Adventskalender

„Fragt uns, was ihr wollt“: Dolchsturz-Bündnis

Nach dem Aldmeri-Dominion und dem Ebenherz-Pakt ist es nun soweit, auch das Dolchsturzbündnis präsentiert sich prächtig im ersten von zwei Teilen seiner Frageserie. Und mit ihren Antworten stillen sie wieder unseren Wissensdurst. Insgesamt neun Fragen werden uns diesmal beantwortet und bieten einen Einblick in die Allianz rund um Bretonen, Rothwadonen und Orks.

Denkt daran, dass es noch eine zweite Fragenrunde zum Thema Dolchsturzbündnis gibt. Und natürlich kann jeder selbst auch seine Fragen einreichen!

Folgende Fragen wurden dieses Mal beantwortet:

  • Welche Bedeutung kommt dem Löwen zu, der die Embleme der Bretonen und allgemein das Dolchsturz-Bündnis repräsentiert?  – Von Gallagher Clausner
  • Wie lange sind die Rothwardonen zur Zeit des Spiels bereits in Tamriel? Werden sie noch immer als eine Art Neuankömmlinge angesehen?  – Von Emmy Mariner
  • Nach dem, was man im bestehenden Hintergrundwissen und in den vorherigen „Elder Scrolls“-Spielen erfahren konnte, bleiben Orks traditionell eher unter sich und halten sich bis auf wenige Ausnahmen an ihre angestammten Lager. Worin bestand die Motivation für die Orks und das Königreich Orsinium, dem Dolchsturz-Bündnis beizutreten? Was verband diese drei Völker unerwarteter Verbündeter so stark miteinander?  – Von Wade Johnson
  • Wie reagieren Bretonen und Rothwardonen auf die Allianz mit den Orks? Historisch gesehen sind sie Feinde und die Rothwardonen und Bretonen haben Orsinium mehrmals zerstört. Die Allianz wurde sicher aus der Not heraus geboren, aber die Bewohner sind doch sicherlich unzufrieden damit?  – Von Aron Grafhorst
  • Ich frage mich, wie ihr die Alik’r-Wüste beleben werdet. In so vielen MMOs werden die Wüsten vernachlässigt und sind einfach nur ein Haufen Sand mit ein paar steinigen Hügeln, minimaler Vegetation und einigen Schlangen, Skorpionen und Geiern. Das führt meistens zu recht langweiligen Wüstengebieten. Wie wollt ihr diese hingegen interessant machen?  – Von Lori Brock
  • Ich habe eine Frage zur Region Hammerfell. So wie ich es verstanden habe, wäre Schildwacht eine Stadt unter dem Einfluss der Ahnherren, ein Einflusszentrum des Bündnisses in Hammerfell. Als persönlicher Fan der Königstreuen frage ich mich, ob wir auch eine Stadt, die unter ihrem Einfluss steht, in The Elder Scrolls Online besuchen könnten, beispielsweise Hegathe.  – Von Jack Waldmann
  • Werden die religiösen Unterschiede zwischen den drei Völkern hervorgehoben werden, insbesondere die zwischen den Orks und Rothwardonen? Wird es Daedra anbetende Kulte geben?  – Von Emmy Mariner
  • Wie lange ist es her, dass die Hochelfen aus Hammerfell und Hochfels vertrieben wurden? Gibt es noch andauernde Auswirkungen der Invasion, die man auch noch in ESO zu spüren bekommt?  – Von Chris Acciardi

Im Jahre 2Ä 567 gegründet wird das Dolchsturz-Bündnis seit den Anfängen von Wegensruh in der Provinz Hochfels von Großkönig Emeric regiert. Aus den diplomatischen Fähigkeiten hervorgegangen ist das Bündnis zwar eine junge, aber doch sehr stabile Allianz, da sie auf dem gegenseitigen Respekt ihrer Mitlieder, den Orks, den Rothwadonen und den Bretonen, basiert. Doch haben wir heute noch viel mehr über die Allianz erfahren:

  • Als eigentlich diskriminiertes Volk mit starken Minderwertigkeitskomplexen waren die Orks nur allzu dankbar, in das Bündnis aufgenommen zu werden. Dadurch erhielt ihre eigene Provinz Orsinium den vollständigen Provinzstatus und so können sie sich endlich akzeptiert fühlen. Die Rothwadonen und die Bretonen sehen die Orks als zweckmäßige, ehrenhafte Verbündete an. Ihre Motivation, an dem Bündnis mit den Orks festzuhalten ist es, sie besser als Freunde denn als Feinde zu haben. Die Orks hingegen fühlen sich zu Treue verpflichtet und wollen ihre neu gewonnene Provinz nicht wieder verlieren.
  • Die Alik’r-Wüste soll sich in jeder Hinsicht von bisherigen MMO-Wüsten unterscheiden. Sie soll kein lebloses Sandmeer sondern ein komplett eigenständiges Ökosystem werden, gefüllt mit gefährlichen Kreaturen wie Dünenbrechern und Skorpionen. Doch wird die Wüste ein sehr gefährlicher Ort werden, fast alles was man dort trifft, soll entweder giftig oder fleischfressend sein, soviel hat man uns versprochen.
  • Elfen werden wir in Hochfels wohl kaum noch antreffen. Bereits vor mehr als 3.000 Jahren eroberten die Bretonen Hochfels und mit der Ankunft der Rothwadonen vor etwa 2.700 Jahren ist von den Elfen über die Zeit nur noch wenig übrig geblieben.

Und wir warten schon gespannt darauf, was man uns im zweiten Teil über das Dolchsturz-Bündnis verraten wird!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.