Molag Mar – Tamriel-Almanach

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. Hilf dabei diesen Artikel so zu überarbeiten das er aktuellen Standards entspricht und mit allen nötigen Infos gefüttert wird, die es über dieses Thema gibt. Weitere Infos, findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!
In dem Artikel Molag Mar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Molag Mar

Molag Mar
Provinz Morrowind
Region Vvardenfell, Aschland
Regierung Tribunalstempel
Sonstiges
Baustil Velothi-Stil
Das Wahrzeichen
Datei:Wahrzeichen Molag Mar.jpg
Lage
Lage von Molag Mar

Stadtkarte von Molag Mar

Molag Mar ist eine Stadt im südlichen Teil Vvardenfells. Sie ist einer der letzten Punkte der Zivilisation zwischen dem südlichen Meer und der Geisterpforte im Nordosten und den Aschländerlagern im Norden. Die Stadt, die im gleichen Baustil wie Vivec erbaut wurde, befindet sich außerdem am südlichen Ende von Molag Amur. Ein besonderes Erkennungsmerkmal sind die dort heftig wütenden Aschestürme.

Wichtige Personen