Adventskalender

MMORPG von Zenimax – Kein Fallout Online?

Wie zuvor berichtet, wurde von Bethesda 2007 ein Tochterstudio ZeniMax Online Studios für Online-Rollenspiel gegründet, die seitdem an einem Online MMORPG arbeiten. Die Entwicklungszeit soll etwa vier Jahre betragen, somit müsste diese noch dieses Jahr abgeschlossen sein. Diese Information stand auf der offiziellen Seite, wurde jedoch mittlerweile entfernt.

Es ist jedoch unklar, an was für einem MMORPG gearbeitet wird, es gab Spekulationen dass es sich dabei um ein Fallout Online oder ein The Elder Scrolls Online handeln könnte. Letzteres wurde auf Grund der von Zenimax gekauften Domain elderscrollsonline.com vermutet.

Ersteres ist jedoch nun eher unwahrscheinlich, da bereits ein Fallout Online in der Entwicklung ist, allerdings nicht von Bethesda bzw. Zenimax, sondern von dem ursprünglichen Entwickler Interplay. Somit müsste ein Fallout MMORPG seitens Bethesda eigentlich ausscheiden, da zwei Online-Rollenspiele zu ein und der selben Spielreihe recht sinnlos wären.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Online Projekt von Bethesda ein The Elder Scrolls Spiel wird ist somit gestiegen, allerdings kann es natürlich auch etwas vollkommen anderes sein.

Quelle

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.