Adventskalender

Elder Scrolls Online veröffentlicht!

Es ist soweit! Viele haben den Tag lange herbeigesehnt. Auch wir haben dem Release bis zur letzten Minute entgegengefiebert. Jetzt ist der vorzeitige Spielzugang zu Ende und Elder Scrolls Online offiziell released.

Nord Gesicht

Neben einem neuen Trailer hat Zenimax ebenfalls einige Zahlen zur Entwicklung von Elder Scrolls Online herausgegeben. Doch das Wichtige natürlich zuerst, hier der Release-Trailer mit dem Titel „Die Belagerung“: 

Elder Scrolls Online hat sich als so begehrt erwiesen, dass sich allein für die Beta über fünf Millionen Menschen registriert haben. Das bizzarste Angebot, was Zenimax dabei für einen Beta-Key erhalten hat, war ein linker Arm.

In Elder Scrolls Online erwarten euch insgesamt 10.202 NPC (Nicht Spieler Charactere), 40.656.000 unterschiedliche Waffenvariationen, 61 Millionen Gegenstände sowie insgesamt 2.235 Bücher mit insgesamt 480.000 Worten. Allein um alle Bücher zu lesen würdet ihr 32 Stunden benötigen.

Wer einen etwas anderen Weg einschlagen möchte, der muss insgesamt 119.050 Schlammkrabben töten, um Level 50 mit seinem einzigartigen Charakter zu erreichen. Insgesamt sind dabei übrigens  5,09 x1058 Variationen möglich.

Um den Serverbedarf zu decken, wurden über 13,1 Kilometer an Kabel verlegt Das entspricht der Höhe von etwa 40 Eifeltürmen oder auch der Länge von 143 Fußballfeldern.

Hinter Elder Scrolls Online verbergen sich also viele Zahlen, doch nicht weniger Spieler sind nun, da sich die Pforten geöffnet haben, in die Welt von Tamriel gestürzt. Wir wünschen euch allen auf eurer Reise viel Spaß!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.