Alt-Ebenherz: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Namensherkunft)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Städte in Morrowind}}
 
{{Städte in Morrowind}}
'''Alt-Ebenherz''' (engl.: Old Ebonheart) war eine der grössten [[Indoril]]-Städte und Rivale zu [[Alt-Gramfeste]].<ref>Natürlich sollte klar sein das zu der damaligen Zeit keine der beiden Städte als „Alt“ bezeichnet wurden</ref> Wenn [[Mehrunes Dagon]] im Jahre [[1Ä 2920]] [[Gramfeste]] zerstört hatte, haben [[Almalexia (Gott)|Almalexia]] und [[Sotha Sil (Gott)|Sotha Sil]] die Stadt wiederaufgebaut unter dem Namen [[Almalexia (Stadt)|Almalexia]].<ref>Nur der Palast-Bezirk hat heute noch den Namen [[Gramfeste]] inne.</ref> [[Almalexia (Stadt)|Almalexia]] wurde zur neuen Hauptstadt [[Morrowind (Provinz)|Morrowinds]] wogegen [[Ebenherz]]’ Status zu dieser Zeit gewaltig sank.
+
'''Alt-Ebenherz''' (Englisch: ''Old Ebonheart'') war eine der grössten [[Indoril]]-Städte und Rivale zu [[Alt-Gramfeste]].<ref>Natürlich sollte klar sein das zu der damaligen Zeit keine der beiden Städte als „Alt“ bezeichnet wurden</ref> Wenn [[Mehrunes Dagon]] im Jahre [[1Ä 2920]] [[Gramfeste]] zerstört hatte, haben [[Almalexia (Gott)|Almalexia]] und [[Sotha Sil (Gott)|Sotha Sil]] die Stadt wiederaufgebaut unter dem Namen [[Almalexia (Stadt)|Almalexia]].<ref>Nur der Palast-Bezirk hat heute noch den Namen [[Gramfeste]] inne.</ref> [[Almalexia (Stadt)|Almalexia]] wurde zur neuen Hauptstadt [[Morrowind (Provinz)|Morrowinds]] wogegen [[Ebenherz]]’ Status zu dieser Zeit gewaltig sank.
  
 
== Namensherkunft ==
 
== Namensherkunft ==

Version vom 14. Juni 2008, 17:15 Uhr

 

Alt-Ebenherz (Englisch: Old Ebonheart) war eine der grössten Indoril-Städte und Rivale zu Alt-Gramfeste.[1] Wenn Mehrunes Dagon im Jahre 1Ä 2920 Gramfeste zerstört hatte, haben Almalexia und Sotha Sil die Stadt wiederaufgebaut unter dem Namen Almalexia.[2] Almalexia wurde zur neuen Hauptstadt Morrowinds wogegen Ebenherz’ Status zu dieser Zeit gewaltig sank.

Namensherkunft

Als das Kaiserreich beschloss Vvardenfell zu kolonisieren, wurde eine Festungsanlage in der Nähe der Stadt Vivec erbaut, was das Verwaltungszentrum für den neuen Herzog von Vvardenfell sein sollte. Dies wurde ebenfalls Ebenherz genannt. Das Ebenherz auf dem Festland wird danach Alt-Ebenherz genannt um Unklarheiten zu vermeiden. Manche bezeichnen das Ebenherz auf Vvardenfell einfach nur Neu-Ebenherz.

Anmerkungen

  1. Natürlich sollte klar sein das zu der damaligen Zeit keine der beiden Städte als „Alt“ bezeichnet wurden
  2. Nur der Palast-Bezirk hat heute noch den Namen Gramfeste inne.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden