Feen

Werbung (Nur für Gäste)

Die Feen (engl. Sg. Fairy / Pl. Fairies), auch Illyadi, Sprites, Pixies und Sylphim genannt, sind eine Rasse in Tamriel, die nur noch in Legenden existiert. Über das wahre Aussehen der Feen ist nichts bekannt, da sich die Beschreibungen von Geschichte zu Geschichte unterscheiden.[1]

Theorie von Ahrtabazus

Der Gelehrte Ahrtabazus, der im Kristall-Turm in Summerset seine Studien betrieb, stellte eine Theorie über die Feen auf, die zwar interessant, jedoch sehr abstrakt wirkt. Laut dieser Theorie geht die Art der Feen von glitzernden Blitzen, die von den Rothwardonen Pixies oder Whilloki genannt wurden, über zu den gottgleichen Wesen wie Gheateus, Chonus und Sygria. Zu den Feen gehören als sterbliche Wesen intelligente Bäume, Bäche, Felsen und selbst die Berge.

Er stellt auch die Behauptung auf, dass Elfen eventuell in ihrer Gesamtheit ein Teil dieser Kette der Feen sein könnten. Diese Theorie wird zwar von vielen angenommen, allerdings gibt es keine Beweise, dass es auch so sein könnte.[1]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Laut Die Feen von Szun Triop
Völker von Aurbis
Menschen Bretonen · Kaiservolk · Kothringi · Nedier · Nord · Reikmannen · Rothwardonen
Mer Aldmer · Altmer (Hochelfen) · Ayleïden (Wildelfen) · Bosmer (Waldelfen) · Chimer · Dunmer (Dunkelelfen) · Dwemer · Falmer (Schneeelfen) · Maormer (Seeelfen) · Orks (Orsimer)
Betmer Argonier (Saxhleel) · Goblins · Hist · Imga · Khajiit · Lilmothiit · Minotauren · Naga · Rieklinge · Zentauren
Akaviri Ka Po' Tun · Kamal · Tang Mo · Tsaesci
Daedra Dremora · Dunkle Verführer · Goldene Heilige · Umbrielaner · Xivilai
Andere Drachen · Feen · Krecken · Riesen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden