Skyrim.ini - SkyrimPref.ini - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Eldarie, 16. November 2011.

Schlagworte:
  1. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Wenn du im Spiel bist: Öffne die Konsole mit ^, gib saveini dort ein, drück Enter, geh aus dem Spiel und bewundere deine neue und größere Skyrim.ini.
     
    SkyrimBee gefällt das.
  2. Blackstarwolf

    Blackstarwolf Fremdländer

    Wow sind da Befehle drin O_O
    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das einstellen kann mit der vorherigen Frage von mir^^

    Wenn mir das noch jemand sagen könnte wäre ich happy^.^
     
  3. Dabby

    Dabby Abenteurer

    Herrje ich komme hier nicht mehr weiter ... lasse ich mir die ini neu generieren, sieht meine anders aus, als die, die hier oft gezeigt wird:

    statt diesem:

    [General]
    fBrightLightColorB=1.0000
    fBrightLightColorG=1.0000
    fBrightLightColorR=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0

    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    iRadialBlurLevel=2

    [Display]
    iBlurDeferredShadowMask=5 / Niedrigere Werte bringen schärfere Schatten.
    fInteriorShadowDistance=3000.0000
    fShadowDistance=8000.0000
    iShadowMapResolutionSecondary=1024
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    iShadowSplitCount=2 / Verdoppeln des Wertes erhöht die Schattenqualität
    iMaxAnisotropy=8 / Stellt die Anisotropische Filterung ein. Mögliche Werte sind 0, 2, 4, 8, 12, 16. Niedrigere Werte bringen eine höhere Performance, aber auch schlechtere Grafik mit sich.
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
    fGamma=1.0000
    fDecalLOD2=1500.0000
    fDecalLOD1=1000.0000
    fSpecularLODStartFade=2000.0000
    fShadowLODStartFade=200.0000
    fLightLODStartFade=3500.0000
    iTexMipMapMinimum=0
    iTexMipMapSkip=0
    iWaterMultiSamples=0 / Stellt die Glättung des Wassers dar. Mögliche Werte sind 0 (=Low), 1, 2, 3, 4 (=Ultra). Niedrigere Werte können Performanceverbesserungen bringen.
    iMultiSample=4
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Schatten auf Bäumen. Kostet Performance, sieht aber deutlich besser aus.
    bDrawLandShadows=1
    bFull Screen=1 / Aktiviert (0) oder deaktiviert (1) den Fenstermodus
    iSize H=1080 / Höhe der Auflösung
    iSize W=1920 / Breite der Auflösung
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
    fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
    iScreenShotIndex=2
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0
    iMaxSkinDecalsPerFrame=25
    iMaxDecalsPerFrame=100
    bFloatPointRenderTarget=0
    sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 560 Ti"
    bFXAAEnabled=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) FXAA (Fast Approximate Antialiasing)
    iShadowMapResolution=4096 / Gibt an wie detailliert die Schattenauflösung ist. Mögliche Werte sind z.B. 512, 1024, 2048 oder 4096. Niedrigere Werte bringen eine höhere Performance, aber auch schlechtere Grafik mit sich.
    fShadowBiasScale=0.1500
    iShadowMaskQuarter=4
    iAdapter=0
    iPresentInterval=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) VSync. Kann eine Performancesteigerung ohne schlechtere Graftik bringen.
    iShadowFilter=3 / Stellt die Qualität des Schattenfilters dar. Mögliche Werte sind 0 (=Low), 1, 2, 3, 4 (=Ultra). Niedrigere Werte können Performanceverbesserungen bringen.
    bTransparencyMultisampling=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Transparency Multisampling
    bDrawShadows=1 / Schaltet die Schatten an (1) oder aus (0)

    [Grass]
    b30GrassVS=1
    fGrassStartFadeDistance=7000.0000 / Gibt an ab wann das Gras verschwindet. Niedrigere Werte können bessere Performance liefern.
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000

    [MAIN]
    bGamepadEnable=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Möglichkeit ein Gamepad zu benutzen.
    bCrosshairEnabled=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Fadenkreuz
    fHUDOpacity=1.0000 / Stellt die Transparenz des HUDs ein. Werte zwischen 0.000 und 1.000 sind möglich.
    bSaveOnPause=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Speichern beim Pausieren des Spiels
    bSaveOnTravel=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Speichern beim Schnellreisen
    bSaveOnWait=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Speichern beim Warten
    bSaveOnRest=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Speichern beim Rasten
    fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000

    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=1
    bShowQuestMarkers=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Anzeige von Questmarkierungen
    iDifficulty=2 / Stellt die Schwierigkeit des Spiels ein. Mögliche Werte sind 0 (Lehrling), 1 (Novize), 2 (Adept, Standardeinstellung), 3 (Experte), 4 (Meister)

    [Interface]
    bDialogueSubtitles=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Untertitel in Dialogen
    bGeneralSubtitles=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die sonstigen Untertitel
    bShowCompass=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) den Kompass (im HUD)

    [Controls]
    fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
    fMouseHeadingSensitivity=0.0260 / Stellt die Empfindlichkeit der Maus ein.
    bAlwaysRunByDefault=0 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das standardmäßige Rennen
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=0
    bMouseAcceleration=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Mausbeschleuigung
    fForegroundMouseAccelBase=0
    fForegroundMouseAccelTop=0
    fForegroundMouseBase=0
    fForegroundMouseMult=0

    [Particles]
    iMaxDesired=750

    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=5.0000 / Gibt die Anzahl an Minuten an nach denen automatisch ein Savegame angelegt wird.

    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=0
    fVal6=1.0000
    uID6=0
    fVal5=1.0000
    uID5=0
    fVal4=1.0000
    uID4=0
    fVal3=1.0000
    uID3=94881
    fVal2=1.0000
    uID2=466532
    fVal1=1.0000
    uID1=554685
    fVal0=0.8000
    uID0=1007612

    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000

    [TerrainManager]

    fTreeLoadDistance=75000.0000 / Stellt die Entfernung dar bis zu der Bäume geladen werden. Niedrigere Werte kommen einen Performancegewinn bringen.
    fBlockMaximumDistance=250000.0000
    fBlockLevel1Distance=70000.0000
    fBlockLevel0Distance=35000.0000
    fSplitDistanceMult=1.5000
    bShowLODInEditor=0

    [NavMesh]
    fObstacleAlpha=0.5000
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeThickness=10.0000
    fPointSize=2.5000

    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=20

    [Decals]
    uMaxDecals=1000
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxSkinDecals=100
    uMaxSkinDecalsPerActor=60

    [LOD]
    fLODFadeOutMultObjects=15.0000
    fLODFadeOutMultItems=15.0000
    fLODFadeOutMultActors=14.3500
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000

    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1
    bShowAllResolutions=1
    uLastAspectRatio=3

    [BlurShaderHDR]
    bDoHighDynamicRange=1

    [BlurShader]
    bUseBlurShader=0

    [Water]
    bUseWaterRefractions=1
    bUseWaterReflections=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) die Wasserreflektionen
    bUseWaterReflectionBlur=1
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterDepth=1
    iWaterReflectWidth=1024
    iWaterReflectHeight=1024
    bReflectExplosions=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) von Explosionen
    iWaterBlurAmount=4
    bAutoWaterSilhouetteReflections=0
    bForceHighDetailReflections=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) das Erzwingen von hoch-detailierten Wasserreflektionen

    [MapMenu]
    sMapCloudNIF=1 / Aktiviert (1) oder deaktiviert (0) den Nebel auf der Karte

    sieht meine so aus:

    [General]
    sLanguage=GERMAN

    uExterior Cell Buffer=36
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0

    [Display]
    fShadowLODMaxStartFade=1000.0
    fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
    fLightLODMaxStartFade=3500.0
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    bAllowScreenshot=1
    sD3DDevice="AMD Radeon HD 6570M"
    iTexMipMapSkip=0
    bFXAAEnabled=0
    fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
    fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
    fSpecularLODStartFade=1000.0000
    fLightLODStartFade=2840.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=5000.0000
    iShadowMapResolution=2048
    fShadowBiasScale=0.2500
    iShadowMaskQuarter=4
    iBlurDeferredShadowMask=3
    fShadowDistance=4000.0000
    iMaxDecalsPerFrame=30
    iMaxSkinDecalsPerFrame=10
    iAdapter=0
    iSize W=1600
    iSize H=900
    iMultiSample=0
    iMaxAnisotropy=1
    iPresentInterval=1
    bFull Screen=1
    fInteriorShadowDistance=3000.0000
    bFloatPointRenderTarget=1
    fGamma=1.2000
    iShadowFilter=3
    fDecalLOD2=1500.0000
    fDecalLOD1=1000.0000
    fShadowLODStartFade=200.0000
    iTexMipMapMinimum=0
    bTransparencyMultisampling=0
    iWaterMultiSamples=0
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=0
    bDrawLandShadows=0
    bDrawShadows=1
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    iScreenShotIndex=1
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0

    [Audio]
    fMusicDuckingSeconds=6.0
    fMusicUnDuckingSeconds=8.0
    fMenuModeFadeOutTime=3.0
    fMenuModeFadeInTime=1.0

    [Grass]
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0
    b30GrassVS=1
    fGrassStartFadeDistance=5350.0000
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=400.0000

    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

    [Archive]
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

    [Combat]
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
    fMagnetismLookingMult=0.0

    [Papyrus]
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0
    [Imagespace]
    iRadialBlurLevel=1
    bDoDepthOfField=1
    [LOD]
    fLODFadeOutMultActors=6.0000
    fLODFadeOutMultItems=4.5000
    fLODFadeOutMultObjects=8.0000
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
    [Decals]
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxDecals=250
    uMaxSkinDecals=50
    uMaxSkinDecalsPerActor=40
    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=40000.0000
    fBlockMaximumDistance=150000.0000
    fBlockLevel1Distance=40000.0000
    fBlockLevel0Distance=25000.0000
    fSplitDistanceMult=1.1000
    bShowLODInEditor=0
    [BlurShaderHDR]
    bDoHighDynamicRange=1
    [BlurShader]
    bUseBlurShader=0
    [Launcher]
    bShowAllResolutions=1
    uLastAspectRatio=3
    [Water]
    iWaterReflectHeight=512
    iWaterReflectWidth=512
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterRefractions=1
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterDepth=1
    [MAIN]
    fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
    bGamepadEnable=0
    bCrosshairEnabled=1
    fHUDOpacity=0.5000
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=1
    bSaveOnRest=1
    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=0
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=3
    [Interface]
    bDialogueSubtitles=1
    bGeneralSubtitles=1
    bShowCompass=1
    [Controls]
    fMouseHeadingSensitivity=0.0500
    fGamepadHeadingSensitivity=1.9000
    bAlwaysRunByDefault=1
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=0
    [Particles]
    iMaxDesired=750
    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=15.0000
    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=0
    fVal6=1.0000
    uID6=0
    fVal5=1.0000
    uID5=0
    fVal4=1.0000
    uID4=0
    fVal3=0.5000
    uID3=466532
    fVal2=1.0000
    uID2=554685
    fVal1=1.0000
    uID1=1007612
    fVal0=1.0000
    uID0=94881
    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000
    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=40

    bei mir fehlen jetzt viele parameter.

    Davon abgesehen ... den grausigen mauslag bekome ich mit keiner maßnahme in den griff ... hin und wieder habe ich eine wunderbar direkt maus, in anderen situationen zieht sie ganz übel hinterher, da hilft weder "bMouseAcceleration=0" noch "iPresentInterval=0" ... AA habe ich im launcher ausgeschaltet und Controller/Vibration sind in den Einstellungen auch aus. Übrigens habe ich auch während der massiven Mauslags angenehme 40FPS

    8GB Ram
    AMD Radeon HD 6570M mit 4083MB RAM
    Core i7 ... 2 GHz

    hat bitte wer eine idee? ich habe echt einen hals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Bezüglich dem Mausproblem: Versuch doch einfach mal die Mausempfindlichkeit in den Einstellungen zu erhöhen, wenn du das nicht schon gemacht hast.

    Welche .ini willst du denn haben? Die SkyrimPrefs.ini oder die normale Skyrim.ini? Für die normale .ini musst du in die Konsole ("^") saveini eingeben (ich weiß nicht, ob du das schon weißt/gemacht hast).
     
  5. Dabby

    Dabby Abenteurer

    danke ... leider beides schon geschehen ... mir geht es aber auch primär um die prefs ini.

    vielleicht sollte ich nochmal neu installieren.
     
  6. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Tywele,

    ich habe das genauso gemacht,aber die Skyrim.ini ist unverändert geblieben. Außer rote Lade-Bildschirme hat sich nichts geändert.

    MfG.
    Aspiria

    EDIT: Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  7. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Seit einem der neueren Patches scheint das "Vergrößern" der INI nicht mehr wie vorher zu funktionieren, da Skyrim die große INI jetzt nicht mehr im Dokumente/My Games/Skyrim Ordner, sondern im Skyrim/Data Ordner erstellt.
    Diese INI ist aber völlig durcheinander (nur die Abschnitte, also sollte sie noch funktionieren).
    Von dort musst du dir die INI jetzt in den My Games/Skyrim Ordner kopieren (bzw. ausschneiden).
    Die neu erstelle INI kann auch einen völlig anderen Namen als "Skyrim.ini" haben.
    Namen wie "Realistic Water.ini" und "Immersive Water.ini" sind schon relativ häufig vorgekommen, falls eine der beiden Mods installiert ist.
     
    TheThe und Aspiria gefällt das.
  8. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Tywele,
    ich habe es bereits festgestellt. Bei mir befindet sich die Ini im Data-Ordner und auch nicht mehr in "My Games". Die Ini dort funktioniert, denn die roten Ladebildschirme habe ich weg bekommen. In die andere Ini in "My Games" habe ich sie noch nicht kopiert, werde ich aber noch machen.
    Danke für deine Antwort.

    MfG.
    Aspiria
     
  9. Steam überschreibt die Ini im Data Ordner mit der Kopie in der Steamcloud. Deswegen habe ich für F3 / NV dieses "Feature" deaktiviert.
     
  10. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Ich hoffe das ist hier auch am richtigen Ort..

    Im Sreenshot-Tutorial wird der Speicherort angesprochen.
    Ich wollte nun mal Fragen ob es möglich ist den Screenshot Speicherort in der Skyrim.ini zu ändern..?

    Oder ist dies sonstwo möglich?
     
  11. Lightcatcher

    Lightcatcher Neuankömmling

    Hallöchen Leute,
    ich habe an dieser Stelle einen kleinen Tipp für euch.
    Und zwar geht es um die Optmierung der Schatten. Dazu gibt es ja schon an etlichen Orten im Netz unzählige Beschreibungen und Anleitungen.
    Mir ist dabei aber etwas aufgefallen. Und zwar ein meiner Meinung nach falscher Umgang mit diesem Wert:
    Der steht, wie man sehen kann, standardmäßig auf 3.
    Zur Erklärung: Der hier gesetzte Wert legt fest, wie scharf die Schattenkanten sind.
    So, egal wo ich nun nachschaue... so ziemlich jedes Tutorial empfiehlt nun diesen Wert auf 2 runter zu setzen, weil die Schatten dann noch schärfer werden. WARUM???
    Schärfere Schatten erhöhen ganz klar auch den pixeligen Eindruck. Und realistischer finde ich es auch nicht. Im Gegenteil! In der Natur ist es so, dass ein Schatten unschärfer wird je weiter entfernt er vom Objekt zu sehen ist. Völlig knackscharfe Schatten zu finden, ist also eigentlich nur mittags bei direkter Nähe von Schattenwurf-Objekt zu Schattenempfangs-Objekt möglich.

    Also empfehle ich ganz klar, den Wert zu erhöhen! Und zwar deutlich!
    Bei mir steht er momentan auf 16.
    Das sieht wie ich finde, weitaus realistischer aus und als netter Nebeneffekt wird der pixelige Eindruck der Schatten fast vollständig gekillt!

    Hier mal noch ein paar Vergleichsscreenshots:

    iBlurDeferredShadowMask auf 2: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/01Schattenauf2.jpg
    iBlurDeferredShadowMask auf 16: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/01Schattenauf16.jpg

    iBlurDeferredShadowMask auf 2: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/02Schattenauf2.jpg
    iBlurDeferredShadowMask auf 16: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/02Schattenauf16.jpg

    Ich weiß, dass die Meinung über Optik etwas sehr subjektives ist. Und es gibt auch hier bestimmt eine Menge Leute, denen die scharfen Schatten lieber sind.
    Trotzdem hoffe ich, dass ich damit der ein oder anderen Person helfen konnte.:)
    Vorallem das Tilgen des Pixeleffekts ist für mich ein Riesenvorteil und Skyrim macht gleich nochmal viel mehr Spaß!
    Grüße
    Lighti

    PS: Und wem der Wert 16 zuviel, kann ihn ja auch etwas niedriger stellen. 16 ist einfach für mich optimal. Grundsätzlich bin einfach der Meinung er sollte höher als 3 sein und nicht niedriger. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  12. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hey, das hört sich gut an und sieht auch gut aus.
    Vielen Dank für deine Erklärung.
     
  13. Mareike

    Mareike Bürger

    Wow das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht, das werde ich glaich mal ausprobieren.
     
  14. Sirius

    Sirius Bürger

    Danke Dir, so gefallen die Schatten viel besser.
    Sehr gut dein Tip.
     
  15. Xgf

    Xgf Bürger

    Es geht dabei nicht nur um schärfere oder weniger schärfere Schatten.

    Einige der Schatten z.B im Brisenheim und auch Landschaftsschatten sind quasi wie Interlaced. Bei Blur 1,2 oder 3 sieht man eben diesen Interlaced Raster. Erst durch einen hohen Blurwert wird das zu einem richtigen, natürlichen Schatten. Das wären dann die helleren leichten Schattierungen.

    iBlurDeferredShadowMask=3; iBlurDeferredShadowMask=16

    Blur-3zu16.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  16. Mareike

    Mareike Bürger

    Das funzt bei mir nicht.....komisch....
     
  17. Lightcatcher

    Lightcatcher Neuankömmling

    Hmmm... ? Es funktioniert nicht? Das ist ja seltsam...
    Mir fallen spontan nur folgende Möglichkeiten ein:

    1) Veränderst du auch die richtige INI? Es muss die SkyrimPrefs.ini sein welche unter MyGames/Skyrim zu finden ist.
    2) Hast du irgendwelche Mods installiert, die Einfluss auf die Schatten nehmen? (Shadermods etc.)

    Also eigentlich sollte das wunderbar funktionieren.
     
  18. Mareike

    Mareike Bürger

    Hm ich glaube die Schatten der Sträucher und Bäume ändern sich nicht großartig, kann das sein? Da hab ich nämlich als erstes nachgesehen, weil die mich immer genervt haben. Die Schatten von Häusern, Mauern etc. sehen jetzt doch ganz gut aus.
     
  19. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit folgenden .ini Tweaks gemacht?

    [Combat]
    f1PArrowTiltUpAngle=0.7
    f3PArrowTiltUpAngle=0.7
    [Actor]
    fVisibleNavmeshMoveDist=14000.0000

    Diese dort sollen die Reichweite erhöhen, in der man mit Pfeilen treffen kann, und außerdem bewirken, dass der Pfeil vom Fadenkreuz aus und nicht darunter startet.
    Hier der Link auf Nexus, wo ich sie herhabe: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=1009



    bDrawShaderGrass=1 ???
    bShadowsOnGrass=1 ???
    bActorSelfShadowing=1 ???
    bDynamicWindowReflections=1 ???

    Die hier habe ich im Netz gefunden, schlagt mich tot, ich weiß nicht mehr wo :D

    Kennt jemand die Befehle da oben ? Eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht?
    Brauche ich die Grass Befehle überhaupt (wenn sie denn gehen) oder ist das NVIDIA SSAO eh besser?


    Danke:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  20. Lightcatcher

    Lightcatcher Neuankömmling

    Es ist schon wahr, dass der Pixeleffekt bei den Baum- und Strauchschatten noch am ehesten wahrzunehmen ist.... aber trotzdem bin ich schon der Meinung, dass sich durch die INI-Tweaks auch dort eine deutliche Verbesserung bemerkbar macht.

    Hier nochmal 2 Vergleichsshots bei denen man es gut sehen kann:

    iBlurDeferredShadowMask auf 2: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/03Schattenauf2.jpg
    iBlurDeferredShadowMask auf 16: http://i183.photobucket.com/albums/x60/Lighti85/03Schattenauf16.jpg

    Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir noch meine weiteren Schatten-Tweaks verrate. Um es ganz einfach zu machen. Hier mal meine komplette INI.

     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
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