Adventskalender

Malukah veröffentlicht neues, von ESO inspiriertes Lied

„Schönheit des Morgens”, oder in ihrer eigenen Sprache „Beauty of Dawn”. So heißt das neue Lied von Malukah, welches von Elder Scrolls Online inspiriert worden ist.

Weil wir das Lied so schön fanden, haben wir uns ebenfalls die Mühe gemacht, den Text für euch zu übersetzen:

A serpent lights the ancient sky
A threat of tainted stars
Evil stirs and in its wake
The souls of mortals sway
Eine Schlange beleuchtet den uralten Himmel
Eine Bedrohung von vergifteten Sternen
Das Böse rührt sich und in seinem Erwachen
Wiegen sich die Seelen der Sterblichen
Sorrow reigns
Over fields of red
Spirits pace
Through the shadows cast by their graves
Leid regiert
Über den roten Feldern
Seelen schreiten
Durch die von ihren Gräbern geworfenen Schatten
These are days and nights of venom and blood
Heroes will rise as the anchors fall
Brave the strife, reclaim every soul
That belongs to the Beauty of Dawn
Dies sind Tage von Gift und Blut
Helden erheben sich und Anker fallen
Trotzen der Zwietracht, erobern jede Seele zurück
Die der Schönheit des Morgenrots gehört
Darkness strikes to blind the strong
But Faith will guide our swords
Loyal hearts we’ll stand as one
And fight with shields of Hope
Dunkelheit schlägt ein, um die Starken zu blenden
Doch Schicksal wird unsere Schwerter leiten
Loyalen Herzens stehen wir zusammen
Und kämpfen mit dem Schild aus Hoffnung
Pride fuels the deadly fire
That devours our tower of gold
The drums of war will rage and roar
‘Til the sun burns bright once more
Stolz nährt das tödliche Feuer,
Welches unseren Turm aus Gold verschlingt
Die Kriegstrommeln werden toben und brüllen
Bis die Sonne ein weiteres Mal hell brennt
These are days and nights of venom and blood
Heroes will rise as the anchors fall
Brave the strife, reclaim every soul
That belongs to the Beauty of Dawn
Dies sind Tage von Gift und Blut
Helden erheben sich und Anker fallen
Trotzen der Zwietracht, erobern jede Seele zurück
Die der Schönheit des Morgenrots gehört

In unseren Augen ein sehr schönes Lied mit einem sehr schönen Text. Wer weiß? Vielleicht wird Malukah ja in Zukunft noch das ein oder andere „Elder Scrolls”-Lied schreiben und singen. Wir freuen uns darauf.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.