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Webseite und deutscher Trailer zu The Elder Scrolls Online verfügbar!

Heute wurde die offizielle Webseite zu The Elder Scrolls Online mit dem ersten deutschsprachigen Trailer veröffentlicht.

Trailer The Elder Scrolls Online

Das epische MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) aus der Feder der ZeniMax Online Studios wird das erste Spiel sein, in dem Spieler die legendäre Welt gemeinsam mit anderen Spielern erkunden können. The Elder Scrolls Online wird für PC und Mac entwickelt. Zur Veröffentlichung wird The Elder Scrolls Online in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar sein.

Weitere Informationen könnt ihr in umserem Bereich für The Elder Scrolls Online finden.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Learning by Doing ist nicht möglich in einem MMO? Da zeigt uns "A secret World" aber was anderes, denn dort werden auch nur die Fähigkeiten verbessert, die man auch benutzt, und ähnlich wie in Skyrim gibt es keine Klassen.

    Und direkte Kampsysteme sind in einem MMO sehr wohl möglich! Am schlimmsten finde ich aber wirklich, dass das Learning by Doing dem Klassenkorsett weichen musste, wo doch "A secret World" zeigt, dass Learning by Doing auch in einem MMO funktioniert. ASW ist zwar noch in der Beta-Phase, aber die Leute, die die Beta spielen, und die ich kenne, finden das Learning by Doing System sehr toll.

    Außerdem graust es mich bereits jetzt, wenn ich daran denke, dass bald auch die TES-Welt verseucht wird mit Spielercharakteren die so unpassende Namen tragen wie "KillerKatze23" oder "SuziElfi" oder "Waschlappenn345" >.<

  2. Unsere aktuelle News zu The Elder Scrolls Online, geschrieben von Royal_Flush:

    The Elder Scrolls Online – Erste Informationen

    Am Donnerstag war es soweit: Nachdem über seine Existenz lange nur spekuliert werden konnte, wurde der Onlineableger der legendären Spieleserie offiziell angekündigt.

    Wir haben erste Infos für Euch:

    Wir befinden uns weit in der zweiten Ära, rund 1000 Jahre vor den Ereignissen, die in TES V: Skyrim erzählt werden. Es sind chaotische Zeiten, in denen sich drei Bündnisse um Cyrodiil und den Kaiserthron bekriegen. Zum einen ist da das Aldmerische Reich, von dem einige schon in Skyrim gehört haben werden, bestehend aus Aldmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen) und Kahjiit. Die anderen beiden Fraktionen sind der Ebenerz-Pakt, dem die Nord, Dunmer (Dunkelelfen) und Argonier angehören, und der Daggerfall'sche Pakt aus Bretonen, Rothwardonen und Orks. Doch das Kaiserreich gibt noch nicht auf: Die am Boden liegende Königsfamilie Tharn verbündet sich mit Mannimarco, dem König der Würmer, um selbst wieder den Thron zu besteigen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, selbst vor einem Bündnis mit dem Bösen Daedra-Fürst Molag Bal wird nicht halt gemacht, ohne zu ahnen, auf was er sich damit einlässt…

    Der Spieler schließt sich einer der drei rivalisierenden Fraktionen an und kann ihr im späteren Verlauf des Spieles helfen, den Kampf um Cyrodiil zu gewinnen und sogar Kaiser werden. Natürlich kann es nur einen Kaiser geben und so sind ständige Schlachten um die Kaiserstadt vorprogrammiert.

    Neben dem PvP-Content gibt es aber auch zahlreiche voll vertonte Questreihen und Gilden. Bestätigt sind bisher die Kriegergilde, die Magiergilde, die Diebesgilde und die zu dieser Zeit noch sehr junge Dunkle Bruderschaft. The Elder Scrolls Online (TESO) will darüber hinaus aber auch Inhalte jenseits der üblichen Queststruktur anbieten, um den TES-typischen Erkundungsdrang nicht einzuschränken. So gibt es beispielsweise Höhlen, in denen – ähnlich wie in Skyrim – auch ohne eine Quest eine Geschichte erzählt wird.

    Ansonsten ist TESO ein klassisches MMORPG auf Kosten der aus den Offline-Titeln bekannten Spielmechanik: Anstatt Euren Helden direkt und in Echtzeit zu steuern, blickt Ihr nun aus der 3rd-Person-Sicht auf das Geschehen und führt klassenabhängige Aktionen aus, die Ihr wie bei den Konkurrenzprodukten durch einen Klick auf das entsprechende Symbol in Eurer Fähigkeitsleiste ausführt. Auch das beliebte Learning-By-Doing-System musste erfahrungsbasierten Leveln weichen. Das Kampfsystem selbst ist um Ausdauer aufgebaut: Ausdauer wird durch Blocken, Sprinten oder andere anstrengende Tätigkeiten verbraucht. Ist sie alle, ist man den Attacken des Gegners meist schutzlos ausgeliefert. Dies wird dem Kampf – egal ob gegen andere Spieler oder NPCs, die ebenfalls auf Ausdauer basieren – ein zusätzliches taktisches Element hinzufügen.

    TESO wird 2013 für PC und Mac erscheinen und von ZeniMax Online unter der Leitung von Matt Firor entwickelt. Letzterer ist ein MMORPG Urgestein und verdiente sich seine Reputation mit dem 2001 erschienen und von Kritikern sehr gut aufgenommenen MMO Dark Age of Camelot, welches vom Setting her große Parallelen mit TESO aufweist.

                     

  3. Hier sind nun nochmal alle Infos auf deutsch: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/artikel/the_elder_scrolls_online,44578,2567487,4.html

    Ich finde 100 Spieler pro Seite mehr wie ausreichend und ohne instanzierung wird das ganze eh nicht ruckelfrei zu spielen sein. AoC habe ich seid der Beta gespielt und mit meiner 864kbit/s Leitung ist es bei einer etwas größeren Spieleranzahl bereits unspielbar geworden. Von den verbugten Keep-Schlachten mal abgesehen. Ich denke nicht das es viele Rechner gibt die große mengen an Spielern ruckel frei darstellen können, meiner Ansicht nach macht das die Latenz unmöglich. Wenn es funktioniert dann nur auf Grund von Serverbeschränkungen. Sprich der Server lässt bei einem Kampf einfach keine weiteren Eingaben zu so das es während des Kampfes wunderbar flüssig aussieht, in Wahrheit aber werden einige Tastatureingaben einfach ignoriert.

  4. Für mich kommt dieses MMO auch nicht in Frage. Ich brauche nicht noch einen weiteren WOW Klone.

    Alles was die Elder Scroll Reihe ausmacht (freie Charakterentwicklung, ein freies Kampfsystem etc) wird hier auf 0 reduziert.

  5. Ich finde Grafik im Stil von WoW, Kingdoms of Amalur oder Rift ja nicht schlecht, aber es muss thematisch passen, so wie bei Fable. Bei einer rauen Fantasy-Welt wie Elder Scrolls erwarte ich stilistisch sowas wie Age of Conan. Das Spiel erschien 2008! Also vor vier Jahren. Ein ähnliches MMO müsste es dann wenigstens schaffen eine wirklich offene Welt zu gestalten – das kann die Engine leider nicht. Und grafisch ist man mit der Engine weder auf dem technischen Niveau von Age of Conan und – was viel schlimmer ist – leider auch nicht auf dem stilistischem.

    Und vom Gameplay ist ein Echzeitkampfsystem sehr wohl möglich! Age of Conan hat es ansatzweise, Chronicles of Spellborn, Vindictus und Tera haben es!

    Statt einen frei konfigurierbaren Helden wird man im Namen des eSports in ein Klassen-Korsett gezwängt? Es gibt kein Housing, keine offene Welt, nur Standarquests. PvP mit maximal 100 Leuten? Bei Lineage II oder Dark Age of Camelot haben sich schon vor etlichen Jahren Tausende Spieler in riesigen Schlachten bekämpft.

    Das ist KEIN Elder Scrolls!

    Es trägt den Namen nur, weil die Franchise berühmt ist. Das ist schlicht und ergreifend ein neuer WoW-Klon, ähnlich wie Rift. Und wie man dem Shitstorm im Netz entnehmen kann, machen die sich gerade nicht gerade viele Freunde mit der Verballhornung und Ausschlachtung dieses großen Namens.

    Als ich die erste Ankündigung gehört habe, da habe ich mich tatsächlich für einen Augenblick gefreut. Was hätte alles sein können. Eine große zu erkundende Welt, in schöner erwachsener, dreckiger Grafik. Ein frei gestaltbarer Charakter mit eigenem Haus, der sich seine Waffen und Rüstungen selbst crafted. Ein Spiel, das zum RPG einlädt.

    Tja, die Seifenblase hat nur ein paar träumerische Stunden gehalten, bevor sie mit einem Schreckensknall zerplatzte.

  6. Immerhin ist ihnen klar, dass diese Allianzen so nicht ohne weiteres zu Stande kommen. Im gameinformer Artikel wurde ja gesagt, dass man kein Vampir oder Werwolf werden kann, weil die damit kommenden Balancingprobleme unter Beachtung der Lore nicht gelöst werden könnten. Faulheit oder ernsthafter Respekt vor der Lore?

    @peecee:

    Man entschuldige etwas MMO-Sprech, aber von manchen Beriffen kenne ich gar keine deutsches Äquivalent

    • Öffentliche Dungeons sind im Kern nicht instanzierte Instanzen, so dass alle gleichzeitig darin sein können. Stellt euch also ein WoW vor, bei dem jeder auf dem Server und nicht nur eure Gruppe im Gebiet sein kann.
    • Es gibt auch normale instanzierte Dungeons
    • Man kann nur eine gewisse Anzahl an Fähigkeiten gleichzeitig zur Hand haben. Außerhalb des Kampfes können diese jederzeit ausgetauscht werden.
    • Die Skillbar teilt sich folgendermaßen auf: Ein schwacher und ein starker Angriff mit der Waffe, ein paar klassenbezogene Fähigkeiten und ein "Ultimate" im letzten Slot.
    • Der Ultimate kann eingesetzt werden, sobald man im Kampf genug "Finesse" erworben hat, indem man gut ist.
    • Finesse bekommt man z.B. durch Kombos mit anderen Spielern. Wenn man Solo ein Dungeon ausräumt und seine Finesse maximiert bekoommt man Bonus-Loot.
    • Beispielsweise kann ein Schurke Öl auf den Boden schütten, das ein Magier dann entzünden kann.
    • Oder ein Krieger wirbelt in den Feuersturm eines Magiers, was Feuerbälle erzeugt.
    • Das funktioniert ähnlich wie in Guild Wars 2
    • Kombos können nicht mit feindlichen Spielern durchgeführt werden; man kann also z.B. nicht das Öl eines gegnerischen Schurken entflammen.
    • Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft werden enthalten sein, aber man weiß noch nicht wie genau.
    • NPCs arbeiten zusammen und haben ein menschliches Verhalten und ebenfalls Ausdauer.
    • Die AI soll gut werden, so dass die Gegner nicht nur rumstehen und darauf warten, gepulled zu werden, sondern der ganze Raum wird angreifen und auf die Aktionen der Spieler reagieren.
    • Dies wurde jedoch nicht vorgeführt.
    • Um Ansehen bei der Kriegergilde zu gewinnen, muss man schwarze Bolzen sammeln. Diese fallen pseude-zufällig vom Himmel und werden von Daedra bewacht. Mit einer Gruppe sind sie leichter zu zerstören und jeder aus der Gruppe bekommt anschließend erhöhtes Ansehen, das irgendwann in Belohnungen und neuen Skills mündet.
    • Aufgrund von Latenzproblemen wird das Kampfsystem nicht Echtzeit sein.
    • Der zentrale Punkt des Kampfes ist Ausdauer, die es erlaubt zu sprinten, blocken, unterbrechen und Stuns zu entkommen.
    • Der Fokus liegt hierbei auf dem Blocken; so können z.B. Sekundäreffekte von Zaubern abgewehrt werden, wie z.B. der Slow eines eiszaubers.
    • Ausdauer wird auch ein zentrales taktisches Element in pvp-Kämpfen sein.
    • ZeniMax hofft, mit Ausdauer das Dreigespann [Anm: gemeint sind wohl Tank, Healer und DD] etwas aufbrechen zu können, da sie jedem ermöglicht, tanky zu sein.
    • Heilen wird dennoch eine wichtige Rolle spielen.
    • Es gibt keine Aggro in TES:O, weshalb jeder grundsätzlich Blocken und Heilen können muss.


    Quelle

  7. Das bisher übersetzte von Neogaf:

    • Release 2013 für PC / Mac
    • wird von ZeniMax Online Studios entwickelt (250 Mitarbeiter)
    • Es wird ein MMORPG (=Massively Multiplayer Online Role-Playing Game)
    • Entwicklung seit 2007
    • "Dieses Mal ist die Rettung der Welt vor dem Erwachen eines uralten Bösen nur der Anfang. Was passiert wohl, wenn hundert oder tausend prophezeiter Helden alle denken, sie sollten zum Kaiser werden?"
    • Das Spiel ist vollständig vertont
    • Third-Person Perspektive
    • Das Spiel wird eine Schnellzugriffleiste auf besondere Fähigkeiten verwenden, wie andere traditionelle MMOs
    • Optisch sieht das Spiel aus wie andere Hero Engine MMOs wie SWTOR
    • Die allgemeine Kunst-Stil ist ein bisschen wie RIFT oder Everquest 2
    • Es wird nicht die Möglichkeit geben, ein Werwolf oder Vampir zu werden
    • Crafting-, Alchemie, und die Seelensteine werden in einer nicht offenbarten Form existieren
    • Es wird Daedra-Fürsten wie Molag Bal, der primäre Antagonist, und Vaermina, "dessen Einflussbereich erstreckt sich auf die Traumwelt und die Albträume der Sterblichen", und zusammen mit einigen ungenannten anderen
    • Konstellationen á la Mundus-Steine werden im Spiel zu finden sein (die funktionieren wie die Wächtersteine) sein und auch die Antwort geben zu Dingen wie Block Rätsel, wo man auf den Blöcken in einer bestimmten Reihenfolge treten muss
    • Tonnenweise Städte wird es geben: Von Städten wie Imperial City bis hin zu Windhelm, Daggerfall, Sentinel, Gramfeste, Ebenherz, Elden Root, Shornhelm, Evermore, Riften, und viele mehr wird man besuchen können
    • Radiant AI wird es nicht geben
    • Es wird Reittiere, aber keine fliegende Reittiere geben
    • Schnellreise wird es in dem Spiel in Form von Wegschreinen geben, die auch die Spawnpunkte des Spielers sind und es ermöglichen, zwischen ihnen hin
    • und her zu reisen, sofern sie bereits gefunden wurden
    • Es wird wahrscheinlich keine Drachen geben
    • Schleichen wird es im Spiel geben, aber wie es umgesetzt wird ist noch ungeklärt
    • Momentan wurde über Haustiere intern noch nicht gesprochen
    • Es wird keine Spielerhäuser geben
    • Es wird keine NPC-Romanzen oder Ehen geben
    • "Es wird bequem sein für Spieler, die aus einem typischen MMO kommen, das über die gleichen Kontrollmechanismen verfügt, aber es soll auch Skyrim Spieler noch ansprechen."
    • Das Spiel wird das Meiste von Tamriel beinhalten: Skyrim, Morrowind, Insel Summerset und Elsweyr
    • "Nicht alle Provinzen sind vollständig betretbar; Zenimax Online hält große Gebiete unzugänglich, um sie für den Einsatz für spätere Erweiterungen zu sichern. Nichtsdestotrotz wird jede größere Fläche zu einem gewissen Grad vertreten sein."
    • Als ein Beispiel: Windhelm wird vollständig umgesetzt, aber Winterfeste und die Akademie von Winterfeste wird nicht vorhanden sein
    • Es gibt drei Spieler Fraktionen:
    • Ebenherz Pakt: Nords, Dunmer, und Argonier
    • Aldmerisches Reich: Altmer, Bosmer und Khajiit
    • Daggerfall'scher Pakt: Bretonen, Rothwardone und Orks
    • Die Umsetzung der Freiheit, die die Elder Scrolls Spieler erwarten, mit der von Zenimax Online verwendeten World of Warcraft-Mechanik für dieses MMO, wäre ohne Änderung der Art und Weise, wie die Spieler mit der Welt interagieren, unmöglich.
    • as such, the game uses a hubless design (unklar)
    • zum Beispiel muss der Spieler nicht unbedingt eine Quest anfangen, um das Folgende zutun: Aber wenn der Spieler alle Nekromanten in einem Untotenhügelgrab tötet, wird ein Geist den Spieler am Ende entlohnen
    • Allerdings wird dem Spieler geholfen solche Events zu finden, verschiedene NPCs informieren den Spieler in Dialogen, wo sie stattfinden. Ein Marker wird danach auf der Karte gesetzt, was natürlich etwas Anderes ist als auf normalem Wege einen Questeintrag zu bekommen
    • Nicht in allen Quests wird dem Spieler gezeigt, wo die involvierten NPCs sich befinden
    • Das Spiel nutzt MMORPG-Genre-Standards wie Klassen, Erfahrungspunkte, und andere traditionelle MMORPG Weiterentwicklungsmechanik für den Spieler. Die Entwickler versuchen den Kern aber so zu präsentieren, dass traditionelle Elder Scrolls Elemente wie das Unrecht zu bekämpfen oder der Suche nach Reichtum enthalten sind.
    • Die Spielwelt ist sehr groß im Verhältnis zu Skyrim
    • Man kann fast alles erkunden was sichtbar ist
    • Das Spiel findet 1000 Jahre in der Vergangenheit statt (vermutlich 1000 Jahre vor der Handlung in Skyrim)
    • Der Spieler wird nicht alle Disziplinen beherrschen können
    • Die Imperialen werden ein Feind aller drei Fraktionen sein, von der adligen Familie Tharn und dem König von Worms, Mannimarco geführt, und brüten einen Plan aus, ganz Tamriel zu übernehmen
    • Aber Mannicmarco plant mit dem Daedra-Prinzen Molag Bal Tamriel hinter dem Rücken der Tharn und zu erobern
    • Auch hat die Seele des Spielers wurde schon von Molag Bal gestohlen, was der Grund dafür ist, dass man immer wieder aus dem Tod zurückkehrt, und der Ausgangspunkt des Spiels ist es, dass der Spieler gegen Molag Bal kämpft um die Seele von ihm zurück zu erlangen
    • Das Maximallevel zu erreichen wird um die 120 Stunden dauern
    • Jede Fraktion hat ihre eigenen Levelinhalte
    • Eine Beispiel-Quest ist die Geschichte von Camlorn, wo man böse Werwölfe die etwas erobern möchten, stoppen soll. Zuerst müssen Sie eine "Standard-MMO Töten und Sammeln"-Quest  absolvieren, um die Geister von einem Angriff auf ein paar Magier und Soldaten zu stoppen. Die Geister erstehen auf und entfachen wieder eine Schlacht, in welchem der Werwolfführer teilnimmt. Der Spieler muss einen Geist herbeirufen, um herauszufinden was los war, und der Geist weist den Spieler an die Rüstung seiner toten Frau zu tragen, um erneut den Kampf zu erleben in der er starb. Der Spieler wird hunderte von Jahren durch die Zeit zurücktransportiert um die Schlacht zu bestreiten. Während dieser Schlacht kann der Spieler wählen, die Frau des Geistes zu retten oder den Werwolfführer zu verfolgen. ZeniMax entschied sich dafür die Frau des Mannes zu retten, der dann sagt, dass der Werwolf-Anführer zu schwach ist, um zu feuern. Diese Informationen sind hilfreich,
      wenn der Spieler gegen ihn kämpft. Aber nötig ist diese Quest nicht, wenn man gegen den Werwolfanführer kämpfen will. Grundsätzlich können Questreihen übersprungen werden, aber der Spieler bekommt immer eine gewisse Entlohnung für das Spielen kompletter Quests. Auch wenn er danach zurück in die Stadt geht wird er dort als Held gefeiert.
    • Das Spiel bietet "Drei-Fraktionen-PVP", wo man kämpft um Festungen zu erobern. Dazu können Trebuchets und andere Waffen genutzt werden. Letzendlich sind so 100 vs. 100 Schlachten möglich. Es gibt auch Farmen und Minen, die man versuchen zu übernehmen kann. Meist geschieht soetwas in Cyrodiil, wo es das Ziel ist, die Kaiserstadt zu übernehmen und zu halten, um fraktionsübergreifende Boni dafür zu bekommen. Wenn man Dark Age of Camelot gespielt hat, ist dies wahrscheinlich etwas Vertrautes. Für diejenigen, die dies nicht gespielt haben: Im Wesentlichen ist die gesamte Zone ein rießiger PVP-Bereich mit vielen interessanten Punkten (Aussicht?, spielerisch?, …)
    • Die versierteste PvP-Spieler in einer Fraktion wird Kaiser, wann immer die Hauptstadt übernommen wird
    • Wenn man über Cyrodiil herrscht, wird man in der Lage sein, es wie eine feindliche Stadt (ähnlich wie Kvatch) zu erkunden
    • Das Spiel wird Raids (Schlachtzüge mit vielen Spielern) und Helden-Modi (bei WoW gleichbedeutend besonders schwierig, aber weniger Spieler als beim Raid) für Dungeons als End-Game-Content (Inhalt für Spieler, die schon alles gesehen/erreicht haben) als Zusatz zum Fraktions-PVP haben.
    • Es gibt ein balanciertes PvP für Leute die eSports bevorzugen
    • Das Spiel wird öffentliche Highend Dungeons beinhalten

    Was noch fehlt (wäre nett, wenn sich hier ein User erbarmt, den Rest habe ich leider nicht geschafft aus zeitlichen Gründen)

    • Public dungeons are essentially instances that aren't actually instanced, so anyone can be in them, so imagine a World of Warcraft dungeon that featured everyone on the server in the area instead of just your party
    • There are standard instanced dungeons as well
    • Back on the topic of the skillbar, you have a limited number of skills you can use at any given time, and can change them whenever you're out of combat
    • The number of skills is equal to (paraphrase) "a light and heavy attack with your current weapon that take up the first two slots, a few more spells related to your class, and an ultimate in the last slot".
    • The ultimate is used once you gain enough finesse, which is earned by doing well in combat
    • You also get a bonus loot chest if you're soloing and max your finesse, and you can also build finesse by comboing with other players
    • For example, a rogue can put oil on the ground that a mage can set on fire
    • A fighter can also spin in the firestorm a mage puts down, which sends out fireballs
    • If you've seen Guild Wars 2 videos, the above will seem familiar
    • You can't combo with the abilities of enemy players though, so if an enemy faction player drops an oil slick, you can't set it on fire
    • The Thieves Guild and Dark Brotherhood will be presented, but in what form isn't detailed as their contnet is hard to recreate in an MMO setting
    • NPCs will try to work together and use player like behavior when fighting you, and (at least to my understanding) have stamina as well
    • They want the AI to be good, so instead of enemies in a dungeon sitting around and waiting to be pulled, you will be attacked by the entire room and they will try to react to how you are playing
    • The claim was not demo'ed to Game Informer
    • You destroy dark anchors to gain reputation with the Fighter's Guild. They are large hooks that fall from the sky pseudorandomly and have Daedric guardians next to them. They are easier to kill with a group, and once destroyed, everyone who participated gets a reputation boost with the Fighter's Guild, and eventually nets you rewards like new skills and abilities.
    • The combat model will not be real time due to latency
    • The combat is based around a stamina bar which you can use to sprint, block, interrupt, and break incapacitating effects
    • Blocking is the primary focus of these abilities, and can do things like stopping the secondary effects of attacks such as an ice spell slowing you
    • Stamina also applies to PvP, so stamina management (and wearing down your enemy's stamina) is important, as your crowd control abilities might be on a long cooldown, and if you use them before the enemy player runs out of stamina, they will probably just block the effect
    • ZeniMax feels that having the stamina bar will help break down the Holy Trinity as stamina allows you to do things like tank
    • However, healing is still a big part of the game
    • There is also no aggro mechanic in the game, which is part of the reason stamina blocking and healing exist


    Quelle

  8. Leider leHre ich nur. Und zwar Kids in deinem Alter. Und Geld bekomm ich dafür auch noch. Trotzdem danke für den Hinweis. 🙄

    Gegeben :).

    Naja zum Grafikstil, man erkennt zwar was es ist, aber das ist einfache diese leichte Überzeichnung, diese platten Texturen, es passt einfach nicht:

    http://www10.pic-upload.de/04.05.12/rucymcpq9pz.jpg.

    Das ist nicht Morrowind.

    Und schaut euch mal die Hände von dem Rotwardrohnen an :

    http://www7.pic-upload.de/04.05.12/sli3ezk6jqdx.jpg

    Wieso nur?

    Die Artworks sehen ja auch okay aus, aber diese Engine, Herr der Ringe Online und Age of Conan zeigen das es auch anders geht.

  9. Ich seh schon, du musst noch viel zum Thema Kapitalismus lernen.

    Leider leHre ich nur. Und zwar Kids in deinem Alter. Und Geld bekomm ich dafür auch noch. Trotzdem danke für den Hinweis. 🙄

  10. @Master_DeluXXXe: Hast du bemerkt, was mit deinen Beiträgen passiert ist, nachdem die ersten greifbaren Informationen veröffentlicht wurden? Sorry, aber das spricht Bände. Und was loremäßig verbaut werden kann, konntest du ja schon lesen. Btw musst du zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterscheiden.

    Mich hat das, was ich gesehen habe, ein bisschen an Drakensang erinnert. Das, was ich gelesen habe, hat mich enttäuscht. Der Gedanke, TES online zu spielen, ist schon nett, mehr aber auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie man Tamriel nach und nach erweitern will. Wird es 10€, 20€ oder 30€ kosten? Wichtiger zu wissen wäre allerdings, was von Anfang an enthalten sein wird. Ich werde die News weiterhin verfolgen, aber ein TES:O werde ich mir nicht kaufen. Die Gründe wurden hier schon hinreichend dargelegt.

    @dPüm: Du bist etwas spät dran. Schau mal in diesem Thread nach, diese Screenshots wurden schon verlinkt.

  11. Naja über Grafikstil brauch man nicht streiten: Der ist in jedem Teil ehh Komplett anders xD

    Abwarten, ne beta wird ehh kommen müssen, danach sehen wir mehr drüber.

    Wer onlinegames nicht mag wird hiermit sicherlich nicht warm, aber ich werde dem Spiel ne chance geben.

    Einfach nicht zuviel erwarten,man wird immer enttäucht, da Menschen die angewohnheit haben zu viel zu erwarten.

    Das Kampfsystem ist in Ordnung, standart halt, wichtig ist: Wie setzen sie Berufe/crafting um, gibt es verschiedene Itemfarben/Qualitätsstufen, wie lösens sie es mit den Mounts, das EP System, wie werden Gruppen gefördert? Gibt es ein Gildensystem/Clan usw.

    Ich bitte halt die Unter euch die MMO´s ehh nicht mögen dieses Projekt nicht so zu kritiesieren, denn in wie fern tangiert euch ein projekt was mit bethesdas Flagschiff, TES nichts zu tun hat, der MMO wird Die Singleplayer Reihe nichjt beeinflussen, denn ich nehme stark an das man immer weiter in die Zukunft voranschreitet 😉

    Das MMO spielt 1000 jahre vorher, die können Loremäßig kaum was verhauen.

    Und diejenigen unter euch die mmo´s spielen und hierran interesse haben: Mal schauen uns wurde ja noch ein trailer versprochen xDD

  12. Heute wurde die offizielle Webseite zu The Elder Scrolls Online mit dem ersten deutschsprachigen Trailer veröffentlicht.

    [video=youtube;nuxInUjDbtE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=nuxInUjDbtE[/video]

    Das epische MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game)  aus der Feder der ZeniMax Online Studios wird das erste Spiel sein, in  dem Spieler die legendäre Welt gemeinsam mit anderen Spielern erkunden  können. The Elder Scrolls Online wird für PC und Mac entwickelt. Zur  Veröffentlichung wird The Elder Scrolls Online in Englisch, Deutsch und  Französisch verfügbar sein.

    Weitere Informationen könnt ihr in umserem Bereich für The Elder Scrolls Online finden.

           

  13. Hatte jetzt im Hinterkopf, dass das ungefähr die Zeit von redguard gewesen sein müsste, welches jedoch geringfügig später spielt (habs grad nachgelesen es ist 864). Ich gehe davon aus, dass es einige Zeit beansprucht, eine Armee aufzubauen, mit der man bis nach Stros M'Kai kommt  und das gesamte Gebiet bis dorthin recht gut besetzt halten kann. Und wenn Cuhlecain 864 ermordet wurde und 862 die Schlacht von Sancre Tor war, welche als die letzte wichtige Schlacht in diesem Krieg gilt, dann ist davon auszugehen, dass da bereits einige Jahre gekämpft wurde. Ich gehe also davon aus, dass zumindest 850 bereits weite Teile Cyrodiils erobert waren. Jedoch war Cyrodiil in Nibenay und Colovia geteilt. Dass es hier verschiedene Fürstentümer gibt, wissen wir. Allerdings würde ich das so interpretieren, dass wir zumindest zwei Machtblöcke haben, die innerhalb dieser auch aus Verbündeten bestand. Und das wäre dann auch eine interessante Geschichte. Ein Bürgerkrieg innerhalb Cyrodiils. Zwei Geschlechter des Kaiservolkes gegeneinander. Das SPiel hat immerhin genau diese Zeit des Chaos zum Thema. Außerdem scheint Cuhlecain auch bereits kurz bevor er sich zu einer einigung Cyrodiils aufmachte Hochfels angegriffen zu haben. Ein zwei-Fronten Krieg? Im Gegensatz zu den Weltriegen fehlte aber auch die Globalisierung etc. und ich denke, dass ein Krieg dadurch deutlich länger dauert als heutzutage. Und wenn man sich den technsichen Fortschritt ansieht, der quasi nicht vorhanden ist, sollten die Truppen Tiber Septims sich nicht groß verändern. Was spricht also gegen das Kaiservolk (oder teile davon) als SPielbare Rasse? Die Story wäre interessant und alles würde auf die Einigungskriege herauslaufen.

    Und da der Aldmeri Bund schon existiert, ist das Spiel bereits weiter zu beschränken, so dass es erst 830 beginnen kann. Zudem gehe ich davon aus, dass die NPC-Gegner der Dunmer und Nord wohl hauptsächlich Akaviri sein werden, da dies genau in diese Zeit fallen würde. In irgendeiner Schlacht wird auch dieses Bündnis von Dunmern und Nord erwähnt, ich finde es nur grad nicht. Daher ist also auch das nicht so weit hergeholt. ABer mir einfahc das Kaiservolk nehmen finde ich frech 😀

  14. Ich hätte gegen ein Elder Scrolls Online grundsätzlich nichts, aber die Screenshots… dieser Stil passt nicht im Geringsten zu einem Elder Scrolls. Bei den meisten Bildern wäre ich nicht einmal darauf gekommen, dass es sich um ein Elder Scrolls handelt. Zudem werden eh monatliche Gebühren anfallen (ich gehe zumindest mal stark davon aus), von daher werde ich es ohnehin nicht spielen. Es widerstrebt sich mir einfach, ein Spiel zu kaufen und dann immer weiter noch mehr Geld abzudrücken, nur um spielen zu können. In meinen Augen wird das ein MMORPG wie jedes andere sein.

    Für mich ist dieses Thema also schon gegessen. Vielleicht werde ich es mal spielen, wenn es irgendwann mal f2p wird, aber vorher sicher nicht.

  15. Ganz Tamriel wie solln das gehn? Ich meine dadruch müsste ja Jedes Land viel kleiner dargestellt werden in der Größe wie bei den normalen Einzelspiel-titeln würde das komplett unmöglich sein. Und die bisherigen Screenshots sehen mir irgendwie ziemlich Mainstream aus. Ähnelt ziemlich an Rift. Ich seh das ganze Skeptisch ein "Elder Scrolls" Titel muss für mich irgendwie Ein Singel-play Spiel sein ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

  16. Ganz Tamriel kann nichts werden, da alles "aus einem Guss" sein wird. Schließlich sitzen an diesem Spiel Designer, Grafiker und Autoren, die alles auf einmal wuppen müssen. Da geht sicherlich einiges an Individualität der verschiedenen Regionen, Völker etc. verloren. Nun könnte man einwenden, dass auch größtenteils die TES Reihe von ein und den selben Designern begleitet wurde, doch die konnten für jedes Spiel, also auch für jede Provinz einen neuen Anlauf nehmen und von grundauf Neues schaffen. Die unglaublichen Details der TES-Reihe bezüglich der verschiedenen Kulturen, regionaler Zeitgeschichte, Architektur, etc, etc, kann nicht erreicht werden, das kann ich mir nicht vorstellen. Und werden sich spätere Bethesda-TES-Spiele in Zukunft an der online Tamrielversion orientieren müssen?

  17. Eigentlich bin ich seit Morrowind ein Fan der Imperialen Legion… Aber es ist schön zu wissen, dass ich kein Imperialer sein kann. Top Beth, einfach Top.

    Von ~2Ä 430 bis ~2Ä 850 gab es kein Kaiserreich, also auch keine Legion. Cyrodiil war im Chaos versunken und verschiedenste Fürsten haben sich um die Vorherrschaft gekloppt. Zumindest diesen Teil des Lores haben sie richtig hinbekommen 😛

  18. Was ich persönlich nicht fasse kann ist der Artstil,wieso zur Hölle nehmen die da so einen Stil?

    Hundert mal gesehen und passt auch nicht zur bisherigen TES Stil.

    Wieso, nimmt man da nicht einen Stil wie in Skyrim und Morrowind hatte, also ein bisschen glaubhafter, halt einfach rustikaler.

    Was soll der Mist, ich kann diese Entscheidung nicht verstehen, nicht im Geringsten.

  19. Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen einen TESo habt?

    OK, das wird ein Standard-MMORPG (Zitat aus der Feature-Liste: "If you've seen Guild Wars 2 videos, the above will seem familiar") welches die Lore mit Füßen tritt oder besser gesagt: aufweicht. Aber das Spiel hat sehr viel Potential und kann vielen von uns viel Spaß machen! Wir sollten diesem Spiel eine Chance geben und nicht schon vor der Geburt zu Grabe tragen.

    Ich habe selbst einige etliche Monate WoW, Rift und sogar fast 3 Jahre HdRo (Herr der Ringe online) gespielt. Klar, WoW ist nicht umsonst der Genre-Primus, aber HdRo hatte eine tolle Geschichte, ein Flair und Detailverliebheit wie kaum ein anderes Spiel. Zudem war die Community echt klasse und ich bin sehr gerne in Mittelerde gewesen.

    Ich werde TESo auf jeden Fall spielen und es wird mit Sicherheit für alle Fans der The elder Scrolls Reihe ein tolles Erlebnis sein.

    Wir sollten weiter gespannt sein, was kommen wird 😉

  20. ahahahaha na haben sie es doch endlich.

    Wird auch langsam Zeit, nach all den extrem blöden Jahren, in denen so viele willkürlich irgendwelche Daten geraten haben.

    Und jetz is der Zeitpunkt da, TES O wurde angekündigt und wie jeder halbwegs vernünfitge Mensch erwartet hat, braucht man nich allzu viel Hoffnung in das Endproduk zu legen.

    Von Anfang an war klar, dass tiefe Einschnitte in das bisherige Gameplay gemacht werden müssen um das Franchise MMO-tauglich zu machen und mich wundert ehrlich, das es hier tatsächlich Leute gibt, die gedacht haben dass man ein Echtzeitkampfsystem in dem Spiel findet…

    Nachdem ich mir diese wundervolle Featureliste angesehen habe, kann man allgemein sagen das alles, was die meisten Menschen befürchtet haben, seinen Weg in das Franchise gefundne hat und sich nun daran macht es in Richtung endgültiger Tod zu schieben. Auf einem langsamen und qualvollen Weg.

    Allerdings sollte Beth sich große Gedanke um das Zahlungsmodell machen. Die Jahre der monatlichen Gebühren sind vorbei. Das war schon bei ToR ne richtig blöde Idee und wird in einem Jahr eine noch blödere Idee sein. Aber das Free to Play-Modell is auch *******e, weil sich Spieler Content kaufen können den andere nich haben und das garantiert zu Balancingproblemen führen wird.

    Sieht schlecht aus…

  21. Das finde ich so dermaßen zum kotzen, dass ich es gar nicht in WOrte fassen kann. Davon abgesehen, dass TeS: O die Lore unglaublich stark verwässern wird, wird es auch eine schwemme von diesen typischen MMO Spielern geben. Leute, die sich nur für Stats und SKills interessieren und denen Geschichte und SPieltiefe am Allerwertesten vorbeigeht. The Elder Scrolls ist nicht geschaffen für ein Multiplayer Erlebnis. ******e, warum ist heut nicht der 1. April?

    Allerdings wird das auch das erste mal sein, dass wir (und ich schließe hierbei Arena aus, weil da Alles verdammt noch mal gleich aussieht!) Orte neu bereisen werden. Ich hoffe nur, dass Vivec aussieht wie Vivec, Ebenherz wie Ebenherz und Ich auch die Landschaft wedererkennen kann. Denn Die uralten Berge und Wege werden sich wohl kaum groß verändern in der kurzen Zeit. Bestimmt wird das totaler Müll. Ich bin jetzt schon dagegen und ich hoffe, dass es ein riesen Flop wird!

    Edit: Das ist doch wohl die größte Frechheit. die spielbaren Rassen in den versch. Gruppierungen scheinen zu sein:

    1. Nord, Dunmer, Argonier

    2. Khajiit, Bosmer, Altmer

    3. Bretonen, Rotwhardonen, Orks

    Eigentlich bin ich seit Morrowind ein Fan der Imperialen Legion… Aber es ist schön zu wissen, dass ich kein Imperialer sein kann. Top Beth, einfach Top.

    Und ich finde es ja schön, dass man sich tatsächlich bei den Häusern an Tes: III und IV orientiert, aber warum macht man das nicht bei den Rüstungen? dieser Hoch-Ordinator ist doch unter aller Sau!

    Alles in allem ganz schäbiges Teil, in dem es weniger um ENtdecken und sein eigenes Ding machen wird, als vielmehr um diesen ganzen Online-Game ******. Naja, man hat ja schon bei Oblivion gesehen, wie sich Tes dem Massenmarkt angleicht. Und Skyrim war ja auch eher ein SPiel, als eine neue Welt.

    Leute es wird immer schlimmer. Allein schon, wenn ich diese bunten Pilzwelten sehe. MORROWIND IST ABER NICHT BUNT. es ist trist!

    Und warum überhaupt dieser komische von Himmelsrand bis Morrowind und alles was dazwischen liegt unsinn? Da sieht man direkt, dass das Zielpublikum eines ist, dass einfach nur schonmal was von Morrowind gehört hat, weil alle davon schwärmen und wissen, dass ihr Lieblings Tes teil in Himmelsrand spielt.

    Tut mir leid, aber so ein quatsch. Ich hoffe einfach mal, dass man wenigstens die Morrowind Legionsrüstungen in Morrowind und die Stros M'kai Rüstungen in Hammerfell findet und nicht überall die gleichen Rüstungen oder am Ende noch eine ganz neue Rüstung. Passen würde das ja dazu, dass es in jedem Spiel eine neue Rüstung für die Legion gibt. Aber ich hoffe einfach mal, dass das nur territorial begrenzt war 🙂

    Und das Logo ist ja auch ganz ausgefuchst. 3 Schlangen, die sich gegenseitig in den Schwanz beißen. die 3 Gruppenvernichten sich alle am Ende gegenseitig. Applaus applaus. WIe tiefgründig…Und warum genua muss das aussehen, als wäre es aus einem schlechten Cartoon entsprungen? Der Stil von Skyrim war mir eigentlich zu Klobig, aber das, was die hier abliefern geht ja nun auch überhaupt nicht :/

  22. Tja schade. Es war zwar irgendwie abzusehen, aber ich hatte dennoch gehofft, dass man zumindest die grobe Spielmechanik der offline-TES übernehmen würde. Schade, schade. Damit kommt das Spiel – sofern nicht noch irgendetwas großartiges geschieht – für mich nur als f2p in Frage. Wenn ich DAoC spielen will, kaufe ich mir DAoC…

  23. Wenn du ein Spiel machen würdest, und einen fehler entdeckst, würdest du dann der Presse sagen "Oach das finde ich so dermaßen *******e!"?

    @Edit Ha! Ist ja witzig! Das Forum zensiert mich! 😆

  24. @Br: Fang an richtig zu lesen. TESO erscheint 2013 – auch das ist bereits bekannt – das ist ein Spielraum von 0,5 bis 1,5 Jahren, was soll daran "nicht mal klar" sein? Der Release ist so nahe, dass das Spiel im Grunde fertig ist und jetzt in das Feintuning geht. Und zitiere bitte die Stelle, wo ich Bethesda irgendeine schlechte Eigenschaft zuschrieb, geschweige denn versuchte es "zu verteufeln". Ich finde eher dieses Lückenlesen armselig.

    @MB: Die Screenshots sind nicht offiziell, sie sind zur Zeit illegal im Netz. Da du diese im Forum hochgeladen hast, machst du Scharesoft rechtliche Probleme. Wenn auch du den Thread richtig verfolgt hättest, wäre dir klar, dass ich diese Bilder auch schon weiter oben verlinkt habe.

  25. Doch, ich finde es übertrieben. Bethesda hat eine wirklich großartige Spieleserie geschaffen und diese wegen einem Spiel zu verteufeln, finde ich echt armselig. Ich denke auch nicht, dass die Entwickler komplett außen vor gelassen werden. Zudem ja nicht mal klar ist, wann TESO erscheint. Bis dahin läuft noch viel Wasser den Fluss hinunter. Und wenns dir nicht gefällt, brauchst du dich auch nicht weiter mit zu beschäftigen.

    Ich finde dich echt Klasse! Ohne witz. 90% der Posts die ich von dir gelesne habe spiegelten 100% meine meinung wieder! Und du scheinst Alan Wake zu Spielen!

    @Topic: Ich werde es so oder so Kaufen. Alleine schon weil The Elder Scrolls drauf steht. Ich bin halt Fanboy. Und bin Stolz drauf.

  26. Doch, ich finde es übertrieben. Bethesda hat eine wirklich großartige Spieleserie geschaffen und diese wegen einem Spiel zu verteufeln, finde ich echt armselig. Ich denke auch nicht, dass die Entwickler komplett außen vor gelassen werden. Zudem ja nicht mal klar ist, wann TESO erscheint. Bis dahin läuft noch viel Wasser den Fluss hinunter. Und wenns dir nicht gefällt, brauchst du dich auch nicht weiter mit zu beschäftigen.

  27. Absolut nicht übertrieben. Man erkennt auf den ersten Blick bei den Screenshots eine stümperhafte Naivität, mit der man an das Projekt rangegangen ist. Auch die Spielinfos sind dermaßen detailliert, dass man deutlich sehen kann, in welche Richtung das geht. Du brauchst dich nicht überraschen lassen, es ist alles schon bekannt und kann nachgelesen werden.

    Es stimmt überhaupt nichts; das fängt bei der Engine an (Hero-Engine, welche bereits für The Old Republic verwendet wurde, sehr einfach zu programmieren ist), der Grafikstil sieht keinem TES im Ansatz ähnlich (kunterbunte Blümchenwelt im leichten Comic-Stil), das Kampfsystem entspricht überhaupt nicht dem TES-Standart, Story-technisch scheint das ganze auch bedenklich, die Rüstungen und Waffen sind stilistisch absoluter MMO-Standart abseits des TES-Designs, keine weithin beliebte 1st-Person-Ansicht, …

  28. Also den Grafik-Stil finde ich gar nicht so übel. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie die Story sich in die Lore anpasst und wie's mit den Gebühren und dem Gameplay/Kampfsystem aussieht.

    €: Hynos, wegen einem Spiel, von dem erst wenig bekannt ist, gleich von Hass zu sprechen, finde ich sehr übertrieben. Lass sie doch erstmal machen und es auf dich zukommen, bevor du ein vorschnelles Urteil fällst.

  29. Mal hoffen, dass sich in den nächsten Stunden genug Hass sammelt, damit jemand eine Petition mit dem Titel "Macht es richtig oder lasst es sein!" startet. Dieser generische 0815-Mist hat nichts mit Elder Scrolls zu tun – weder optisch noch mechanisch.

  30. Ich warte erstmal ab. Einerseits wollte ich nie mit einem Online-Rollenspiel anfangen. Andererseits wollte ich auch nie sowas wie Steam annehmen, aber dann kam Skyrim. Wenn TES-Online aber monatliche Gebühren kosten sollte, dann bleibe ich hart.

    Sonst könnten wir aus der Scharesoft-Community ja glatt RP zusammen machen. Hmmmm… 😕

  31. Uff, das klingt echt übel. Damit ist meine Hoffnung gestorben, dass ZeniMax etwas anderes als einen WoW-Klon fabriziert. Wieder einmal beweist mir das, dass MMO-Titel rein gar nichts bieten, was ich nicht auch im Singleplayer haben kann mit Ausnahme der anderen Spieler. Aber mit anderen Spielern zu interagieren ist mir nicht so wichtig, als dass ich bereit wäre, so viele Kompromisse zu akzeptieren. Und Jagar Tharn und Mannimarco unter einer Decke? Das klingt abenteuerlich. o.O Ich freue mich schon darauf, wie die das erklären wollen. So langsam finde ich die Idee mit Zeitreisen und Paralleluniversen gar nicht mal so abwegig. 😛

  32. Was mich jetzt an den neuen Infos stört ist: Kein Echtzeit-Kampf. Ich hasse dieses pseudotaktische-MMO-drückeinenKnopf-Kampfsystem. Sowas macht mir keinen Spaß. Das ist langweilig. Wenn ESO sich dahingehend nicht von anderen MMOs abhebt, wäre das schade.

    Dito. Zwar ist "Drückeinenknopf-Kampfsystem" stark pauschalisiert, es bedarf schon ner Menge Skill wenn du z.B. WoW auf hohem Niveau suchten willst, aber … Ich will sowas nicht in Elder Scrolls. oO Gerade deshalb hab ich die Games immer geliebt, weil alles andere an RPGs immer häufiger auf Clicken aus war, was mir persönlich einfach nichts gibt, könnte bei diesen Fights einschlafen.

    Edit: Hier sind Screenshots ihr Mimosen! http://xbigygames.com/the-elder-scrolls-online-screenshots-and-details/

    Ganz ehrlich? Sieht aus als hätte man WoW und Fable ein Kind zeugen lassen und Bethe$da vor die Tür gelegt.

    @Hýnos

    Es war eigentlich bereits von Anfang an klar, das kein Echtzeitkampf  eingebaut werden. Dafür gibt es 2 Gründe: 1. Es wäre tatsächlich ein  Kaufgrund gewesen. 2. Würden die Server mit den Berechnungen nicht  nachkommen, bzw. Lags würden dem System erheblich zusetzen.

    Wieso eigentlich? Etablierte eSports Titel wie Counterstrike 1.6, Source oder Painkiller basieren doch auch auf Geschicklichkeit und "Echtzeit", ich meine klar, du kloppst deinem Kontrahenten nicht mit Schild, Schwert, Keule etc. die Rübe ein, aber immerhin ist es nen reaktionsschnelles Game das auch seit Jahren einwandfrei funktioniert, wenn man die richtigen Server hat. Wäre da das Problem die Kapazität? (ich meine vergleichsweise tummeln sich auf nem CS Server ja nicht mehr als 10 in nem War, MMORPG ist natürlich was anderes..)

  33. @Hýnos

    Es war eigentlich bereits von Anfang an klar, das kein Echtzeitkampf eingebaut werden. Dafür gibt es 2 Gründe: 1. Es wäre tatsächlich ein Kaufgrund gewesen. 2. Würden die Server mit den Berechnungen nicht nachkommen, bzw. Lags würden dem System erheblich zusetzen.

    Da scheinbar auch die Lore ignoriert wird, scheine ich mit meinen bisherigen Aussagen gar nicht so daneben zu liegen. Mal sehen wie es Schlussendlich wird. Echtzeitkämpfe wären durchaus mal interessant gewesen.

  34. Irgendjemand aus einer Spielezeitschrift

    Das hört sich ja mal nach ner Referenz an. Woher irgendein Kerl aus irgendeiner Zeitschrift den Überblick über die Strategien und Finanzen von Beth hat ist auch fraglich. Genau so gut kann ich hier irgendwas behaupten.

    Und jene von der Fraktion "Alles ist ******e außer Morrowind!" sollten sich vielleicht mal überlegen, warum sie so viel Zeit mit einer dummen, toten Spieleserie verbringen. Habe gehört Minecraft soll gut sein.

    Was mich jetzt an den neuen Infos stört ist: Kein Echtzeit-Kampf. Ich hasse dieses pseudotaktische-MMO-drückeinenKnopf-Kampfsystem. Sowas macht mir keinen Spaß. Das nist langweilig. Wenn ESO sich dahingehend nicht von anderen MMOs abhebt, wäre das schade.

    Edit: Hier sind Screenshots ihr Mimosen! http://xbigygames.com/the-elder-scrolls-online-screenshots-and-details/

    Mir gefällts an den Screenshots ungefähr gar nichts. Ganz schlimm.

    Von mir aus darf ab jetzt das Geflame inklusive Weltuntergangsprophezeiungen und kindlichen Boykottaufrufen beginnen.

  35. Das wird ja noch schlimmer als gedacht.

    • Ich habe nie ein MMO gespielt und habe es auch nicht vor, aber für mich hört sich das nach genau 0 Innovation im Gameplay an. Gleichzeitig wird anscheinend jeder Standard der TES-Reihe aufgegeben: Learning-by-doing, 1st Person, freie Charakterentwicklung, Echtzeitkämpfe, …
    • Ganz Tamriel wird in einer Form im Spiel vertreten sein, aber große Teile erstmal rausgelassen? Wird bestimmt toll, in jeder Provinz erstmal 2 Städte zu haben 😛
    • Das Lore bedankt sich schon mal. Ich weiß nicht wie es mit den Zeitlinien von Mannimarco und der Tharn-Dynastie aussieht, aber allein die Bündnisse sind loretechnisch ja ein schlechter Witz. Dunmer und Argonier verbündet? Erstere haben letztere seit Jahrtausenden gezielt versklavt. Die Dunmer sind deshalb die Erzfeinde der Argonier. Ork mit Rothwardonen und Bretonen verbündet? Die letzteren haben seit Anbeginn versucht die Ork auszulöschen.
  36. Und damit beginnt der sichere Abstieg einer bis  heuten recht guten Spieleserie. Sehr schade, aber ich habe ich nichts  anderes von Bethesda erwartet.

    Sehe ich ähnlich, denke es könnte ähnlich kommen wie schon mit Final Fantasy. Große Tradition, immer gute Games, dann plötzlich der Versuch mit einem neuen Genre und alles brach zusammen. Nun gab es innerhalb der letzten 3 Teile der Reihe gerade mal einen der wohl für Anhänger von Teil 1-10 "spielenswert" gewesen ist und man scheint sich zunehmend auf den Online-Markt zu konzentrieren.

    Bethe$da wird nun sicher genauso agieren. Erst das Game 2013 auf den Markt kloppen, dann mega erfolgreich sein obwohl viele Anhänger der Reihe keinen Gefallen daran finden werden, aber die Nerdfags die nur nen Dungeon und bissl PvP brauchen werden schon zufrieden sein, immerhin wird WoW nach 120 Jahren auch mal langweilig. Jo. Höhere Absatzzahlen als Skyrim = Nen Grund da weiterzugehen und die Single RPGs in den Hintergrund zu stellen. So ein Szenario kann ich mir gut vorstellen.

    "The combat model will not be real time due to latency" … Lame sh1t is lame.

  37. Infos ausm Neogaf:

    -Releasing 2013 for PC/Mac

    -Developed by ZeniMax Online Studios

    -MMORPG

    -250 Person Team

    -Started development in 2007

    -"This time, saving the world from the awakening of ancient evil is only  the beginning.  What happens when hundreds or thousands of prophesied  heroes all think that they should be Emperor?"

    -The game is fully voice acted

    -Third person perspective

    -The game uses a hotbar to activate skills like other traditional MMOs

    -Visually it looks like other Hero Engine MMOs like SWTOR

    -The general art style is kind of like RIFT or Everquest 2

    -You can't be a werewolf or vampire

    -Crafting, alchemy, and soul stones will exist in an unrevealed form

    -There will be Daedric Princes like Molag Bal, the primary antagonist,  and Vaermina, "whose sphere of influence extends to the dream world and  the nightmares of mortals", along with some unnamed others

    -Constellations will be in the game a la Mundus stones (which work like  guardian stones) and also give the answer to things like block puzzles  where you step on the blocks in a certain order

    -Tons of towns ranging from Imperial City, Windhelm, Daggerfall,  Sentinel, Mournhold, Ebonheart, Elden Root, Shornhelm, Evermore, Riften,  and a lot more

    -Radiant AI will not be present

    -There will be mounts, but no flying mounts

    -Fast travel exists in the game in the form of wayshrines, which are  also your ressurection point, and you can teleport from one wayshrine to  any other wayshrine you have already visited

    -There most likely won't be dragons

    -Sneaking will be in the game, but how it is implemented is undecided

    -They're not talking about pets right now

    -There will be no player housing

    -There will be no NPC romances or marriage

    -"It needs to be comfortable for people who are coming in from a typical  massively multiplayer game that has the same control mechanisms, but it  also has to appeal to Skyrim players."

    -Features most of Tamriel including Skyrim, Morrowind, Summerset Isle, and Elseweyr.

    -"Not all provinces are included in their entirety; Zenimax Online is  keeping large areas inaccessible to save them for use as expansion  content.  Nonetheless, every major area is represented to some extent."

    -As an example, Windhelm is fully implemented, but Winterhold and the mages' college won't be in at launch.

    -There are three player factions:

    –Ebonheart Pact: The Nords, Dunmer, and Argoninans

    –Aldmeri Dominion: Altmer, Bosmer, and Khajit

    –Daggerfall Covenant: Bretons, Redguard, and Orcs

    -"Recreateing the freedom Elder Scrolls players expect within the World  of Warcraft-style mechanics Zenimax Online is using for this MMO would  be impossible without changing the way that players interact with the  world."

    -As such, the game uses a hubless design

    -For example, you don't necessarily pick up a quest to do the following,  but if you kill all the necromancers in an undead barrow, a shade you  free at the end will reward you.

    -However, to help you find these events, various NPCs you talk to will  tell you where they are happening and put a marker pointing them on your  map, which is obviously totally different than receiving a quest.

    -Not all quests will have NPCs that indicate where they are

    -The game uses MMORPG genre standards such as classes, experience  points, and other traditional MMORPG progression mechanics, but they try  to present it "around the core fantasy presented by traditiona Elder  Scrolls games" such as traveling around and righting wrongs or seeking  riches

    -The game world is very large relative to Skyrim

    -You can explore almost anything you can see

    -the game is set 1000 years in the past

    -You can't master every discipline

    -The imperials are an enemy to all three factions, lead by the noble  Tharn family and the King of Worms, Mannimarco, and are hatching a plot  to take over all of Tamriel

    -But BEHOLD, Mannicmarco is scheming with Daedric prince Molag Bal to take over the world behind the Tharn's back

    -Also, your soul has already been stolen by Molag Bal, which is the  reason you can come back from death over and over again, and the  starting plot is that you're fighting Molag Bal to get your soul back  from him

    -Hitting the level cap takes about 120 hours

    -Each faction has their own leveling content

    -An example quest is the story of Camlorn, where you have to stop evil  werewolves who have their eyes set on conquest.  First, you have to do a  "standard MMO kill and collection quest" to sto ghosts from attacking  some mages and soldiers.  The ghosts are reliving a battle that the  werewolf leader was in.  You summon a ghost to find out what's going on,  and the ghost tells you to wear her dead husband's armor to  re-experience the battle he died in.  You then get transported hundreds  of years into the past to fight this battle.  During this battle, you  can choose to save the dead man's wife or to pursue the Werewolf leader.   ZeniMax chooses to save the man's wife, who then tells you that the  Werewolf leader is weak to fire.  This information is helpful when you  fight him, but you don't actually need to do this quest before fighting  the werewolf leader if you don't want to.  Basically, you can skip parts  of quest chains if you want, but you get some benefit for playing the  whole thing.  Also, whenever you go back to the town you just saved,  everything there hails you as a hero.

    -The game features three faction PvP where you fight to take over keeps  and use trebuchets and other siege weapons to help do it.  At the high  end, you can have 100 v 100 battles.  There are also farms and mines you  can try to take over.  Mots of this happens in Cyrodiil where your goal  is to take over and hold the Imperial City to get faction wide bonuses  for it.  If you have played Dark Age of Camelot, this probably sounds  familiar.  For those who haven't, essentially the entire zone is a giant  PvP area will all sorts of points of interest.

    -The most accomplished PvP player on your faction becomes emperor whenever you take over the capital

    -When you take over Cyrodiil, you will be able to adventure in it as a hostile city a la Kvatch

    -The game will have raids and heroic modes for its dungeons as end game content in addition to faction PvP

    -There is also balanced PvP for people who prefer eSports

    -The game will also have high end public dungeons

    -Public dungeons are essentially instances that aren't actually  instanced, so anyone can be in them, so imagine a World of Warcraft  dungeon that featured everyone on the server in the area instead of just  your party

    -There are standard instanced dungeons as well

    -Back on the topic of the skillbar, you have a limited number of skills  you can use at any given time, and can change them whenever you're out  of combat

    -The number of skills is equal to (paraphrase) "a light and heavy attack  with your current weapon that take up the first two slots, a few more  spells related to your class, and an ultimate in the last slot".

    -The ultimate is used once you gain enough finesse, which is earned by doing well in combat

    -You also get a bonus loot chest if you're soloing and max your finesse,  and you can also build finesse by comboing with other players

    -For example, a rogue can put oil on the ground that a mage can set on fire

    -A fighter can also spin in the firestorm a mage puts down, which sends out fireballs

    -If you've seen Guild Wars 2 videos, the above will seem familiar

    -You can't combo with the abilities of enemy players though, so if an  enemy faction player drops an oil slick, you can't set it on fire

    -The Thieves Guild and Dark Brotherhood will be presented, but in what  form isn't detailed as their contnet is hard to recreate in an MMO  setting

    -NPCs will try to work together and use player like behavior when  fighting you, and (at least to my understanding) have stamina as well

    -They want the AI to be good, so instead of enemies in a dungeon sitting  around and waiting to be pulled, you will be attacked by the entire  room and they will try to react to how you are playing

    -The claim was not demo'ed to Game Informer

    -You destroy dark anchors to gain reputation with the Fighter's Guild.   They are large hooks that fall from the sky pseudorandomly and have  Daedric guardians next to them.  They are easier to kill with a group,  and once destroyed, everyone who participated gets a reputation boost  with the Fighter's Guild, and eventually nets you rewards like new  skills and abilities.

    -The combat model will not be real time due to latency

    -The combat is based around a stamina bar which you can use to sprint, block, interrupt, and break incapacitating effects

    -Blocking is the primary focus of these abilities, and can do things  like stopping the secondary effects of attacks such as an ice spell  slowing you

    -Stamina also applies to PvP, so stamina management (and wearing down  your enemy's stamina) is important, as your crowd control abilities  might be on a long cooldown, and if you use them before the enemy player  runs out of stamina, they will probably just block the effect

    -ZeniMax feels that having the stamina bar will help break down the Holy Trinity as stamina allows you to do things like tank

    -However, healing is still a big part of the game

    -There is also no aggro mechanic in the game, which is part of the reason stamina blocking and healing exist

    And I think that's everything super major.  There is still a fair amount  about PvP and questing in the article, so feel free to check it out if  you're interested in the game.

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=472749

    Die Infos stammen alle aus der GI.

  38. Warcraft. Nicht nur mithalten sondern übertreffen.

    Je nach Umsetzung finde ich die Idee sogar interessant. Wenn es ein ernstzunehmendes MMO werden will mit stabilen Servern und viel Content bin ich auch bereit monatlich zu Bezahlen, da ein MMO vergleichsweise ein sehr billiges Hobby ist.

    Warcraft hat keine eigene Lore. Die gesamte Geschichte ist im Prinzip von Warhammer geklaut bzw kopiert. Arthas z.B. heißt eigentlich Malekith, dieser komische Drache aus dem letzten Addon heißt eigentlich Galrauch usw.

    Und Starcraft ist eigentlich Warhammer 40k. Auch da wurde viel von der Geschichte kopiert.

    [h=1][/h]

  39. @CharlesBronson

    Auch wenn ich mich heraushalten wollte. Todd hat so unfassbar viel Müll erzählt, das man ihm mittlerweile kaum/keinen Glauben mehr schenken sollte. Sei es als Moraapostel bei Skyrim: "Andere Entwickler verlangen viel zuviel Geld für ihre Spiele!" und keine 24 Stunde zu sagen: "Aber 150,00€ sind für die Spezialedition von Skyrim mehr als gerecht", oder mit andauernden leeren Versprechen in Sachen Bugfixing und Neuankündigungen. Es gibt etliche PS3 Spieler die sich vorläufig keine Bethesda Spiele mehr kaufen werden. Das liegt vor allem daran, das die PS3 Spieler von Beth schlichtweg ignoriert werden. Bestes Beispiel wäre der Savegamebug der bereits zu Zeiten von Oblivion und Fallout 3 bei der PS3 ein massives Problem war. (Das Ende von Fallout 3 war danke dieses Bugs auf der PS3 nicht spielbar.)

    Bei aller liebe zu Bethesda, sobald man eine Aussage von Todd Hodward als Quelle benennt, kann man die gemachte Aussage wieder direkt streichen. Letztes Beispiel: TES Online.

  40. Äh ja, tolle Marketing Strategie: Einer DER TES Entwickler lehnt die Idee eines TES MMOs offen ab, halbes Jahr später wird es angekündigt – von einem anderen Team. Würde marketingtechnisch wohl eher Sinn machen, wenn Howard zu dem Thema garnichts oder nur positives gesagt hätte.

    Ich seh schon, du musst noch viel zum Thema Kapitalismus lernen. Der Absatzmarkt für ein MMORPG entspricht nicht exakt dem von einem Skyrim. Klar soweit? Es bringt ZeniMax gar nichts, wenn sich nur ein paar Fans der Reihe das Spiel zulegen. Ziel ist der unerschlossene Markt, der vielleicht einen oder maximal zwei Titel der Reihe kennt. Dem unerschlossenen Markt ist es hingegen egal, was ein Todd Howard irgendwann mal von sich gegeben hat. Vielleicht haben das optimistisch geschätzt auch nur 1-2% der Spieler überhaupt mitbekommen. Aber nun stell dir mal vor, was wäre, hätte Todd Howard nichts dazu gesagt. Dann wäre der Shitstorm groß. Auch mit diesen Beteuerungen hieß es hier schon, dass TES für die entsprechende Person gestorben sei.

    Den Mann als Heuchler hinzustellen ist auch ein starkes Stück, was er zu OB Zeit schlimmes getan/gesagt haben soll ist mir gerade auch ein Rätsel.

    Schau sie dir an.

    Sorry, echt kein Bock auf so eine "Ich bin cool indem ich alles und jeden *******e finde" Diskussion.

    Sorry, ich habe echt keinen Bock auf eine Hirn-aus-Fanboy-Diskussion.

    der hat auch schon zu skyrim müll erzählt, außerdem wusste er seit jahren das sie nen onlineteil entwickeln^^

    Wußte jeder, der 1 und 1 zusammenzählen konnte. Und selbst wenn ich zu Skyrim Müll erzählt haben sollte (was ich gerne nachgewiesen haben hätte), brauche ich nur in diesem Thread zu bleiben, um selbiges bei dir zu sehen. Also häng' dich mal nicht so weit aus dem Fenster, mein Guter. 😉

  41. Todd Howard hat öffentlich Features für Oblivion angekündigt und promotet, die nicht im Spiel enthalten waren. Der Beweis sind die Developer Videos, insbesondere Teil 2 und Teil 5.

    Natürlich ist fraglich, ob zu diesem Zeitpunkt abzusehen war, dass diese Sachen zu rechenintensiv waren, aber de facto hat er die Unwahrheit gesagt.

  42. Was hat er denn so für Müll erzählt? Dass das Speil geil wird? Und Ihr fandet es nicht geil, deshalb ist er nun ein Heuchler?

    Sorry, echt kein Bock auf so eine "Ich bin cool indem ich alles und jeden *******e finde" Diskussion.

    Dann werdet Ihr ja evtl. mit TES-Online endlich zufrieden gestellt, is schließlich nicht von Beth.

    Und das ZeniMax sehr viel Vertrauen in dieses Projekt hat, kann man schon an der Pressemitteilung von vor ein paar Jahren sehen, dass sie für die Entwicklung eines MMOs 500 Millionen Dollar in die Hand genommen haben.

    ZeniMax ist ein Konzern und kein Entwickler und es ist ziemlich *******egal was der denkt. Tatsache ist: Es kommt ein TES , das nicht vom TES Entwickler stammt. Nuff said. Kohle Scheffelei halt.

  43. *Wenn ich das Modell richtig verstanden habe, ist ZeniMax im Besitz der Studios, deren Spiele dann BEthesda Softworks gepublshed werden. Bethesda Softworks wiederum ist ebenfalls eine Tochterfirma von ZeniMax.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist ZeniMax die Mutterfirma. Der gehören Spieleschmieden wie id oder die ZeniMax Online Studios. Weiterhin gehört ihnen der Publisher Bethesda Softworks, der alle Spiele der ZeniMax Gruppe published. Bethesda Softworks wiederrum gehören die Bethesda Game Studios, die die TES-Reihe entwickelt haben.

    Todd Howard selber hat doch immer und immer wieder gesagt, dass er ein online TES für keine gute Idee hält – dabei wurde die ganze Zeit bereits eines entwickelt? Hinter seinem Rücken?

    Todd hat immer gesagt, dass Bethesda kein TES:O entwickelt, solange er etwas zu sagen hat.

    Damit hat er nicht gelogen, das Spiel wurde nicht von Bethesda entwickelt. Diese Hintertür haben aber auch immer wieder diverese Leute hervorgehoben, sollte also nicht so überraschend sein. Genau genommen, war diese Formulierung für mich schon immer ein sehr deutlicher Hinweis, dass ein TES:O entwickelt wurde. Sonst hätte er das anders formuliert.

    Beth hat kein Vertrauen in das Projekt. Vermutlich war das eine Entscheidung des Konzerns (ZeniMax), die hier die dicke Kohle riechen und direkt n anderes Team angeheuert haben, weil Beth kein Bock hatte.

    Also laut der Homepage der ZeniMax Online Studios (die seit 2007 quasi unverändert sind) arbeiten sie sehr eng mit den Bethesda Game Studios zusammen. Abgesehen ist es absolut egal, welches Vertrauen Bethesda in dieses Projekt hat, wenn der Chef sagt, du findest dieses Projekt toll, dann hast du dieses Projekt jetzt toll zu finden oder zu kündigen.

    Und das ZeniMax sehr viel Vertrauen in dieses Projekt hat, kann man schon an der Pressemitteilung von vor ein paar Jahren sehen, dass sie für die Entwicklung eines MMOs 500 Millionen Dollar in die Hand genommen haben.

    Soviel übrigens auch zu der Aussage, dass die sich einen Flop leisten können. Ja, Zenimax kann sich einen Flop in der Größe von Brink leisten, aber nicht in ihrem Flaggschiff (also TES). Irgendjemand aus einer Spielezeitschrift hatte mal ausgerechnet, dass ZeniMax/Bethesda die nächsten Jahre etwa 10 Millionen Games pro Jahr verkaufen muss um ihre ausstehenden Verbindlichkeiten zu decken. Wenn man bedenkt, dass Skyrim in den ersten 2 Wochen 5,5 Millionen Einheiten verkauft hat, sieht man ganz schnell, dass die sich in dieser Hinsicht keinen Flop leisten können.

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