Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 14

Kreaturen. Kreaturen überall! Und wie steht es mit euch? Diese Woche dreht sich die Frage der Entwickler um die Kreaturen aus Elder Scrolls Online.

Frage der Woche vom Entwickler #14

Ein Großteil Tamriels ist noch ungezähmt und viele gefährliche Kreaturen durchziehen das Land. Auf welche Kreatur aus der Welt von The Elder Scrolls würdet ihr keinesfalls in der Wildnis treffen wollen? 

Welche Kreaturen unser Team nicht leiden kann, verraten wir euch hier:

Ich habe zwei Kreaturen, die ich hasse.
Erstens diese Klippenläufer, die es ja wieder zu Hauf geben wird, da ESO ja zeitlich vor Morrowind spielt.
Zweitens Spinnen – ich habe zwar keine richtige Phobie, aber ich begegnen ihnen nicht gerne, wenn sie so natürlich aussehen.
– Suzie_Q

Ich habe auch eine ‚leichte‘ Abneigung gegen Spinnen. Die haben einfach zu viele Beine. Ordentlich Respekt habe ich auch vor Bären.
– Eldarie

Die Kreaturen, denen ich nur sehr ungerne begegnen würde, wären vor allem die Atronache. Sie sind teilweise doch sehr stark und schwer zu besiegen. Da mache ich lieber einen großen Bogen rum. Außerdem sind untote Geisterwesen nicht gerade meine Lieblingsgegner, da sie hauptsächlich nur durch Silber besiegt werden können.
– Scharesoft

Ich habe eigentlich nur eine Sorte von Kreaturen, die mich stört. In der Wildnis trifft man sie für gewöhnlich eh weniger, meistens sind sie in irgendwelchen Ruinen versteckt: Die Dwemerroboter. Meiner Meinung nach werden sie auf Dauer einfach nur nervig. Gerade die Kleinen. Aber das gilt für alle kleinen Kreaturen eigentlich, auch Skeever.
– Nerian

Hoffentlich gibt es für euch natürlich keine Kreatur, welche ihr nicht mögt. Falls doch, könnt ihr uns diese aber gerne mitteilen, am besten hier in den Kommentaren! Und auch Zenimax freut sich natürlich über eure Antworten.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.