Adventskalender

Das Plugin „Der Orden des Drachen“ ist erschienen

Das lang ersehnte Plugin "Der Orden des Drachen" ist für Oblivion erschienen. Sie bietet  etwa 72 Stunden Spielzeit, über 90 neue Quests, vollständige Vertonungen und vieles mehr.

 

Hast du Cyrodiil schon hinter dir gelassen?
Dann weißt du nicht was nach dem Tod des Kaisersohns mit dir geschah?

Die Obliviontore sind geschlossen, das Amulett der Könige zerbrochen, doch das Kaiserreich ist nicht gerettet. Aufrührer verbreiten Angst und Schrecken in den Grafschaften Cyrodiils. Unterdes wird das Gerede über die alte Schwert-Prophezeiung immer lauter. Wird sich der Held von Kvatch erneut als würdig erweisen und das Kaiserreich vor dem Chaos retten können?

Download

Release-Trailer

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. El Hans Capone

    Wie kommt man in den Turm bei Kazbai?

    Ist leider bei mir zu lange her um dir die meisten deiner Fragen beantworten zu können. Außerdem hab ich noch eine ältere Version des OdD bei mir installiert und nicht das neuste Update.

    Aber der Turm wird m.W. nur relevant wenn man in der Assassinen Story bestimmt Entscheidungen trifft. Zumindest hab ich es so noch in Erinnerung. Kann also gut sein, daß der für dich nie nicht relevant wird. Ich zumindest bin nie reingekommen, obwohl ich OdD bis zum Erbrechen durchgespielt hab.

    El Hans Capone

    Und wo die Opferdolche versteckt sind 3 habe ich schon. Will mich aber erstmal nicht spoilern.

    Spoiler: Opferdolche
  2. Ich finde es grandios das die Mod sogar 10 Jahre später am Leben gehalten wird, schade das so eine Mod nie für Skyrim kam

    Manche Sachen hätte man von mir aus so schwer lassen können wie es vorher war andere Änderungen sind aber wirklich angenehm. Hätte es cooler gefunden wenn man die Karte erst nutzen kann, wenn man die entsprechende Quest erledigt hat.

    Die Quest "Ein Freund in der Wüste" ist bei mir nie gestartet und hat für fehlerhaften Dialog bei Dekil gesorgt.
    Hat Dekil weitere Quests später?

    Was mich mal interessieren würde;
    ich habe noch eine weitere Runenschriftolle gefunden und im Übersetzerbuch gibt es ja auch noch deadrischen Text, lohnt es sich die beiden Texte zu übersetzen oder gibt es die gff. Schon?

    Ein paar Fragen zu Quests hätte ich auch noch:

    Wie setzt man die Quest mit der verstorbenen Frau des Schneiders in Kathar fort?

    Gibt es eine Übersicht wo man ggf. Schauen kann wie viele Quests es gibt?
    Und wo die Opferdolche versteckt sind 3 habe ich schon. Will mich aber erstmal nicht spoilern.

    Wie backt man den Feigenkuchen? Nachdem ich 2 h gewartet habe ist das Gefäß leer.

    Wie kommt man in den Turm bei Kazbai?

    Und was muss man tun um beim Fluch in der Ahnengruft weiter zu kommen?

    Das wärs dann erstmal für heute mit den Fragen

  3. Ryan

    Du implizierst oben, dass du den ODD getestet hast. Dir ist das schon bewusst, oder?

    Wie praktisch für dich. Dann brauchst du dir ja gar keine Gedanken mehr machen über deinen Hang zu Vorurteilen, zur voreiligen Schlussfolgerungen oder den Mangel an Genauigkeit, Umsicht, oder Sorgfalt.

  4. Verzeihung – ich hatte zu tun und hab das vergessen.
    @Andy – kann sein – ich weiß nur wie Oblivion funktioniert und kann daher wenn mir jemand sagt X,Y rückschließen.

    @Sonneundso

    Sonneundso

    Kann man abkürzen bzw. Abteilung billiger Trick – macht dann aber nicht mehr ganz so viel Spaß, das Spiel. Wenn man unbedingt nur das Mod testen möchte, das hatte ich auch schon mal genau aus diesem Grund gemacht, dann gibt es den ein oder anderen nützlichen Hinweis auf YT.

    Und jetzt sind wir hier:

    Sonneundso

    Das Mod, das ich getestet hatte, war von einem Spieleprogrammierer, der das Mod als eine Hausaufgabe für die Universelle Lerngruppe erstellt hatte. (…)

    Sonneundso

    Ich dachte so, den kann ich nehmen um auch mal den Orden des Drachen zu spielen. Das habe ich bisher nicht.

    Du implizierst oben, dass du den ODD getestet hast. Dir ist das schon bewusst, oder?

    Sonneundso

    Zum Erzmagiermod von Rung muss man noch dazusagen, dass das durch den Aufbau der Teleporter-Anlage da sehr Vampirfreundlich ist. Vampir spielen macht in Oblivion immer noch sehr viel mehr Spaß als beispielsweise in Skyrim. Man kann ja nur noch mit Vorsicht schnellreisen. Das Erzmagiermod entschärft dieses Problem ein wenig. Außerdem spart man Zeit, und kann so mehr machen, bevor man wieder jemanden beißen muss.

    Ich bin mir sicher, Rung freut sich darüber, dass du sehr viel Verwendungszweck für seinen Erzmagiermod hast – aber kannst du mir mal erklären, was das hier mit zu tun hat?
    Oder ich formuliere das mal anders: "Wenn du nen Kuchen backst und du stellst den offen auf die Straße und sagst zu deinen Nachabern – jeder der ein Stück Kuchen haben will, darf sich gern bedienen. Bitte schön."
    Meinst du das ist besonders clever, zu dem zu sagen: "Also dein Sandkuchen von vor zwei Jahren war besser, weil Sahnetorten im allgemeinen, so nach meinem Empfinden, füllen zu sehr!" -> ?

  5. Ryan

    Können wir nicht einfach alle dankbar darüber sein, dass du nach deinem Test jetzt was anderes gefunden hast, was dir Spaß macht?
    Wieso die Ordnung des Universums zerstören und diese wundervolle Idylle durch ein Ungleichgewicht gefährden?
    Seien wir dankbar für das was wir haben und gehen kein unnötiges Risiko ein.

    Das Mod, das ich getestet hatte, war von einem Spieleprogrammierer, der das Mod als eine Hausaufgabe für die Universelle Lerngruppe erstellt hatte. Das Mod war auf der Internetseite des Spieleprogrammierers gut mit Text und Bildern über den Entwicklungsablauf oder zu Planungen auf einer Pdf dokumentiert.
    Auch die Internetseite zum Modteil konnte man als Offlineversion herunterladen, alles vorbildlich eigentlich.
    Das Mod war handwerklich recht gut gemacht, keine Bildfehler o.ä.
    Außerdem hatte ich gleichzeitig den oben angesprochenen Glitch getestet: Spielt sich ganz gut, für das Mod musste man aber zuerst alle Quests der schwarzen Bruderschaft machen. Lief alles problemlos ab. Für den Charakter selber hatte ich verbessertes Schlangensternzeichen und verbesserten Schlangenstein genutzt. Wollte ich auch ausprobieren, wie das funzt.
    Zum Erzmagiermod von Rung muss man noch dazusagen, dass das durch den Aufbau der Teleporter-Anlage da sehr Vampirfreundlich ist. Vampir spielen macht in Oblivion immer noch sehr viel mehr Spaß als beispielsweise in Skyrim. Man kann ja nur noch mit Vorsicht schnellreisen. Das Erzmagiermod entschärft dieses Problem ein wenig. Außerdem spart man Zeit, und kann so mehr machen, bevor man wieder jemanden beißen muss.

    Andy1967

    Es ist nur leider zu lange her um mich noch daran zu erinnern wie ich das Problem via Ladereihenfolge gelöst habe.

    Mir ist beim Vergleichen der fehlerhaften Bücher von Skyrim mit den Oblivionbüchern aufgefallen, dass ich einen noch recht jungen Char habe, der aber schon recht weit in der Mainquest ist. Ich dachte so, den kann ich nehmen um auch mal den Orden des Drachen zu spielen. Das habe ich bisher nicht.
    Dann kann ich mir auch die Situation mit der Burg ansehen, die brennt ja normalerweise, und wird erst über eine Quest zugänglicher. Noch weiter rechts ist auch die Höhle für den Balrog? Den hab ich wohl auch noch nicht abgeholt. Kann also noch eine Weile dauern.
    Der Char ist allerdings Vampir.

    edit:
    Ich muss auch die alte Version spielen, weil ich kein Nexus-Konto habe – und normalerweise auch nicht brauche.

    Blood & Mud habe ich bisher auch noch gar nicht gespielt. Das hat wohl ein wenig damit zu tun, dass es in Bravil vanillamäßig eine sehr starke Nebenquest gibt, vor der ich meist ein wenig schiss habe. Dann gibt es da noch die Quest von Midas, die auch recht anspruchsvoll ist. Außerdem gibt es bei der Statue bzw. drumherum noch krasse Bugs mit Quests der schwarzen Bruderschaft.

  6. Ryan

    Aber wie gesagt – ich finde es komisch da die unterschiedlichsten KR-ODD Probleme zu lesen. Weil normalerweise müsste es immer dasselbe sein. Deswegen vermute ich – liegt das entweder an verschiedenen Versionen – ODER – ihr habt da noch irgendeine andere Mod die da auch eingreift und ihr nicht im Visier habt.
    Was auch erklären könnte – warum das bei anderen funzt – die haben die Mod nicht.
    Darauf würde ich als erstes gucken wenn ich das Problem habe.

    Ich hatte auch ein paar Probleme östlich der Ordensburg – schwebende Bäume, fehlerhafte Geländetexture, usw. Es ist nur leider zu lange her um mich noch daran zu erinnern wie ich das Problem via Ladereihenfolge gelöst habe. Ich hab aber nicht so viele Mods die in der Ecke großartig am Gelände ändern also vermute ich es könnte eine von Arielle's Mods sein, entweder Der Vergessene Schrein oder Esmee. Arielle modded gelegentlich mal im hohen Norden also würd ich die Mods als erstes überprüfen.

  7. Sonneundso

    Wenn man unbedingt nur das Mod testen möchte, das hatte ich auch schon mal genau aus diesem Grund gemacht, dann gibt es den ein oder anderen nützlichen Hinweis auf YT.

    Sonneundso

    apropos: das Erzmagiermod kann man durchaus als Atronachfreundlich einstufen.
    Wie Vampirfreundlich ist der Drachen-Orden, bzw. gibt es Händler, die auch nachts mit einem handeln?

    Können wir nicht einfach alle dankbar darüber sein, dass du nach deinem Test jetzt was anderes gefunden hast, was dir Spaß macht?
    Wieso die Ordnung des Universums zerstören und diese wundervolle Idylle durch ein Ungleichgewicht gefährden?
    Seien wir dankbar für das was wir haben und gehen kein unnötiges Risiko ein.

    @silana
    Wenn ich Kvatch&ODD google kriege ich sieben Versionen von irgendwelchen Bugs.
    Also wenn das nicht rumgetrolle ist und wirklich stimmt – dann darf so was sich höchstens wiederholen, aber nicht in 7 verschiedenen Versionen, plus zig Leute die sagen: Das funzt.
    Tun wir also so – dass es so ist (also Leute haben random-Probleme, entweder bei ODD oder Kvatsch und bei anderen funzt das) – dann liegt das 100% an was anderem.
    Also entweder gibt es 10 Versionen von KR/ODD oder das liegt an ner ganz anderen Mod die dazwischen funkt.
    Ich meine aber – mich dunkelst erinnern zu können – dass es da immer schon ein Problem gab, aber nicht mehr ob das behoben wurde oder was auch immer.
    Nur – was Level-Editing angeht – das kannst du nicht so einfach fixen. Das ist halt Pech und liegt an Oblivion.
    Also selbst wenn einer käme und sagt: BBC und ODD sind inkompatibel – das machst du nicht mal so eben.
    Kannst du nur sagen: Doof, aber was willst du machen?

    Aber wie gesagt – ich finde es komisch da die unterschiedlichsten KR-ODD Probleme zu lesen. Weil normalerweise müsste es immer dasselbe sein. Deswegen vermute ich – liegt das entweder an verschiedenen Versionen – ODER – ihr habt da noch irgendeine andere Mod die da auch eingreift und ihr nicht im Visier habt.
    Was auch erklären könnte – warum das bei anderen funzt – die haben die Mod nicht.
    Darauf würde ich als erstes gucken wenn ich das Problem habe.

  8. Leider habe ich heut bei einer Qeust von Kvatsch Rebuild fest gestellt das deren Burg von der Ordensburg platt gemacht wird zumindest kaum ein reinkommen und dahinter nur Caos,Vor ca 4 jahren schonmal gespiet da war zwar auch schon der eingangsbreich zwischen Tor und Gebäude nicht okay aber man kamm rein und es war normal spielbar . Load order ist Kvatch weit über dem Orden aber denoch der Ärger.

    LG Silana

  9. Rung

    In der neuen Version sollte das gefixt sein

    Das Abkürzen der Mainquest?
    Die Mainquest schließt die Obliviontore. Es gibt aber gute Gründe, nicht zu voreilig auf diese zu verzichten. Ersatzweise das Midas-Obliviontor zu nehmen funzt leider nicht. Man muss den Balrog besorgen, solange die Tore da sind, und dann ein Midas-Obliviontor ausprobieren. Mit etwas Glück geht das später, wenn die Tore weg sind, besser.

    Das zweite Problem ist, dass Oblivion mit zunehmender Spielzeit problematischer wird, ganz grob gesagt langsamer.
    Da ist man mit dem sehr gut gelungenem Erzmagiermod viel besser dran, da kann man z.B. gleich von Anfang an immer wieder zum Frostcragturm zurück, und von da aus zu der jeweiligen Gilden, um die Quest für die Akademie zu absolvieren 😉

    apropos: das Erzmagiermod kann man durchaus als Atronachfreundlich einstufen.
    Wie Vampirfreundlich ist der Drachen-Orden, bzw. gibt es Händler, die auch nachts mit einem handeln?

  10. [Release] Orden des Drachen Version 1.7 (Arena-Update)

    ******************
    Inhalt
    ******************
    Dient dem Herrn des Mondzuckers.
    Geht mit den Schurken der Arena auf Diebeszug.
    Helft den örtlichen Händlern.
    Trefft alte Bekannte wieder.

    Etwa 12 Stunden zusätzliche Spielzeit, die sich zum größten Teil auf die Arena der Wüste beschränkt.

    ******************
    Sprecher
    ******************
    Ann-Kathrin Richter – Belda, Yadrila
    Annabell Hellwig – Fjinni, Nad'rena, Salina
    Beolo – Him'lirr, Gorald
    Cilli Goebel – Narlana
    Delay – Dekil
    Marcel Ellerbrok – Verus
    Frauke Kestner – Farida
    Marvin Kopp – Herr des Mondzuckers
    Michael Malewski – Omton
    Rexxx Cummings – Da'Kharris

    https://www.hoer-talk.de/

    ******************
    Neue Ressourcen
    ******************
    Momos Ressourcen – https://www.nexusmods.com/oblivion/u…tab=user+files
    Strotis Ressourcen – https://www.nexusmods.com/oblivion/u…tab=user+files

    ******************
    Changelog (Version 1.7)
    ******************

    [neue Features]
    -24 neue Quests in der Arena
    -Arena neugestaltet
    -Gebiet zwischen Arena und Kazbai neugestaltet
    -Humpelnden Sandläufer neugestaltet
    -Herr des Mondzuckers durch Marvin Kopp neu vertont
    -7 neue Quests beim Herrn des Mondzuckers
    -4 neue Quests bei Fjinni, der Köchin, neu vertont durch Annabell Hellwig
    -Neues Quest "Ein Freund in der Wüste" vertont durch Delay direkt nach der Ankunft in Mephalas Reich
    -Neues Quest in der Bananen-Karawanserei
    -Heilerin Narlana vertont durch Cilli_Go in der Arena mit 3 neuen Quests
    -Verus, die Wache des Herrn des Mondzuckers, vertont durch Ellerbrok
    -Da'Kharris vertont durch Rexx Cummings mit 7 neuen Quests
    -Him'lirr vertont durch Beolo mit 1 neuen Quest
    -Neue Möglichkeit, die Aufgabe "Katzenjagd" von den Assassinen zu lösen
    -Einzigartige Gespräche zwischen einigen der Bewohner der Arena
    -2 neue Quests bei Omton vertont durch Michael Malewski

    -Umgestaltung der Natak-Hügel (Dank Strotis Kaktus-Ressource)
    -Umgestaltung der Ostküste (Dank Momos Ressourcen)

    [Bugfixes]
    -Quest "Tachlans Schicksal" wird nun wie vorgesehen auch gestartet, wenn man Tachlans Tagebuch gelesen hat
    -als Mitglied der Zwillingsfackeln kann man nun während "Geschäft ist Geschäft" die Sklaven retten
    -"Geschäft ist Geschäft" Alberto ODDAss04Alberto4Antwort1 Topic Text -> 150 und nicht 300 Gold
    -ungenutzte Marker entfernt
    -LOD neu generiert (Texturen ohne Schatten in der Ferne, Mesh detailreicher)
    -Fehler bei "Der Fluchbrecher" beseitigt
    -Yols Gute Mischung löscht jetzt Durst
    -Durch Umgestaltung der AI-Packages viele persistente Objekte vermieden (Danke an WalkerInShadows)
    -Thoralf sollte in der Mine bei Bruma nun korrekt verschwinden

    [Schwierigkeitsgrad gesenkt]
    -ODDEinfach entfernt – alle Questmarker sind nun standardmäßig an
    -Hauptquest: um das lange Dungeon der Aufrührer zu umgehen, nehmt einfach das Haupttor zur Empfangshalle
    -Nebenquest: erste Begegnung mit Erk in der Krypta extrem vereinfacht (alle Voraussetzungen nun auf der gleichen Ebene der Krypta vorhanden)
    -Blutkelch verlangt nun nur noch eine Füllung, um Euren Durst zu löschen

    @Raubkopiersäbel
    Solange Du noch nicht in der Wüste warst, sollte es kein Problem sein, andernfalls wird es wahrscheinlich Probleme geben, weil ich Türen verschoben und peristente Objekte verändert habe.

    @Synthoras
    Ja, ich wollte die Wüste ein wenig entschärfen. Die Questmarker, die hinzugeschalten werden konnten, machen es ja nicht unbedingt einfach.

    @Sonneundso
    In der neuen Version sollte das gefixt sein, aber das wird Dir wahrscheinlich nicht viel bringen.
    Öffne die Konsole mit ^
    und gib folgendes ein:
    SetStage ODDNQToralf 30
    EnablePlayerControls

  11. Destero

    und wenn ich mich recht entsinne, dann muss ich das Hauptspiel durch haben

    Kann man abkürzen bzw. Abteilung billiger Trick – macht dann aber nicht mehr ganz so viel Spaß, das Spiel. Wenn man unbedingt nur das Mod testen möchte, das hatte ich auch schon mal genau aus diesem Grund gemacht, dann gibt es den ein oder anderen nützlichen Hinweis auf YT.

  12. Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir die neue 2021er Version geholt (2016er installiert und das Update reingeworfen) und mit der Updateversion bleibt Thoralf in der Mine für den Hammer am Eingang stehen und folgt nicht, was nach ein paar Abbiegungen vor seiner Flucht nach draußen ein Weiterkommen ohne Cheats unmöglich macht. Weiß jemand mehr?

    Liebe Grüße

  13. -ODDEinfach entfernt – alle Questmarker sind nun standardmäßig an

    Also kann man sie nicht mehr via Konsole an und abschalten?Im Notfall werde ich die Quests einfach nicht im Tagebuch auswählen aber das Suchen ohne Questmarker gehört für mich zum ODD dazu.

  14. Wird es als Update funktionieren? Oder muss ein Neues Spiel gestartet werden? Bzw. wenn die Mod nur aktiv aber noch nicht gestartet wurde, alte Version deaktivieren und Ingame 3 Tage warten?

    Vielen Dank dafür, dass einer der besten Mods für mein Lieblings TES Spiel auch nach so vielen Jahren immer noch Support bekommt. 😀

  15. Woow, ich wollte das schon immer mal zuende spielen, habe nur leider den letzten Spielstand nicht mehr und wenn ich mich recht entsinne, dann muss ich das Hauptspiel durch haben 😕

  16. Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe in den letzten Monaten an einem größeren Update für den Orden des Drachen gearbeitet, das sich vor allem um die Arena dreht.

    Mit der Unterstützung von über 11 Sprechern sind viele neue Quests entstanden, die das Leben in und um die Arena lebendiger machen. Es gibt einzigartige Begegnungen und Unterhaltungen mit und zwischen den Bewohnern. Die Khajiits sind endlich vertont und haben eigene Questlinien erhalten.

    25 neue Quests
    ca. 12h zusätzliche Spielzeit
    Umgestaltung weiter Landstriche unter Nutzung von Ressourcen von Momo und Stroti

    Cast:
    Marvin Kopp – Herr des Mondzuckers
    Rexxx Cummings – Da'Kharris
    Beolo – Him'lirr, Gorald
    Cilli Goebel – Narlana
    Delay – Dekil
    Marcel Ellerbrok – Verus
    Ann-Kathrin Richter – Belda, Yadrila
    Annabell Hellwig – Fjinni, Nad'rena, Salina
    Michael Malewski – Omton
    Alexander Schenk – Serk

    Frauke Kestner – Farida​

    Daneben habe ich noch einige Vereinfachungen vorgenommen, die den Spielfluss weiter fördern und die Schwierigkeit etwas drosseln sollen.

    Vorab schon einmal das Changelog:

    Spoiler

    @Andy1967
    Hihi, ja, die Zeit bringt Veränderungen, die hin und wieder wohl niemand erwartet. 😀

  17. Hallo,

    es gibt eine neue Version.
    Könntet Ihr die Dateien hier auf dem Elderscrollsportal auch aktualisieren? Vielen lieben Dank.

    Änderungen in Version 2021
    -Questmarker, der zu Illas Dorf führt, wird auf der richtigen Seite von Millens Haus angezeigt
    -MapMarker für Illas Dorf hinzugefügt, Questeintrag beim Betreten des Dorfes
    -mehrere Mapmarker hinzugefügt (Schreine der Fünf, Opfersärge, Große Mephala-Statue, Pekalu-Oase, Unheimlicher Turm, Vergessenes Grab, Stillgelegte Mine, Manuks Emporium, Friedliches Haus, Akka-Tempel, Impulapis-Salzmine, Sklavenzuflucht)
    -Reiseelefant in der Arena (nach Kathar reisen, nachdem man Hohepriester von Kathar geworden ist)
    -Kakteen bei der Arena geerdet
    -Thoralf verschwindet nicht mehr während "Thoralfs Hammer"
    -Bug während "Der Schild des Kaisers" gefixt (ausgelöst wenn man den Großen Totentaler in P's Labor nicht aufgenommen hat)
    -Möglicher Absturz nach Aufnahme eines "Gefüllten Geldsäckels" behoben
    -Schwebende Bäume in der Bam N'ayr behoben
    -Karawane bei "Das Fürchten lehren" neu eingekleidet

    -Karte für die Wüste hinzugefügt

    Auch ein dickes Danke an alle, die die Mod immer noch spielen.

  18. @Ryan Ja ihr seit immmer noch die Besten. Zählen wir noch Beolo hinzu. Es ist beeindruckend was ihr auf die Beine gestellt habt und ich erinnere mich noch an einen Post in irgendeinem amerikanischen Forum, mit der Frage warum alle guten Questmods aus Deutschland kommen.

    Antwort: Land der Dichter und Denker.

  19. Mir hat jemand was auf YT über ODD geschrieben – da hab ich mir noch mal die alten Videos angeguckt und dachte – Google doch mal, vielleicht gab es mal was neues…

    Ansonsten:
    Es tut mir sehr leid, aber ich habe mit 90% der Questen nichts zu tun – ich erinnere mich nur – bei Geisterantilope – die gehört zu ner Quest ich meine mit einer aus der Wüste.
    Das ist irgendein NPC mit der du auf Jagd gehen musst. Meine ich, mich aus Erzählungen von Rung zu erinnern.
    Den Rest kenne ich nicht.

    MartDann

    Oh Wow… war gerade am plaudern in Elder scrolls online (wo ich seit 2014 spiele) über mods von Oblivion bei denen ich ein bischen mitgeholfen habe und beta Tester war… und sehe dann das ODD 2016 nochmal ein Update bekommen hat… *Thumbs up* an Katan, Lazarus, Ryan, Diener RE, Rung…. Lange ist es her.. wäre schön wenn wir mal wieder paludern könnten… meldet euch 🙂

    Ich glaube ich bin der einzige der von uns noch lebt. Ich weiß – ich bin nicht so sympatisch wie Rung, kann mit dem Witz von Diener nicht mithalten und habe nicht die coolness eines Lazarus oder Katans – aber man kann mich immer noch im Netz erreichen, auch wenn ich mich gern verstecke.
    Also wer da auch immer Interesse hat, die Nostalgie noch mal aufleben zu lassen. Meine mail steht immer noch in Blood&Mud (hö,hö,hö – danke für den Download^^ – Eines Tages werde ich dich noch kriegen Oblivion Deutsch mit deinen 3 mil. Downloads!^^) – ansonsten guck mal nach Witcher 3 mods of Nexus. Such da mal unter Immersion nach New Triss & More (das ist so der neuste, den ich hin und wieder update und auch als Lebensbeweis). Kann man mir jederzeit eine PN schreiben. Sagt mir nur wer ihr seid. Ich weiß, der Post von MartDann ist auch schon wieder 2 Jahre alt – aber kann ja jeder rumerzählen, von den aktiveren hier, falls noch mal jemand fragt., ob noch einer von den Jungs hier noch lebt.

    Finde es auf jeden Fall scheiße-cool – das da heute noch Leute Hilfestellung geben können und das noch spielen.

    Habe eben noch mal die alte Modvorstellung gesehen, die Rung mit mir modieriert hat und hab nur noch mal gedacht: Eh, Respekt. Was der da gemacht hat und auch Lazarus, Katan, Garak, Growlf (die ganzen 3D-Meshes) etc. Hammer. Es sieht für mich auch total alt-backen aus, aber da hab ich auch noch mall richtig Respekt vor Rung etc. gekriegt.
    Der ist, was Oblivion angeht, der beste Scripter gewesen den es gab in der gesamten Szene und wir haben keinen Kontakt mehr – deswegen erlaube ich mir das zu sagen und ich glaub das sind auch genug Jahre zwischen, dass man mir glauben kann, dass das keine Werbung ist.

    Gruß in die Runde.

    Und dann noch mal klassisch Antwort, im Stile bevor jeder Internet hatte (für die Alten^^):
    JA?! Wenn Sie Kontakt oder Hilfe zum ODD haben wollen, finden Sie uns auf Patreon (ODD-Classic) wir haben auch ein Pay-per-Mail – wir akzeptieren PayPal, Visa und American Express ansonsten verkaufen wir auch T-Shirts mit Rungs Counterfeit oder ODD-Classic im Grunge-Schriftzug. Buy our merchandise! Und falls ihr eine eigene Web-Site bauen wollte, dann haben wir einen Sponser – wo wenn ihr auf dem Coupon ODD-Classic eingebt – 10% off bekommt. Wir danken für die Untestützung, weil wir leben davon… Was? Ja, wir sind eine Riesennummer in Indonesien, vor allem auf Sumatra! Ist nicht jeder so schnell-lebig was Mods angeht wie der Westen….
    Und wer mich dringend erreichen will – siehe oben… 😛

    😉

    Lg an alle die tatsächlich noch ihre Hände an das Ding hier kriegen und – NUR FÜR DEN FALL: Schreibt mich da jetzt nich an und fragt nach ODD-Questen. Ich hab 30 andere Projekte in der Zwischenzeit gemacht, dass ich überhaupt noch weiß, dass da ne Geisterantilope ist auf dem Stein und es da irgendeine in dem Dorf bei der Arena gab, mit der du die Quest machen konntest – dafür sollte ich mir selbst einen Pudding einschenken.^^

    Habt Spaß!

    Hubertus

  20. Bräuchte nochmal hilfe zu einen bei der quest Sahulas Rache ich bin am Tor der Geister hier soll ich eine Geisterantiloppe Opfern damit ich den Schrein erklimmen kann ohne gegrillt zu werden Frage was genau soll ich genau Opfern zufällig habe ich zwar einen Trank der Gesterantillope dabei die Antilope kann ich aber nicht loten töte ich sie löst sie sich auf den Trank einfach in den Schrein zu tuen scheint auch nicht zu helfenauchg blöd das ich da nicht weiterkomme da ich nicht mehr Schlafen kann ausserdem komme ich bei Schild des Kaisers nicht weiter ich habe grade festgestellt der Schild ist nicht im versteck in der Ordensburg Weder habe ich neue Hinweise oder Sonstwas gefunden weitere Frage in Pelagius Labor gibt es Eine Tür die ich nicht Öffnen kann wie genau soll ich die öfnen weder habe ich einen schlüssel noch einen hebel gefunden hängt es vieleicht mit den Spinnen am boden zusammen

  21. Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die OdD spielen. Nachdem ich weder in TES5, 4, 3 größere Probleme hatte, hab ich mich tatsächlich an OdD gewagt.
    Das war mutig, wagemutig…! Ohne YouTube und SteinRaclette wär ich kaum soweit gekommen. Nun aber hakt es echt bei "Der Kelch und der Stein"

    Spoiler

    .

  22. An TuckiTucki
    bei mir ist des auch passiert.
    gehe einfach zurück zum Ausgang aus der mine und laufe dort ein bisschen auf und ab.
    bei mir kam dann noch ne in spiel woche später des questupdate

    Sry bin neu und kenn mich mit den mechaniken des Forums nich aus