Adventskalender

Neues Gildenfeature in Gedenken an TES: Arena

Am 25. März feierte die Elder Scrolls Reihe ihren zwanzigsten Jahrestag. Im März 1994 erschien mit The Elder Scrolls: Arena der erste Teil der RPG-Reihe. Auch wenn Arena ziemlich verbuggt war und vier Monate später als geplant erschien, wurde es doch von genügend Spielern gemocht, um die Entwicklung der weiteren Teile zu sichern.

arena

Zenimax hat nun angekündigt, dass, in Gedenken an die Ursprünge von TES, im ersten Addon zu Elder Scrolls Online ein neues Feature für die Gilden eingebaut wird. Wahrscheinlich wissen nicht viele, wie die tatsächlichen Ursprünge von Arena aussahen. Eigentlich sollte das Spiel eine Gladiatorensimulation werden (worauf heute nur noch das Cover und einige Loreabsätze in der Anthology hinweisen). Um an diese Idee zu erinnern, wird es für Gilden eine Möglichkeit geben ebenfalls ein Gladiatorenteam zu bilden. Dieses Gladiatorenteam kann dann in einigen Arenen, die quer in der Welt verteilt sind, ihre Fertigkeiten gegen andere Gilden messen. Die Arenen muss man sich als kleine PVP-Areale vorstellen, in denen Gilden der gleichen Allianz gegeneinander antreten können. Die Kämpfe werden dabei strengen Regeln folgen und mit einer standardisierten Ausrüstung stattfinden. Durch das Gewinnen der Kämpfe erhält die Gilde Punkte und kann in einer Rangliste aufsteigen.

Um die Attraktivität des Features zu steigern, wird eine regelmäßige Meisterschaft abgehalten. Die obersten Gilden der Rangliste erhalten nach dieser besondere Auszeichnungen. Nach jeder Meisterschaft werden die Punkte zurückgesetzt um auch neuen Gilden den Aufstieg zu ermöglichen.

P.S.: April, April


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.