Skyrim.ini - SkyrimPref.ini - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Eldarie, 16. November 2011.

Schlagworte:
  1. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi troluhu,
    muss man das alles in der Skyrim.ini hinzufügen? Denn ich finde in meiner keinen Eintrag [Camera], wo ich etwas ändern könnte.

    MfG.
    Aspiria
     
  2. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Ja, das muss man alles in der Skyrim.ini zusätzlich hinzufügen.
     
  3. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    @ trohulu: Wie lange musstest du ungefähr warten? Ich hab die Werte bei mir auch geändert und es scheint sich nichts zu tun. :(
     
  4. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Hallo

    Ich habe gestern aus Gründen die hier nicht hingehören (falscher Thread) Skyrim deinstalliert. Dabei alles was nur irgentwie auf Skyrim oder Valve/Steam verweist entfernt, auf dem Rechner befand sich nichts mehr auch HL2, HL1 etc. ist geflogen (verbindung mit Valve - Steam). Danach habe ich die Skyrim Setup.exe von der DVD gestartet. Dabei viel auf das nur einige Dateien von der DVD installiert wurden und der Rest von Steam heruntergeladen wurde. Eine vollständige installation von DVD war nicht möglich.
    Beim ersten Start heute Morgen wurden dann wie gewohnt die Skyrim.ini und auch die Skyrimprefs.ini erstellt. Aber das Spiel startet in einem kleinen Fenster das sich auch nicht über die Grafikeinstellungen ändern ließ.
    Beim nachschauen der Skyrim.ini fiel mir auf das dort ettliches fehlte. Ich hab diese und die Skyrimprefs.ini daraufhin gesichert und in My Games/Skyrim gelöscht. Sie wurden beim neuerlichen Spielstart wieder erstellt wieder mit dem gleichen inhalt.
    Eine Überprüfung der Lokalen Dateien durch Steam brachte auch kein Ergebnis.

    Hier meine Skyrim.ini bei der auffällt das fast der komplette [General] Abschnitt fehlt.

    [General]
    sLanguage=GERMAN

    uExterior Cell Buffer=36

    [Display]
    fShadowLODMaxStartFade=1000.0
    fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
    fLightLODMaxStartFade=3500.0
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    bAllowScreenshot=1

    [Audio]
    fMusicDuckingSeconds=6.0
    fMusicUnDuckingSeconds=8.0
    fMenuModeFadeOutTime=3.0
    fMenuModeFadeInTime=1.0

    [Grass]
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0

    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

    [Archive]
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

    [Combat]
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
    fMagnetismLookingMult=0.0

    [Papyrus]
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0

    Dazu hier die Prefs.ini

    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    [Display]
    fShadowBiasScale=1.0000
    fInteriorShadowDistance=3000.0000
    fShadowDistance=2500.0000
    iBlurDeferredShadowMask=5
    bFloatPointRenderTarget=1
    iShadowMaskQuarter=4
    iShadowMapResolution=1024
    bFXAAEnabled=0
    iMaxAnisotropy=8
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=3600.0000
    fGamma=1.0000
    iShadowFilter=3
    bShadowsOnGrass=1
    fDecalLOD2=1500.0000
    fDecalLOD1=1000.0000
    fSpecularLODStartFade=500.0000
    fShadowLODStartFade=200.0000
    fLightLODStartFade=1000.0000
    iTexMipMapMinimum=0
    iTexMipMapSkip=0
    bTransparencyMultisampling=0
    iWaterMultiSamples=0
    iMultiSample=0
    bDeferredShadows=1
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=0
    bDrawLandShadows=0
    bDrawShadows=1
    bFull Screen=0
    iSize H=480
    iSize W=640
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=3072.0000
    fMeshLODLevel1FadeDist=4096.0000
    iScreenShotIndex=0
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0
    iMaxSkinDecalsPerFrame=3
    iMaxDecalsPerFrame=10
    [Grass]
    bAllowLoadGrass=0
    bAllowCreateGrass=1
    bDrawShaderGrass=1
    b30GrassVS=0
    fGrassStartFadeDistance=3500.0000
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
    [Water]
    iWaterReflectHeight=512
    iWaterReflectWidth=512
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterRefractions=1
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterDepth=1
    [MAIN]
    fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
    bGamepadEnable=0
    bCrosshairEnabled=1
    fHUDOpacity=1.0000
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=1
    bSaveOnRest=1
    [Interface]
    fMouseCursorSpeed=1.0000
    bDialogueSubtitles=0
    bGeneralSubtitles=0
    bShowCompass=1
    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=1
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=2
    [Controls]
    bUseKinect=0
    fMouseHeadingSensitivity=0.0125
    fGamepadHeadingSensitivity=1.9000
    bAlwaysRunByDefault=1
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=1
    [Particles]
    iMaxDesired=750
    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=15.0000
    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=0
    fVal6=1.0000
    uID6=0
    fVal5=1.0000
    uID5=0
    fVal4=1.0000
    uID4=0
    fVal3=0.5000
    uID3=466532
    fVal2=0.8000
    uID2=554685
    fVal1=0.8000
    uID1=1007612
    fVal0=1.0000
    uID0=94881
    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000
    [General]
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0
    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=25000.0000
    fBlockMaximumDistance=100000.0000
    fBlockLevel1Distance=32768.0000
    fBlockLevel0Distance=20480.0000
    fSplitDistanceMult=0.7500
    bShowLODInEditor=0
    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=40
    [Decals]
    uMaxDecals=100
    [LOD]
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
    fLODFadeOutMultObjects=5.0000
    fLODFadeOutMultItems=3.0000
    fLODFadeOutMultActors=6.0000

    Anzumerken wäre noch das bei mir und ich weiß nicht ob das normal und bei allen so ist im Verzeichnis Steam/Steamapps/common/Skyrim sich ein Ordner mit dem Namen Skyrim befindet der eine weitere Skyrimprefs.ini enthält.
    Nämlich diese hier. Keine Ahnung ob die in irgenteiner Art und Weise Relevant ist.

    [General]
    fBrightLightColorB=1.0000
    fBrightLightColorG=1.0000
    fBrightLightColorR=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0
    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    [Display]
    iBlurDeferredShadowMask=5
    fInteriorShadowDistance=3000.0000
    fShadowDistance=2500.0000
    iShadowMapResolutionSecondary=1024
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    iShadowSplitCount=2
    iMaxAnisotropy=8
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=3600.0000
    fGamma=1.0000
    fDecalLOD2=1500.0000
    fDecalLOD1=1000.0000
    fSpecularLODStartFade=500.0000
    fShadowLODStartFade=200.0000
    fLightLODStartFade=1000.0000
    iTexMipMapMinimum=0
    iTexMipMapSkip=0
    iWaterMultiSamples=0
    iMultiSample=0
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=0
    bDrawLandShadows=0
    bFull Screen=0
    iSize H=900
    iSize W=1600
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=3072.0000
    fMeshLODLevel1FadeDist=4096.0000
    iScreenShotIndex=2
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0
    iMaxSkinDecalsPerFrame=3
    iMaxDecalsPerFrame=10
    bFloatPointRenderTarget=0
    [Grass]
    b30GrassVS=0
    fGrassStartFadeDistance=3500.0000
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    [MAIN]
    bGamepadEnable=1
    bCrosshairEnabled=1
    fHUDOpacity=1.000
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=1
    bSaveOnRest=1
    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=1
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=2
    [Interface]
    bDialogueSubtitles=0
    bGeneralSubtitles=0
    [Controls]
    fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
    fMouseHeadingSensitivity=0.0125
    bAlwaysRunByDefault=1
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=1
    bMouseAcceleration=1
    [Particles]
    iMaxDesired=750
    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=15.0000
    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=0
    fVal6=1.0000
    uID6=0
    fVal5=1.0000
    uID5=0
    fVal4=1.0000
    uID4=0
    fVal3=1.0000
    uID3=0
    fVal2=0.4000
    uID2=466532
    fVal1=1.0000
    uID1=554685
    fVal0=0.8000
    uID0=1007612
    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000
    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=25000.0000
    fBlockMaximumDistance=100000.0000
    fBlockLevel1Distance=32768.0000
    fBlockLevel0Distance=20480.0000
    fSplitDistanceMult=0.7500
    bShowLODInEditor=0
    [NavMesh]
    fObstacleAlpha=0.5000
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeThickness=10.0000
    fPointSize=2.5000
    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=20
    [Decals]
    uMaxDecals=100
    [LOD]
    fLODFadeOutMultObjects=5.0000
    fLODFadeOutMultItems=3.0000
    fLODFadeOutMultActors=6.0000
    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1

    Wie bekomme ich die ini komplett und was muß man tun damit das Spiel wieder mit der normalen Auflösung läuft?
    Groß Thayja
     
  5. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Also es ist glaube ich normal seit Patch 1.6 oder 1.7 dass in der .ini solche Werte wie uGridsToLoad fehlen. Meine sieht jedenfalls genauso "leer" aus und skyrim läuft wunderbar. Zu deinem anderen Problem: Du hast im launcher aber nicht zufällig den "Fenstermodus" aktiviert, oder?
     
  6. Zur unvollständigen ini-Datei: Schaust Du hier

    Das dürfte wohl die default-Datei sein, auf deren Basis die SkyrimPrefs.ini erstellt wird. Warum man die allerdings nicht zur Skyrim_default.ini (default-Datei für die Skyrim.ini) in das Verzeichnis /Steamapps/common/skyrim gepackt hat, ist ein wenig komisch. Vermutlich hat da irgendjemand bei Bethesda/Valve den Pfad nicht korrekt angegeben, sodass Steam die Datei halt in den sinnlosen Unterordner packt.

    Zur Auflösung:
    In der SkyrimPrefs.ini sind folgende Einträge verantwortlich:
    Code:
    [Display]
    bFull Screen=0
    iSize H=1080
    iSize W=1920
    
    bFull Screen kann 0 (Null) oder sein 1 sein und bestimmt, ob Du im Vollbild- (= 1) oder Fenstermodus (= 0) spielst. iSize H gibt die Höhe in Pixeln an, iSize W logischerweise die Breite. Mit meinem Beispiel würdest Du also im Fenstermodus bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln spielen.
    Allerdings sollte sich das problemlos über den Launcher oder das Spiel einstellen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2013
  7. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Hallo

    @Hadrian
    Nein hatte ich nicht, dann hätte ich ja gewußt es liegt.;)


    Das mit dem Minifenster hat sich erledigt ich habe die Rendererinfo.txt im myGames/Skyrim Ordner gelöscht und das Spiel über den Skyrim Launcher gestartet. Danach ging es.
    Zur Skyrim.ini Datei: Ich hatte mir diesen Post bzw. den gesamten Thread durchgelesen und auch den Befehl den Tywele beschreibt ingame benutzt aber die Skyrim.ini wurde nicht aktuallisiert. Auch nach mehreren Versuchen nicht.

    Grüße Thayja
     
  8. Gibt es eigentlich einen Cheatbefehl womit man gerade laufende Scripts deaktivieren kann um die Papyrus Section zu verringern.Denn ich habe den Savegame Scanner ausprobiert da stand das mit der Papyrus Section nämlich drin. :)
     
  9. Timotheus

    Timotheus Neuankömmling

    .................
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013

  10. Äh was sollen die Punkte ? Bitte um Aufklärung.Ich mag zwar schon Punkte aber musst mir mal sagen was du damit meinst.:-D
     
  11. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Geändert von Timotheus (Gestern um 22:20 Uhr) Grund: Thread eröffnet <--- Sagt alles :D
     
  12. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

  13. Nadya

    Nadya Reisender

    ASUS M5A97-Pro
    AMD FX 6200 (6x 3.80 GHZ)
    8 GB DDR3-1600 RAM
    XFX HD6870 1GB DDR5 RAM
    Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Gibt es eine Möglichkeit Skyrim mit einer HD6870 1GB DDR5 RAM ohne VSync zu spielen?
    Wenn ich iPresentInterval=0 in die Skyrim.ini unter [Display] einfüge und selbiges in der SkyrimPrefs.ini,
    habe ich ein permantes flackern von Wasser in Höhlen... oder wie man diesen Effekt auch nennen kann!
    Es sieht dann immer so aus als wenn man für 1 sek. ins Wasser taucht oder fällt.
    Genausp ist es an der Oberfläche.
    Habe ich in den INI's VSync auf AUS gestellt, flackert jede Water-Plane in der Welt.
    Natürlich habe ich probiert das mittels CCC zu lösen.

    Also Skyrim auf VSync AN gestellt und im CCC auf AUS = kein Flackern aber dafür permante Nachladeruckler
    Oder Skyrim auf VSync AUS gestellt und CCC auf AN = Flackerndes Wasser/eintauchen in Höhlen
    Aber es ginge auch,
    Skyrim VSync auf AN gestellt und CCC ebenfalls = kein Flackern aber dafür permante Nachladeruckler

    EDIT: Ich hoffe jemand kennt sich damit irgendwie ein bisschen aus.
    Bin schon im glauben das meine ca. 400 € umsonst waren

    Ansonsten frage ich mal anders,
    Ist es möglich Skyrim weitesgehend so zu spielen, dass ich keinen Dungeon betreten muss?
    Denn dann kann ich mir das VSync gedönst sparen und spiele nur die Hälfte des Games!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  14. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Nunja fangen wir mal anders an.

    Deine Auflösung?
    Benutzt du das HD DLC und/oder weitere Texturreplacer, wenn ja in welcher Menge?
    Hast du weitere Werte in der Ini verändert, wenn ja welche?

    Ich habe dazu in der SkyrimIni nichts verändert und im CC steht lediglich aus, falls nicht von Anwendung festgelegt.

    Was verstehst du genauer unter Nachladerucklern? Du meinst du hast diese auch in Interiors (Höhlen, usw)? Falls du Texturreplacer in großer Menge benutzt und/oder das HD DLC, würde ich testweise mal alle entfernen und falls sich das Problem damit lösen lässt erstmal nur das offizielle HD DLC zu benutzen.

    Was für eine Festplatte und/oder SSD hast du?
     
  15. Nadya

    Nadya Reisender

    1680x1050
    Ultra
    Außer Objekt spiegelungen
    kein AA
    16x AF


    Hatte das HD DLC installiert aber mittlerweile wieder entfernt.
    Weil ich dachte das würde das extreme Ressourcen fressen etwas besämpftigen... Falsch gedacht!^^
    Verwenden tue ich eigendlich nur Rüstungsreplacer
    Straßen, Snow, Rain und Body Replacer (1,18 GB)
    Dazu weitere 153 Mods welche größtenteils, bis auf maximal 10, von mir in BSA dateien gepackt wurden. (3,21 GB)
    Natürlich alle auf 100%ige Funktionalität geprüft!

    Also da ist für mich noch längst nicht das VSync auf AUS gestellt.
    iPresentInterval=0 steht ja dafür.... doch der command greift erst wenn man ihn zusätzlich in die Prefs.ini schreibt.
    Mach das mal Bitte und guck mal wie sich dein Skyrim so verhält.
    Konnte das bisher nirgends anders ausprobieren weil alle meine Kumpels Nvidia haben.

    Meine ansonsten verwendeten INI's

    Skyrim.INI
    [Display]
    iPresentInterval=1
    iAdapter=0
    fSunShadowUpdateTime=1.000
    fSunUpdateThreshold=0.500
    fShadowBiasScale=1.0
    fShadowLODMaxStartFade=2000.0
    fFlickeringLightDistance=4096
    fLightLODStartFade=4000.0000
    fSpecularLODMaxStartFade=3000.0
    fLightLODMaxStartFade=5000.0
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    bPerPixelLighting=1
    bAllowScreenshot=0
    bShadowsOnGrass=1
    bSimpleLighting=0
    fDefaultWorldFOV=70
    fDefault1stPersonFOV=70
    fNearDistance=25

    [Audio]
    fMusicDuckingSeconds=6.0
    fMusicUnDuckingSeconds=8.0
    fMenuModeFadeOutTime=3.0
    fMenuModeFadeInTime=1.0

    [Grass]
    iMaxGrassTypesPerTexure=6
    bAllowLoadGrass=1
    bAllowCreateGrass=1
    iMinGrassSize=40

    [Combat]
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
    fMagnetismCombatMult=0.0
    fMagnetismMult=0.0
    fMagnetismLookingMult=0.0
    f1PArrowTiltUpAngle=0.2
    f3PArrowTiltUpAngle=0.2

    [Actor]
    fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000

    [Decals]
    bDecalMultithreaded=-1

    [Water]
    bReflectLODObjects=0
    bReflectLODLand=1
    bReflectSky=1
    bReflectLODTrees=1

    [Trees]
    bForceFullDetail=1
    bEnableTreeAnimations=1

    [TerrainManager]
    bKeepLowDetailTerrain=0
    bDisplayCloudLOD=1

    [Archive]
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, HighResTexturePack03.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

    [Animation]
    bMultiThreadBoneUpdate=-1

    [HAVOK]
    iNumThreads=1

    [Camera]
    fActorFadeOutLimit=-100
    fOverShoulderCombatAddY=0.0000
    fOverShoulderCombatPosZ=-8.0000
    fOverShoulderCombatPosX=37.8000
    fOverShoulderPosZ=-8.0000
    fOverShoulderPosX=30.2000
    fOverShoulderHorseAddY=-12.0000
    fOverShoulderHorsePosZ=75.0000
    fOverShoulderHorsePosX=30.2000
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0
    iMaxMemoryPageSize=4096
    iMinMemoryPageSize=2048

    [BudgetCaps]
    uActorMemoryBudgetCap=10485760
    uLoadedAreaNonActorMemoryBudgetCap=185597952
    uWaterMemoryInterior=10485760
    uTextureMemoryInterior=10485760
    uGeometryMemoryInterior=10485760
    uWaterMemory=5242880
    uTextureMemory=10485760
    uGeometryMemory=5242880

    [General]
    bDisableGearedUp=1
    uGridsToLoad=5
    uExterior Cell Buffer=36
    fMasterFilePreLoadMB=128.0000
    iPreloadSizeLimit=268435456
    sIntroSequence=
    bLoadLooseFiles=1
    sLocalSavePath=Saves\
    bBorderRegionsEnabled=0
    sLanguage=GERMAN

    [FaceGen]
    uiNumActorsAllowedToMorph=10
    bUseCustomizationMorphs=1
    bUseRaceMorph=1

    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

    [Papyrus]
    fUpdateBudgetMS=20
    fExtraTaskletBudgetMS=20
    fPostLoadUpdateTimeMS=200
    iMinMemoryPageSize=32
    iMaxMemoryPageSize=64
    iMaxAllocatedMemoryBytes=76800
    //3000000000

    SkyrimPrefs.INI
    [General]
    sLanguage=GERMAN
    fBrightLightColorB=1.0000
    fBrightLightColorG=1.0000
    fBrightLightColorR=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0

    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    iRadialBlurLevel=0

    [Display]
    iBlurDeferredShadowMask=3
    fInteriorShadowDistance=3000.0000
    fShadowDistance=4500.0000
    iShadowMapResolutionSecondary=2048
    iShadowMapResolutionPrimary=4096
    iShadowSplitCount=4
    iMaxAnisotropy=0
    bUse Shaders=1
    bAllow30HairShader=1
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    iTexMipMapMinimum=4
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    iTexNormalMapMinimum=2048
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    fLeafAnimDampenDistEnd=6000.0000
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    iShadowFilter=4
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    iActorShadowCountInt=12
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    iShadowMode=4
    bTreesReceiveShadows=1
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    bDrawShadows=1
    bFull Screen=1
    iSize H=1050
    iSize W=1680
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
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    iScreenShotIndex
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0
    iMaxSkinDecalsPerFrame=25
    iMaxDecalsPerFrame=100
    sD3DDevice="AMD Radeon HD 6800 Series"
    bFXAAEnabled=0
    iShadowMapResolution=4096
    iShadowMapResolutionInt=4096
    iActorSelfShadow=1
    iActorSelfShadowResolution=4096
    fShadowBiasScale=0.1500
    iShadowMaskQuarter=4
    iAdapter=0
    iPresentInterval=0
    bFloatPointRenderTarget=1
    bShadowsOnGrass=1
    bDeferredShadows=1
    iScreenShotIndex=0

    [Grass]
    b30GrassVS=1
    fGrassStartFadeDistance=35000.0000
    fGrassMaxStartFadeDistance=35000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=100.0000

    [Water]
    iWaterReflectHeight=2048
    iWaterReflectWidth=2048
    fWadingWaterTextureRes=1024
    fSurfaceTileSize=1024
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterRefractions=1
    bUseWaterDepth=1
    bForceHighDetailReflections=0
    bAutoWaterSilhouetteReflections=0
    bUseWaterReflectionBlur=1
    bReflectExplosions=0
    iWaterBlurAmount=4
    bUseWaterHiRes=1
    bUseWaterShader=1
    bUseWaterHDR=1
    bUseWaterLOD=1
    bReflectLODObjects=0
    bReflectLODLand=1
    bReflectSky=1
    bReflectLODTrees=1
    bUseWaterReflections=1

    [MAIN]
    bGamepadEnable=0
    bCrosshairEnabled=1
    fHUDOpacity=1.0000
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=0
    bSaveOnRest=0
    fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000

    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=0
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=2

    [Interface]
    bDialogueSubtitles=0
    bGeneralSubtitles=0
    fMouseCursorSpeed=1.2000
    bShowCompass=1

    [Controls]
    fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
    fMouseHeadingSensitivity=0.0280
    bAlwaysRunByDefault=1
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=0
    bMouseAcceleration=0
    bUseKinect=0

    [Particles]
    iMaxDesired=250

    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=30.0000

    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=3.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=385908486
    fVal6=1.0000
    uID6=385908487
    fVal5=1.0000
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    fVal4=1.0000
    uID4=385909901
    fVal3=0.7500
    uID3=94881
    fVal2=0.1000
    uID2=466532
    fVal1=1.0000
    uID1=554685
    fVal0=1.0000
    uID0=1007612

    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000

    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=75000.0000
    fBlockMaximumDistance=350000.0000
    fBlockLevel1Distance=70000.0000
    fBlockLevel0Distance=35000.0000
    fSplitDistanceMult=1.5000
    bShowLODInEditor=0

    [NavMesh]
    fObstacleAlpha=0.5000
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeThickness=10.0000
    fPointSize=2.5000

    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=40
    [Decals]
    uMaxDecals=500
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxSkinDecals=100
    uMaxSkinDecalsPerActor=60

    [LOD]
    fLODFadeOutMultObjects=15.0000
    fLODFadeOutMultItems=15.0000
    fLODFadeOutMultActors=15.0000
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000

    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1
    bShowAllResolutions=1
    uLastAspectRatio=3

    [BlurShaderHDR]
    bDoHighDynamicRange=1
    [BlurShader]
    bUseBlurShader=0
    iMinMemoryPageSize=100000
    iMaxMemoryPageSize=5000000


    bMultiThreadMovement=1
    bUseThreadedParticleSystem=1
    bUseThreadedBlood=1
    bUseThreadedMorpher=1
    bUseThreadedTempEffects=1
    bUseThreadedTextures=1
    bUseThreadedMeshes=1
    bUseThreadedLOD=1
    bUseThreadedAI=1
    bUseHardDriveCache=0

    [BackgroundLoad]
    bUseBackgroundFileLoader=1
    bUseMultiThreadedFaceGen=1
    bBackgroundCellLoads=1
    bUseMultiThreadedTrees=1
    bUseBackgroundFileLoader=1
    bBackgroundLoadLipFiles=1

    [HAVOK]
    iNumThreads=2

    Ja ich denke es sind wohl Lags von maximal 2 sek. alle ca. 30 sek. ?!

    Habe nur WesternDigital HDD's verbaut. Alle SATA2 und 7200 Umdrehungen oder waren das andere zahlen?
    Halt die Standart Werte^^
    Dazu ist Skyrim (Steam) nicht standartmäßig auf C:\ installiert sondern auf D:\
    (Ist im System/BIOS die zweite HDD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  16. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Naja das ist nichts anderes als ein Texturreplacer, verbraucht schätzungsweise 1/4 mehr VRAM als ein Vanilla-Skyrim ohne weitere Replacer.

    Natürlich ist es das nicht, ist ja auch nicht meine Absicht ;)

    Ganz normal bis auf das ich das SPiel mit VSync angenehmer empfunden habe. VSync dürfte aus gewesen sein denn ich hatte ganz andere Frameraten als mit meiner normalen Einstellung.

    Du hast mir noch nicht beantwortet ob:
    - Das Problem ohne Verwendung sämtlicher Replacer auftritt
    - Das Problem ohen Verwendung sämtlicher Mods auftritt
    - Und wenn ich mir deine stark veränderte Ini anschaue, dann kann ich mir da auch ein paar Probleme vorstellen. Wie verhällt sich das Spiel mit Standard-Ini?
     
  17. Nadya

    Nadya Reisender

    Ja, lag wohl daran das ich gestern abend nicht mehr viel lust hatte,
    weil mir heute zwei Weißheitszähne gezogen wurden.

    Nunja, egal welche INI ich nehme, Standart oder die gepostete...
    das spiel läuft gleich beschissen.
    Also ist es das übliche... es kann nicht durch INI gelöst werden sondern durch entfernen von Mods.
    Altes und Ober Sau dummes verhalten aka Oblivion und Co.
    Tut mir leid aber ich sehe keinen sinn darin irgendeine meiner Mods zu entfernen.
    Habe mich wirklich auf das wichtigste beschränkt.
    Doch wenn ich jetzt sowas wie CH, BV, C&W, Frostfall oder eine andere entfernen muss,
    brauch ich auch kein Skyrim mehr zu spielen.
    Ich weigere mich Skyrim im abgrundtiefen schlechten Vanilla zustand zu spielen.

    Aber ich werd genannte testen...
    Auch wenn ich jetzt schon weiss, dass wenn ich den Fehler gefunden habe,
    ich keine Lust mehr habe es zu spielen, weil die dann natürlich die beste von allen ist.
    Kenne doch mein Glück.
    Muss bloß erst was gegen die schmerzen tun. :headwall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Nadya
    Besorg dir ein Tool mit dem du den VRAM Benutzung kontrollieren kannst. MSI Afterburner, GPU-Z,.. Und ermittle den VRAM Verbrauch beim Spielen.
    Sollte der Speicher ständig voll sein dann versucht den Speicher Bedarf zu senken:
    Textur Replacer deinstllieren; Einstellung im Skyrim Launcher runtersetzen, Sichtweite reduzieren,
    Finde einen Kompromiss für dich zwischen Aussehen und Spielbarkeit.
     
  19. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Tja lieber mal wenig meckern als selbst auch etwas tun.
    - Weniger Ini tweaken weil wenn man das ganze mal genauer beobachtet machen diese meisten Pseudo Tweaks gar nichts oder wirken sich unbemerkt negativ aus (uGridsToLoad bestes Beispiel, sieht besser aus aber Crashes werden zur Tagesordnung)
    - Nicht erwarten dass man einfach Texturreplacer draufpacken kann ohne das sich das ganze auf die Performance auswirkt.

    Bei meinen Default-Vanilla-Settings ohne Auswirkungen auf den Vram verbaucht das Spiel schon 700-800mb, mit dem HD Pack >1GB VRAM, im Moment bin ich nahezu immer bei 2GB (noch ohne besagte Nachladeruckler). Ich nehm auch nicht überall die 4k oder 8k "HD" Versionen.

    Meine von dir gequoteten Zeilen sind erstmal völlig unbewertet ein relativ einfaches Verfahren um in den meisten Fällen die Fehlerquelle zu lokalisieren und dann entsprechend dagegen vorzugehen.
     
  20. Sirius

    Sirius Bürger

    Ich schliesse mich an. Meine PC ist nicht der Jüngste, nun mit der SSD etwas frischer, die restlichen Crashes sind damit eliminiert.
    Doch eben im ganzen trotzdem eher mau. (Dualcore@3.2 4GB ram, 1333mhz Board, 660ti)

    Ich habe deswegen eben auch die .ini eher Moderat angepasst: ohne uGristoLoad, dafür mit etwas grösserer Weitsicht und laden der Objekte und Fauna, und etwas hübscheren Schatten versehen. (bei diesen habe ich sogar ein Preset runtergesellt, da diese damit etwas weichgezeichneter erscheinen. und so Performance gewonnen)
    Dragon Warriors Shader Filter anstatt enb, sieht für mich gut angepasst besser aus und zieht viel weniger Performance.
    Der Rest erledigt SSGAA und die weiteren Treiber Einstellungen optimal.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, das man mit der richtigen Balance sowohl ein sehr Schönes und auch stabiles Skyrim hinbekommen kann.
    Ein wenig Geduld und etwas Beharrlichkeit muss man dabei aber schon mitbringen.
     
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