Sotha Sil: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Der Kampf gegen Dagoth Ur)
Zeile 27: Zeile 27:
 
===Der Kampf gegen Dagoth Ur===
 
===Der Kampf gegen Dagoth Ur===
  
Nachdem [[Dagoth Ur (Gott)|Dagoth Ur]] im Jahr [[2Ä 882]] aus seinem langen Schlaf erwachte und das [[Herz von Lorkhan]] erobern konnte. Bemühte sich das [[Tribunal (Organisation)|Tribunal]] vergeblich um eine Rückeroberung. Mehrere Angriffe der drei Halbgötter scheiterten. Im Jahr [[3Ä 417]] verloren Sotah Sil und [[Almalexia (Gott)|Almalexia]] bei einem Angriff sogar die [[Artefakt]]e [[Seelenklinge]] und [[Seelendonner]] an das [[Sechste Haus]]. Das Eingreifen des [[Nerevarine]] konnte [[Dagoth Ur (Gott)|Dagoth Ur]] jedoch besiegen.
+
Nachdem [[Dagoth Ur (Gott)|Dagoth Ur]] im Jahr [[2Ä 882]] aus seinem langen Schlaf erwachte und das [[Herz von Lorkhan]] erobern konnte, bemühte sich das [[Tribunal (Organisation)|Tribunal]] vergeblich um eine Rückeroberung. Mehrere Angriffe der drei Halbgötter scheiterten. Im Jahr [[3Ä 417]] verloren Sotah Sil und [[Almalexia (Gott)|Almalexia]] bei einem Angriff sogar die [[Artefakt]]e [[Seelenklinge]] und [[Seelendonner]] an das [[Sechste Haus]]. Das Eingreifen des [[Nerevarine]] konnte [[Dagoth Ur (Gott)|Dagoth Ur]] jedoch besiegen.
  
 
==Die Stadt der Uhrwerke==
 
==Die Stadt der Uhrwerke==

Version vom 24. September 2007, 19:40 Uhr

Sotha Sils Leiche

Sotha Sil war einer der engsten Berater Indoril Nerevars. Später wurde er als ein Mitglied des Tribunals und Lehrmeister des Psijic-Ordens bekannt.

Berater Nerevars

Sotha Sil war in der Zeit des Ersten Rates der Lehrmeister und engste Berater des chimerischen Generals Indoril Nerevar. Es ist unter anderem seiner Hilfe zu verdanken, dass die Allianz aus Chimern und Dwemern die Nord aus Vvardenfell zurückschlagen konnten. Allerdings war Sotha Sil auch ein Zweifler in Bezug auf einen Frieden mit den Dwemern. Er vermutete, dass die Allianz trotz der Freundschaft zwischen Nerevar und Dumac, dem König der Dwemer, nicht von Dauer sein würde.

Seine Befürchtungen wurden bestätigt, als Dagoth Ur Beweise für die Erbauung des Numidium durch Kagrenac liefert. Durch diese Beweise kommt es in 1Ä 668 zum Ausbruch des Krieges des Ersten Rates. Nach dem Sieg der Chimer in der Schlacht am Roten Berg im Jahr 1Ä 670 und dem Tod Nerevars erforscht Sotha Sil die Werkzeuge Kagrenacs um einen Grund für das Verschwinden der Dwemer zu finden. Nach einigen Jahren gelingt es ihm die Funktion der Werkzeuge zu entschlüsseln. Vivec, Almalexia und er benutzen die Werkzeuge um Energie von Lorkhans Herzen abzuziehen und sich somit zu Göttern aufzuschwingen. Die Daedra Azura ist über diesen Frevel so erbost, dass sie sämtliche Chimer in Dunmer verwandelt. Die drei neuen Götter werden unter als das Tribunal bekannt.

Mitglied des Tribunals

Sotha Sil nutzt seine neugewonnene Macht um weiter zu forschen. Er bekommt ein sehr tiefes Verständnis der Magie und schafft es gleichzeitig die Technik der Dwemer besser zu verstehen. Er erbaut eine eigene nach ihm benannte Stadt, Sotha Sil, die Stadt der Uhrwerke tief unter Ebenherz.

Lehrmeister des Psijic-Ordens

Durch seine Forschung allein nicht mehr befriedigt, wandte sich Sotha Sil irgendwann der Lehre zu. Er reiste auf die Insel Artaeum in Summerset, die den Psijic-Orden beherbergte. Dort war er als Lehrmeister tätig. Besonders erwähnenswert in dieser Zeit ist, dass er eine Übereinkunft mit den Daedra-Prinzen aushandelte.

Im Jahr 1Ä 2920, genauer am 16. Sonnenaufgang, beschwor der König von Anequina , Bileel, den Daedra Molag Bal, um die Stadt Gilverdale auszulöschen. Über diese Wahnsinnstat schockiert verhandelte Sotha Sil am 3. Regenhand des selben Jahres eine Übereinkunft mit acht Daedra-Prinzen in Kalthafen. Die Daedra Azura, Boethiah, Hermaeus Mora, Hircine, Malacath, Mehrunes Dagon, Molag Bal und Sheogorath verpflichteten sich nicht mehr mit normalen Menschen in Kontakt zu treten, sondern nur noch mit besonders mächtigen Hexenmeistern, wie zum Beispiel den Mitgliedern des Psijic-Ordens. Welche Gegenleistung Sotha Sil dafür erbrachte ist unbekannt.

Im selben Jahr verließ Sotha Sil den Orden auf Bitte von Almalexia, um seine Heimat Morrowind im Krieg gegen das cyrodiilische Kaiserreich zu unterstützen. In ihrer Abwesenheit hatte Vivec jedoch schon einen Waffenstillstand verhandelt.

Kampf gegen Mehrunes Dagon

Ebenfalls im Jahr 1Ä 2920 beschwor die Hexe des Skeffington-Zirkels Turala unter der Anleitung von Gutbein einem von Sotha Sil verstoßenem Mitglied des Psijic-Ordens den Daedra Mehrunes Dagon um Gramfeste zu vernichten. Am 12. Sonnenuntergang wurde Gramfeste von Mehrunes Dagon und seinen Daedrahorden überrannt. In der Stadt überlebte niemand. Sotha Sil und Almalexia trafen aber dennoch rechtzeitig ein, um Mehrunes Dagon zum Kampf zu stellen. Während dieses Kampfes wurde Almalexia schwer verletzt. Sotha Sil zog sich nach dem Sieg zurück in die Stadt der Uhrwerke.

Der Kampf gegen Dagoth Ur

Nachdem Dagoth Ur im Jahr 2Ä 882 aus seinem langen Schlaf erwachte und das Herz von Lorkhan erobern konnte, bemühte sich das Tribunal vergeblich um eine Rückeroberung. Mehrere Angriffe der drei Halbgötter scheiterten. Im Jahr 3Ä 417 verloren Sotah Sil und Almalexia bei einem Angriff sogar die Artefakte Seelenklinge und Seelendonner an das Sechste Haus. Das Eingreifen des Nerevarine konnte Dagoth Ur jedoch besiegen.

Die Stadt der Uhrwerke

In den vergangenen Jahrhunderten hatte Sotha Sil eine Armee von Mechanoiden in seiner Stadt der Uhrwerke geschaffen. Nach dem Fall des Hauses Dagoth und der Zerstörung des Herzens von Lorkhan verlor auch das Tribunal seine Unsterblichkeit. Almalexia wollte aus diesem Grund Sotha Sils Technik benutzen um weiterhin ihre Macht über Gramfeste ausüben zu können. Sie tötete Sotha Sil im Jahr 3Ä 417 durch das Schwert Hoffnungsfunke.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden