Ahndorf

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ahndorf geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ahndorf
ESO Ahndorfkaverne.jpg
Ahndorf
Provinz Valenwald
Region Schnittermark
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Bosmer
Sonstiges
Baustil bosmerische Baumhäuser

Das Ahndorf war ein bosmerisches Dorf am Strid.

Das Ahndorf lag im Norden von Schnittermark, westlich von Arenthia und Senalana. Noch weiter westlich widerum wurde später das Düstere Herrenhaus gebaut.

Geschichte

Von der Geschichte des Ahndorfes ist nur dessen Ende bekannt. Zu den Bewohnern gehörten zuletzt Melrethel, Norvir, Fardel und Thara.[1]

Im Jahr 2Ä 582 wurde das Ahndorf im Zuge der Colovianischen Invasion von Schnittermark von Graccus niedergebrannt[2] und die Bewohner als Arbeitssklaven verschleppt. Graccus vermutete nämlich unter dem Dorf den großen "Schatz", den er suchte, das Oghma Infinium.[3] Bei den Ruinen des Ahndorfs ließ er das Düstere Herrenhaus errichten. Die verschleppten Bürger starben mit Ausnahme von Geschichtenweberin Melrethel, die als einzige Überlebende[4] von einem Abenteurer befreit wurde.[5]

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden