Adventskalender

Skyrim am PC mit Kinect und Sprache steuern

Ein PC-Spieler von The Elder Scrolls V: Skyrim hat es geschafft, das Spiel komplett via Kinect zu steuern. In einem sehr ausführlichen Video könnt ihr sehen wie er sich bewegt und wie Skyrim reagiert.

Skyrim Kinect

Wem die herkömmliche Steuerung von Skyrim bereits zu langweilig geworden ist, interessiert sich sicher dafür, das Spiel via Kinect zu spielen. Wirklich jede Aktion vom Schwertkampf, über Bogenschießen bis hin zu allen Fortbewegungsmöglichkeiten lässt sich über Bewegungen realisieren. Die von ihm erstellte Steuerung ist dabei sehr intuitiv und reagiert überraschend präzise. 

Außerdem hat er die Möglichkeit eingebaut, Schnelltasten und dergleichen via Sprachsteuerung zu nutzen. So muss er nur "Bow" (Bogen) sagen und der Bogen erscheint in seiner Hand. Auch das Inventar lässt sich so komplett mit Hilfe von Sprache steuern.

Weitere Informationen über Skyrim via Kinect könnt ihr in dem Video sowie der Beschreibung dazu auf YouTube finden.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. .. Da geht mir persönlich die Gemütlichkeit verloren.

    Also nach 4h zocken will ich keine schmerzenden Arme und Beine 😆

    Dass es ein Fake ist glaube ich nicht, schau dir die anderen Uploads von dem an 😉

  2. Lustig, aber wohl nicht mehr als eine Spielerei …

    Ich warte auf den Tag, an dem man "Kinectkammern" fürs Wohnzimmer kaufen kann, wo man sich reinstellt und alle Bewegungen 1zu1 übernommen werden, mit Laufband für realistisches Rennen und einem Helm, der einem die Spielwelt direkt vor die Linsen projeziert 😀

  3. Wenn alle gamer drauf achten würden was ihr umfeld sagt würde es keine mehr geben.

    Spasten sind die, die da kein verständniss haben außerdem gibts kinect schon bei der Wii, PS3, XBOX, pc auch schon länger, Smartphones, psp, diverse blutooth geräte usw.

    Wer THE Fight auf der PS3 gezockt hat weis das man mit nem conroller nicht annähernd den spaß haben kann wie mit dem move teilen xD

    Von daher gute idee. Hoffe es werden später spiele auf dem pc von haus aus so geliefert, haben wir dann keine fetten gamerkiddies mehr xD

  4. Nicht schlecht für Tüftler, doch in der Praxis möchte ich das eher nicht erleben.

    Man stelle sich vor, es kommt ein Unbeteiligter in das Zimmer, sieht den Spieler wie spastisch in der Luft herumfuchteln und den Bildschirm anbrüllen "BOW", "BOW, Du Rindvieh"- die nächste Reaktion wäre, 112 zu rufen. 😆