Adventskalender

Patch 1.4.5

Diese Woche ist es wieder soweit. Mit Patch 1.4.5 geht ein weiterer Zwischenpatch auf dem Weg zu 1.5 an den Start, der einige Probleme beheben soll.

Cyrodiil_PvP

Ziel des Patches sind diese Woche vor allem Fehler der Handwerksoberfläche und des Spielflusses sowie das Beheben von fehlenden Audiodateien und Gegenständen.

Die Patchnotes: 

Korrekturen & Verbesserungen

Allianzkrieg

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in der Lage wart, nach dem Aufstieg in den Veteranenrang 1 noch in die Nichtveteranenkampagne einzuloggen. Ihr werdet nun beim nächsten Einloggen in eine sichere Zone transportiert und könnt euch kostenlos eine andere Kampagne auswählen.

Audio

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr die Geräusche, die euer Charakter macht, nach einer Schnellreise in Cyrodiil verlieren konntet.

Benutzeroberfläche

Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das eure Benutzeroberfläche nicht immer alle vier Gruppenmitglieder anzeigte, nachdem ihr zur Position des Gruppenleiters teleportiert seid.
  • Eure Benutzereinstellungen werden nicht mehr zurückgesetzt, wenn ein neuer Patch veröffentlicht wird.

Handwerk

  • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Handwerksfenster zum niedrigstmöglichen Material wechselte, wenn ihr zwischen verschiedenen Gegenständen gewechselt habt.
    • Zum Beispiel: Wenn ihr beim Schmieden den Kürass und Dwemerbarren ausgewählt hattet und dann zu Panzerschuhen gewechselt seid, änderte sich das Material zu Eisenbarren.
  • Eine Fehlermeldung wurde für den Fall hinzugefügt, dass ihr eine Glyphe wiederverwerten wollt, aber nicht genügend freie Inventarplätze habt, um alle drei bei der Extraktion möglicherweise gewonnenen Runen aufzunehmen.

Gildenladen

  • Die Suche im Gildenladen zeigt nicht mehr „[eng]“ vor jeder Kategorie.

Erkundung & Gegenstände

Gegenstände

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Eliteausrüstungshändler in Cyrodiil keine Veteranenrang-13-Ausrüstung, Veteranenrang-14-Bögen oder den Bündnis-Froststab verkauften.

Handwerk & Wirtschaft

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Post von Verzauberungslieferanten manchmal nicht die richtigen Gegenstände enthielt.

Kampf & Spielfluss

Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr auf seltsame Weise vorwärts laufen konntet, wenn ihr einen Heilungsstab gehalten habt.

Templer

  • Aedrischer Speer
    • Lodernder Schild (Veränderung von Sonnenschild)
      • Die Ränge II-IV steigern nun die Stärke, wenn sie Ziele in der Nähe treffen.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit nur einem Ziel anstatt allen Zielen in der Nähe Schaden zufügte, wenn sie genug Schaden machte, um dieses eine Ziel zu töten
      • Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit manchmal zweimal Feuerflächenschaden verursachte.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das sich andere Schadensschilde speziell für die Ränge II-IV zum Explosionswert addieren konnten.

Zauberer

  • Dunkle Magie
    • Kristallscherbe: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit euer Ziel lähmte, bevor sie es überhaupt traf.

Waffen

  • Heilungsstab
    • Kreislauf des Lebens: Ein Problem wurde behoben, durch das diese passive Fähigkeit noch euren Schaden erhöhte. Der erhöhte Schaden wurde entfernt und sie erhöht nun nur noch eure regenerierte Magicka.

Kunst & Animation

  • Die Orks des Morkulklans von Torogstrotz in Bangkorai sind nun bekleidet.

Quests

Auridon

  • Die Durchtrennung aller Bande: Questmarkierungen für die daedrischen Portale erscheinen jetzt auf der Karte.

Verliese & Gruppeninhalte

Veteranenverliese

  • Spindeltiefen (Veteranen)
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Quest „Blutsverwandte“ nach dem Sieg über Praxin beim Schritt „Findet At’avar“ nicht immer weiterging.

Verschiedenes

  • Ein geringfügiges Problem wurde behoben, dass zu Leistungsverlusten bei Effektesystem führte.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.