Alkosh

Werbung (Nur für Gäste)

Alkosh, auch als Drachenkönig der Katzen oder Erste Katze bekannt, ist ein Gott der Khajiit der Pre-ri´Datta-Dynastie. Er ist eine Variante des Altmergottes Auri-El und die khajittische Variante des Akatosh und daher ein Held der Akatoshkultur der frühesten Khajiit. Seine Anbetung wurde beschlossen, während die Riddle'Thar ausgerichtet wurde. Noch heute erfreut sich Alkosh in den Ödländern Elsweyrs großer Beliebtheit. Er wird als furchtloser Drache beschrieben - eine Kreatur die für die Khajiit "nur eine wirklich große Katze" ist.

Literaturverweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden