Tiefwalden

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tiefwalden geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tiefwalden
ESO Tiefwalden.jpg
Tiefwalden
Provinz Valenwald
Region Brecherküste, Stridentküste, Malabal Tor
Regierung Baumthane
Gewerbe Pilger-Tourismus
Statthalter Nilara (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Bosmer
Sonstiges
Baustil bosmerische Baumhäuser
Das Wahrzeichen
ESO Tiefwalden - Schrein der Grünen Dame.jpg
Schrein der Grünen Dame

Tiefwalden ist eine bosmerische Siedlung im östlichen Malabal Tor. Sie ist durch seinen Schrein der Grünen Dame und mehrere Grünen Damen, die aus der Siedlung kommen, weithin bekannt.

Lage

Die Siedlung Tiefwalden ist im östlichen Valenwald zu finden. Sie liegt in Malabal Tor, doch an der Grenze zu Grünschatten. Tiefwalden ist auf halber Strecke zwischen den größeren Siedlungen Velynhafen und Dra'bul, zu finden. Es liegt jedoch nicht an der Küste, sondern im Inland hinter Fullers Bruch und der Ayleïdenruine Ilayas. Östlich von Tiefwalden sind die Falinesti-Sommerstätte und Matthilds letztes Unterfangen zu finden, südwestlich wiederum liegt die Sternengangkaverne.

Südlich der Siedlung befindet sich der lokale Friedhof und Wasserfälle. Etwas östlich davon gelegen existiert ein Schießstand, an dem dieBewohner bereits in ihrer Kindheit lernen, mit dem Bogen umzugehen.[1]

Geschichte

Tiefwalden entstand um den noch älteren Schrein der Grünen Dame herum.[1] Der Schrein zog schon immer Pilger an, die dort beten wollten.[2][3] Angeblich soll die erste Grüne Dame aus Tiefwalden kommen.[1]

In der mittleren Zweiten Ära war Tiefwalden das Heim zweier Grüner Damen: Finoriell und ihre Nichte Gwaering.[4] Zu dieser Zeit war Aldor Geschichtenweber und Niriel Baumthane des Dorfes.

Als Finoriell nach dem Tod ihres Silvenars Edhelorn in 2Ä 582 verschwand, zogen Priester und Geschichtenweber zum Schrein der Grünen Dame, um Führung zu erbeten. Als Gwaering den Schrein berührte, begannen die Bäume zu leuchten und sie erhob sich in die Luft. So wurde sie als künftige Grüne Dame offenbart.[1]

Kurze Zeit später trieben Werwölfe und Meutenmannen Unwesen in der Umgebung,[2][3][5] weshalb der Pilgerstrom versiegte.[2][3] Schließlich verschwand gar Gwaerings Schwester Lanwaen.[5] Ihre Cousine Oraneth, ihr Gatte Haron und dessen Lehrling Ungiras zogen los, um sie zu suchen.[5] Baumthane Nilara schickte schließlich noch einen Abenteurer hinterher. Der Abenteurer und Haron erkannten, dass Lanwaen von den Meutenmannen entführt wurde, spürten sie in der Sternengangkaverne auf und töteten ihren Entführer Cirithor.[6]

Wissenswertes

  • Das Dorf bietet nicht viel Arbeit.Viele Einwohner versuchen daher außerhalb der Siedlung Arbeit zu finden.[7]
  • Eine Liste der Bewohner von Tiefwalden gibt Auskunft über alle bekannten Einwohner der Siedlung.

Literatur

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Oraneth
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Rondor
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Henilien
  4. Das Domizil der Grünen Dame
  5. 5,0 5,1 5,2 Dialog mit Baumthane Nilara
  6. Teil der Quest Die Meutenmannen
  7. Dialog mit Faerin
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden