Adventskalender

Zenimax bannt Hacker

Sicherheit und Fair Play gehen bei Zenimax vor. Deswegen hat das Unternehmen erst kürzlich mehrere Tausend Konten gesperrt, auf denen Botprogramme liefen oder die mit Goldverkäufen und Hacks zu tun hatten.

Dolchsturz

„Wir danken all jenen, die diese Personen im Spiel gemeldet haben. Eure Berichte haben uns geholfen, viele dieser Konten zu identifizieren. Bitte meldet auch weiterhin alle Botter, Goldspammer und Speedhacker, die euch im Spiel auffallen, und wir setzen unsere Anstrengungen fort, Tamriel frei von ihnen zu halten.“ – ZOS_KaiSchober

Mit diesen Worten bedankte sich das Unternehmen bei allen fleißigen Meldern und ermutigt uns, auch weiterhin alle Betrüger in Elder Scrolls Online zu melden, um das Spiel sauber von solchen Benutzern zu halten.

Wir begrüßen dieses deutliche Zeichen und freuen uns, auch in Zukunft ein spam- und hackfreies Tamriel genießen zu können.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.