Adventskalender

Zenimax präsentiert den Gewinner des Wettbewerbs „Der Namenlose Magier“

Es ist soweit, der Wettbewerb des Namenlosen Magiers ist zu Ende gegangen und der Gewinner wurde ermittelt. Aus mehr als 5.700 Beiträgen wählte das Team von Zenimax schließlich den Sieger des Wettbewerbes und somit auch den Namen unseres namenlosen Magiers.

Der Wettbewerb ist zu Ende gegangen und Zenimax hat uns gestern den Gewinner und seine Einsendung präsentiert. Der Magier, welcher Gegenstand des Wettbewerbes war, wird künftig auf den Namen Malkur Valos hören. Seine Geschichte führte ihn unter anderem auf die Zitternden Inseln und machte ihn schließlich zum treuen Anhänger der Magiergilde.

Gewinner ist Jim aus Albany in Kalifornien. Er ließ sich nicht nur einen kreativen und passenden Namen für den Magier der Gilde einfallen, sondern auch noch eine ganze Hintergrundgeschichte die es in sich hat, aber gleichzeitig nicht übertrieben unsinnig ist. Zenimax veröffentlicht die Geschichte auf der Elder Scrolls Online Homepage und wir haben sie hier für euch übernommen:

Malkur Valos ist das einzige Kind des Dunmer-Zauberers Maros Valos. Nachdem Malkurs Mutter im Kindbett verstorben war, beschwor Maros eine Goldene Heilige, um seinen Sohn zu beschützen und für ihn zu sorgen. Maros wurde dann in einem Magierduell getötet, woraufhin Malkurs Daedrische Beschützerin sich an das Übereinkommen hielt und das Kind mit sich in Fürst Sheogoraths Reich nahm. 

Als Sohn eines mächtigen Dunmer-Zauberers, hat Malkur eine natürliche Begabung für die arkanen Künste und teilt das misstrauische, verachtungsvolle Temperament seines Volks. Unter der Pflegschaft der Aurealen erwarb Malkur unerschütterliche Prinzipien wie Ehre, Plichtgefühl und Treue zum gegebenen Wort. Der unentrinnbare Einfluss der Zitternden Inseln gab seinen Methoden eine gewisse Unberechenbarkeit.  

Schließlich zog es Malkur in sein Geburtsland Tamriel zurück, wo sein Talent, sein Ehrgefühl und sein Ideenreichtum ihm schnell die Aufmerksamkeit von Vanus Galerion einbrachten. Nachdem Malkur den Prinzipien und Grundsätzen der Magiergilde Treue geschworen hatte, wurden diese sein standhaftes Zentrum, das all seine Aktionen bestimmte, auch wenn dies oberflächlichen Beobachtern nicht immer klar sein mag.

Gavis Velas, der starb, als er seinen Bruder Ovis rächte (3Ä 427) ist ein Nachkomme von Malkur Valos.

Auch wir gratulieren dem Gewinner zu seinen Preisen in Form eines Posters, eines T-Shirts und einem signierten Bild des Magiers mit Namen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.