Ruptga

Werbung (Nur für Gäste)
Abbildung des Großen Papas und seinen Kindern aus dem kleinen Reiseführer

Ruptga, besser bekannt als Großer Vater, ist die Obergottheit des yokudaischen Pantheons. Der große Vater ist zusammen mit seinen Kindern mit Abstand der beliebteste Gott in Hammerfell. Seine Kinder sind Hunding, Leki und Ansei.

Er war der erste Gott, der herausfand, wie man den Hunger von Satakal überlebt. Von ihm lernten auch die anderen Götter den "Übergang", ein Prozess um das Leben zu verlängern.

Er hat auch die Sterne in den Himmel gehängt. Damit wollte er geringeren Geistern den Weg weisen. Da die Vielfalt und Zahl dieser Geister aber unübersichtlich wurde, schuf er sich einen Helfer.

Dieser war Sep, geschaffen aus der toten Hülle vergangener Welten.

Literaturverweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden