Alt-Ebenherz: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Alt-Ebenherz''' (Englisch: ''Old Ebonheart'') war eine der größten [[Indoril]]-Städte und Rivale zu [[Alt-Gramfeste]].<ref>Natürlich sollte klar sein das zu der damaligen Zeit keine der beiden Städte als „Alt“ bezeichnet wurden</ref> Wenn [[Mehrunes Dagon]] im Jahre [[1Ä 2920]] [[Gramfeste]] zerstört hatte, haben [[Almalexia (Gott)|Almalexia]] und [[Sotha Sil (Gott)|Sotha Sil]] die Stadt wiederaufgebaut unter dem Namen [[Almalexia (Stadt)|Almalexia]].<ref>Nur der Palast-Bezirk hat heute noch den Namen [[Gramfeste]] inne.</ref> [[Almalexia (Stadt)|Almalexia]] wurde zur neuen Hauptstadt [[Morrowind (Provinz)|Morrowinds]] wogegen [[Ebenherz]]’ Status zu dieser Zeit gewaltig sank.
+
'''Alt-Ebenherz''' (Englisch: ''Old Ebonheart'') war eine der größten [[Indoril]]-Städte und Rivale zu [[Alt-Gramfeste]].<ref>Natürlich sollte klar sein das zu der damaligen Zeit keine der beiden Städte als „Alt“ bezeichnet wurden</ref> Als [[Mehrunes Dagon]] im Jahre [[1Ä 2920]] die Stadt [[Alt-Gramfeste]] zerstört hatte, wurde sie von [[Almalexia (Gott)|Almalexia]] und [[Sotha Sil (Gott)|Sotha Sil]] die Stadt unter dem Namen [[Almalexia (Stadt)|Almalexia]] wiederaufgebaut.<ref>Nur der Palast-Bezirk hat heute noch den Namen [[Gramfeste]] inne.</ref> [[Almalexia (Stadt)|Almalexia]] wurde zur neuen Hauptstadt [[Morrowind (Provinz)|Morrowinds]] wogegen Alt-Ebenherz’ Status zu dieser Zeit gewaltig sank.
  
 
== Namensherkunft ==
 
== Namensherkunft ==
  
Als das [[Kaiserreich von Tamriel|Kaiserreich]] beschloss [[Vvardenfell]] zu kolonisieren, wurde eine [[Festung]]sanlage in der Nähe der Stadt [[Vivec (Gott)|Vivec]] erbaut, was das Verwaltungszentrum für den neuen Herzog von [[Vvardenfell]] sein sollte. Dies wurde ebenfalls [[Ebenherz]] genannt. Das Ebenherz auf dem Festland wird danach Alt-Ebenherz genannt um Unklarheiten zu vermeiden. Manche bezeichnen das Ebenherz auf [[Vvardenfell]] einfach nur Neu-Ebenherz.
+
Als das [[Kaiserreich von Tamriel|Kaiserreich]] beschloss, [[Vvardenfell]] zu kolonisieren, wurde eine [[Festung]]sanlage in der Nähe der Stadt [[Vivec (Stadt)|Vivec]] erbaut, was das Verwaltungszentrum für den neuen [[Herzog]] von [[Vvardenfell]] sein sollte. Dieses wurde ebenfalls [[Ebenherz]] genannt. Das Ebenherz auf dem Festland wird danach Alt-Ebenherz genannt, um Unklarheiten zu vermeiden. Manche bezeichnen das Ebenherz auf [[Vvardenfell]] einfach nur als Neu-Ebenherz.
  
 
== Anmerkungen ==
 
== Anmerkungen ==

Version vom 7. November 2009, 17:42 Uhr

Alt-Ebenherz (Englisch: Old Ebonheart) war eine der größten Indoril-Städte und Rivale zu Alt-Gramfeste.[1] Als Mehrunes Dagon im Jahre 1Ä 2920 die Stadt Alt-Gramfeste zerstört hatte, wurde sie von Almalexia und Sotha Sil die Stadt unter dem Namen Almalexia wiederaufgebaut.[2] Almalexia wurde zur neuen Hauptstadt Morrowinds wogegen Alt-Ebenherz’ Status zu dieser Zeit gewaltig sank.

Namensherkunft

Als das Kaiserreich beschloss, Vvardenfell zu kolonisieren, wurde eine Festungsanlage in der Nähe der Stadt Vivec erbaut, was das Verwaltungszentrum für den neuen Herzog von Vvardenfell sein sollte. Dieses wurde ebenfalls Ebenherz genannt. Das Ebenherz auf dem Festland wird danach Alt-Ebenherz genannt, um Unklarheiten zu vermeiden. Manche bezeichnen das Ebenherz auf Vvardenfell einfach nur als Neu-Ebenherz.

Anmerkungen

  1. Natürlich sollte klar sein das zu der damaligen Zeit keine der beiden Städte als „Alt“ bezeichnet wurden
  2. Nur der Palast-Bezirk hat heute noch den Namen Gramfeste inne.
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden