Grünherz

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Grünherz geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Grünherz
ESO Grünherz.jpg
Straßen von Grünherz
Provinz Valenwald
Region Grünschatten
Regierung Wildkönig
Statthalter Colas (Stand: 3Ä 399)
Sonstiges
Baustil Festland-Altmerisch; bosmerische Baumhäuser
Das Wahrzeichen
ESO Grünherz - Thron des Wildkönigs.jpg
Thron des Wildkönigs

Grünherz (engl. Greenheart) ist eine Küstenstadt südlich in der Provinz Valenwald. Von Grünherz aus gesehen liegt weiter nordwestlich Waldheim und nordöstlich Eldenhain.

Grünherz liegt im äußersten Südwesten des Hof des Wildkönigs und ist von einem Bergmassiv vom westlicher gelegenen Schattennebelmoor getrennt. Vor Grünherz im Osten liegen das Labyrinth, sowie die Ayleïdenruinen Pelda Tarn und Carac Dena.

Zwei Eingänge führen in die Stadt: Eine Brücke vom Labyrinth im Osten, sowie eine Holzbrücke von der Straße zwischen Langhafen und Marbruk im Norden. Grünherz besitzt zwei Ebenen und erhebt sich am Rand des Berges im Westen. Die obere Ebene, auf der der Wildkönig thront, ist nicht direkt von der Stadtebene zu erreichen, sondern nur durch Tunnel.

Geschichte

Der Wildkönig in Gefahr

Grünherz war lange Zeit Sitz des Wildkönigs. Von hier aus überblickte dieser den umgebenen Wald.

In 2Ä 582 wollten Aranias und Andur vom Schleiererbe den Wildkönig töten. Mit Magie bahnten sie sich ihren Weg durch Grünherz zum Thron des Wildkönigs. Dieser verlor durch das Chaos die Kontrolle über seine steinernen Hüter, die Hohlen. Der Wildkönig erkannte jedoch, dass Aranias zur neuen Beschützerin des Valenwalds werden musste[1] und bat einen Abenteurer, den beiden zu folgen, um Aranias gegen Andur beizustehen. Beim großen Showdown stellte sich Aranias gegen Andur, um den Wildkönig zu schützen. Andur wurde schließlich vom Abenteurer erschlagen. Daraufhin übernahm Aranias die Rolle der Wildkönigin.[2] Die neue Wildkönigin schwor für sich und den Valenwald dem Ersten Aldmeri-Dominion die Treue.[3] Dann schickte er den Abenteurer nach Waldheim, um dort nach dem Stab des Magnus zu suchen.[4]

Noch im selben Jahr sammelte ein Abenteurer für Hartmin und Mirilir aus Grünherz Samen des Nereïdenlächeln, damit diese ihren alten Jugendplatz vor der östlichen Brücke nach Grünherz wieder beflanzen konnten.[5]

Zur Zeit des Kaiserlichen Simulacrums war Colas der herrschende König von Grünherz und führte einen Konflikt mit Eldenwurz und Waldheim.[6]

Herrscher

Trivia

  • Arena war ursprünglich als Gladiatorenspiel geplant, das den Held durch Arenen in den Städten von ganz Tamriel führen sollte. In einem Dokument aus dieser frühen Entwicklungsphase findet sich die erste Ortsbeschreibung: „Grünherz liegt am südlichen Rand des Eldenhains. Wunderschöne Bäume füllen den Stadtstaat ganz aus und lassen ihn ehr wie einen Wald als eine pulsierende Großstadt erscheinen. Hier haben sich die Verteidiger selbst die Auszeichnung verdient, den schnellsten je in der Geschichte der Arena überlieferten Sieg errungen zu haben.“[7]
  • Eine Liste der Einwohner findet sich hier.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Der Wildkönig
  2. Teil der Quest Der Thron des Wildkönigs
  3. Dialog mit Die Wildkönigin
  4. Teil der Quest Waldheim
  5. Teil der Quest Die Blume der Jugend
  6. Dialog mit der Bevölkerung in The Elder Scrolls I: Arena
  7. Der Weg in die Arena
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden