Suche Sammelthread für Grafikmods

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Suzie Q, 22. März 2009.

Schlagworte:
  1. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Ja, ist auch besser als nichts...:) Werde ich auch gebrauchen können, allerdings wär mir was anderes lieber.
    Aber man kann ja nicht alles haben...

    EDIT: Wäre es eigentlich möglich sowas selbst zu modellieren? Also ist das Wasser in Oblivion ein Objekt, was man in Blender laden kann?
     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wie wäre es hiermit: MrMuhs and RPG-BlackDragons Waterrefraction

    * Diese Mod fügt dem Wasser den Refraction-Effekt (Lichtbrechung) hinzu, welcher auch bei Unsichtbaren Lebewesen oder Obliviontoren zu sehen ist.
    * Dadurch sieht das Wasser realistischer aus. Außerdem wurde noch die omg-watersettings.esp hinzugefügt für besseres und durchsichtigeres Wasser.
    * In der normalen Version wird das Refraction-Objekt nur auf der normalen Wasserhöhe platziert.
    * Bei der OBSE-Version habt ihr den Refraction-Effekt überall, bei jeder Wasserhöhe.
    * Zusätzlich enthalten ist die Water-Reflection-Blur-Mod von Zeroed. Dadurch wird die entfernte pixelige Wasserspiegelung unscharf gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
    Rikash gefällt das.
  3. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Danke für den Link, allerdings finde ich diese Mod nicht so schön...:(
     
  4. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach ner Mod...Ich hoffe sie zählt als Grafikmod.
    ich suche nämlich eine Animation Mod. Sie soll die Makpfanimationen des Spielers (nicht schlimm, wenn NPCs auch betroffen sind) ändern. Natürlich in die positive Richtung.
    Ich hatte bereits eine entsprechende Mod auf meinem PC, aber neulich hatte ich Probleme mit Oblivion und deaktivierte alle meine mods...Dabei habe ich sie wohl gelöscht...
    Folgendes kann ich noch gut von der Mod beschreiben:
    -Mein Char hatte auch neue Animationen für seine Waffe wenn sie sie einfach im Ruhezustand/im gehen in der Hand hielt.
    -Zweihandwaffen legte sie über die rechte Schulter und Einhandwaffen lies sie leicht schräg zur Seite abstehen...
    -Der starke Schlag für Einhandwaffen wurde durch einen Vielfachen Salto ersetzt
    -Beim Starken schlag für Zweihandwaffen lies sie die Waffe vor dem Körper in der Hand kreisen

    Allerdings hatte ich auch noch folgenden Fehler, ich weis nicht, ob er auf diese Mod zurückzuführen ist. Vielleicht könnte mir das jemand sagen:
    Mein CHar war, ohne Rüstung obenrum nackt. Obwohl ich HGEC Underware Installiert habe, und das korrekt.
    Auserdem passte der Oberkörper nicht mehr auf den Unterkörper?(Oberkörper war zu schmal)

    Falls das an der Mod liegt sagt mir das bitte, ich mag meinen HGEC Underware nämlich und will ihn gerade ned ersetzen.
    Die Animationen während dem Laufen oder stehen gefielen mir sehr, die Angriffe wirkten etwas übertrieben. Mir wäre am liebsten eine Mod, die also die Angriffe etwas realistischer replact, die anderen Animationen mit der Waffe dürfen ruhig so bleiben.

    Würde mich freuen wenn einer die Mod oder eine ähnliche kennt...
    Hoffe einer Kennt was, das meinen Wünschen entspricht^^

    LG
    Dacri
     
  5. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Die Mod die du meinst dürfte wohl "DMC Stylish" sein.
    Ich kenne das Problem zwar nicht aber wenn dir die Mod nochmals an die Wäsche gehen sollte, installier HGEC Underwear einfach nochmal neu...dürfte problemlos sein.

    "KSTN Stylized Stance" ersetzt die Einhandwaffeanimation, sieht mMn richtig toll aus, ersetzt allerdings auch die Idles (also wenn dein Charakter mit der Waffe in der Hand nur so dasteht) und lässt sich schlecht mit DMC Stylish kombinieren.

    "Diese" Mod ersetzt nur die Powerangriffe, lässt sich also gut mit DMC Stylish kombinieren. Die Animationen für die unterschiedlichen Powerangriffe für Einhänder und Bihänder kannst du dabei aus mehreren, sowohl realistischen (mehr oder weniger) als auch unrealistischen, selbst auswählen.

    Und mit "MAO" kannst du übrigens dafür sorgen, dass nur dein Charakter die neuen Animationen ausführt.
     
