen, einfach machen. xD Wenn sich jemand einen Artikel reserviert hat, erkennt man das an der WIP-Vorlage. Alles andere ist frei für Korrekturen, Überarbeitungen etc. ; ) -- Ricardo Diaz 20:44, 11. Feb. 2009 (UTC)

Ok, hab es schon verstanden :) --Spieler08 21:00, 11. Feb. 2009 (UTC)

Wenn du allerdings wirklich nicht weißt wo du anfangen kannst, kannst du auch mal Hier nachschauen. :)--Rapowke 10:49, 12. Feb. 2009 (UTC)

Velothi-Türme

Guten Abend, Leute! Ich denke, dass ich das eben erläutern sollte: Die Velothi-Turm Artikel habe ich vollkommen überarbeitet. Ich denke, das ist sichtbar. Es ist ja so, dass jeder die Artikel schreiben oder verbessern kann, die er möchte. Was ist notwendiger? Soll ich lieber die Velothi-Turm Artikel noch mal auf "Exzellente Artikel"-Niveau bringen (Screenshots, Unterteilungen in Geographie, Aubau etc.) oder anfangen Dwemerruinen Artikel zu schreiben? Wie gesagt, mir ist es egal, ich würde nur gerne wissen, womit ich mehr behilflich bin. Macht ja keinen Sinn, nur halben Kram zu machen und später wieder alles überarbeiten zu müssen (...) Danke für eure/deine Antworten^^ --Spieler08 20:19, 12. Feb. 2009 (UTC)

Generell sollte man einen Artikel, wenn man ihn schreibt oder überarbeitet, gleich komplett machen. Dann ist er fertig und braucht eventuell nur kleine Korrekturen. Von daher: arbeite lieber erst noch die Velothi-Türme aus mit Screens etc., bevor du wieder eine neue Baustelle angehst. Weil so haben wir dann die Türme weiterhin nur halbfertig dastehen und müssen die irgendwann mal kompletieren. Wir haben zwar die Zeit, aber was wir gleich fertig machen können, machen wir auch gleich fertig, dann haben wir's einfach weg und gut ist's. ; ) -- Ricardo Diaz 20:49, 12. Feb. 2009 (UTC)

Das ist mir nach dem dritten Artikel auch aufgefallen... Der Erste war ziemlich kurz, irgendwann kam der Punkt "Personen" hinzu usw., das ist natürlich Mist. Dann weiß ich ja, was ich noch zu tun habe =) --Spieler08 20:53, 12. Feb. 2009 (UTC)

Aber machst schon tolle Arbeit hier =) Muss dich echt loben. Mal sehen ob man die Artikel nochmal mit Bildern verschönern kann - z.B. einer Karte und nem Bild von außen/innen/Lage, dann sehen die viel ansehnlicher aus. Man kann sich ja ungefähr an Serano-Ahnengruft orientieren - der ist ja ähnlich aufgebaut, bzw. so wie mans machen kann. Am Ende gilt: Einfach machen! ;) --Deepfighter 21:40, 12. Feb. 2009 (UTC)

Ah, guten Tag, Deepfighter. Ich denke, dass ich meine Änderungen doch eben mit euch abklären sollte, ist ja ein Team hier ;) Da ich ja auch im Artikelwettbewerb mitmache, habe ich mir exakt diesen Artikel schon gut in Augenschein genommen... Danke für die Lobungen^^ --Spieler08 13:32, 13. Feb. 2009 (UTC)


Texte?

Hallo Ricardo. Also ich habe eine Frage zu den Artikeln. Die meisten Artikel bei euch sind ja in einer epischen Erzählform geschrieben. Ihr (bzw. du) schreibt ja bei den Meisten Orten, Ereignissen usw... in einer Erzähform wo ihr den Ort und das Ereigniss in der Vergangenheit erzählt, ganz anders wie in einem Lösungsbuch, aber doch geben die meisten Artikel aach so den Lösungsweg preis:-) schön. Meine Frage ist, ob ich jene Artikel auch so gestallten soll?, denn ich habe mir vorgenommen die Geografie-Kategorie von Cyrodiil zu erweitern bzw. aufzufüllen. Gruß --Tuor Nénharma 18:29, 18. Mär. 2009 (UTC)

Hallo Tuor Nénharma,
ersteinmal ein herzliches Willkommen im Almanach. Ist immer schön, wenn sich neue Interessierte Schreiberlinge finden. =)
Jetzt zu deiner Frage: da wir eine lore- und nicht spielebasierte Wiki sind und wir als Autoren aus der Sicht einer Person, die im TES-Universum lebt und den Wissensstand von 4Ä 1 (nach Oblivion) besitzt, schreiben, heißt die Antwort: jep. =) -- Ricardo Diaz 18:41, 18. Mär. 2009 (UTC)
Danke für die Begrüßung. Ich werde mir dann mal einige Artikel zu Orten die schon hier eingetragen sind ansehen und die Artikel die ich dann wahrscheinlich erstellen werde in jener Erzähl-Form verfassen. Gruß --Tuor Nénharma 18:46, 18. Mär. 2009 (UTC)

Informationen

Hi, Ricardo (falls ich dich so nenne darf^^)! Mich würde mal interessieren, woher du die ganzen Informationen über die Herrscher hast, dessen Artikel du teilweise schon in extremer Länge geschrieben hast ;) Es interessiert mich, weil ich dann wüsste, was eine gute Informationsquelle wäre, bei Morrowind finde ich solche Infos nämlich nicht :D --Spieler08 20:16, 20. Mär. 2009 (UTC)

Klar darfste mich Ricardo nennen. So nennen mich schließlich alle. :-P
Zu deiner Frage: die Infos stammen aus Ingame-Büchern. Guck einfach mal bei Antiochus Septim unter "Literaturverweise", da stehen die Buchtitel (in diesem Fall kommen die soweit ich weiß auch in MW vor, aber alle Oblivion-Bücher findet man hier auch im I-Net). Lediglich "Der kleine Tamriel-Almanach" ist kein Ingame-, sondern ein echtes Buch (Auflage drei war ganz am Anfang bei einer bestimmten Version von Oblivion dabei). Den findet man auf englisch aber auf der Imperial Library ("The Pocket Guide Third Edition"). Auflage 1 des Almanachs haben wir bereits hier auf Deutsch (und zwar hier.
Das sind eigentlich die besten Quellen: Ingame-Bücher, die beiden kleinen Reiseführer und die IL und die UESP. Bessere Quellen gibt's (außer uns xD) nicht. -- Ricardo Diaz 20:41, 20. Mär. 2009 (UTC)
Okay, hab ich mir schon fast gedacht, diese Ingame-Bücher :P Ich liebe sie, sammele sie, aber finde nie Gelegenheit, sie zu lesen^^ Okay, danke für deine Info, wo du die Infos herhast ;) Schönes Wochenende! --Spieler08 20:48, 20. Mär. 2009 (UTC)

Seite löschen

Hi Ricardo, wärest du so nett, mir die Seite Benutzer:Spieler08/Projekt zu löschen? Sie wird nicht weiter von mir benötigt. Ich habe zwar schon mal bei den Änderungen darauf hingewiesen, aber das ist schon etwas her. Vielen Dank! --Spieler08 12:49, 29. Mär. 2009 (UTC)

done --Deepfighter 13:05, 29. Mär. 2009 (UTC)


Konsolenbefehl

Hallo, ich habe für Oblivion noch einen nützlichen Konsolenbefehl gefunden.

"fw 00038eee" erzeugt immer gutes Wetter. (in der Oblivionebene würde ich es nicht machen, sonst ist dort blauer Himmel)--Obliviator 05:46, 30. Apr. 2009 (UTC)

Siehe Hier! :)--Rapowke 07:43, 30. Apr. 2009 (UTC)

Gruesse

Hej, wollt dir nur kurze Gruesse aus Schweden wuenschen, mach dir ne ordentliche Ferienzeit, nachdem du jetzt das Abi in den Händen hast ;D Den wie sagt man so schön - Mit dem Abi in den Händen werden Helden zu Legenden! ;D Wir hören voneinander! --Deepfighter 20:11, 3. Jul. 2009 (UTC)

Danke für die Grüße alter Schwede (xD). Die freie Zeit werde ich auf jeden Fall genießen und unter anderem dafür nutzen, unseren lieben Almanach zu verbessern. Dir wünsche ich auf jeden Fall noch eine schöne Zeit in Schweden. =) -- Ricardo Diaz 16:59, 4. Jul. 2009 (UTC)
Dann möchte ich dir hier auch mal gratulieren :) --Scharesoft 17:35, 4. Jul. 2009 (UTC)

Gorne

Auf Vvardenfell und Solstheim

Ald'ruhn | Ald Velothi | Balmora | Caldera | Dagon Fel | Ebenherz | Gnaar Mok | Gnisis | Gorne | Hla Oad | Khuul | Maar Gan | Molag Mar | Pelagiad | Rabenfels | Sadrith Mora | Seyda Neen | Skaal-Dorf | Suran | Tel Aruhn | Tel Branora | Tel Mora | Tel Vos | Vivec | Vos

Wie kommt da Gorne hin liegt das nicht eher am Festland müsste es dann nicht zum Festland zählen????? oder wie kommt das. --Indoril Nerevarine

Keine Ahnung, wieso Scharesoft das damals bei Vvardenfell & Solstheim reingeschrieben hat. Jetzt ist es auf jeden Fall im Festlandteil drinnen. ;-) -- Ricardo Diaz 15:52, 5. Jul. 2009 (UTC)

Ok --Indoril Nerevarine

Danke für den tipp ich wusste nicht das mann vorschau machen kann thx =)

Fragen

Hi Ricado Diaz ich wollte mal fragen wie ich auf meiner seite ein Inhalts Verzeichnes erstellen kann ich würde mich freuen wenn du mir schnell antwortes

Gezeichnet: --David Indarys 11:32, 16. Jul. 2009 (UTC)


Also ich möchte bitte folgendes wissen: wie kann ich ein inhaltsverzeichnes erstellen Und wie kann ich auf meiner seite diese bilder erstellen wo die besucher wissen das ich z.B morrowind zocke Danke im vorraus''''

--David Indarys 11:40, 16. Jul. 2009 (UTC)

Das mit dem Inhaltsverzeichnis hast du ja schon selber herausgefunden. Zu den Bildern: die nennt man Userbox. Ich habe dir zwei davon in deine Benutzerseite eingefügt. ;) -- Ricardo Diaz 17:56, 16. Jul. 2009 (UTC)



Danke das habe ich gemerkt aber ich bin auch im forum gibt es nicht auch darfür eine User box? Und ich kenne mich auch sehr sehr gut mit Morrowind aus darfür gibt es doch auch so eine box

Die entsprechende Userbox ist drinnen. Und signiere bitte, wenn du auf einer Diskussionsseite schreibst (wie's geht steht in dem Kästchen über dem Textfeld) -- Ricardo Diaz 19:35, 20. Jul. 2009 (UTC)

Ok --David Indarys 21:04, 20. Jul. 2009 (UTC)


Sag mal muss ich immer dich fragen wenn ich eine userbox möchte?


--David Indarys 21:06, 20. Jul. 2009 (UTC)

Nein, du kannst sie dir auch selber machen. Einfach nach einem |- das folgende Einfügen:


|{{Userbox|#ffffff|#eeeeff|[[Bild|45px]]|info='''Text'''}}
|-


Anstelle von "Bild" kommt der Bildlink auf ein Bild im Almanach (z.B. Bild:Morrowind.jpg) und anstelle von "Text" dein Wunschtext. -- Ricardo Diaz 09:43, 21. Jul. 2009 (UTC)



Cool danke

--David Indarys 10:16, 21. Jul. 2009 (UTC)


Ich habe es versucht eine eigene Userbox zu machen aber dann steht da |#ffffff|#eeeeff Info= dann das bild und dann der text den ich geschrieben habe was mache ich den falsch?

--David Indarys 10:40, 21. Jul. 2009 (UTC)



Lebst du noch?

Hi ich wollte mal fragen wann du meine frage beantwortest

--David Indarys 19:02, 26. Jul. 2009 (UTC)

Wo ist das Problem? Du musst den oben gezeigten Code nach dem letzten |- aber vor dem |} einfügen. Brauchst dir ja nur anschauen, wie die Userboxen aufgebaut sind. So schwer ist das eigentlich nicht. -- Ricardo Diaz 11:09, 27. Jul. 2009 (UTC)


Und wie bekomme ich dann die Userbox nach links?

Userboxen kommen normalerweise immer rechts hin. Wenn du sie links haben willst (gilt dann für alle), musst du ganz oben bei {|align="right" das right durch ein left ersetzen. Dann sind alle Userboxen links (was aber an sich bescheiden aussieht).
Und zum letzten Mal: signiere bitte, wenn du auf einer Diskussionsseite schreibst!

-- Ricardo Diaz 11:40, 27. Jul. 2009 (UTC)

aahh!! tut mir leid habs vergessen zu signieren aber ab jetzt tue ich das und danke für den tipp.-

-David Indarys 14:54, 27. Jul. 2009 (UTC)

Kann Keine Bilder Machen

Also ich habe jetzt die Morrowind Goty für pc ich habe alles gemacht dieses zu 1 geschrieben aber es geht nicht wenn ich die druck taste drüche kommt scrennschot not enabled oder so wass soll ich jetzt machen???

thx

Indoril Nerevarine

Du musst in der Morrowind.ini folgenden Eintrag suchen Screen Shot Enable=0. Mache dort aus der Null eine 1, so dass dort Screen Shot Enable=1 steht. --Scharesoft 16:03, 20. Sep. 2009 (UTC)

habe ich ja gemacht und im spiel gehts aber nicht den kommt screnn shot not enabled und so und dann gehts nicht. Benutzer:Indoril Nerevarine

Benutzt du MGE (Morrowind Graphics Extender)? --Scharesoft 16:46, 20. Sep. 2009 (UTC)

Ja ich habe es schon insterliert als ivh das spiel das erste mal gestartet habe insterliert soll ichs deinsterlieren damits klappt mein pc schafft daas mit den shadern so wie so nicht und distand land kommt am ende ne meldung das es nicht inserlieren kann also wärs kein großer verlust. Benutzer:Indoril Nerevarine

mmhhh... mit dem Graphics Extender schaffe ich auch nicht so einfach Screenshots zu machen, da verwende ich stattdessen immer FRAPS. Ansonsten kann ich leider nicht sagen wo der Fehler bei dir liegt. Jedenfalls wüsste ich grade nicht woran es liegen könnte. --Scharesoft 17:05, 20. Sep. 2009 (UTC)
Thema im Forum. Und bitte stelle solche allgemeinen Fragen zukünftig auf dem Community-Portal, dass ist besser dafür geeignet. ;) -- Ricardo Diaz 17:08, 20. Sep. 2009 (UTC)

Thx jetzt kommt screen is saved aber dort wo die morrowind.ini ist kommen die bilde nicht hin wie heißen die eig. und wo komen die hin thx Benutzer:Indoril Nerevarine

Nicht so viele Fragen auf einmal, du scheinst ja ganz schön nervös zu sein *gg*. Sie kommen in den Morrowind-Ordner auf deiner Festplatte. Direkt in den ersten Oberordner, nach dem du den Pfad Programme-> Bethesda Softworks-> Morrowind durchlaufen hast ;-) --Spieler08 19:23, 20. Sep. 2009 (UTC)

sO WEIT bin ich auch aber da kommen sie bei mir nicht hin

Benutzer:Indoril Nerevarine

Totenbeschwörer Magiergilde

Ich habe da sone frage ich wollte eine Seite über totenbeschwörer gegen magiergilde schreiben mit dieser aufistung wie bei z.b. akavir-feldzug und auch mit schlachten in den krieg aber das war doch eig. kein krieg kann ich so was dann trotzdem schreiben ??? --Indoril Nerevarine 19:11, 12. Okt. 2009 (UTC)


Trotzdessen, dass die Moderatoren bei solchen Fragen weiterhelfen sollen, melde ich mich einfach mal zu Wort. Ich denke, dass du schon schreiben kannst, dass ein gewisser Konflikt zwischen Magiergildlern und Nekromanten besteht und solltest dazu vielleicht auch noch Quellenangaben oder Zitate hinzufügen. Wenn nicht einfach nur Behauptungen gemacht werden und das stimmt, was du da schreibst, dann darfst/kannst du eigentlich alles in solchen Artikeln schreiben ;-) --Spieler08 16:53, 12. Okt. 2009 (UTC)

ok thx mache ich mal wenn ich zeit hab ^^ --Indoril Nerevarine 19:11, 12. Okt. 2009 (UTC)


Hallo erstmal...

Du kennst dich ja mit oblivion aus, ich wollt nur mal fragen also diese eine Stadt Mir Corrup warum kommt die nicht vor

PS : Im vorraus schon thnx für die Antwort

--Der wahre Nerevar 15:40, 1. Nov.

Tel Mora

Könntes du mir sagen was bei den Artikel Tel Mora noch zu bearbeiten gibt dann würde ich es besser machen. thx --Indoril Nerevarine 10:31, 28. Dez. 2009 (UTC)

Das kann ich dir ebenfalls sagen:
  • Ausbessern der Rechtschreibfehler (Besonderheit statt Bosenderheit)
  • Klare Satzdefinition: (und nördlich Tel Aruhns der Magierturm liegt) Hier fehlt der Punkt.
  • Mehr über die Geschichte rausfinden, Tel Mora ist zwar nicht so groß wie Sadrith Mora, trotzdem gibt es in einigen Telvanni-Büchern oder im CS bei den Dialogen sicherlich Informationen über Tel Mora's Geschichte, Wirtschaft, Einwohner etc.
  • Weitere Rechtschreib- und Ästhetik-Fehler: (Hier sind die Bosmer sehr vermert) 1. Schreibt man Vemehrt mit einem Stummen "H", zweites sind Bosmer keine Tiere, wenn schon denn schon "pflanzen sie sich fort" aber vemehren klingt in meinen Augen merkwürdig.
  • Beim Unterpunkt "Besonderheit" kann man sicherlich noch mehr über Dratha's Männerphobie schreiben. Wieso? Weswegen? Warum? Seit wann? Auswirkungen?
  • Bevölkerung würde ich so gliedern wie z.B. bei Anvil (Stadt). Schöne Tabelle mit allen Informationen, arbeite einfach mit dem CS und den dortigen Dialogen, um noch mehr Hintergrundinformationen zu erhalten, Lies Bücher über die Telvanni. Vervollständige das Stadtwappen, das Wahrzeichen und fertige ggf. eine Gallerie ganz unten im Artikel an, wo du weitere Impressionen aus Tel Mora aufzeigst. --Nik0 11:28, 28. Dez. 2009 (UTC)


Also bilder kann ich nicht machen Xbox version das mit der rechtschreibung war schon immer ein Problem bei mir und ich finde vermehrt klingt nicht Komisch und zur Geschichte kann man auch wenig sagen weil es nicht wirckliche anhaltspunkte gibt im cs steht nur eine Stadt die Telvanni gehört hier leben wenig männer usw. das mit Dratha ist wahr da suche ich ja schon die ganze Zeit darüber warum und so --Indoril Nerevarine 13:29, 28. Dez. 2009 (UTC)

Spannungen

Hallo Ricardo,

ich stelle dir jetzt einfach mal meine Frage direkt:

Kann das sein das du etwas gegen mich hast?

Ich habe nämlich das Gefühl das da irgendwie Spannungen zwischen uns herrschen.

Nun dazu etwas zu mir: Ich bin ein großer Elder Scrolls Fan und bin ein Mensch der vieles genau nimmt, besonders bei den Dingen die ich mag und ich von fasziniert bin(so manches mag nach Haarspalterei klingen). Alles Wissen das ich hier äußere, basiert auf der Grundlage der Informationen und der Logik, diese beiden wiederum auf dem Wissen und Geschichte das ich aus den Spielen (und Büchern "Tamriel-Almanach", "An Elder Scrolls Novel") erlange und erlangt habe.

--Thord Windhelm 14:36, 23. Mär. 2010 (UTC)

Darf ich fragen, woran du festmachst bzw. wieso du glaubst, dass ich etwas gegen dich haben könnte? -- Ricardo Diaz 21:48, 23. Mär. 2010 (UTC)

Weil ich meistens erstmal jedes geschriebene Wort kritisch betrachte(könnte unsympathie verschaffen), wegen meiner von dir sogenannten "Haarspalterei" und deine Art mir gegenüber, mein Gefühl sagt mir das irgendwie. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Dann sag mir doch einfach wie dein Eindruck von mir ist bzw. was du von mir hälst(jedenfalls von dem was man hier von mir erfahren konnte)?--Thord Windhelm 06:43, 24. Mär. 2010 (UTC)

Also am Anfang war das bei mir auch aber Irrgendwann hab ich Begriffen das das normal ist wir versuchen nur das Bste für den TA --Indoril Nerevarine 08:44, 24. Mär. 2010 (UTC)

Ich habe grundsätzlich gegen niemanden etwas, jedoch kann ich (auch je nachdem, ob ich auch so schon gerade etwas schlechter gelaunt bin) durchaus mal ziemlich ruppig werden, wenn irgendjemandes Handlungen in meinen Augen für den Almanach von Nachteil sind, ihm nicht weiterhelfen oder uns unnötige Mehrarbeit machen. Das liegt aber dann vielmehr daran, weil mich die dadurch entstehende Mehrarbeit (Korrekturen, Verbesserungen, Diskussionsantworten etc) bzw. Abhaltung von meiner aktuellen Arbeit ärgert, und nicht direkt an der jeweiligen Person. Ich würde (je nach Situation und meiner aktuellen Laune) auch Scharesoft, Deepfighter oder Killfetzer im Fall der Fälle angiften, wenn ich aufgrund einer Aktion/Idee von ihnen mehr Arbeit als nötig aufgehalst bekomme, ich mit der Idee absolut nicht einverstanden bin oder meine momentane Arbeit dafür unterbrechen muss. Aber nach einer Stunde ist das dann zumindest für mich wieder vergessen. Ich grantle & nörgle dann zwar meistens noch eine Weile rum (bin halt ein Bayer und daher von Natur aus ein alter Grantler), aber danach ist normalerweise wieder alles im Lot.
Für mich steht nach drei Jahren intensiver Mitarbeit nunmal der Erfolg dieses Projektes an erster Stelle. Und wenn ich dazu mMn dem einen oder anderen mal scharf vor den Bug schießen muss, weil ich durch eine Aktion beispielsweise den Erfolg bzw. das Vorankommen des Projektes in Gefahr sehe bzw. uns jemand mit einer unnötigen Diskussion von der Arbeit abhält, dann tu ich das auch. Jedoch ist das dann wie gesagt nichts persönliches gegen die jeweilige Person, sondern beruht rein auf meiner Sorge um den Erfolg dieses Projektes. Und meiner grantelnden, bayerischen Natur. -- Ricardo Diaz 12:42, 24. Mär. 2010 (UTC)

Nun gut zu wissen. Aber ich bin Badner und kann auch anders. Ich frage mich aber gerade wie ich durch meine eigentlich kleinen Diskussionen dem Almanach schaden könnte? Ich setze mich ja gerade deswegen für die Richtigkeit der Artikel ein. Und ich finde du solltest einen größeren Teil der Arbeit auch den anderen hier überlassen, es sei denn, das dies nicht so die Wirkung zeigt die beabsichtigt ans "Ziel" zu kommen.--Thord Windhelm 13:08, 24. Mär. 2010 (UTC)

Bezüglich der Diskussionen: siehe hier. Auf dem zur Diskussion gehörigen Artikel hast du erst etwas vollkommen richtiges (den Abschnitt über die Palastwachenrüstung) entfernt, ohne dass du begründet hast, warum (erst nach Nachfrage von Schare und mir). Des weiteren war diese Änderung unnötig bzw. falsch. Diese unnötige Änderung hat uns wieder Arbeit gemacht (Wiederherstellung des alten Zustandes) und führte gleichzeitig zu einer an sich unnötigen, langen und vorallem vermeidbaren Diskussion.
Jetzt dazu, dass ich doch Arbeit anderen überlassen soll. Jetzt frage ich dich: an wen? An wen bitteschön soll ich Arbeit abtreten? Das sagt sich als jemand, der nach zwei Jahren Abwesenheit mal wieder reinschaut. Harte Realität im Almanach ist aber, dass wir von Haus aus chronisch unterbesetzt sind und zum verlässlichen Stammteam (sprich zu den Leuten, die wirklich konstant hier Arbeiten und nicht nach ein paar Änderungen wieder verschwinden) gerade einmal fünf, sechs Leute gehören, davon vier mit Administratorrechten. Und von diesen sind auch nicht alle jeden Tag da, heißt: in einem Monat arbeiten vielleicht zwei Leute am Almanach. Zwei.
Nächste Frage: weist du, was meine momentane Arbeit hier ist? Ich schätze mal nein, daher sage ich's dir: allgemeine Aufgaben. Ich bin gerade dabei
  • allgemeine Richtlinien und Aufbauschemen für Artikel zu erstellen (damit ein einheitliches Schema für Artikel aus gleicher Kategorie entsteht) und diese dann nach Absprache festzulegen
  • die Bücherliste + -quellen für TES III & TES IV zu erstellen
  • die allgemeine Qualitätssteigerung im Almanach zu organisieren und zu überwachen (dazu zählt auch das Korrigieren von Artikeln von unerfahrenen Autoren)
  • (demnächst) die Übersetzungsreferenz komplett zu überarbeiten
Und so eine Arbeit kann ich schlecht an unerfahrene Autoren, die nicht mal wissen, wie sie einen Artikel richtig formatieren sollen, verteilen. Die anderen drei Admins haben selber nen Haufen zu tun, auch außerhalb des Almanachs (ich ebenfalls). Zum selber Artikelschreiben komme ich selbst auch nicht mal mehr, das lasse ich ja schon ausschließlich andere machen.
Von daher sag mir: wem soll ich bitte was von meiner Arbeit überlassen? Sorry, aber so ein Satz wie "Und ich finde du solltest einen größeren Teil der Arbeit auch den anderen hier überlassen" von jemandem, der nach zwei Jahren Abwesenheit mal wieder für zwei Tage da ist ärgert mich jetzt gerade schon wieder tierisch. Glaubst du, ich würde freiwillig den Haufen Arbeit machen (gerade das mit den Büchern ist eine verdammte Sisyphusarbeit)? Nein, aber nachdem es niemanden sonst gibt, der es machen kann muss ich halt. Und unerfahrenen bzw. neuen/zurückgekehrten Autoren wie beispielsweise dir, welche aufgrund mangelnder Erfahrung zu wenig Ahnung von der Materie Almanach haben, können wir ja schlecht solche allgemein-organisatorischen Sachen wie die Festlegung von Aufbauschemen für Artikel anvertrauen.
Es ist toll, dass wieder einer mehr da ist, der helfen will. Das kannst du gerne machen, Arbeit für normale Autoren gibt's auch genug. Aber ich würde dir raten, solche Kommentare wie "Und ich finde du solltest einen größeren Teil der Arbeit auch den anderen hier überlassen" in Zukunft zu lassen, wenn man nicht wirklich weis, wie der Hase hier genau läuft. Denn auf sowas reagiere ich ehrlich gesagt nicht gerade sehr erfreut... -- Ricardo Diaz 17:08, 24. Mär. 2010 (UTC)


WoW wie gut das ich das nicht durch lesen muss das ist echt viel zu viel in meinen Augen XD nichts gegen dich Rico --Indoril Nerevarine 20:49, 24. Mär. 2010 (UTC)

Oh mann, das du Ricardo das schon wieder in den falschen Hals bekommst war ja klar, es war eigentlich nur nett gemeint und zwar insofern, dass dir die anderen unter die Arme greifen könnten, bei der einen oder anderen Sache, mehr Unterstützung verstehst. Aber jetzt so ein Fass auf zu machen ist echt unnötig.--Thord Windhelm 06:41, 25. Mär. 2010 (UTC)

Der Satz bzw. Vorschlag mag ja nett gemeint gewesen sein, aber wenn er in so einer Form von jemandem kommt, der absolut keine Ahnung von der aktuellen Situation im Almanach hat ist es ja wohl verständlich, wenn derjenige, an den er gerichtet war, sowas in der Form in den "falschen Hals bekommen" kann. Und das derjenige, an den der Kommentar gerichtet war, dann auch "so ein Fass aufmacht" bzw. sauer reagiert, weil ihm jemand ohne Ahnung von der aktuellen Situation schon beinahe neunmalklug vorschlägt, sich doch von anderen unterstützen zu lassen, wenn es ihm doch zu viel Arbeit ist, obgleich es keine möglichen Unterstützer für diese Arbeiten gibt (was derjenige, der den Vorschlag macht wegen eben jener Unerfahrenheit bezüglich der aktuellen Situation nicht weis), ist ja wohl ebenfalls verständlich...
Ich sag's nochmal: ich habe weder etwas gegen dich persönlich, noch etwas dagegen, dass du hier mithelfen willst. Bei letzterem empfehle ich dir aber, in Zukunft nicht solche an sich unbrauchbaren Stubs wie den Minenartikel zu erstellen. Denn es sind genau solche Artikel, die wir erstens nicht brauchen können und die uns zweitens eben wieder jene vermeidbare Mehrarbeit machen, von der ich gesprochen habe (den Artikel müssen wir jetzt wieder mit uns rumschieben und irgendwann überarbeiten). Und sofern du nicht willst, dass sich ersteres ändert solltest du dir wie gesagt solche "gut gemeinten Ratschläge" wie den oben mir gegenüber in Zukunft verkneifen, wenn du nicht weist, wie a) die Situation ist und b) der Empfänger dementsprechend darauf reagieren könnte. -- Ricardo Diaz 09:03, 25. Mär. 2010 (UTC)

Hm, den Minenartikel wollte ich ja auch nicht als fertig ansehen, aber ich denke es ist doch erstmal gut das überhaupt etwas unter "Mine" steht. Bilder und Arten der Minen werden noch folgen.--Thord Windhelm 09:30, 25. Mär. 2010 (UTC)

Und genau solche Stubs sind es, die wir nicht mehr wollen. Das gleiche hatten wir dank eines anderen Nutzers mal mit den Ahnengräbern. Der hat zu jedem Ahnengrab einen Artikel mit dem Inhalt "Das XXX-Ahnengrab ist das Grab der Familie XXX" erstellt mit der Begründung, dass sowas immer noch besser ist als rote Links in Artikeln. Hauptsache, es steht was zu den Gräbern da. Und genau das ist das, was wir nicht wollen. Lieber existiert ein Artikel zu einem Thema noch überhaupt nicht, als dass ein halbfertiger und somit an sich unbrauchbarer Artikel mehr im Almanach dazukommt. Ein Artikel sollte bei seiner Veröffentlichung gleich alles zu dem Thema beinhalten und nicht halbfertig rausgehen. Denn was für einen Nutzen hat ein Artikel, bei dem die Hälfte (oder mehr) des Inhalts noch fehlt oder nichtssagend ist? Richtig: gar keinen.
Wenn du den Artikel noch ausbauen willst dann tu dies bitte auf einer eigenen Arbeitsseite (z.B. unter Benutzer:Thord Windhelm/Projekte). Da kannst du ihn so lange unfertig zwischenspeichern bis er fertig ist. Und erst dann wird er veröffentlicht. -- Ricardo Diaz 10:12, 25. Mär. 2010 (UTC)
Um gleich dem nächsten Argument vorzugreifen: Warum sollten rote Links (also nicht existierende Artikel) besser sein als Stubs? Ganz einfach, rote Links sieht man auf den ersten Blick und weiß, dass dort etwas fehlt. Stubs hingegen muss man mühsam suchen. Ein vollständiger Artikel muss übrigens nicht lang sein, schau dir zB. die verschiedenen Schmuck-Artikel an. --Killfetzer 11:05, 25. Mär. 2010 (UTC)

Ok dann mach ich das so. Aber jetzt mal ne völlig andere Frage die überhaupt nichts mit Wertung oder sonstigen Hintergedanken zutun hat. Wieso heißt du eigentlich Ricardo Diaz, wenn du ein Bayer bist, jetzt nur aus reinem Interesse? Weil das ist ja denke ich ein spanischer Name, bist du halb Deutsch halb Spanier? Wenn dir das zu "privat" ist dann musst du nicht antworten. Es sei denn du heißt in Wirklichkeit anders.--Thord Windhelm 11:40, 25. Mär. 2010 (UTC)

Ricardo Diaz *pfeif* --Deepfighter 18:58, 25. Mär. 2010 (UTC)

Da ich ja jetzt eine Weile nicht mehr da war, wo finde ich nochmal die Bilddateien hier im Almanach?--Thord Windhelm 22:20, 25. Mär. 2010 (UTC)

Bilddateien --Deepfighter 04:25, 26. Mär. 2010 (UTC)

Info

Hallo Ricardo Diaz. Hi wollte dir nur sagen, dass ich immer erst Bilder zu einem Artikel reinstelle und dann dazu einen Text schreibe. Wie bei Lagerhaus hast du die Seite gelöscht als ich grad beim Text gearbeitet hat.

Mfg Brom1994 18.04.2010 12.00

Du brauchst nach dem Bildeinfügen nicht extra abspeichern, sondern solltest den Text dazu gleich vor dem erstmaligen abspeichern (und somit erfolgenden Erstellen des Artikels) reinschreiben. Auch wegen jeder kleinen Änderung braucht man nicht extra speichern, da es nicht umsonst den Button "Vorschau zeigen" gibt. Also bitte beim nächsten Mal: erst abspeichern, wenn der Artikel fertig/komplett ist. -- Ricardo Diaz 10:36, 18. Apr. 2010 (UTC)

Wenn ich ein Bild Einfüge will der PC mir nie ne Vorschau anzeigen. Deswegen speicher ich das Bild ab und schreibe erst dann.

Markierung entfern

Tut mir leid, das war nicht beabsichtigt--Lardreth Dairahn 14:58, 13. Jun. 2010 (UTC)

Bilder hochladen

Du bist doch Admin ich wollte dich fragen wie man Bilder hochladet sende mir einfach den Link. Ich brach ihn für einpaar Artikel.Danke. 12345 14:24, 10. Jul. 2010 (UTC)

Hat sich erledigt,trotzdem Danke 12345 15:14, 10. Jul. 2010 (UTC)

Bilder von UESPWiki

Danke das du es mir sofort gesagt hast^^ und wieso bitte keine Bilder von außerhalb? Das völlig egal von WEM die sind, aber okay wenn du hier die totale Kontrolle hast kann ich ja nichts machen 12345 17:25, 10. Jul. 2010 (UTC)

Erstens: ich habe es sehr wohl gesagt, indem ich einen Löschgrund angefügt habe. Wenn du ihn also nicht liest oder beachtest ist das nicht mein Problem.
Zweitens: Es ist eben nicht völlig egal, won wem die sind. Schonmal was von Urheberrecht gehört? Außerdem haben wir (das Team) es so beschlossen.
Drittens: solche Kommentare à la "aber okay wenn du hier die totale Kontrolle hast kann ich ja nichts machen" solltest du dir in Zukunft lieber sparen. -- Ricardo Diaz 17:29, 10. Jul. 2010 (UTC)

Qualitätssicherung

Hallo, wollte fragen, ob ich mit meinem Projekt Alle Wege führen nach..., das sämtliche Städte in Morrowind überarbeiten soll, eventuell in das Qualitätssicherungs-Projekt einsteigen könnte. Viele Grüße -- Crashtestgoblin 12:43, 11. Jul. 2010 (UTC)

Nicht fragen, machen! Alles, was der Qualitätssteigerung im Almanach dient ist gerne gesehen und somit Teil der Qualitätssicherungsoffensive. ;-) -- Ricardo Diaz 09:08, 13. Jul. 2010 (UTC)

Eiszackturm

Hi Ricardo Diaz, es geht um "meinen" Artikel Eiszackturm, den ich jetzt ausführlich bearbeitet habe und die Kommentare wie "vErlinkungen sind Stellenweise falsch verstehe ich nicht mehr. Ich weiß dass du vermutlich sehr viel zu tun hast und deswegen möchte ich dich nur darauf hinweisen! Das einzige was ich jetzt noch einsehe ist, dass vielleicht noch zwei Bilder für das Innere dazu kommen müssten. Oder teil mir bitte meine Fehler genauer mit denn das verstehe ich nicht! Naja wie gesagt, es könnte ja sein, dass du in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen bist deswegen der kleine Hinweis, weil ich auf meinen ersten Artikel im Almanach endlich stolz sein will!^^ Gruß, Manwe


S´jirra

Hallo Ricardo Diaz, besagter Artikel kann gelöscht werden, ich bitte um Verzeihnung für meinen Übereifer für einen Artikel, für den ich zu wenig Infos habe. --Ruby 08:52, 2. Aug. 2010 (UTC)

Weiterleitungen von Biographie von Barenziah

Wieso sind die Weiterleitungen unnötig? Im CS und ingame werden die Bücher "Biographie von Barenziah (1)", "Biographie von Barenziah (2)" usw. genannt, diese Namen sind also offiziell. Zudem gibt es die römische Schreibweise, welche für einige Bücher verwendet wird, deswegen sind auch "Biographie von Barenziah (I)" usw. rechtmäßig. Und ein Spieler, der sich über das Buch erkundigen will, wird nicht "Biographie von Barenziah (1)" eingeben, sondern "Biographie von Barenziah 1", wo ist das Problem? --Nik0 16:24, 16. Aug. 2010 (UTC)

Weil wir uns im Zuge der Bücherüberarbeitung darauf geeinigt haben, im Almanach spieleübergreifend einheitliche Büchernamen in den geplanten Bücherlisten (wie dieser hier) zu verwenden. Diese Listen sollen dann über das geplante "Bücherportal" erreichbar sein, wo jeder Nutzer das jeweilige Buch in den Tabellen dann finden kann. Und in den bestehenden Artikeln sollen die alten Namen durch die neuen, einheitlichen ersetzt werden.
Der Grund ist letztendlich der, dass wir durch diese unterschiedlichen Titel, die sich nur in den Ziffern unterschieden haben, stellenweise dreimal das selbe Buch im Almanach hatten. Eben deshalb, weil's einer als "XXX (1)", der andere als "XXX I" und ein Dritter als "XXX 1" reingestellt hat. Aber in Zukunft sollen für alle Bücher mit Nummer (ganz gleich, wie sie im CS heißen) ein und das selbe Schema ("Titel - Band I") verwendet werden.
Von daher sind diese Weiterleitungen à la "Biographie von Barenziah (1)" oder "Biographie von Barenziah 1" unnötig. Eben, weil wir sie nicht brauchen und sie sowieso kein Mensch so eingeben wird (sondern nur "Biographie von Barenziah"). -- Ricardo Diaz 16:31, 16. Aug. 2010 (UTC)

Entfernung Akavir - Tamriel bzw. Schwarzhafen und Geografie

Heyho, beim erneuten Lesen deines wirklich guten Artikels und der dazugehörigen Quelle zur Akavir-Invasion, fiel mir die Zeitangabe von sechs Wochen für die Überfahrt auf. Wäre es da nicht möglich, eine ungefähre Entfernung zwischen Esroniet und Akavir auszurechnen? Wenn man mal ein wenig recherchiert wie ein vergleichbarer Schwertransporter in der römischen Antike schnell war, tippe auf ungefähr 3 Knoten, bei einem Kriegsschiff etwa 5 Knoten, käme man auf eine ungefähre Entfernung von 3700 - 5600 km bei direkter Fahrt.
Hab mir auch ein wenig Gedanken darüber gemacht, wie die politischen Grenzen in Akavir verlaufen könnten, wenn man davon ausgeht, dass das milde Klima der Tsaesci im Südwesten Akavirs (Bericht der Katastrophe von Ionith) wie auch im Süden Tamriels auf eine Position auf der Nordhalbkugel Nirns hindeutet. Damit wäre eine weitere Vorraussetzung gegeben, nämlich, dass die Kamal vermutlich im Norden leben müssten und dass die Tang Mo an alle anderen Völker grenzen (hassen Tsaesci und Kamal gleichermaßen und sind mit den Ka Po'Tun verbündet) und jährlich von den Kamal überfallen werden, weshalb sie vermutlich nördlich der Tsaesci und südlich der Kamal leben. Übrig blieben nur die Ka Po'Tun, die dann nur noch im Osten und Südosten Platz finden könnten und als stärkste Nation gelten. Wie gesagt, nur ein Gedanke, aber so könnte ich evtl. eine mögliche schematische Darstellung der politischen Grenzen erstellen, wenn es denn sinnvoll wäre. Würde mich mal interessieren, was du davon hältst. -- Crashtestgoblin 20:39, 14. Dez. 2010 (UTC)

Klingt sehr interessant und gefällt mir. Des weiteren deckt es sich auch weitestgehend mit ähnlichen Werten/Theorien, die andere Lorekenner schon einmal in Form von Karten aufgestellt haben (zur Entfernung hier von ArthmodeusD (die 4200 Meilen entsprächen ungefähr 6700 km) und zum möglichen Aussehen Akavirs hier von Ra'athim). Solange du es belegst und erklärst, wie du auf die Werte kommst und auch kenntlich machst, dass es sich um Theorien/Vermutungen basierend auf diesen und jenen Quellen/Fakten handelt sehe zumindest ich für meinen Teil nichts, was gegen deinen Vorschlag sprechen würde. =) -- Ricardo Diaz 21:31, 14. Dez. 2010 (UTC)

Re: Spielinhalte

Ich werde mir das zu Herzen nehmen und entsprechende Begriffe etwas "loreiger" benennen. (NPC und Scripten verschwinden gleich)

Zum Thema eingliedern in die kat. "Spielmechanik" habe ich mich einfach an ähnlichen Artikeln orientiert. Wenn du eine sinnvollere Kategorie hast ... ich bin für Vorschläge gern zu haben. - Allerdings gehören "Services" nun mal nicht NUR zum Spiel sondern auch in die Welt, weshalb sie irgendwie zumindest erwähnt werden sollten (zumal in vielen Personenbeschreibungen erklärt wird, was diese alles anbieten). TheRaph 14:14, 28. Mai 2011 (UTC)

- Besser so? Dienstleistungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden