Stuhn: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Stuhn''' ist der [[nord]]ische [[Gott]] der Erpressung. Sein Bruder ist [[Tsun]], außerdem wird er als Vorgänger von [[Stendarr]] angesehen.  
 
'''Stuhn''' ist der [[nord]]ische [[Gott]] der Erpressung. Sein Bruder ist [[Tsun]], außerdem wird er als Vorgänger von [[Stendarr]] angesehen.  
  
Stuhn war ein Krieger[[gott]] und kämpfte als [[Shor]]s Schildknappe gegen die [[aldmer]]ische [[:Kategorie: Götter|Götter]].  
+
Stuhn war ein Krieger[[gott]] und kämpfte als [[Shor]]s Schildknappe gegen die [[aldmer]]ische [[:Kategorie: Götter|Götter]]. Er machte den [[Mensch]]en die Vorteile von Kriegsgefangenen klar und wie man sie in seine Gewalt bringt.<ref name="Arten-des-Glaubens">Laut ''[[Quelle:Verschiedene Arten des Glaubens|Verschiedene Arten des Glaubens]]'' von [[Mikhael Karkuxor]]</ref>
Er machte den [[Mensch]]en die Vorteile von Kriegsgefangenen klar und wie man sie in seine Gewalt bringt.
 
  
 +
==Literaturverzeichnis==
 +
*[[Quelle:Verschiedene Arten des Glaubens|Verschiedene Arten des Glaubens]] von [[Mikhael Karkuxor]]
 +
 +
{{Anmerkungen klein}}
 
{{Götter}}
 
{{Götter}}
  
 
[[Kategorie: Götter]][[Kategorie: Nordische Gottheiten]]
 
[[Kategorie: Götter]][[Kategorie: Nordische Gottheiten]]

Aktuelle Version vom 25. September 2013, 19:20 Uhr

Stuhn ist der nordische Gott der Erpressung. Sein Bruder ist Tsun, außerdem wird er als Vorgänger von Stendarr angesehen.

Stuhn war ein Kriegergott und kämpfte als Shors Schildknappe gegen die aldmerische Götter. Er machte den Menschen die Vorteile von Kriegsgefangenen klar und wie man sie in seine Gewalt bringt.[1]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden