Kvatch

Werbung (Nur für Gäste)
 


Kvatch
Stadt Kvatch.jpg
Kvatch
Provinz Cyrodiil
Region Goldküste
Regierung Grafschaft
Statthalter Ormellius Goldwein (†)
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Früher Oberschicht (insbesondere Händler, Beamte), heute Obdach- und Arbeitslose.
Das Stadtwappen
Wappen Kvatch.jpg
Wappen der Stadt Kvatch
Das Wahrzeichen
Wahrzeichen Kvatch.jpg
Kapelle von Akatosh
Lage
250px Die Lage Kvatchs
Stadtkarte Kvatch.jpg
Stadtkarte von Kvatch nach der Zerstörung
Kvatch ist eine Stadt im Westen von Cyrodiil und Hauptstadt der gleichnamigen Grafschaft.

Geschichte

Das genaue Gründungsdatum der Stadt ist nicht bekannt. In der ersten Ära war Kvatch ein eigenständiges colovianisches Königreich und führte unter anderem mit dem benachbarten Königreich Skingrad Kriege, bis im Jahre 1Ä 472 Friede geschlossen wurde. Im Jahre 1Ä 478 unterstützte König Justinius von Kvatch seinen Schwiegersohn, König Rislav von Skingrad dabei, die Alessianische Armee unter Kaiser Gorieus zu besiegen. Was danach geschah ist nicht bekannt, jedoch wurde Kvatch zusammen mit Skingrad eines Tages doch noch als Grafschaft ein Teil von Cyrodiil und somit des Kaiserreiches.

Kvatch wurde zu einer blühenden Handelsstadt, doch in der Dritten Ära geschah die unvorhersehbare Katastrophe, welche zum Untergang der Stadt führte. Im Jahre 3Ä 433 öffnete sich ein Tor nach Oblivion, aus dem Daedra strömten. Sie griffen die Stadt an und alle Häuser wurden niedergebrannt. Der Turm der Kapelle von Akatosh fiel ebenfalls, und somit auch der Glaube der Bewohner, dieses Tor je wieder schließen zu können.
Beim Versuch die Daedra zu stoppen kamen viele Menschen ums Leben. Einige Überlebende, die sich in der Kapelle verschanzt hatten, erzählten, dass es Akatosh war, der dieses Tor schloss. Die Stadtwache konnte schlieslich mit Hilfe des Helden von Kvatch die Daedra vertreiben, nachdem dieser das letzte verbleibende Oblivion-Tor direkt vor den Toren der Stadt geschlossen hatte.

Geografie

Kvatch liegt auf dem Gipfel eines kleinen Berges im Westen Cyrodiils zwischen den Städten Anvil und Skingrad. Am Fuße des Berges wurde von den Überlebenden des Daedraangriffes ein großes Zeltlager aufgeschlagen.

Wichtige Orte

In der Stadt hat sich die Magiergilde und die Kriegergilde niedergelassen, die nun aber, ebenso wie viele andere Gebäude, komplett zerstört sind. Auch befand sich in Kvatch die einzige Arena im Hochland von Colovia. Die einzigen noch stehenden Gebäude sind die Kapelle von Akatosh und das Schloss von Kvatch.


Personen

Die Namen der während der Zerstörung von Kvatch umgekommenen Bürger sind leider nicht bekannt.

Wichtige Persönlichkeiten

Vorlage:Orte in Cyrodiil

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden