Adventskalender

Skyrim – Director’s Cut Version 3.1 erschienen!

Heute ist endlich die neue Version des umfangreichen Patches für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen: Skyrim – Director’s Cut liegt von nun an in der Version 3.1 mit weiteren Verbesserungen und der Anpassung an Skyrim 1.9 vor!

Skyrim - Director's Cut

Mit der Version 3.1 könnt ihr SDC nun auch mit der aktuellen Version von Skyrim nutzen und fehlerfreier spielen.

Folgende Änderungen wurden in der neuen Version durchgeführt:

  • Textkorrekturen an Skyrim-Version 1.9 angepasst
  • Inoffizieller Skyrim-Patch auf v1.3.1a aktualisiert
  • Inoffizieller Dawnguard-Patch auf v1.2.1a aktualisiert
  • Inoffizieller Hearthfire-Patch auf v1.1.0 aktualisiert
  • Inoffizieller Dragonborn-Patch v1.0.3b hinzugefügt
  • Weitere Textkorrekturen im Grundspiel, Dawnguard und Dragonborn

Wenn ihr weitere Informationen rund um Skyrim – Director’s Cut haben wollt, lest euch am besten die Online-Readme durch. Viel Spaß!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Hallo, ich habe eine Frage: Brauche ich zu den deutschen Patches (Director's Cut & Director's Cut – Unofficial HighRes Patch) AUCH die englischen äquivalenten Patches? Siehe hier: Unofficial Skyrim Patch. Oder sind die deutschen Patches ganz und gar eigenständig?

  2. Hallo,

    weis jemand warum Weißlauf in Englisch steht wenn man eintreten möchte ????

    Das obere Bild zeigt wenn man aus Weißlauf rausgeht und das untere wenn man rein geht.

    [ATTACH]9515.vB

  3. @hagen120

    du sollestet jede Mod wegen Deleted Reference überprüfen.

    Und macht nicht den Fehler die Inoffiziellen Patches zu cleanen, weil ihr die euch dadurch zerstört !

  4. …Der Save ist schon etwas alt (Stand 2013) und auf dem habe ich alles abgeschlossen (Haupt + alle Nebenquests). Dieser Save beinhaltet also eine veraltete Version der Patches…

    Mit welsche Spielversion wurden deine Saves gespeichert?

    Wie groß ist dein Save?

    @hagen120

    du sollestet jede Mod wegen Deleted Reference überprüfen.

    Deleted Reference:

    Das sind gelöschte Vanilla Referenzen. Beispiel: Eine Mod löscht einen Vanilla Baum, um an dieser Stelle ein Haus hinzusetzen. Wenn nun nach dieser Mod eine andere geladen wird, die versucht auf genau diesen Baum zuzugreifen, dann hat das den allseits bekannten Crash-on-Exit zur Folge, d.h. das Spiel stürzt beim Beenden ab. TES4Edit stellt diese gelöschten Vanilla Referenzen wieder her, deaktiviert sie und platziert sie irgendwo außerhalb der Zelle.

    Jede Mod muss einzeln gecleant werden

    Cleant die gewünschte Mod, beendet das Programm und startet es erneut um die nächste Mod zu cleanen. Ladet niemals eure gesamte Modliste um alle Mods auf einmal zu cleanen.

  5. Das witzige ist ja, dass ich keine Mods installiert habe, es sind nur die esp's des Director's Cut installiert (Malachit zu Vulkanglas, Unique Region Names und eben die Unofficial Patches). Und ja, ich habe mir speziell dafür mehrere Tutorials bei Youtube angesehen und habe entsprechend alles dafür getan, was man machen muss, um die Master Dateien von Skyrim zu cleanen (Update.esm, Dawnguard.esm, Hearthfires.esm, Dragonborn.esm).

    Da die Patches ja trotzdem nicht funktionieren, habe ich sie jetzt mal entfernt und seitdem hatte ich keinen einzigen Absturz. Desweiteren habe ich auch die Info bekommen, dass es womöglich an meinem Savegame liegen könnte. Da ich aber meinen Save nicht einfach aufgebe, gebe ich die Unofficial Patches einfach auch und spiele so weiter. Der Rest des Director's Cut funkioniert einwandfrei.

  6. Ich bin mir sicher, dass ein oder mehrere nachfolgende esp's die Crashes verursachen. Bei den anderen Usern funktioniert der  SDC ja auch.

    Ich war damals bei Fallout 3 in einer ähnlichen Situation, dass immer, wenn ich eine bestimmte Mod nicht geladen hatte, das Spiel nicht mehr abschmierte. Der Übeltäter war dann aber dennoch ein nachfolgendes esp, das sich auf Records in eben besagter Mod bezog, sie nicht fand und das Spiel zum Abstürzen brachte.

    Die Lösung ist halt nicht so einfach und es dauert, bis man die Ursache findet.

    Hast Du "Undelete and disable references" durchgeführt?

  7. Tja, nachdem ich nun alles versucht habe (Master-Dateien mit TES5Edit gecleant, Ladereihenfolge beachtet und alle mir gegebenen Hinweise beachtet), habe ich herausgefunden, dass es definitv die inoffiziellen Patches sind. Installiere ich den Skyrim-Patch, bekomme ich CTDs in den großen Häusern der Fürstentümern (Schloss Elend, Palast der Könige, Festung Unterstein, etc.), installiere ich den Dawnguard-Patch, bekomme ich Random-CTDs in Burg Volkihar, installiere ich den Hearthfire-Patch, bekomme ich CTDs bei Haus Windstad und Seeblick, installiere ich den Dragonborn-Patch, bekomme ich Random-CTDs in Solstheim und Rabenfels.

    Sobald ich aber ohne diese "Patches" spiele (die bei mir nur Probleme bereiten), bekomme ich keinen einzigen Absturz. Ich werde also ohne diese sogenannten "Fixes" spielen!

    Dennoch ist der Directors Cut eine Meisterleistung, die ganzen Übersetzungen sind spitze! Hut ab!

  8. Erstmal Willkommen im Forum!

    Versuch mal nach und nach esp's aus der load order nicht zu laden (unten anfangen) , dann kannst Du ggf. das esp ausfindig machen, das den Crash verursacht. Habe ich schon ungezählte Male gemacht; dauert, aber hilft.

    Dann mach Dich mit TES5Edit vetraut, das Tool ist Gold wert, wenn es um solche Sachen geht.

    Letztendlich braucht man dafür viel Zeit und Erfahrung (sammeln). Mal eben auf die Schnelle geht nicht oder eine Standardlösung gibt es leider nicht.

  9. CTDs mit den unoffiziellen Patches

    Hallo zusammen! :bye:

    Ich bekomme immer wieder einen CTD, wenn ich  Drachenfeste, Palast der Könige oder Schloss Elend verlassen will. Das Betreten ist  kein Problem, doch sobald ich wieder hinaus will, stürzt es im  Ladebildschirm ab.

    Ich habe keinen einzigen Mod auf diesen Save  installiert, und wenn ich die Unoffiziellen Patches deinstalliere,  funktioniert wieder alles einwandfrei! Ich benutze ebenfalls ENB ohne  Grafikmodifikation und neueste SKSE (1.7.2) Version. Ich habe alle DLC's und die dafür angefertigten Patches.

    Der Save ist schon etwas alt  (Stand 2013) und auf dem habe ich alles abgeschlossen (Haupt + alle  Nebenquests). Dieser Save beinhaltet also eine veraltete Version der  Patches. Welche Version die Patches in diesem Save haben, weiß ich  leider nicht.

    Da ich von der Nexus Seite keine Hilfe erhalten habe, die funktionierte,  habe ich mich extra für dieses Forum registriert, da ich nicht mehr  weiter weiß. Mir wurde auf der Nexus Seite des Unofficial Skyrim Patch  dazu geraten, diesen Savegame mit dem "Script Cleaner" von "moved Havok  scripts" zu befreien, danach soll es anscheinend wieder funktionieren,  jedoch hat es bei mir nicht geholfen.

    Da ich aber in diesen Spielstand viel Schweiß, lange Nächte und Bier hineingesteckt habe, will ich ihn nicht aufgeben, da er ja ohne diese Patches einwandfrei funktioniert. Da ich aber gelesen habe, dass das Entfernen dieser Patches aus einem Savegame zu einer weitreichenden Beschädigung führt, habe ich es dabei belassen. Ich habe also die Patches noch installiert und keine Veränderungen vorgenommen. Lediglich habe ich versucht, durch einen "Clean Save" diesen Fehler vielleicht zu beseitigen, jedoch gibt es wieder einen CTD, sobald ich die Patches wieder installiert habe. Deinstalliere ich die Patches, kann ich Drachenfeste, Palast der Könige oder Schloss Elend wieder Absturzfrei verlassen.

    Ich habe alles auf dem neuesten Stand und hoffe, dass jemand hier eine Lösung weiß.

  10. Hier, mal wieder etwas von mir für den Skyrim – Director's Cut.  😉

    [TABLE="class: grid, width: 1400, align: left"]

    [TR]

    [TD]ID[/TD]

    [TD]EDID[/TD]

    [TD]Deutsch (Vorher)[/TD]

    [TD]Deutsch (Nachher)[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]121F1[/TD]

    [TD]AlchRestoreMagickaAll[/TD]

    [TD]Stellt Magicka vollständig wieder her.[/TD]

    [TD]Stellt die Magicka vollständig wieder her.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]12188[/TD]

    [TD]AbGhostPotionEffect[/TD]

    [TD]Du nimmst für <dur> Sekunden Geisterform an.[/TD]

    [TD]Du nimmst für <dur> Sekunden eine Geistform an.

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    Diese 4 Werte müssen in der Translate_GERMAN.txt geändert werden, damit sie im Spiel auch greifen.

    [TABLE="class: grid, width: 1200, align: left"]

    [TR]

    [TD]WERT

    [/TD]

    [TD]Deutsch (Vorher)[/TD]

    [TD]Deutsch (Nachher)[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]$min[/TD]

    [TD]Min[/TD]

    [TD]Minute[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]$mins[/TD]

    [TD]Min[/TD]

    [TD]Minuten[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]$sec[/TD]

    [TD]Sek[/TD]

    [TD]Sekunde[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]$secs[/TD]

    [TD]Sek[/TD]

    [TD]Sekunden[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  11. Ich benutze keine eindeutigen Regionsnamen.Hier mal meine Ladereihenfolge:

    Skyrim.esm

    Update.esm

    Unofficial Skyrim Patch.esp

    Dragonborn.esm

    Unofficial Dragonborn Patch.esp

    Skyrim Flora Overhaul.esp

    Distant Detail.esp

    Dragonbornfogdistance.esp

    WATER.esp

    WATER Plants.esp

    WATER DB.esp

    SoS – The Dungeons.esp

    SoS – The Wilds.esp

    Das Problem mit dem englischnamigen Dungeons habe ich seit SDC 3.9.Früher war das in Ordnung.Hab auch schon mehrmals neuinstalliert, hat auch nichts gebracht.

    Wer noch einen Tipp hat, bitte melden 😉

    Edit: Ich hab das Problem gefunden, es liegt an der Mod "Sounds of Skyrim the Dungeons".Nachdem ich diese deaktiviert habe, sind die Dungeon Namen wieder auf deutsch.

  12. Hallo, ich hab folgendes Problem mit SDC 4.1.Alle Dungeons haben bei mir englische Namen wenn ich sie betrete.Ich bin mir sicher dass ich SDC richtig installiert habe.

  13. Hallo, ich nochmal,

    das sich die Thane Häuser nicht ausrüsten ließen, betraf alle Häuser. Eine deinstallation der inoffizellen Patches löste das Problem nicht, Ich mußte den gesamten SDC deinstallieren.

  14. Und zum 1000'ten Male ..

    Der SDC kann sowas GAR NICHT verursachen. Hier ein Beitrag von mir, wie man in so einem Fall vorgehen sollte : http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44123-Skyrim-Director-s-Cut-(SDC)-Version-4.1&p=1007250&viewfull=1#post1007250


    Der Beitrag bezieht sich zwar auf eine Quest, gilt aber auch für alle anderen Probleme.

    Und nebenbei bemerkt, sind die Patches im SDC nicht mehr Aktuell, hier hilft es vielleicht mal die neuen Patches zu installieren.

    Hi Ypselon,

    darauf wollte ich hinaus, denn für Hjerim kann man zwar kaufen, aber geliefert wird erst wenn etwas bestimmtes abgeschlossen ist. Kann sein, dass das in einem der Unofficials irgendwann mal von Arthmor in dieser Form gefixt wurde (d.h. ohne die unofficial fixes kann der bug also evtl wieder zuschlagen und habe keine Lust, die 5km changelog des USKP oder der anderen Patches zu lesen 🙂 ).

  15. Hallo, der SDC4.1 hat bei mir bei einenm neuen Spiel, die Ausrüstung der Thane-Häuser verhindert. Ich konnte jeweils bei dem Voigt nicht alle Ausrüstungsgegenstände erwerben. Diejenigen die er im Angebot hatte, konnte ich kaufen, sie wurden aber in den Häusern nicht ausgerüstet. Erst nach der kompletten deinstallation des SDC4.1

    konnte ich die Häuser wie gewohnt einrichten. Nach dem alle Häuser eingerichtet waren, habe ich den SDC wieder installiert und alles scheint ok zu sein.

    Und zum 1000'ten Male ..

    Der SDC kann sowas GAR NICHT verursachen. Hier ein Beitrag von mir, wie man in so einem Fall vorgehen sollte : http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44123-Skyrim-Director-s-Cut-(SDC)-Version-4.1&p=1007250&viewfull=1#post1007250


    Der Beitrag bezieht sich zwar auf eine Quest, gilt aber auch für alle anderen Probleme.

    Und nebenbei bemerkt, sind die Patches im SDC nicht mehr Aktuell, hier hilft es vielleicht mal die neuen Patches zu installieren.

  16. Hallo, der SDC4.1 hat bei mir bei einenm neuen Spiel, die Ausrüstung der Thane-Häuser verhindert. Ich konnte jeweils bei dem Voigt nicht alle Ausrüstungsgegenstände erwerben. Diejenigen die er im Angebot hatte, konnte ich kaufen, sie wurden aber in den Häusern nicht ausgerüstet. Erst nach der kompletten deinstallation des SDC4.1

    konnte ich die Häuser wie gewohnt einrichten. Nach dem alle Häuser eingerichtet waren, habe ich den SDC wieder installiert und alles scheint ok zu sein.

    Gilt das für alle oder nur für Hjerim?

  17. Hallo, der SDC4.1 hat bei mir bei einenm neuen Spiel, die Ausrüstung der Thane-Häuser verhindert. Ich konnte jeweils bei dem Voigt nicht alle Ausrüstungsgegenstände erwerben. Diejenigen die er im Angebot hatte, konnte ich kaufen, sie wurden aber in den Häusern nicht ausgerüstet. Erst nach der kompletten deinstallation des SDC4.1

    konnte ich die Häuser wie gewohnt einrichten. Nach dem alle Häuser eingerichtet waren, habe ich den SDC wieder installiert und alles scheint ok zu sein.

  18. Nun wahrscheinlich gar nicht mehr. Wie ich schon schrieb, der SDC 4.1 war der letzte aus meiner Feder.

    Ich war am überlegen, das sobald die neuen deutschen Sprachfiles vom Skyrim Patch vorliegen noch einen zu machen, aber da sich in der Richtung nichts tut und ich keine Zeit und Lust habe die Dateien rauszusuchen wird es wohl lange lange dauern.

    Wenn sich jemand findet, der die neuen Sprachfiles im Inoffiziellen Skyrim Patch überprüft und dafür deutsche findet / zurechtbastelt, werde ich die gerne mit einem neuen Patch veröffentlichen.

  19. *Seufz* Ich bin heute mal nett ..

    Hier sind die Strings mit den beiden korrigierten Fehlern. Einfach den Ordner entpacken und entsprechend die Strings aus Dwemer Strings oder Korrigierte Strings  in den entsprechenden Skyrim Ordner schieben.

    Sollten noch mehr Fehler auftauchen, kann ich mich vielleicht dazu durchringen eine weiteren SDC rauszubringen .. aber auch nur vielleicht.

    http://www.mws-system.com/privates/skyrim/Strings.7z

  20. Hallo Leute,

    zuerst möchte ich all denen Danke sagen, die sich seit Jahren dieser Mod widmen und Skyrim dadurch die Übersetzung zuteil werden lassen, die es verdient. Danke!

    Einen Hinweis habe ich noch: In den Strings der Zwerge zu Dwemer-Version des SDC wird Lars Kampfgeborener noch immer mit Lars Kampf-Geborener übersetzt.

    Mir ist natürlich klar, dass deswegen nicht gleich eine neue Version rauskommt, trotzdem stört mich vor dies sehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Strings zu bearbeiten? Ich habe mal frech die STRINGS-Datei mit dem Editor geöffnet, Lars korrigiert und wieder gespeichert. Natürlich funktioniert das nicht und Skyrim stürzt noch vor dem Hauptmenü ab…

    Und in "Die letzte Schwertscheide von Akrash" heißt es einmal "Ihr musst mit ihr durch einen eisernen Brustharnisch geschlagen haben." Diesen Eintrag habe ich aber bei meiner Suche in den Strings nicht gefunden.

    Grüße

  21. Richtig SMPC ist nicht von dem Team, aber Arthmoor hat diesen Fix für USKP bereitgestellt, der zahlreiche Dinge für Benutzer ändert wie es nach USKP geplant war/ist.

  22. Ich hab sie bis v3.5 auf Lager, hier sind sie ebenfalls nicht mit drin.

    Ein Hinweis vom Autor (weshalb ich diese Mod auch nicht mehr benutze):

    Version 5 is NOT compatible with Hearthfire and may cause problems with  Open Cities and other mods. Version 3 is completely safe to use in this  regard, but has problems where the wrong name is shown in certain places  (such as Riverwood).

  23. Ich habe noch die Versionen 3.9, 4.0 und die Acktuelle

    Die dawnguard regionsnamen sind nirgends mehr drin!

    Ich meine diese Erweiterung ist vor längere Zeit geändert worden.

  24. irgendwie fehlen im 4.1 download dawnguard regionsnamen.

    - 13 Dawnguard-Regionsnamen – Durch die Datei Unique Region Names.esp erhalten die Regionen aus Skyrim und dem Addon Dawnguard eindeutige Namen.

    kann man die irgendwo seperat runterladen? müsste unique regionsnamen nicht auch für hearthfire geben?

    beim verlassen meines gebauten hauses oberhalb von movarths lager ist nämlich immer noch alles normal.

    oder kann man ne ältere version (z.b. 4.0) noch irgendwo saugen und die fehlende datei dort rausholen?

  25. Der Download wurde erneut korrigiert, die unnötigen ESPs wurden entfernt.

    Wenn das SDC bereits mit den unnötigen ESPs installiert und damit gespielt wurde, ist das nicht ohne Einfluß auf das Spiel.

    Wenn jetzt das SDC mit den unnötigen ESPs entfernt wird, weil aktualisieren des SDC geht mit dem NMM z.B. leider nicht, und das aktuelle SDC installiert wird, verbleiben anscheinend so rund gut 160 verwaiste Scripte.

    Ich weiß nicht, ob die Benutzer des Steam Workshop auch die unnötigen ESPs in dem Paket bekommen haben?

    Also besser mit dem SaveTool bereinigen. 😉

  26. Wenn man zuerst mit dem Kreispfeil ("Check for new mod versions") die Versionen aktualisiert, wird der SDC erkannt. Dann installiert sich normal als sich selber.

  27. Der Download wurde erneut korrigiert, die unnötigen ESPs wurden entfernt.

    Dieser SDC versucht bei der Installation bei mir Enhanced Camera zu überschreiben. Der SDC behauptet ein update für Enhanced Camera zu sein.

    Du meinst der Nexus Mod Manager behauptet dies? Das ist auf jeden Fall nicht zutreffend 😉 Vermutlich etwas wegen der Bezeichnung des Zip-Pakets oder dergleichen.

  28. In dem korrigierten Download, jetzt ein .zip, sind einige ESPs doppelt. Man kann sie aber prima von Hand entfernen und hat dann den fertigen SDC.

Kommentare sind geschlossen.