Adventskalender

Veröffentlichung und vorzeitiger Spielzugang

Die letzten Tage bis zum Release von Elder Scrolls Online laufen an. Deshalb gibt es hier die letzten wichtigen Infos zum Release und zu dem vorzeitigen Spielzugang.

Elder Scrolls Online

Spieler, die einen vorzeitigen Spielzugang von fünf Tagen erworben haben, können ab Sonntag, dem 30. März, um 13:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit sowohl auf den nordamerikanischen als auch auf den europäischen Server zugreifen. Bei einem vorzeitigen Zugang von drei Tagen, werden die Server ab Dienstag, dem 1. April, um 13:00 Uhr erreichbar sein.

Am Releasetag, dem 04. April, dürft ihr voraussichtlich ab 01:00 Uhr morgens auf die Server zugreifen.

Solltet ihr zuvor an einem Betatest teilgenommen haben, müsst ihr keinen neuen Client herunterladen sondern könnt den Betaclient einfach updaten. Solltet ihr an keiner Beta teilgenommen haben, habt ihr seit dem 27. März die Möglichkeit den Client nach Einlösung eures Zugangscodes herunterzuladen. Ihr müsst euch nicht auf einen der beiden Megaserver festlegen, sondern könnt im Laufe eurer Spielzeit jederzeit von dem nordamerikanischen auf den europäischen  Server und andersherum wechseln. Die Charaktere werden dabei an den jeweiligen Server gebunden. Das bedeutet, dass ihr acht Charaktere auf jedem Megaserver erstellen könnt. Dadurch ist es möglich bei Nutzung beider Server mit 16 Charaktere durch Tamriel zu ziehen.

Solltet ihr The Elder Scrolls Online nicht nicht vorbestellt haben, habt ihr bis zum offiziellen Start am 4.4 die letzte Chance, das Entdeckerpaket zu erwerben, welches nach Release nicht mehr erhältlich sein wird. Die zusätzlichen Inhalte des Entdeckerpaketes und der Imperial Edition werden ab dem offiziellen Release verfügbar sein. Dann werdet ihr in eurem Ingame-Postfach die jeweiligen Inhalte als Nachrichten-Anhang finden.

Als Belohnung für Betateilnahmen erhaltet ihr einen kleinen Affen, der euch als Begleiter überallhin folgt. Jedoch wird alles andere, in der Beta erspielte, resettet, sodass einzig eure Kontoinformationen zu Spielbeginn vorliegen.

Die freie Spielzeit von 30 Tagen, die ihr mit jeder Edition erhaltet, wird freigeschaltet, sobald ihr ab dem 4.4 in euren Accounteinstellungen euer Abonnement einrichtet.Das bedeutet, dass zur Nutzung der freien 30 Tage ein Abonnement benötigt wird. Solche Abonnements sind für verschiedene Zeiträume erhältlich und es gibt eine Menge an Möglichkeiten ein Abonnement zu bezahlen. Es wird auch entsprechende Rabatte geben, wenn ihr euch für ein Abonnement längeren Zeitraum entscheidet. Die Abonnements können über verschiedene Zahlungsmethoden abgeschlossen werden. Außerdem wird auch nach Spielbeginn ein Upgrade auf die Imperial Edition erhältlich sein.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

Kommentare sind geschlossen.