Skyrim.ini - SkyrimPref.ini - Sammelthread

Wenn du im Spiel bist: Öffne die Konsole mit ^, gib saveini dort ein, drück Enter, geh aus dem Spiel und bewundere deine neue und größere Skyrim.ini.
 
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Wow sind da Befehle drin O_O
Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das einstellen kann mit der vorherigen Frage von mir^^

Ich habe mal Videos auf Youtube gesehen wo die Kamera näher kommt als normal und die Dauer der Ansicht seines eigenen Todes höher gesetzt wurde.
Sprich man sieht sich länger tot.

Da wäre mir auch mal beinahe die ein oder andere witzige Situation passiert, wenn der nicht so schnell wieder geladen hätte.
Naja aber man hätte es schlecht sehen können, deswegen die beiden Fragen.

Wenn mir das noch jemand sagen könnte wäre ich happy^.^
 
Herrje ich komme hier nicht mehr weiter ... lasse ich mir die ini neu generieren, sieht meine anders aus, als die, die hier oft gezeigt wird:

statt diesem:

[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0

[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2

[Display]
iBlurDeferredShadowMask=5 / Niedrigere Werte bringen schärfere Schatten.
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2 / Verdoppeln des Wertes erhöht die Schattenqualität
iMaxAnisotropy=8 / Stellt die Anisotropische Filterung ein. Mögliche Werte sind 0, 2, 4, 8, 12, 16. Niedrigere Werte bringen eine höhere Performance, aber auch schlechtere Grafik mit sich.
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0 / Stellt die Glättung des Wassers dar. Mögliche Werte sind 0 (=Low), 1, 2, 3, 4 (=Ultra). Niedrigere Werte können Performanceverbesserungen bringen.
iMultiSample=4
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Schatten auf Bäumen. Kostet Performance, sieht aber deutlich besser aus.
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1 / Aktiviert (0) oder deaktiviert (1) den Fenstermodus
iSize H=1080 / Höhe der Auflösung
iSize W=1920 / Breite der Auflösung
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 560 Ti"
bFXAAEnabled=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) FXAA (Fast Approximate Antialiasing)
iShadowMapResolution=4096 / Gibt an wie detailliert die Schattenauflösung ist. Mögliche Werte sind z.B. 512, 1024, 2048 oder 4096. Niedrigere Werte bringen eine höhere Performance, aber auch schlechtere Grafik mit sich.
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) VSync. Kann eine Performancesteigerung ohne schlechtere Graftik bringen.
iShadowFilter=3 / Stellt die Qualität des Schattenfilters dar. Mögliche Werte sind 0 (=Low), 1, 2, 3, 4 (=Ultra). Niedrigere Werte können Performanceverbesserungen bringen.
bTransparencyMultisampling=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Transparency Multisampling
bDrawShadows=1 / Schaltet die Schatten an (1) oder aus (0)

[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=7000.0000 / Gibt an ab wann das Gras verschwindet. Niedrigere Werte können bessere Performance liefern.
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000

[MAIN]
bGamepadEnable=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Möglichkeit ein Gamepad zu benutzen.
bCrosshairEnabled=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Fadenkreuz
fHUDOpacity=1.0000 / Stellt die Transparenz des HUDs ein. Werte zwischen 0.000 und 1.000 sind möglich.
bSaveOnPause=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Speichern beim Pausieren des Spiels
bSaveOnTravel=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Speichern beim Schnellreisen
bSaveOnWait=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Speichern beim Warten
bSaveOnRest=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Speichern beim Rasten
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000

[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Anzeige von Questmarkierungen
iDifficulty=2 / Stellt die Schwierigkeit des Spiels ein. Mögliche Werte sind 0 (Lehrling), 1 (Novize), 2 (Adept, Standardeinstellung), 3 (Experte), 4 (Meister)

[Interface]
bDialogueSubtitles=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Untertitel in Dialogen
bGeneralSubtitles=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die sonstigen Untertitel
bShowCompass=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) den Kompass (im HUD)

[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0260 / Stellt die Empfindlichkeit der Maus ein.
bAlwaysRunByDefault=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das standardmäßige Rennen
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Mausbeschleuigung
fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=0
fForegroundMouseMult=0

[Particles]
iMaxDesired=750

[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=5.0000 / Gibt die Anzahl an Minuten an nach denen automatisch ein Savegame angelegt wird.

[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=1.0000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612

[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000

[TerrainManager]

fTreeLoadDistance=75000.0000 / Stellt die Entfernung dar bis zu der Bäume geladen werden. Niedrigere Werte kommen einen Performancegewinn bringen.
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0

[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000

[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20

[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60

[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=14.3500
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000

[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3

[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1

[BlurShader]
bUseBlurShader=0

[Water]
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Wasserreflektionen
bUseWaterReflectionBlur=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterDepth=1
iWaterReflectWidth=1024
iWaterReflectHeight=1024
bReflectExplosions=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) von Explosionen
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Erzwingen von hoch-detailierten Wasserreflektionen

[MapMenu]
sMapCloudNIF=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) den Nebel auf der Karte

sieht meine so aus:

[General]
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=36
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1
sD3DDevice="AMD Radeon HD 6570M"
iTexMipMapSkip=0
bFXAAEnabled=0
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
fSpecularLODStartFade=1000.0000
fLightLODStartFade=2840.0000
fTreesMidLODSwitchDist=5000.0000
iShadowMapResolution=2048
fShadowBiasScale=0.2500
iShadowMaskQuarter=4
iBlurDeferredShadowMask=3
fShadowDistance=4000.0000
iMaxDecalsPerFrame=30
iMaxSkinDecalsPerFrame=10
iAdapter=0
iSize W=1600
iSize H=900
iMultiSample=0
iMaxAnisotropy=1
iPresentInterval=1
bFull Screen=1
fInteriorShadowDistance=3000.0000
bFloatPointRenderTarget=1
fGamma=1.2000
iShadowFilter=3
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
iTexMipMapMinimum=0
bTransparencyMultisampling=0
iWaterMultiSamples=0
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=0
bDrawLandShadows=0
bDrawShadows=1
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
iScreenShotIndex=1
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=5350.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Imagespace]
iRadialBlurLevel=1
bDoDepthOfField=1
[LOD]
fLODFadeOutMultActors=6.0000
fLODFadeOutMultItems=4.5000
fLODFadeOutMultObjects=8.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Decals]
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxDecals=250
uMaxSkinDecals=50
uMaxSkinDecalsPerActor=40
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=40000.0000
fBlockMaximumDistance=150000.0000
fBlockLevel1Distance=40000.0000
fBlockLevel0Distance=25000.0000
fSplitDistanceMult=1.1000
bShowLODInEditor=0
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Launcher]
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[Water]
iWaterReflectHeight=512
iWaterReflectWidth=512
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
[MAIN]
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=0.5000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=0
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=3
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
bShowCompass=1
[Controls]
fMouseHeadingSensitivity=0.0500
fGamepadHeadingSensitivity=1.9000
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=0.5000
uID3=466532
fVal2=1.0000
uID2=554685
fVal1=1.0000
uID1=1007612
fVal0=1.0000
uID0=94881
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=40

bei mir fehlen jetzt viele parameter.

Davon abgesehen ... den grausigen mauslag bekome ich mit keiner maßnahme in den griff ... hin und wieder habe ich eine wunderbar direkt maus, in anderen situationen zieht sie ganz übel hinterher, da hilft weder "bMouseAcceleration=0" noch "iPresentInterval=0" ... AA habe ich im launcher ausgeschaltet und Controller/Vibration sind in den Einstellungen auch aus. Übrigens habe ich auch während der massiven Mauslags angenehme 40FPS

8GB Ram
AMD Radeon HD 6570M mit 4083MB RAM
Core i7 ... 2 GHz

hat bitte wer eine idee? ich habe echt einen hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Mausproblem: Versuch doch einfach mal die Mausempfindlichkeit in den Einstellungen zu erhöhen, wenn du das nicht schon gemacht hast.

Welche .ini willst du denn haben? Die SkyrimPrefs.ini oder die normale Skyrim.ini? Für die normale .ini musst du in die Konsole ("^") saveini eingeben (ich weiß nicht, ob du das schon weißt/gemacht hast).
 
danke ... leider beides schon geschehen ... mir geht es aber auch primär um die prefs ini.

vielleicht sollte ich nochmal neu installieren.
 
Hi Tywele,

Ich muss mich korrigieren. Man muss den Befehl saveini eingeben, um die vollständige Skyrim.ini zu erhalten. Dadurch erhält man ein rotes Logo im Hauptmenü und rote Ladebildschirme. Ebenso sieht die Karte danach ein bisschen seltsam aus, jedoch muss man dazu nur ein paar Zeilen aus der neu erstellten *.ini löschen.

Edit: Hier die Zeilen, die gelöscht werden müssen: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1274769-open-console-saveini-intresting-read/

ich habe das genauso gemacht,aber die Skyrim.ini ist unverändert geblieben. Außer rote Lade-Bildschirme hat sich nichts geändert.

MfG.
Aspiria

EDIT: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einem der neueren Patches scheint das "Vergrößern" der INI nicht mehr wie vorher zu funktionieren, da Skyrim die große INI jetzt nicht mehr im Dokumente/My Games/Skyrim Ordner, sondern im Skyrim/Data Ordner erstellt.
Diese INI ist aber völlig durcheinander (nur die Abschnitte, also sollte sie noch funktionieren).
Von dort musst du dir die INI jetzt in den My Games/Skyrim Ordner kopieren (bzw. ausschneiden).
Die neu erstelle INI kann auch einen völlig anderen Namen als "Skyrim.ini" haben.
Namen wie "Realistic Water.ini" und "Immersive Water.ini" sind schon relativ häufig vorgekommen, falls eine der beiden Mods installiert ist.
 
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Reaktionen: TheThe und Aspiria
Hi Tywele,
ich habe es bereits festgestellt. Bei mir befindet sich die Ini im Data-Ordner und auch nicht mehr in "My Games". Die Ini dort funktioniert, denn die roten Ladebildschirme habe ich weg bekommen. In die andere Ini in "My Games" habe ich sie noch nicht kopiert, werde ich aber noch machen.
Danke für deine Antwort.

MfG.
Aspiria
 
Steam überschreibt die Ini im Data Ordner mit der Kopie in der Steamcloud. Deswegen habe ich für F3 / NV dieses "Feature" deaktiviert.
 
Ich hoffe das ist hier auch am richtigen Ort..

Im Sreenshot-Tutorial wird der Speicherort angesprochen.
Ich wollte nun mal Fragen ob es möglich ist den Screenshot Speicherort in der Skyrim.ini zu ändern..?

Oder ist dies sonstwo möglich?
 
Hallöchen Leute,
ich habe an dieser Stelle einen kleinen Tipp für euch.
Und zwar geht es um die Optmierung der Schatten. Dazu gibt es ja schon an etlichen Orten im Netz unzählige Beschreibungen und Anleitungen.
Mir ist dabei aber etwas aufgefallen. Und zwar ein meiner Meinung nach falscher Umgang mit diesem Wert:
iBlurDeferredShadowMask=3
Der steht, wie man sehen kann, standardmäßig auf 3.
Zur Erklärung: Der hier gesetzte Wert legt fest, wie scharf die Schattenkanten sind.
So, egal wo ich nun nachschaue... so ziemlich jedes Tutorial empfiehlt nun diesen Wert auf 2 runter zu setzen, weil die Schatten dann noch schärfer werden. WARUM???
Schärfere Schatten erhöhen ganz klar auch den pixeligen Eindruck. Und realistischer finde ich es auch nicht. Im Gegenteil! In der Natur ist es so, dass ein Schatten unschärfer wird je weiter entfernt er vom Objekt zu sehen ist. Völlig knackscharfe Schatten zu finden, ist also eigentlich nur mittags bei direkter Nähe von Schattenwurf-Objekt zu Schattenempfangs-Objekt möglich.

Also empfehle ich ganz klar, den Wert zu erhöhen! Und zwar deutlich!
Bei mir steht er momentan auf 16.
Das sieht wie ich finde, weitaus realistischer aus und als netter Nebeneffekt wird der pixelige Eindruck der Schatten fast vollständig gekillt!

Hier mal noch ein paar Vergleichsscreenshots:

iBlurDeferredShadowMask auf 2: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/01Schattenauf2.jpg
iBlurDeferredShadowMask auf 16: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/01Schattenauf16.jpg

iBlurDeferredShadowMask auf 2: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/02Schattenauf2.jpg
iBlurDeferredShadowMask auf 16: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/02Schattenauf16.jpg

Ich weiß, dass die Meinung über Optik etwas sehr subjektives ist. Und es gibt auch hier bestimmt eine Menge Leute, denen die scharfen Schatten lieber sind.
Trotzdem hoffe ich, dass ich damit der ein oder anderen Person helfen konnte.:)
Vorallem das Tilgen des Pixeleffekts ist für mich ein Riesenvorteil und Skyrim macht gleich nochmal viel mehr Spaß!
Grüße
Lighti

PS: Und wem der Wert 16 zuviel, kann ihn ja auch etwas niedriger stellen. 16 ist einfach für mich optimal. Grundsätzlich bin einfach der Meinung er sollte höher als 3 sein und nicht niedriger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei nicht nur um schärfere oder weniger schärfere Schatten.

Einige der Schatten z.B im Brisenheim und auch Landschaftsschatten sind quasi wie Interlaced. Bei Blur 1,2 oder 3 sieht man eben diesen Interlaced Raster. Erst durch einen hohen Blurwert wird das zu einem richtigen, natürlichen Schatten. Das wären dann die helleren leichten Schattierungen.

iBlurDeferredShadowMask=3; iBlurDeferredShadowMask=16

Blur-3zu16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ? Es funktioniert nicht? Das ist ja seltsam...
Mir fallen spontan nur folgende Möglichkeiten ein:

1) Veränderst du auch die richtige INI? Es muss die SkyrimPrefs.ini sein welche unter MyGames/Skyrim zu finden ist.
2) Hast du irgendwelche Mods installiert, die Einfluss auf die Schatten nehmen? (Shadermods etc.)

Also eigentlich sollte das wunderbar funktionieren.
 
Hm ich glaube die Schatten der Sträucher und Bäume ändern sich nicht großartig, kann das sein? Da hab ich nämlich als erstes nachgesehen, weil die mich immer genervt haben. Die Schatten von Häusern, Mauern etc. sehen jetzt doch ganz gut aus.
 
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit folgenden .ini Tweaks gemacht?

[Combat]
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7
[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=14000.0000

Diese dort sollen die Reichweite erhöhen, in der man mit Pfeilen treffen kann, und außerdem bewirken, dass der Pfeil vom Fadenkreuz aus und nicht darunter startet.
Hier der Link auf Nexus, wo ich sie herhabe: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=1009



bDrawShaderGrass=1 ???
bShadowsOnGrass=1 ???
bActorSelfShadowing=1 ???
bDynamicWindowReflections=1 ???

Die hier habe ich im Netz gefunden, schlagt mich tot, ich weiß nicht mehr wo :D

Kennt jemand die Befehle da oben ? Eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Brauche ich die Grass Befehle überhaupt (wenn sie denn gehen) oder ist das NVIDIA SSAO eh besser?


Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich glaube die Schatten der Sträucher und Bäume ändern sich nicht großartig, kann das sein? Da hab ich nämlich als erstes nachgesehen, weil die mich immer genervt haben. Die Schatten von Häusern, Mauern etc. sehen jetzt doch ganz gut aus.

Es ist schon wahr, dass der Pixeleffekt bei den Baum- und Strauchschatten noch am ehesten wahrzunehmen ist.... aber trotzdem bin ich schon der Meinung, dass sich durch die INI-Tweaks auch dort eine deutliche Verbesserung bemerkbar macht.

Hier nochmal 2 Vergleichsshots bei denen man es gut sehen kann:

iBlurDeferredShadowMask auf 2: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/03Schattenauf2.jpg
iBlurDeferredShadowMask auf 16: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/03Schattenauf16.jpg

Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir noch meine weiteren Schatten-Tweaks verrate. Um es ganz einfach zu machen. Hier mal meine komplette INI.

[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=16
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=4
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=4
iMultiSample=8
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1024
iSize W=1280
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=29
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 560 Ti"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=4
bTransparencyMultisampling=1
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=0
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0200
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
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