Erklärung
Das ist Rici's Trampolin, eine Seite mit der er Artikel zwischenspeichern, neue Artikel schreiben und verschiedene Sachen testen kann. (Nur erstellt weil ich weis das er das sonst nicht gemacht hätte ^^ vllt. nutzt er es ja mal wenn er es brauchen sollte)--Deepfighter 07:37, 2. Okt. 2007 (CEST)
Bemerkung by Ricardo: wer ohne meine Erlaubnis auf meinem Trampolin rumspringt, den soll der Fluch Sheogoraths treffen! xD-- Ricardo Diaz 18:05, 25. Jan. 2008 (CET)
BITTE: ich hab's überhaupt nicht gerne, wenn jemand in meinen in Arbeit befindlichen Artikeln rumeditiert. Wenn es nen Fehler jeglicher Art geben sollte, dann wartet bitte entweder, bis der Artikel veröffentlich wurde oder sagt es mir hier. Auch wenn's gut gemeint ist, ich habe sowas gefressen und mache jegliche Änderung von anderen, egal ob richtig od. falsch, wieder rückgängig! Wollte es nur mal generell gesagt haben. Danke. ;) -- Ricardo Diaz 23:10, 15. Feb. 2008 (CET)
Momentane Projekte
Kvatch (Stadt)
komplette Überarbeitung von Kvatch (Stadt)
| Städte und Dörfer in Cyrodiil |
|---|
| Alebrunn · Anwil · Artemon · Bethal Gray · Blankenmark · Bleichersweg · Bravil · Brindles Heim · Bruchklipp · Bruma · Caer Suvio · Cheydinhal · Chorrol · Dreckhack · Erntefurt · Flusshöhe · Flussrand · Grenzburg · Gweden · Harluns Wache · Ione · Kaiserstadt · Kvatch · Leyawiin · Mir Corrup · Mortal · Ontus · Ostbrück · Ostumir · Pells Tor · Sancre Tor · Skingrad · Sumpfspitze · Süßwasser · Sutch · Vashabar · Vlastarus · Wachberge · Westgrube · Weye · Wroth Naga |
| Regionen von Cyrodiil |
| Dunkelforst · Colovianisches Hochland · Goldküste · Großer Forst · Herzland · Jerall-Berge · Kaiserliche Schutzgebiet · Nibenay-Senke · Nibenay-Tal · Insel Stirk· Valus-Berge · Westauen · West-Niben |
| Kvatch | |
|---|---|
Kvatch nach dem daedrischen Angriff | |
| Provinz | Cyrodiil |
| Region | Colovia |
| Regierung | Grafschaft |
| Gewerbe | unbekannt [1] |
| Statthalter | Ormellius Goldwein (†); Savlian Matius [2] |
| Bevölkerung | |
| Einwohner- schichten |
unbekannt [1] |
| Vorherrschendes Volk |
unbekannt [1] |
| Sonstiges | |
| Baustil | unbekannt [1] |
| Das Stadtwappen | |
Wappen der Stadt Kvatch | |
| Das Wahrzeichen | |
Kapelle von Akatosh (nach dem daedrischen Angriff) | |
| Lage | |
| Datei:Karte Kvatch.JPG Lage von Stadt und Grafschaft Stadtkarte von Kvatch nach der Zerstörung | |
Kvatch ist oder besser war eine Stadt im Westen von Cyrodiil und Hauptstadt der gleichnamigen Grafschaft. Durch ihre vollständige Zerstörung während der Oblivion-Krise erlangte die Stadt traurige Berühmtheit.
Geografie
Lage
Kvatch gehört neben Anvil, Chorrol und Skingrad zu den colovianischen Städten Cyrodiils. Die Stadt liegt zwischen Anvil im Westen und Skingrad im Osten. Im Norden grenzt die Grafschaft Kvatch an das kaiserliche Reservat, im Süden durch den Stird-Fluss begrenzt an Valenwald.
Die Stadt selbst liegt auf einem kleinen Berg und ist nur durch eine schmale Serpentinenstraße mit der Goldstraße verbunden. Aus diesem Grund lässt sich die wie eine Burg aufgebaute Stadt perfekt gegen normale Invasoren verteidigen, da der Aufweg zur Stadt ein mühsames Unterfangen darstellt.
Direkt vor der Stadt befindet sich eine größere Fläche, deren genauer Verwendungszweck aufgrund der Zerstörungen durch den daedrischen Angriff heute nicht mehr genau festzumachen ist. Vermutlich lagen hier die stadteigenen Ställe, wobei diese große Freifläche auch als eine Art Truppenaufmarschplatz oder als weithin einsichtbares Areal für die Verteidiger gedient haben könnte, welches eventuellen Invasoren keine Versteckmöglichkeiten bot. Für was auch immer er gedient haben könnte, er erfüllte für die angreifenden Daedrahorden genau diese Funktion als Aufmarschplatz. Die Daedrische Belagerungsraupe konnte von hier aus vollkommen ungestört auf die wehrlose Stadt zumarschieren und ihr tödliches Werk vollbringen.
Bezirke
Die Stadt lässt sich, basierend auf den bekannten Fakten, in folgende Bezirke einteilen: [3]
Des weiteren befindet sich seit der Zerstörung von Kvatch, am Fuße des Berges, das Lager der Flüchtlinge, in welchem die Überlebenden Zuflucht gefunden haben.
Geschichte
Königreich Kvatch
Wann genau die Gründung dieser Stadt erfolgte, ist nicht überliefert. Jedoch schaffte es Kvatch, sich während der ersten Ära als in eigenständiges colovianisches Königreich zu etablieren. Als dieses führte Kvatch unter anderem mit dem benachbarten Königreich Skingrad blutige Kriege. Erst im Jahre 1Ä 472 schlossen die beiden damaligen Könige, Justinius von Kvatch und Mhorus von Skingrad, Frieden. Dieser Frieden wurde unter anderem durch die Hochzeit von Prinz Rislav Larich von Skingrad und Prinzessin Belene von Kvatch besiegelt.
Als Rislav im Jahre 1Ä 478 gewaltsam den Thron des Königreichs Skingrad von seinem Bruder Dorald, welcher vorhatte, das Königreich an das Alessianische Reich anzugliedern, übernahm, unterstützte König Justinius von Kvatch seinen Schwiegersohn mit Kavallerie. Als Imperator Gorieus schließlich mit der gefürchteten alessianischen Armee gen Skingrad marschierte, schloss sich das Königreich Kvatch mit Rislav zusammen und gemeinsam gelang es den beiden colovianischen Königreichen, die Alessianische Armee in der Schlacht von Colovia zu besiegen.
Zwischen Königreich und Oblivion-Krise
Eines Tages jedoch wurde Kvatch als Grafschaft Kvatch dann doch Teil des Kaiserreiches, wobei nicht überliefert ist, wann genau dies erfolgte. Es gibt an sich nur wenige Überlieferungen über Kvatch nach der Zeit Rislavs des Rechtschaffenen und vor der Oblivion-Krise.
Das einzige, was noch annähernd überliefert ist, ist die Geschichte des Antus Pinder. Dieser Mann, dessen Statue heute auf dem Platz vor dem Schloss steht, führte eine Verteidigungsarmee der Stadt an und wurde dabei besiegt und getötet. Kvatch wurde daraufhin zum ersten Mal ein Raub der Flammen und vollkommen zerstört. Hier jedoch enden die exakten Informationen aber auch schon wieder. Es scheint am Wahrscheinlichsten zu sein, dass Antus Pinders Verteidigungsarmee gegen den sogenannten "kamoranischen Ursurpator" [4] auszog und dabei den Kürzeren zog. Belegt ist dies jedoch nicht. [5]
Nach dieser ersten Zerstörung wurde die Stadt jedoch wieder aufgebaut. Im Jahre 3Ä 433 wurde die stolze Stadt auf dem Hügel schließlich von Ormellius Goldwein beherrscht und war, aufgrund der Arena und seiner Lage direkt an einer der wichtigsten Handelsrouten Cyrodiils eine einflussreiche und wichtige Stadt für die Provinz.
Der Untergang
Kultur
Sehenswürdigkeiten
Kvatch kann beziehungsweise konnte, im Vergleich zu anderen Städten Cyrodiils, mit vergleichsweise vielen Sehenswürdigkeiten aufwarten.
Zum einen wäre da die Arena von Kvatch, auf welche im folgenden Absatz Sport & Freizeit genauer eingegangen wird.
Die nächste, bedeutende Sehenswürdigkeit der Stadt wäre das mächtige Schloss von Kvatch mit dem davorliegenden Antus-Pinder-Platz [6]. Das gewaltige Schloss nimmt fast die Hälfte der gesamten Stadtfläche in Anspruch und ist, im Vergleich zu den Schlössern der anderen cyrodiilischen Städte ein absolutes Unikat, da es mehr einer Burg denn einem Schloss gleicht. (siehe auch Architektur)
Dominiert wird die Stadt von der prachtvollen Kapelle von Akatosh, der wohl schönsten und größten cyrodiilischen Kathedrale überhaupt. Das zugleich höchste Gebäude der Stadt liegt, zusammen mit dem Kapellenplatz genau im Zentrum der Stadt, zwischen Stadttor, Schloss und Arena.
Sport & Freizeit

Die colovianische Stadt auf dem Hügel konnte sich als einzige Stadt außer der Kaiserstadt rühmen, eine eigene Arena zu besitzen. Die Colovianische Arena war wie ihr Gegenstück, die Nibenische Arena in der Hauptstadt, ein beliebter Publikumsmagnet und zog zahlreiche Besucher aus den umliegenden Grafschaften an. Und die Bewohner der Stadt waren stolz auf diese Arena im Nordosten der Stadt.
Jedoch wurde die Arena wie der Rest der Stadt ein Raub der Flammen, als sich das Oblivion-Tor öffnete und die Stadt unterging. Nur die ausgebrannten Ruinen erinnern heute noch daran, wo der "Stolz von Kvatch" einst stand.
Architektur
Verteidigung
Religion
Bevölkerung
Wichtige Persönlichkeiten
- Antus Pinder, legendärer Held der Stadt
- Graf Ormellius Goldwein (†)
- Savlian Matius, Hauptmann der Stadtwache und de facto Statthalter von Kvatch
- Bruder Martin, Priester des Akatosh und unehelicher Sohn des Uriel Septim VII. und letzter Kaiser der Septim-Dynastie
- Menian Goneld: Mitglied der Stadtwache, Held der Stadt (†) [7]
Einwohner
Im folgenden nun eine Auflistung aller bekannten Bewohner von Kvatch. Die Namen der während der Zerstörung von Kvatch umgekommenen Bürger sind leider nicht bekannt.
- Ormellius Goldwein: Graf von Kvatch (†)
- Savlian Matius: Hauptmann der Stadtwache, vorrübergehender Statthalter
- Berich Inian: Mitglied der Stadtwache
- Tierra: Mitglied der Stadtwache
- Merandil: Mitglied der Stadtwache
- Ilend Vonius: Mitglied der Stadtwache
- Jesan Rilian: Mitglied der Stadtwache
- Menian Goneld: Mitglied der Stadtwache (†) [7]
- Sigrid: Alchemistin
- Batul gra-Sharob: Schmiedin
- Oleta: Heilerin, Meistertrainerin für Wiederherstellung
- Ilav Dralgoner: Primas von Akatosh
- Bruder Martin: Priester des Akatosh
- Athrelor: Überlebender
- Weedum-Ja: Überlebende
- Boldon: Überlebender
- Hirtel: Überlebender
- Tavia: Überlebende
- Guilbert Selone: Überlebender
- Lenka Valus: Überlebende
Die Zukunft der gefallenen Stadt
Anmerkungen
- ↑ 1,0 1,1 1,2 1,3 wegen der Zerstörungen und aufgrund mangelnder Informationen über das Kvatch vor der Oblivion-Krise
- ↑ de facto
- ↑ offizielle Bezirke gibt es, aufgrund der Zerstörungen, keine (mehr). Die genannten Namen & Bezeichnungen sind demnach inoffiziell, jedoch im Vergleich mit anderen Städten plausibel
- ↑ wenn dem so wäre, wäre dies eine ziemliche Ironie des Schicksals, da die Stadt dann quasi zweimal der Familie Camoran zum Opfer gefallen wäre
- ↑ siehe auch unter anderem hier und hier
- ↑ inoffizieller Name, benannt nach der Statue von Antus Pinder
- ↑ 7,0 7,1 vermutlich verstorben, da er auf der Ebene von Oblivion blieb, als der Held von Kvatch das Oblivion-Tor schloss und seitdem nicht wieder aufgetaucht ist
Alter Artikel
Geschichte
Das genaue Gründungsdatum der Stadt ist nicht bekannt. Was danach geschah ist nicht bekannt, jedoch wurde Kvatch zusammen mit Skingrad eines Tages doch noch als Grafschaft ein Teil von Cyrodiil und somit des Kaiserreiches.
Kvatch wurde zu einer blühenden Handelsstadt, doch in der Dritten Ära geschah die unvorhersehbare Katastrophe, welche zum Untergang der Stadt führte. Im Jahre 3Ä 433 öffnete sich ein Tor nach Oblivion, aus dem Daedra strömten. Sie griffen die Stadt an und alle Häuser wurden niedergebrannt. Der Turm der Kapelle von Akatosh fiel ebenfalls, und somit auch der Glaube der Bewohner, dieses Tor je wieder schließen zu können.
Beim Versuch die Daedra zu stoppen kamen viele Menschen ums Leben. Einige Überlebende, die
sich in der Kapelle verschanzt hatten, erzählten, dass es Akatosh war, der dieses Tor schloss.
Die Stadtwache konnte schlieslich mit Hilfe des Helden von Kvatch die Daedra vertreiben, nachdem dieser das letzte verbleibende Oblivion-Tor direkt vor den Toren der Stadt geschlossen hatte.
Geografie
Kvatch liegt auf dem Gipfel eines kleinen Berges im Westen Cyrodiils zwischen den Städten Anvil und Skingrad. Am Fuße des Berges wurde von den Überlebenden des Daedraangriffes ein großes Zeltlager aufgeschlagen.
Wichtige Orte
In der Stadt hat sich die Magiergilde und die Kriegergilde niedergelassen, die nun aber, ebenso wie viele andere Gebäude, komplett zerstört sind. Auch befand sich in Kvatch die einzige Arena im Hochland von Colovia. Die einzigen noch stehenden Gebäude sind die Kapelle von Akatosh und das Schloss von Kvatch.
-
Das Oblivion-Tor vor der Stadt.
-
Das brennende Schloss.
-
Die Ruinen der Arena.
Personen
Wichtige Persönlichkeiten