Y'ffre: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Y'ffre''', der [[Götter|Gott]] des Waldes, ist der wichtigste Gott der [[Bosmer]], obwohl [[Auri-El]] der König der [[Götter]] ist. Y'ffre gilt als Geist des "Jetzt".  Die [[Bosmer]] glauben, dass nach der Erschaffung de Ebene der Sterblichen überall Chaos herrschte. Die ersten Sterblichen verwandelten sich wieder in Pflanzen und [[Kreaturen|Tiere]] zurück. So verwandelte sich Y'ffre in den ersten [[Ehlnofey]] oder auch "[[Erdknochen]]". Damit wahren die Naturgesetze festgelegt und somit hatten die Sterblichen wenigsten ein Eindruck der Vertrautheit in ihrer neuen Welt, weil sie die Welt verstanden. Y'ffre unterrichtete die [[Bosmer]] darin, weshalb er auch "der Geschichtenerzähler" genannt wird.
+
'''Y’ffre''', der [[Götter|Gott]] des Waldes, ist der wichtigste Gott der [[Bosmer]], obwohl [[Auri-El]] der König der [[Götter]] ist. Y’ffre gilt als Geist des „Jetzt“.  Die [[Bosmer]] glauben, dass nach der Erschaffung de Ebene der Sterblichen überall Chaos herrschte. Die ersten Sterblichen verwandelten sich wieder in Pflanzen und [[Kreaturen|Tiere]] zurück. So verwandelte sich Y'ffre in den ersten [[Ehlnofey]] oder auch [[Erdknochen]]. Damit wahren die Naturgesetze festgelegt und somit hatten die Sterblichen wenigsten ein Eindruck der Vertrautheit in ihrer neuen Welt, weil sie die Welt verstanden. Y’ffre unterrichtete die [[Bosmer]] darin, weshalb er auch „der Geschichtenerzähler“ genannt wird.
  
 
{{Götter}}
 
{{Götter}}
  
 
[[Kategorie: Götter]][[Kategorie:Altmerische Gottheiten]][[Kategorie: Bretonische Gottheiten]][[Kategorie:Bosmerische Gottheiten]]
 
[[Kategorie: Götter]][[Kategorie:Altmerische Gottheiten]][[Kategorie: Bretonische Gottheiten]][[Kategorie:Bosmerische Gottheiten]]

Version vom 26. Juli 2012, 03:05 Uhr

Y’ffre, der Gott des Waldes, ist der wichtigste Gott der Bosmer, obwohl Auri-El der König der Götter ist. Y’ffre gilt als Geist des „Jetzt“. Die Bosmer glauben, dass nach der Erschaffung de Ebene der Sterblichen überall Chaos herrschte. Die ersten Sterblichen verwandelten sich wieder in Pflanzen und Tiere zurück. So verwandelte sich Y'ffre in den ersten Ehlnofey oder auch „Erdknochen“. Damit wahren die Naturgesetze festgelegt und somit hatten die Sterblichen wenigsten ein Eindruck der Vertrautheit in ihrer neuen Welt, weil sie die Welt verstanden. Y’ffre unterrichtete die Bosmer darin, weshalb er auch „der Geschichtenerzähler“ genannt wird.

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden