Adventskalender

Creation Kit und Steam Workshop

Im Blog von Bethesda sind neue Informationen über das lang erwartete Creation Kit, dem Editor zu The Elder Scrolls V: Skyrim, aufgetaucht.

Creation Kit Logo

Demzufolge soll das Creation Kit erst im Januar erscheinen und kostenlos zu Verfügung stehen. Wie auch schon für Oblivion wird es eine Wiki als Hilfe für den Editor geben. Vermutlich wird diese nur auf Englisch verfügbar sein. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass das Creation Kit mit Steam verbunden sein wird.

Valves Steam Workshop wird mit dem Creation Kit verbunden sein, so dass erstellte Plugins dort direkt hochgeladen und bewertet werden können. Die dort eingestellten Plugins sollen direkt über Steam installiert werden können. Doch auch trotz dieser Möglichkeit werden wir euch hier wie gewohnt eine umfangreiche Plugindatenbank anbieten.

Als kleine weitere Info wurde bekanntgegeben, dass es in der nächsten Woche ein Update für Skyrim geben wird und noch weitere folgen werden.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Beim Construction Set war es zumindest so, dass man sie aus der Item-Liste reinziehen konnte, ob das hier der Fall ist, weiß ich momentan leider noch nicht…

    €: Müsste ja das sein, was mein Vorredner sagt 😀

  2. Da ja die deutschen Lokalisation nicht geladen wurde (Fehlermeldungen), kann es auch im CK nur englisch sein, vermute ich einmal…

    Öffnet die Datei SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "…SteamSteamAppscommonskyrim" und fügt direkt unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzu.

    Hmm, da bin ich mal gespannt, ob das klappt.

  3. Weiß jemand wie ich die Ausrüstungsgegenstände in einem Outfit ändern kann?

    Mit der Entfernen-Taste kann man sie entfernen, aber wie füge ich welche hinzu? :huh: