News zu Elder Scrolls Online

Newsmeldung und interessante Artikel rund um The Elder Scrolls Online.

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 – Abstimmungen eröffnet

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 haben ihren ersten Abschnitt abgeschlossen. Die Mitglieder haben die Bilder ihrer Charaktere hochgeladen und alle Mitglieder des Elder Scrolls Portals können die Bilder in den Galerien nun bewerten. Die Abstimmung ist bis zum 8. Oktober 2016 geöffnet.

Galerien für die Abstimmung

Für die diesjährigen Wahlen haben sich insgesamt 39 Charaktere aus den vier teilnehmenden Elder Scrolls Spielen versammelt. Jeder Teilnehmer präsentiert seinen Charakter mit je einem Bild aus den drei Kategorien Portrait, Ganzer Charakter und Charakter in Szene. Für die verschiedenen Titel habt ihr die Qual der Wahl:

In den bisherigen Wahlen konntet ihr pro Spiel und Kategorie nur eine Stimme für euren Favoriten geben. Dank der Galerie könnt ihr nun (wenn ihr wollt) jedes einzelne Bild mit 1 bis 5 Sternen bewerten. Öffnet dazu das Bild und ihr findet die Bewertungsoption rechts oben (oder bei zu geringer Bildbreite unter dem Bild) unter „Dieses Medium bewerten“.

One Tamriel: Ein Interview mit Rich Lambert

Anlässlich des bevorstehenden Updates One Tamriel für Elder Scrolls Online hat der Creative Director Rich Lambert in einem Interview einige Fragen beantwortet, deren Antworten wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kargstein

One Tamriel lässt die Spieler ihr Spielerlebnis so gestalten wie sie es gerne hätten, unabhängig von Charakter und Stufe, ohne Einschränkung in der Reiseroute die erkundet werden möchte. War ein Freund in einer anderen Fraktion war es bisher nicht möglich zusammenzuspielen und es machte wenig Sinn selbst wenn er derselben Fraktion angehörte, aber ein unterschiedliches Level aufwies. Solche Barrieren sollen durch One Tamriel nicht länger existieren.

Elder Scrolls Online: Gold Edition erschienen!

Mit Update 12 und One Tamriel wird im Oktober das nächste große kostenlose Spielupdate für The Elder Scrolls Online erscheinen. Doch zuvor ist erst einmal die Veröffentlichung der Gold Edition an der Reihe:

ESO Gold Edition

Diese neue Edition ist heute, am 9. September, erschienen und beinhaltet neben dem Hauptspiel inklusive aller kostenlosen Updates auch die vier DLCs Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood, sowie ein Palomino-Pferd als Reittier.

Elder Scrolls Online für die Playstation®4 PRO angekündigt!

Die Playstation 4 Pro wurde von Sony in New York angekündigt! Und welches Spiel wird mit dem Erscheinen der Konsole am 10. November auf eben dieser unterstützt werden? Richtig, ab dann werdet Ihr The Elder Scrolls Online in 4K nativer Auflösung auf der Playstation 4 Pro spielen können!

Playstation 4 Pro

Dafür müsst Ihr anstatt eines HD-Fernsehers lediglich einen 4K-Monitor an die neue Konsole anschließen und schon dürft Ihr Euch ein Ultra-HD Spielerlebnis freuen.

Schaukasten des Kronen-Shops – September 2016

Der September ist angebrochen und die Wagenladungen an Inhalten für den Kronen-Shop von The Elder Scrolls Online ist treffen ein. Dieses Mal dürfen wir uns über ein Kagouti-Reittier, zwei cyrodiilische Stadtkleidungen, drei Begleiter, eine neue Persönlichkeit und vieles mehr freuen.

Kronen-Shop September 2016

Als besonderes Highlight wird ab dem 9. September das ein DLC-Paket erhältlich sein. Haltet Eure Kalender bereit und lest weiter, um Details zu den teilweise zeitlich begrenzten Angeboten zu erhalten:

ESO-DLC „Imperial City“ wird ein Jahr alt!

Am 31. August 2016 ist die Veröffentlichung des ersten The Elder Scrolls Online-DLCs ein Jahr her. Dieses Jubiläum darf selbstverständlich nicht einfach so an uns ESO-Spielern vorüberziehen, weshalb das ESO-Team „Imperial City“ mit einem Event feiert.

Imperial City - The Titan's Last Stand

Das Event „Pochen der Ebenenverschmelzung“ startet am Montag, den 29. August 2016, um 16 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit auf allen Spielplattformen und endet am Dienstag, den 6. September, ebenfalls um 16 Uhr.

ESO Headquarter auf der PAX West 2016

Nachdem The Elder Scrolls Online auch auf der Gamescom 2016 vertreten war, ist die PAX West 2016 in Seattle das nächste Event, bei dem die Entwickler über zukünftige Spielinhalte wie Update 12 mit One Tamriel und das Housing sprechen werden.

PAX West 2016

Im ESO-Headquarter, das während der PAX West von Freitag, den 2. September, bis Montag, den 5. September, geöffnet sein wird, warten Panels, Aktivitäten und Giveaway-Aktionen auf Euch, die Anhänger der ESO-Community.

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016

Mit dem neuen Portal präsentieren wir nun zum achten Mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen. Dabei kommen direkt die neuen Funktionen wie die Galerie zum Einsatz. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim Alten.

Meldet euch am besten direkt an!

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann an beliebig vielen der vier Wettbewerbe teilnehmen. Ihr könnt also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der „echten“ Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Alle Bilder müssen natürlich mit den Forenregeln konform sein. Für die Bildgröße gilt dabei eine Ausnahmeregelung. Die genaue Ausnahmeregelung findet ihr weiter unten unter dem Punkt „Teilnahme“. 

ESO-Taverne Köln: Trefft das Team von The Elder Scrolls Online

Das Gaming-Event „gamescom“ rückt immer näher und natürlich wird auch The Elder Scrolls Online wird in Köln vertreten sein!

Gamescom 2016

Am Freitag, den 19. August, und am Samstag, den 20. August, könnt Ihr Game Director Matt Firor, Creative Director Rich Lambert, Dungeon Lead Mike Finnigan und Community Manager Kai Schober in der ESO-Taverne im Gir Keller mitten in der Kölner Altstadt treffen.

The Elder Scrolls Online: Gold Edition vorbestellen!

Nachdem zuletzt mit Dark Brotherhood der vierte DLC erschienen ist und Shadows of the Hist zusammen mit Update 11 angekündigt wurde, ist es nun Zeit für eine neue Edition des Spiels: Die Gold Edition.

ESO Gold Edition

The Elder Scrolls Online: Gold Edition wird das Hauptspiel inklusive seiner kostenlosen Updates, sowie die vier DLCs Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood enthalten. Ein weiterer Bonus ist ein Palomino-Pferd, das Euch im Spiel als Reittier zu Verfügung steht. Für die Aktivierung des Spiels auf einem neuen Konto erhaltet Ihr außerdem ein Startkapital von 500 Kronen für den Kronen-Shop im Spiel.

Die Gold Edition ist ab einem Preis von knapp 60 € bei ausgewählten Händlern vorbestellbar und wird voraussichtlich im September erscheinen.

Bestellt The Elder Scrolls Online: Gold Edition noch heute bei Amazon.de vor!