Errinorne

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Errinorne geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Errinorne

Errinorne, auch Schleierinsel[1] (engl. Veiled Isle) genannt, ist eine Insel vor der Küste Auridons, die zu den Sommersend-Inseln gehört. Sie ist nach dem Haus Errinorne, einem alten Königshaus aus Himmelswacht, benannt. In seiner Vergangenheit diente Errinorne als Transport- und Lagerkomplex für die Stadt Himmelswacht, doch wurde sie später verlassen, nachdem die Krecken Errinorne erobert hatten, um die Einnahme Himmelswachts zu versuchen. Das einzige Wahrzeichen der Insel ist die Schleierburg in der Mitte von Errinorne.

Geschichte

Errinorne trägt seinen Namen wegen des Hauses Errinorne, das seit der späten Merethischen Ära in Himmelswacht herrschte.[2] Im Zentrum der Insel liegt die Erinnorne-Akademie, deren Zweck gänzlich unbekannt ist.[3] Die Insel war seit der Zeit der Ahnen ein Teil des Buraniim-Meereskomplexes gewesen und wurde später ein Transport- und Lagerkomplex für Himmelswacht.[4] Bei der Plünderung von Himmelswacht im Jahr 1Ä 1301 nahmen die Krecken Errinorne vom Kontinent Thras aus ein und fielen anschließend über Himmelswacht her, wobei die Errinorne-Akademie zerstört wurde.[3] Viele Jahrzehnte kontrollierten die Krecken die Insel, bis die Marine aller Flaggen sie 1Ä 2260 besiegte und auf den thrassischen Archipel zurückdrängte. Seitdem war Errinorne verlassen.[4]

2Ä 582 war die Insel vom Schleiererbe bevölkert, einer radikal-nationalistischen Gruppierung von Hochelfen, die das Erste Aldmeri-Dominion strikt ablehnten. Die zerstörte Akademie wurde zur Basis der Gruppierung, genannt die Schleierburg, und Errinorne selbst verwendeten sie als Übungsgelände für neue Rekruten.[5] Alandare, Ohmonir und Varusaunte trainierten und prüften die neuen Rekruten.

Zur selben Zeit sprach ein Auge der Königin mit dem Anwerber Palomir, infiltrierte die Insel[6] und durchlief die Prüfungen der Rekruten, um zur Schleierburg vorzudringen und sich unter die Gruppierung zu mischen. Es stellte sich heraus, dass Sippenhochfürstin Estre von Himmelswacht die Anführerin des Erbes war, sodass genannter Agent den Schleierrat des Erbes, bestehend aus Ondicantar, Endartirinque und Nenaronald, rasch eliminieren konnte. Unterdessen floh Estre jedoch aus Himmelswacht und begann ihren Kampf gegen das Dominion auf Auridon.[7][6][8] Mit dem Fall des Schleiererbes war die Insel nach Jahrhunderten wieder endgültig verlassen.

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden