Tränenstadt

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Solltest du über weitere Fakten und Informationen zu diesem Thema verfügen, kannst du sie gerne hier beitragen! Weitere Infos findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!
Tear
Provinz Morrowind
Regierung Dres
Gewerbe Sklavenhandel
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Dunmer
Lage
Tear Lage.JPG Lage von Tear
Die Stadt Tear, auch als Tränenstadt oder Dres[1] bekannt, liegt in Morrowind und beherbergt den Ratssitz des Fürstenhauses Dres[1] und demzufolge auch die größten Plantagen von Sklaven in ganz Morrowind.

Geografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tear liegt nahe der Grenze zu Schwarzmarsch an der südöstlichsten Spitze von Morrowind. Viele Wege, die in die Stadt führen zeugen von der großen Sklaverei. Auf diesen werden nämlich die meisten Argonischen Sklaven eingeführt. Weiterhin ist bekannt, dass es in Tear, aufgrund der südlichen Lage nahe Schwarzmarsch, sehr heiß ist[2].

Literaturverweos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 nach einer Aussage von Drulene Falen: "Man nennt es auch Dres, weil es die Heimat von Haus Dres ist."
  2. nach einer Aussage von Drulene Falen: "Doch für mich ist es dort zu heiß. Es liegt fast schon in Argonien."
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki