Skyrim – Director’s Cut 4.0 erschienen!

Wir möchten euch heute die neueste Version von Skyrim – Director’s Cut, der umfangreichen Sammlung von Verbesserungen für Skyrim, präsentieren: Sie liegt von nun an in der Version 4.0 mit weiteren Verbesserungen und Aktualisierungen vor!

Skyrim - Director's Cut

Folgende Änderungen wurden in der Version 4.0 durchgeführt:

  • Unofficial Skyrim Patch auf 2.0.6 aktualisiert
  • Unofficial Dawnguard Patch auf 2.0.6 aktualisiert
  • Unofficial Hearthfire Patch auf 2.0.6a aktualisiert
  • Unofficial Dragonborn Patch auf 2.0.6 aktualisiert
  • Sprachfiles sind in Deutsch in der BSA vorhanden, damit sollten die Patches zu 100% Deutsch sein
  • Aktualisierung des optionalen Downloads: Skyrim – Directors Cut – Unofficial High Resolution Patch 1.1.8
  • Textkorrekturen in den Strings

Wenn ihr weitere Informationen rund um Skyrim – Director’s Cut haben wollt, lest euch am besten die Online-Readme durch oder schaut euch den Trailer an. Viel Spaß!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Danke dir, sorry für die später Antwort. Dann werde ich das mal machen. Es ist bei Modifikationen ja scheinbar immer etwas besser nachzufragen da Skyrim wohl gerne etwas unsanft reagiert bei dem Thema.

  2. Ja du kannst das ohne Probleme im Laufenden Spiel machen.

    Die Malachit zu Vulkanglas ist zwar eine neue ESP, ändert aber nur einige Beschreibungen. Ansonsten sind sie identisch.

  3. Ich nutze seit Spielbeginn den SDC, die Version 5.2 welche ich bisher auch noch nie erneuert habe. Nun wollte ich auf die aktuelle Version 5.5 hochstufen. Ist das ohne Probleme möglich in einem vorhandenen Save? Grade auch da ich die "Malachit zu Vulkanglas.esp" nutze und diese laut Changelog mit Version 5.3 geändert wurde. Kann ich die Malachit zu Vulkanglas.esp einfach über die alte kopieren ohne mir das Save kaputt zu machen?

    Grüße und Danke für eure Mühen mit dem SDC!

  4. Nun du hast deine Frage im Prinzip selbst schon beantwortet. Ja, der Skyrim Directors Cut 5.5 für Skyrim LE enthält auch den aktuellsten Unofficial Skyrim Patch und muss nicht mehr extra installiert werden.

  5. hi!

    kurze frage – der aktuellste USLEEP Deutsch ist die version 3.0.11 – diese wurde lt. changelog dem aktuellen SDC 5.5 hinzugefügt –
    das heißt der aktuelle SDC 5.5 enthält den kompletten unofficial 3.0.11-patch richtig und ich muss diesen in diesem fall nicht mehr separat installieren?