Benutzer:Indoril Nerevarine/Sandkasten: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Zur Zeit des Nerevarine)
K (Entstehung des Haus Redorans)
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
=== Entstehung des Haus Redorans  ===
 
=== Entstehung des Haus Redorans  ===
Irrgendwann zwischen dem Ende der [[Merethischen Ära]] und dem Beginn der [[Ersten Ära]] wurden eines der nomadischen [[Chimer]]-Stämme wieder sesshaft. Aus diesen Stämm entstand das heutigen Große Häus Redoran.
+
Irrgendwann zwischen dem Ende der [[Merethischen Ära]] und dem Beginn der [[Ersten Ära]] wurden eines der nomadischen [[Chimer]]-Stämme wieder sesshaft. Aus diesen Stamm entstand das heutigen Große Häus Redoran.
  
 
===Während der Einigungskriege===
 
===Während der Einigungskriege===

Version vom 13. Mai 2010, 18:44 Uhr

Das ist mein Sandkasten in meinen Garten ^^ Ich darf hier nur schreiben! Jedoch dürfen andere mich in Gramatik und Rechtschreibung verbessern.


Haus Redoran

Datei:Redoran-Banner.jpg
Das Banner des Fürstenhauses Redoran

Das Fürstenhaus Redoran (Roht.pngEkem.pngDoht.pngOht.pngRoht.pngAyem.pngNeht.png) oder auch das Rote Haus[1], ist eines der fünf Fürstenhäuser der Dunmer mit Standort auf Vvardenfell. Hauptstadt der Redoran ist die Stadt Ald'ruhn auf Vvardenfell, das Herrschaftsgebiet ist der Redoran-Distrikt.

Philosophie

Haus Redoran verehrt die Tugenden: Pflicht, Ernst und Frömmigkeit.

Pflicht bedeutet die eigene Pflicht gegenüber dem Clan und der eigenen Familie, aber auch die Pflicht der eigenen Ehre gegenüber. Ernst steht für die notwendige Ernsthaftigkeit des Lebens. Das Leben ist hart, weshalb Ereignisse beurteilt, ertragen und mit der gebührenden Sorgfalt abgewogen werden. Frömmigkeit bedeutet Respekt für die Götter und ihre Tugenden zu hegen. Ein leichtes sorgloses Leben ist, in den Augen der Redoran, nicht lebenswert.

Haus Redoran verehrt Stärke und Konstitution. Sie rühmen alle Fertigkeiten des Krieges [2], aber ganz besonders die Künste Langwaffe, Speer, Blocken, Schütze und Athletik. Mitglieder des Hauses Redoran müssen wissen wie man schwere Rüstung und mittlere Rüstungen repariert und benutzt. Nur mit diesen Fertigkeiten können sie ihren geerbten Pflichten als edle Krieger und wahre Verteidiger Morrowinds nachkommen.

Regeln

Stehlt von Euren Leuten, schlagt Eure Leute, ohne dass Ihr provoziert wurdet, oder bringt Eure Leute um, und Ihr werdet von uns ausgestoßen werden und als unser Feind bezeichnet. Brecht nie Euer Ehrenwort. Akzeptiert Euren Platz, dient Euren Obersten und erfüllt Eure Pflichten hier im Haus. Respektiert die Lehren des Tribunals. Verteidigt Euer Haus, Eure Leute und Eure Ehre.

Regeln von Haus Redoran

Geschichte

Genau wie die kaiserliche Stadt Kvatch wurde auch Ald'ruhn durch die Daedra erobert und niedergebrannt

Entstehung des Haus Redorans

Irrgendwann zwischen dem Ende der Merethischen Ära und dem Beginn der Ersten Ära wurden eines der nomadischen Chimer-Stämme wieder sesshaft. Aus diesen Stamm entstand das heutigen Große Häus Redoran.

Während der Einigungskriege

Während der Einigungskriege Tamriels unter Tiber Septim bezog Haus Redoran zusammen mit Haus Indoril, Haus Dres und dem Tribunalstempel eine Abwehrstellung. Allerdings waren die an der Westgrenze Morrowinds zur Unterstützung der schwachen Dunmermilizen stationierten Redorantruppen der Kaiserlichen Armee in Anzahl und Ausrüstung meilenweit unterlegen. Zudem kam erschwerend dazu das sich die anderen Fürstenhäuser nicht dazu bereit erklärten ihre Truppen ebenfalls an der Westgrenze zu stationieren. Folglich stand Redoran auf alleinigen Posten gegen die Übermacht der Kaiserlichen Truppen. Diese Situation änderte sich allerdings schlagartig als Vivec den Waffenstillstand mit dem Kaiserreich Cyrodiil bekannt gab. Glücklich über diesen Ausgang der Situation, verhielten sich die Redoran ähnlich wie Haus Hlaalu, begrüßten das Abkommen und akzeptierten die kaiserliche Fremdherrschaft.

Zur Zeit des Nerevarine

3Ä 427 ist ein Unbekannter Abenteurer Haus Redoran beigetretten. Der Ratsvorsitzende Bolvyn Venim ist im Kampf gegen den Nerevarine gefallen damit dieser Hortator von Haus Redoran wurde.

Aktuell

Haus Redoran wurde während der Oblivionkrise stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Redoranhochburg Ald'ruhn wurde von den aus den Obliviontoren stürmenden Daedra fast vollständig zerstört. Und während König Helseth zusammen mit Haus Dres die Überreste von Haus Indoril plündert werden die Redoraner zusätzlich noch von den aus Himmelsrand angreifenden Nord belagert.


Militär

Eine redoranische Wache

Die Wachen des Hauses bevorzugen die Gah-Julan Knochenrüstung und dazu tragen sie einen Stahl-Streitkolben. Haus Redoran hat in jeder Stadt eine Garnision von Stadtwachen diese Leben meistens in Wachtürmen und Kasernen.

Politik

Der Streitpunkt zwischen Redoran und Hlaalu: Caldera

Es gibt häufig Konflikte mit den anderen Fürstenhäusern. Die grössten Konflikte verursacht dabei die vom Haus Hlaalu und der Stadt Caldera gegründeten Caldera-Bergbaugesellschaft da diese in dem redoranischen Gebit eine Mine unterhält. Allerdings gibt es auch auch Probleme mit dem Haus Telvanni, aufgrund von Gründungen bestimmter Siedlungen im Aschland und bauten neuer Siedlungen ohne dem Erlass des Herzoges.Aber Haus Redoran greift die neu erbauten Siedlungen an.

Der Tribunalstempel ist aufgrund ihrer Einstellungen ein natürlicher Verbündeter vom Haus Redoran. Es existiert außerdem eine gegenseitige Respektzollung gegenüber der Kriegergilde und der Kaiserlichen Legion. Allerdings besitzen die Redorans weniger Respekt gegenüber den anderen Kaiserlichen Gilden (z.B. der Magiergilde oder der Diebesgilde) und dem Kaiserlichen Kult.

Macht verhältnis in Vvardenfell

Redoran hat wahrscheinlich am wenigsten Macht in Vvardenfell da sie nicht so viele Einflussreiche Mitglieder haben wie Haus Hlaalu jedoch mehr als Telvanni aber Haus Telvanni ignoriert die Gesätze und schaft sich dadurch ein vorteil während Haus Redoran sich an die Gesätze hält.


Ratsversammlung

Die redoranische Ratshalle

Der Sitz der Ratsversammlung der Redoran ist in Ald'ruhn unter Skar. Viele der Ratsmitglieder wohnen zugleich in Ald'ruhn.

Aktuelle Mitglieder des Rates sind:

Hierarchie

Haus Redoran besitzt eine stark ausgeprägte hierarchische Ordnung die von allen Angehörigen strengstens eingehalten wird.

Folgend die einzelnen Ränge in aufsteigender Reihenfolge vom niedersten zum höchsten Rang:

Rang Benötigte Attribute Benötigte Fertigkeiten
Helfer Stärke 30 Konstitution 30
Vertreter Stärke 30 Konstitution 30 Eine Fertigkeit auf 10
Verschworener Stärke 30 Konstitution 30 Eine Fertigkeit auf 20
Vertrauter Stärke 30 Konstitution 30 Eine Fertigkeit auf 30 und zwei auf 5
Angehöriger Stärke 30 Konstitution 30 Eine Fertigkeit auf 40 und zwei auf 10
Hausvetter Stärke 31 Konstitution 31 Eine Fertigkeit auf 50 und zwei auf 15
Hausbruder Stärke 32 Konstitution 32 Eine Fertigkeit auf 60 und zwei auf 20
Hausvater Stärke 33 Konstitution 33 Eine Fertigkeit auf 70 und zwei auf 25
Ratsherr Stärke 34 Konstitution 34 Eine Fertigkeit auf 80 und zwei auf 30
Ratsvorsitzender Stärke 35 Konstitution 35 Eine Fertigkeit auf 90 und zwei auf 35


Bevorzugte Fertigkeiten
Langwaffe
Schütze
Speer
Blocken
Schwere Rüstung
Mittlere Rüstung
Athletik
Schmied


Beziehungen

Beziehungen
Positiv Negativ
Tribunals Tempel Magiergilde
Kaiserliche Legion Haus Telvanni
Kriegergilde Diebesgilde
Aschländer
Vampire
Haus Dagoth
Haus Hlaalu
Camonna Tong

Kultur

Ein typisches Haus in Ald'ruhn im Fürstenhäuser Redoran-Stil.

Das Fürstenhaus Redoran ehrt die alten Traditionen der Dunmer Ahnen, Tempel und Adelshäuser sie sind treue Anhänger des Tribunal Tempels, jedoch haben sie schwierigkeiten sich Veränderungen anzupassen die durch das Kaiserreich entstehen.

Architektur

Die Siedlungen der Redoran sind im Stil dunmerischer Dörfer angelegt: aus örtlichen Materialien erbaut, mit organischen Rundungen und unverziertem Äußeren, das von der Landschaft und den Panzern ortsansässiger Rieseninsekten inspiriert ist. Typischerweise gruppieren sich die Dörfer der Redoran um Tempelgrundstücke und deren Höfe. Sie bestehen aus Hütten und Handelshäusern, die um einen zentralen Marktplatz herum angeordnet sind, wie etwa im Klippendorf Gnisis in der Westspalte. Ald'ruhn, der Hauptort des Redoran-Distriktes, ist außergewöhnlich. Sein unverwechselbares Merkmal ist ein gewaltiger, vorgeschichtlicher Insektenpanzer, der zum Rathaus des Fürstenhauses umgebaut wurde.

Besonderheiten

Eine Besonderheit des Hauses Redoran ist das es Weibliche Wachen gibt während Haus Telvanni und Hlaalu nur Männliche Wachen in den Dienst schicken. Noch eine Besonderheit ist der riesige Insektenpanzer names Skar der in Ald'ruhn steht.

Städte und Stützpunkte

Maar Gan.jpg

Städte auf dem Festland Morrowinds

Stützpunkte, Minen und Festungen auf dem Festland Morrowinds

Städte auf Vvardenfell

Stützpunkte und Minen

Das Banner der Redoran-Wohninsel


Mitgliederliste

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Die Symbolfarbe der Redorans ist Rot, weshalb Haus Redoran auch oft als das Rote Haus bezeichnet wird.
  2. Nicht weil sie glauben, dass der Krieg an sich gut oder ehrenhaft wäre, sondern weil dieses Wissen zur Pflichterfüllung unverzichtbar ist.

Vorlage:Fürstenhäuser in Morrowind

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden