The Elder Scrolls V: Skyrim ist jetzt via Steam in der Beta-Version 1.9 erschienen! Der Patch macht das Spiel unter anderem stabiler.
Inhalte vom Beta-Patch 1.9
Eine Liste der Inhalte des Beta-Patches 1.9 findet ihr im Diskussionsthread.
Der Patch ist als Beta-Version für die PC erschienen und soll später auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
Beta-Patch verwenden
Wenn ihr euch dazu entscheidet, die Betaversion aufzuspielen, könnt ihr dies wie folgt tun:
- Meldet euch bei Steam an.
- Klickt oben links auf "Steam" und dann auf "Einstellungen".
- Im Tab "Accout" klickt auf den Punkt "Beta-Teilnahme".
- Wählt hier "Skyrim Beta" aus.
- Klickt auf Ok.
- Steam startet sich nun neu und Skyrim wird auf die neue Betaversion aktualisiert.
Ihr könnt eure Teilnahme an der Betaversion jederzeit widerrufen und wieder auf die alte Version von Skyrim zurückpatchen. Dazu müsst ihr nur bei der Betateilnahme "Skyrim Beta" wieder entfernen. Nach einem Neustart von Steam habt ihr wieder die vorherige Version von Skyrim.
Letzte Kommentare
Der Patch 1.9 für The Elder Scrolls V: Skyrim ist heute endlich auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen und macht das Spiel auch auf den Konsolen stabiler!
Mehr oder weniger unendlich. Habs testweise mal mit Alchemie und Redekunst gemacht. War dann glaube ich Level 240 als ich keine Lust mehr hatte. Dauer vielleicht ne halbe Stunde bis 240. Tja ich schätze mal man kann es so oft machen bis irgend eine gesetzte Variable dafür am Limit ist. Selbst mit Exploiten kommt man da in seinem Leben nicht dran.
Naja hab das nicht weiterverfolgt denn ob ich nun 500, 1000 oder 2000 Leben haben, einen spieltechnischen Unterschied macht es kaum, nach 4-5 Zusatzperks hatte ich eh das was ich gewünscht hatte, mit Ausnahme von EInhand/Zweihand sind die meisten Skillbäume nicht mehr zu gebrauchen während des Hochlevelns und damit der Sinn eines passiven Nebenbeilevelns wie z.Bsp. bei DIablo ab Lvl 60 nicht gegeben, man ist mehr oder weniger gezwungen, das System zu exploiten, sofern man Nutzen von der neuen Möglichkeit ziehen möchte
NEUE FUNKTIONEN
….
Hallo,
Mir ist aufgefallen, das man nicht nur einmal eine Fertigkeit Legendär skillen kann, sondern mehrmals. d.H. Hinter dem Kaiserreichsymbol (für Legendär) steht dann eine Zahl. Ich habe gerade mehrmals (3x) Veränderung (hauptsächlich mit Telekinese) hochgeskillt. Nach dem 2. mal konnte ich wieder Legendär auswählen. Bei Veränderung ist es ja extrem einfach zu skillen. Von 15 bis 50 in 2 Min. Der Rest dauert dann so 1/4 bis 1/2 Stunde.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie oft kann man das machen?
Grüße
Wenn ja geh in den Schleichmodus und danach wieder raus und es sollte wieder gehen.
Hat so oder so wieder geklappt … weiß ich nicht warum das plötzlich wieder ging. Aber sollte es das nächste Mal wieder passieren, werde ich deinen Tipp mal ausprobieren! 😉
Auch läuft er in der Third-Person Ansicht schneller, als in der Ego Perspektive …
Hast du versucht währendes des Schleichens irgendwas zu benutzen?
Wenn ja geh in den Schleichmodus und danach wieder raus und es sollte wieder gehen.
Das kam hin und wieder auch schon vorher bei mir vor.
Habt ihr auch das Problem, dass man in der Ego Perspektive nicht mehr richtig sprinten kann? Der Charakter macht immer einen Satz nach vorne, kurz Pause, wieder weiter, … etc.
Auch läuft er in der Third-Person Ansicht schneller, als in der Ego Perspektive …
Dies habe ich mit meiner Version 1.9.29.08/SKSE 1.6.11 auch festgestellt…
Habt ihr mit dem neusten Patch auch Soundbugs? Bei mir ist die Stiimme, wenn ich mit einem NPC gerade im Gespräch, teilweise sehr "weit" weg. Mit "weit" meine ich in diesem Fall, das die Stimme so leise wird, als ob ich mich mit meinem Charakter 10 Meter weg bewegt hätte. Das nervt momentan erheblich…
Ich hatte dies gestern auch für eine kurze Weile mit dem Quicksave (mit der vorherigen 1.9 Version, ich glaub die v.1.9.28.0.8 )
Abhilfe schaffen konnte ich einfach indem ich einen älteren save benutzte und den quicksave danach gelöscht und neu erstellt habe.
Ich habe folgendes Problem:
Neuen Patch, neues SKSE (1.6.013) und neues Spiel begonnen. Trotzdem habe ich das Problem mit dem Speichern. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen stürzt Skyrim immer wieder beim Speichern ab. Egal ob Autospeichern, Schnellspeichern oder normal. Dabe ist es willkürlich wie lange man vorher spielen und anstandslos sppeichern konnte. Mal sind es 1-2 Stunden Spielzeit ohne Absturz, mal kann es bereits nach 10 min abstürzen.
Ich spiele mit den gleichen Einstellungen die ich bereits vor dem Patch erfolgreich verwendet habe.
Jemand eine Idee?
Meine Mod Liste:
SPOILER
Active Mod Files:
[spoiler][xml]
00 Skyrim.esm
01 Update.esm
02 ApachiiHair.esm
03 JSwords.esm
04 Lanterns Of Skyrim – All In One – Main.esm
05 LevelersTower.esm
06 Skyrim – Director's Cut.esp [Version 3.0]
07 Malachit zu Vulkanglas.esp
08 Eindeutige Regionsnamen.esp
09 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 1.2.7]
0A enhanceddynamicweathersystem.esp
0B MintyLightningMod.esp
0C StaticMeshImprovementMod.esp
0D Birdsofskyrim.esp
0E Immersive Brigands.esp
0F Immersive Factions.esp
10 Immersive Patrols.esp
11 Immersive Travelers.esp
12 Lanterns Of Skyrim – All In One – Default.esp
13 rats.esp
14 Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
15 Convenient Horses.esp
16 CrowdedCities.esp
17 Character Creation Overhaul.esp
18 SkyUI.esp
19 ADEC_VanillaArmor_Wolf.esp
1A ADEC_VanillaArmor_Stormcloak.esp
1B ADEC_VanillaArmor_Elven.esp
1C ADEC_Nocturnal.esp
1D ADEC_TeraArmorCollection.esp
1E JSwordsDistributionBalancePlugin.esp
1F HideoutCOMPACT.esp
20 mannyBlackRock.esp
21 CCO – Oblivion Carry Weights.esp
22 CCO – Permanent Birthsigns.esp
23 samewalkrunspeeds.esp
24 forested_skyrim.esp
25 FNISspells.esp
26 The Dance of Death.esp
27 CCO – Dynamic Skill Progression.esp
28 flexibleperktrees.esp
29 Amanda.esp
2A FFBretons.esp
2B Lyla.esp
2C Michelle.esp
2D Misha.esp
2E EMCompViljaSkyrim.esp
++ moveit.esp
2F AmazingFollowerTweaks.esp
30 Alternate Start – Live Another Life.esp [Version 2.2]
31 CCO – Diverse Races And Genders.esp
32 rcrnShaders.esp
33 RCRNvolumetric.esp
34 RaceMenu.esp
35 RaceMenuPlugin.esp
36 Orc&ElfFix4TBBP.esp
37 LevelersAddon.esp
38 Cartographers Map Markers_DE.esp
39 Breezeaddon.esp
3A Unique Villages Falkreath Retexture.esp
3B Unique Villages Ivarstead Retexture.esp
3C Enhanced Lydia (Ver. A).esp
3D Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp
3E Advanced_Mannequins_v1_1_DV.esp
3F BL – Tundra Revamped DV.esp
40 Bashed Patch, Skyrim.esp
v
Danke ich schau nochmal nach. Habe SKSE 1.6.13 drauf.
Grmpf, keinen Plan nun nchmal erneut drüber geschoben, nun klappt es wieder.
Sorry für den falschen Alarm.
Danke euch Beiden.
Die neueste SKSE 1.6.13 läuft ganz sicherlich mit der 1.9.32.0.8
Also mein Skyrim läuft mit Version 1.9.32.0.8 und SKSE 1.6.13.
Achtung, ich habe soeben Steam online geschaltet und die skyrim.esm wurde erneut gefixt..
Diesmal auf V. 1.9.32.0.8
SKSE läuft doch. Fehlalarm.
@Drullo : Schade. Lediglich Schaden austeilen und erhalten umrechnen ist mager. Ein legendärer Schwierigkeitsgrad sollte auch mehr Gegner, bessere KI, etc beinhalten. Solche reinen Zahlenmods gibts schon einige.
QInge : fand ich nicht. gerade zu beginn, solo im Ödsturz Hügelgrab, das war spannend.
Den füs sich passenden Schwierigkeitsgrad zu finden und spielen zu können, das ist das Kunststück heutiger spiele. in wow zb muss man schon in weisser, dh unmodifizierter, ausrüstung herumlaufen, wenn man noch sterben will und alle 5 lvl epsperre einlegen, damit die gegner gelb bleiben. orangene und rote quests gibts schon seit 2008 nicht mehr. aber gab es davor.
Legendär vom Start an dürfte eine ziemlich frustige Angelegenheit sein. Schon auf Meister hat einen praktisch alles bis Level 20-30 mit einem Treffer alle gemacht.
Wieso sollte der Charakter stärker werden? Legendär reiht sich ein in die anderen Schwierigkeitsgrade, mehr nicht. Der Schwierigkeitsregler ist lediglich ein Multiplikator auf den eigenen verursachten und erhaltenen Schaden. Er verändert weder das KI Verhalten noch behebt er Schnitzer. Auch wurde weder etwas an der grundlegenden Balance des Spiels noch an Gegnern und Co etwas geändert.
Das heißt so Undinge wie dass ein Falmer Kriegstreiber Bogenschütze immernoch mehr Schaden anrichtet als ein legendärer Drache.
Man möchte vielleicht weiterleveln weil einem die Perkpunkte nicht ausreichen. Wenn man z.Bsp. einen Magier spielt sollte einem das generell auffallen, da diese Skillbäume sowieso mehr mögliche und sinnvolle Perks besitzen.
Gibt es Erfahrungen mit der Schwierigkeit Legendär ?
Ist legendär von anfang an spielbar oder erst nachdem das spielchen mit "verzaubern verbessert alchemie verbessert schmieden" gelaufen ist ? oder verdirbt dieses spielchen immer noch die schwierigkeit des spiels ?
Ich hatte seinerzeit das spielen mit mehreren Begleitern aufgegeben, da es zu leicht wurde. könnte das nun besser aussehen ?
werden die Gegner nur schwerer oder auch der charakter stärker ?
Bin am überlegen, welchen Sinn das zurücksetzen von 100er skills haben könnte. Ich hätte lieber die möglichkeit gehabt, mehr perkpunkte verteilen zu können. wozu zum kuckuck soll man weiterleveln, wenn die gegner eh bei 50 stehen bleiben.
Morgen
Seid dem 1.9 Patch gelingt es mir immer erst im Zweiten Anlauf, aus den Gebieten der DLC's, Dragonborn/Dawnguard wieder nach Himmelsrand zurück zu reisen. Im ersten Anlauf bleibt Skyrim beim Ladescreen einfach hängen. Noch jemand dieses Problem?
Also es ist nun so: Skyrim ist auf meinem Rechner bereits bei 1.9 angekommen.
Dann muss ich wohl auf die deutsche Variante des SDC warten, bis ich weitermachen kann… ;(
Ja solange Steam keinen Patch fertig lädt und installieren sollte (siehe oben: einfach anhalten) solltest wirst du weiter hin 1.8. starten können. Habe ich selbst so gemacht bis ich auf 1.9 gewechselt bin
Ich starte das Spiel mit dem SKSE-Starter (Version für Skyrim 1.8 ). Heißt das, dass ich weiter Skyrim 1.8 spielen kann?
Jein.
Also zuersteinmal zu Steam. Wenn du Stean nicht gesagt hast, dass es das Spiel nicht automatisch aktuell halten soll, dann wird der Patch geladen. Hast du es Steam verboten kann es aber trotzdem sein, solltest du Skyrim über Steam starten, dass er dir anfängt den Patch zu laden. Du kannst das Update aber anhalten sodass solange das Update nicht vollständig ausgeführt ist, du noch bei 1.8 bist, aber wahrscheinlich nicht über Steam starten kannst.
Das mache ich sowieso nicht, da ich wie seit Ewigkeiten den SKSE Loader benutze, der beim SKSE dabei ist. Damit kannst du selbst mit angehaltenem Update weiterhin Skyrim starten und mit 1.8 spielen
Solltest du aber dennoch 1.9 schon installiert haben oder es aufgrund der neuen Features spielen und SKSE nutzen, das auf jedenfall updaten. Hast du mit TES5Edit esm-Dateien gesäubert musst das ggf. nochmal tun. Es gibt für 1.9 auch schon neue Versionen der inoffiziellen Patches. Theoretisch kannst du diese nutzen, hast dann aber bis du auf eine deutsche Version dieser wartest, sicherlich bestimmte Sachen auf Deutsch, das sollte aber spieltechnisch nicht zu Problemen führen.
Ebenso wenn du 1.9 installierst wird der Patch dir unter Umständen wieder die deutschen String-Dateien überschreiben (noch nicht nachgeschaut) und du hast ggf. wieder ungefixte deutsche Texte oder Namen. Abgesehen davon sollte das aber spieltechnisch zu keinen Problemen, Abstürzen, Bugs o.ä. führen.
———————————————-
Kurz und knapp:
– Möchtest du mit 1.8 spielen, laufenden Download des Patches anhalten (Rechtsklick auf Skyrim) und das Spiel z.Bsp. mit dem SKSE Loader starten
– Hast du bereits 1.9 oder möchtest es nutzen: SKSE updaten, inoffizielle Patches laden und ggf. temporär mit einigen englischen oder "falschen" deutsche Texten leben
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich hier jetzt eine Noobfrage stelle, aber habe ich das richtig verstanden: Wenn ich Skyrim Vers. 1.8 starte, lädt das Spiel automatisch die neue Version herunter und installiert sie (Steam Standardeinstellungen)? Bedeutet das, dass ich erst wieder spielen sollte, wenn auch die inoffiziellen Patches auf Deutsch vorliegen?
Danke.
Gruß
Darmok
Legendär als Schwierigkeitsgrad ist einfach nur eine Stufe nach Meister. Legendäre Fähigkeiten kann man (standardmäßig) per Leertaste im Fähigkeiten-Fenster aktivieren, sofern der Skill 100 erreicht hat. Es folgt eine zweifache Abfrage ob man dies wirklich will und falls man zustimmt wird der Skill auf 15 gesetzt und man bekommt alle investierten Skillpunkte zurück. Natürlich muss man dies nicht und ist in einigen Fällen auch nicht anzuraten (Schlossknacken zum Beispiel, denn für jedes Schloss im Spiel, auch wenn diese zurückgesetzt werden, bekommt man nur einmal Erfahrung)
Er hat doch auch nicht nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt. Klar den kann man umstellen, da der nichts mit der Gelevel zu tun hat.
Es gibt keinen sinnvollen Grund bisher dafür. Bis man auf Level 81 ist, hat man das Spiel mit DLCs durch und jeden Stein mindestens 5x umgedreht.
Legendäre Schwierigkeit und Legendär haben nichts miteinander zu tun.
Legendär als Schwierigkeitsgrad ist einfach nur eine Stufe nach Meister. Legendäre Fähigkeiten kann man (standardmäßig) per Leertaste im Fähigkeiten-Fenster aktivieren, sofern der Skill 100 erreicht hat. Es folgt eine zweifache Abfrage ob man dies wirklich will und falls man zustimmt wird der Skill auf 15 gesetzt und man bekommt alle investierten Skillpunkte zurück. Natürlich muss man dies nicht und ist in einigen Fällen auch nicht anzuraten (Schlossknacken zum Beispiel, denn für jedes Schloss im Spiel, auch wenn diese zurückgesetzt werden, bekommt man nur einmal Erfahrung)
Danke für die schnelle Antwort. Dann kanns ja los gehen :).
Einfach nicht auf Legendär stellen.
Es gibt keinen sinnvollen Grund bisher dafür. Bis man auf Level 81 ist, hat man das Spiel mit DLCs durch und jeden Stein mindestens 5x umgedreht.
Ich hab eine Frage was diese "legendäre Fähigkeiten" betrifft. Kann man die auch abschalten? Ich finde es nämlich ziemlich unattraktiv, wenn eine 100er Fähigkeit so einfach auf 15 zurückgesetzt wird. Dann wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen.
So, mein Problem ist auch behoben 😀 Die Dateiüberprüfung hat noch was gefunden und nochmal knapp 10 MB geladen…
Update von SkyUI soll helfen. Der ist ganz normal einstellbar wie Meister vorher auch.
Auf Legendär macht ein Falmer Warmonger Bogenschütze gut und gerne mal 200 Schaden. Lustigerweise immernoch um Längen mehr als ein legendärer Drache auf legendär
Wie komme ich denn an den Schwierigkeitsgrad Legendär? IN den Gameplay-Settings ist nichts zu finden. Steam ist der Meinung, das Skyrim aktuell ist – Auch nach Neustarten von Steam. Ich habe die Version 1.9.29.0.8.
EDIT: Auch die Datenüberprüfung brachte nichts.
Gehts nur mir so oder crasht das CK beim Start, wenn man den neuen Patch hat? Und jetzt sagt nicht, ich muss auf ein Update vom CK warten, weil Steam hat bei mir nur den Patch geladen, sonst nix…
Hat sich erledigt,danke
Der SDC ist eine deutsche Mod. Der eigentliche Unoffizialle Patch ist aber englisch. Der muss erst übersetzt werden und wie du ja im SDC siehst, ist die deutsche Version ja darin enthalten. Ebenso musst du den SDC sowieso neu installieren wenn du patcht da die deutschen String-Dateien wieder überschrieben werden.
Hier der Changelog für die Vanilla Skyrim Version
http://www.iguanadons.net/Unofficial Skyrim Patch Version History.html
dem englischen SDC Changelog?
Ich dachte das sei eine deutsche Mod?