Adventskalender

Tu'whacca

Werbung (Nur für Gäste)

Tu'whacca, auch Tuwhacca[1] geschrieben, ist der der yokudaische Gott der Seelen. Bevor die Welt erschaffen wurde, war er der Gott der Gleichgültigkeit. Nachdem Ruptga den Übergang geschaffen hatte, wurde Tu'whacca zum Bewahrer der Fernen Ufer. Als dieser hilft er noch heute den Rothwardonen ihren Weg in das Leben nach dem Tod zu finden.

In den weltferneren Regionen in Hammerfall verbindet man seinen Kult häufig mit Arkay.[2]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut Der Monomythos von einem unbekannten Autor
  2. Laut Verschiedene Arten des Glaubens von Mikhael Karkuxor
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden