News zu Elder Scrolls Online

Newsmeldung und interessante Artikel rund um The Elder Scrolls Online.

ESO Headquarter auf der PAX West 2016

Nachdem The Elder Scrolls Online auch auf der Gamescom 2016 vertreten war, ist die PAX West 2016 in Seattle das nächste Event, bei dem die Entwickler über zukünftige Spielinhalte wie Update 12 mit One Tamriel und das Housing sprechen werden.

PAX West 2016

Im ESO-Headquarter, das während der PAX West von Freitag, den 2. September, bis Montag, den 5. September, geöffnet sein wird, warten Panels, Aktivitäten und Giveaway-Aktionen auf Euch, die Anhänger der ESO-Community.

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016

Mit dem neuen Portal präsentieren wir nun zum achten Mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen. Dabei kommen direkt die neuen Funktionen wie die Galerie zum Einsatz. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim Alten.

Meldet euch am besten direkt an!

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann an beliebig vielen der vier Wettbewerbe teilnehmen. Ihr könnt also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der „echten“ Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Alle Bilder müssen natürlich mit den Forenregeln konform sein. Für die Bildgröße gilt dabei eine Ausnahmeregelung. Die genaue Ausnahmeregelung findet ihr weiter unten unter dem Punkt „Teilnahme“. 

ESO-Taverne Köln: Trefft das Team von The Elder Scrolls Online

Das Gaming-Event „gamescom“ rückt immer näher und natürlich wird auch The Elder Scrolls Online wird in Köln vertreten sein!

Gamescom 2016

Am Freitag, den 19. August, und am Samstag, den 20. August, könnt Ihr Game Director Matt Firor, Creative Director Rich Lambert, Dungeon Lead Mike Finnigan und Community Manager Kai Schober in der ESO-Taverne im Gir Keller mitten in der Kölner Altstadt treffen.

The Elder Scrolls Online: Gold Edition vorbestellen!

Nachdem zuletzt mit Dark Brotherhood der vierte DLC erschienen ist und Shadows of the Hist zusammen mit Update 11 angekündigt wurde, ist es nun Zeit für eine neue Edition des Spiels: Die Gold Edition.

ESO Gold Edition

The Elder Scrolls Online: Gold Edition wird das Hauptspiel inklusive seiner kostenlosen Updates, sowie die vier DLCs Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood enthalten. Ein weiterer Bonus ist ein Palomino-Pferd, das Euch im Spiel als Reittier zu Verfügung steht. Für die Aktivierung des Spiels auf einem neuen Konto erhaltet Ihr außerdem ein Startkapital von 500 Kronen für den Kronen-Shop im Spiel.

Die Gold Edition ist ab einem Preis von knapp 60 € bei ausgewählten Händlern vorbestellbar und wird voraussichtlich im September erscheinen.

Bestellt The Elder Scrolls Online: Gold Edition noch heute bei Amazon.de vor!

Update 11 mit „Shadows of the Hist“ wurde angekündigt!

Kaum wurde „Dark Brotherhood“ als vierter DLC zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht, da kündigt ZOS auch schon mit „Shadows of the Hist“ und Update 11 den nächsten DLC inklusive zugehörigem Update an.

Update 11 - Shadow of the Hist

Wie auch schon zuvor, wird dieses Update aus zwei Teilen bestehen. Zusammen mit dem kostenpflichtigen DLC wird ein kostenloses Update für das Grundspiel veröffentlicht. Der DLC wird als Verliespaket zwei neue Gruppenverliese enthalten. Das kostenlose Inhaltsupdate für das Grundspiel wird neue Features zur nachträglichen kosmetischen Bearbeitung und Änderung des Volkes eures Charakters hinzufügen.

„Dark Brotherhood“ für Xbox One und Playstation 4 erschienen!

Nachdem der neue DLC Ende Mai für die PC-Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erschienen ist, dürfen sich seit Mitte Juni auch die Spieler der Konsolenversionen über die Veröffentlichung von „Dark Brotherhood“ und den damit zusammenhängenden Patch des Grundspiels freuen!

Dark Brotherhood - vierter DLC

Auch die Spieler von Xbox One und Playstation 4 können sich jetzt der Dunklen Bruderschaft anschließen, die Goldküste mitsamt der Städte Anwil und Kvatch erkunden, tödliche Gifte aus Alchemie-Materialien erstellen und alle anderen neuen und verbesserten Features auskosten. Der vierte DLC hat einen Wert von 2000 Kronen, bietet rund 30 Stunden zusätzlich an spielbarem Inhalt und steht im Kronen-Shop zum Kauf bereit. Spieler mit einer aktiven ESO Plus-Premiummitgliedschaft erhalten für die Laufzeit dieser Mitgliedschaft kostenlosen Zugriff auf alle Inhalte des DLCs. Lest weiter für mehr Informationen zum Kauf und zu den Inhalten von „Dark Brotherhood“.

Assassine – Das ist die Loyalitätsbelohnung zu „Dark Brotherhood“

Die Veröffentlichung des neuen „Dark Brotherhood“-DLCs rückt immer näher und wie auch schon bei den anderen DLCs wird auch dieses Mal eine Loyalitätsbelohnung für Euch bereit gehalten.

Alle Spieler, die den DLC kaufen oder bei Erscheinen im Besitz einer aktiven Premiummitgliedschaft sind, erhalten mit ihrer ersten Reise an die Goldküste die Errungenschaft „Goldküstenurlauber“, die wiederum die Persönlichkeit „Assassine“ freischaltet.

Das erwartet Euch in „Dark Brotherhood“ – ESOs vierter DLC

Vor einiger Zeit wurden die Pläne für die zukünftigen DLCs zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht. In diesem Rahmen wurde auch bekanntgegeben, dass die legendäre Dunkle Bruderschaft, wie schon oft vermutet, als DLC Einzug in Tamriel Unlimited finden wird. Nun ist es soweit. Nach der Veröffentlichung der Diebesgilde im gleichnamigen DLC „Thieves Guild“ folgt nun mit „Dark Brotherhood“ ein DLC, der nur so von mörderischen Inhalten strotzt.

Am 31. Mai erscheint der DLC für die PC-Version und folgt am 14. Juni für die Xbox One und die Playstation 4 und lässt Euch als Mitglied der Dunklen Bruderschaft erstmals in ESO nach Sithis Willen handeln.