    Dacri gefällt das.
  6. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Danke! Ich glaube DMC Stylish war es...das kommt mir i-wie bekannt vor. die anderen gefallen mir auch...werd mal schauen, welche ich nehme. MAO hatte ich bereits, damit die NPCs nicht die ganze Zeit wie wild Saltos durch die gegend machen. Dass die Idles ersetzt werden will ich ja gerne.
    LG
    Dacri

    EDIT: ok, hab mich entschieden, DMC Stylish und Weaponskills powerattack. Danke nochmal.

    EDIT2:
    [quote=Atheros;803901]
    "Diese" Mod ersetzt nur die Powerangriffe, lässt sich also gut mit DMC Stylish kombinieren. Die Animationen für die unterschiedlichen Powerangriffe für Einhänder und Bihänder kannst du dabei aus mehreren, sowohl realistischen (mehr oder weniger) als auch unrealistischen, selbst auswählen.
    [/quote]
    Da ist sogar ein ordner für Idles dabei...Man könnte also auch die IDles ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  7. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ok, Suche eine weitere Mod...hoffe es gibt sowas, ansonsten ist es ein Anreiz;)
    Und zwar suche ich eine Mod, die einen Balken für Vampirismus zum HUD hinzufügt. Also ein vierter Balken, der immer leerer wird, umso höher der Vampirismus ist.
    Gibt es sowas? Ich weis, das wäre mit vielen anderen HUD-Mods inkompatibel, aber ich hoffe schon.
    LG
    Dacri
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Es könnte hiermit gehen: HUD Status Bars Auszug aus der Readme:
     
    Dacri gefällt das.
  9. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Danke! Das hört sich allerdings recht komplieziert an... Und leider ists ned OIO kompatibel... aber wenns sonst nix gibt...
    LG
    Dacri
     
  10. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Da ich jetzt über ein Jahr nicht mehr Oblivion spielen konnte bin ich leider auch bei den Mods etwas raus- welchen Mod für die LOD Texturen würdet ihr momentan empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  11. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

  12. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Danke, das sieht schonmal recht gut aus! Hast du den zufällig am laufen? In den Kommentaren steht ja öfters drin das selbst Highendsysteme dezent ins ruckeln kommen
     
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

  14. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Klasse, danke Moesrstar! Die Seite hatt ich nicht mehr gefunden! Da sollte was passendens dabei sein.
     
  15. CrazyKev

    CrazyKev Fremdländer

    Hey Leute,
    ich suche eine Mod die eine eigene Animation für Dual Wield Waffen einfügt und die auch kompatibel mit DMC Stylish ist. Ich finde das zu langweilig wenn man mit einem Schwert abblockt und mit dem anderen zuschlägt. Man soll mit beiden Schwertern zuschlagen können.
     
  16. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ein Kampf mit beiden Händen ist noch nicht möglich, hat noch keiner geschafft das hin zu bekommen. Soweit ich weiß.
     
  17. CrazyKev

    CrazyKev Fremdländer

    Schade. Aber hoffentlich geht das wenn Skyrim rauskommt...Donnerstag der 11.11.11...
     
  18. Gibts wohl. Zumindest sieht es so aus:
    KLICKLACK
    Das SwordDancer Addon. ;)
     
  19. Crinter

    Crinter Neuankömmling

    Also ich habe mal in der Computer Bild Spiele gelesen das man JEDE Hand getrennt steurt z.B. man hat in der rechten Hand einen Streitkolben ,also rechte Maustaste und man hat in der linken Hand einen Schild also mit der linken gesteuert. Ist zwar für den Oblivion Spieler etwas gewöhungsbedürftig mit C für Zauber , Linke Angriff und Rechte Maustaste Blocken aber dafür gibt es unendlich Kombinationen z.B. Schwert + Schild , Schwert + Axt (ja dual wiedling :-D) , Zauber + Zauber , Zauber + Schwert und so aber Bogen bleibt Bogen + Pfeile

    jedenfalls back to topic

    Da ich ja einen neuen Pc habe und ich ihn nicht wieder mit abertausenden von Obl-Mods zupacken möchte, wollte ich fragen ob mir jemand ein paar gute Grafik und Verschönerungsmods (für den Anfang, Waffen und der Rest kommt später) ,wie die Improved-Reihe oder so und da ich mir nicht die Arbeit machen möchte (ja, ich bin faul;)) selber zu suchen , zu insatllieren und dann mit einem anderen zu vergleichen, empfehlen kann. Danke schon mal im vorraus :lol:
     
  20. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Aber wir sollen Lust haben, für Andere danach zu suchen. :roll:

    Naja, ich will mal nicht so sein.
    Google mal nach folgenden Begriffen.

    - Qarls Texture Pack
    - Really Almost Visible From Distant
    - Bomrets Normalmaps

    Als Overhaul :
    OWC-ND + WAC
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden