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Skyrim – Director’s Cut Version 3.7 erschienen!

Wir möchten heute allen Skyrim-Spielern eine neue Version des umfangreichen Patches für Skyrim, das Skyrim – Director’s Cut präsentieren! SDC liegt von nun an in der Version 3.7 mit weiteren Verbesserungen und Aktualisierungen vor!

Skyrim - Director's Cut

Folgende Änderungen wurden in der Version 3.7 durchgeführt:

  • Inoffizieller Skyrim-Patch auf v2.0.3 aktualisiert
  • Inoffizieller Dawnguard-Patch auf v2.0.2 aktualisiert
  • Inoffizieller Hearthfire-Patch auf v2.0.2 aktualisiert
  • Inoffizieller Dragonborn-Patch auf v2.0.2 aktualisiert
  • Sprachfiles sind in Deutsch in der BSA vorhanden, damit sollten die Patches zu 100% Deutsch sein
  • Sehr viele viele Textkorrekturen besonders in den Dragonbornstrings, da dort einiges bei den Rüstungen durcheinander war
  • Aktualisierung des optionalen Downloads: Skyrim – Directors Cut – Unofficial High Resolution Patch 1.1.6

Wenn ihr weitere Informationen rund um Skyrim – Director’s Cut haben wollt, lest euch am besten die Online-Readme durch oder schaut euch den Trailer an. Viel Spaß!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. NUn das Problem ist das man dabei nicht helfen kann ohne Infos.

    Ich habe derzeit ein Skyrim mit den neuesten Patches und 180 aktiven Mods und es läuft mehr als Stabil ..

    Erstmal braucht man genaue Infos .. Mod Liste, die Payrus Logs unsw.

    Das dein Spiel mit dem neuen Patch nun hin und wieder crasht, muss nicht am Patch liegen, sondern kann auch einfach daran liegen, das sich einer deiner ganzen Mods mit der neuen Version des Patches nicht verträgt. Daher sind Infos warum dein Spiel crasht immer so schwer zu geben.

  2. Vielen Dank für deinen/eure Tipp(s), ich habe jetzt einen alten Spielstand geladen – bevor ich Weisslauf das erste Mal betreten habe – und TNH Brisenheim deinstalliert. Soweit so gut – ich kann Weisslauf (inkl. Bigger Whiterun – ohne Lower District) neu erkunden, bis ich vom Jarl bzw. seinem Zauberer Farengar den Auftrag bekomme, den Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab zu besorgen. Verlasse ich dann die Drachenfeste und versuche ein anderes Haus zu betreten, Weisslauf zu verlassen bzw. per Schnellreise nach Flusswald zu gelangen stürzt das Speil komplett ab. War vor der neuesten Version des Driector´s Cut nicht ! In/um Weisslauf habe ich sonst nur noch die Mods Untergrundbadehaus, Der gestohlene Wanderstab, Diebesgildenversteck geladen – jeweils ohne Probleme bei der alten Version u. Villa Weisslauf inkl. GeneralStores. Könnt Ihr hier helfen – die dauernden Abstürze nerven ungemein und lassen den Spielspass auf Null sinken. Vielen Dank im voraus & schon einmal Guten Rutsch ins Neue Jahr, Aragorn2808

  3. Ich würde generell Brisenheim nicht modden. Ich kenne kein Spielerhaus, welches mehr Spass an Fehlern und Bugs hat. Es gibt soviel schönere Spielerhäuser, sei es nun auf Mods oder in den anderen Städten.

    Wenn man einen Häusermod deinstalliert kann es sein, das des Mods im Spielstand verbleiben, dieses würde erklären warum man totz Deaktivierung kein Kinderzimmer kaufen kann. Diese sogenannten Brisenheim Fixxe die man findet, beheben eigentlich nur ein defektes Navmesh welches damals mit Hearthfire eingebaut wurde, und dazu führte, das Skyrim mit einem CTD regierte wenn man das Häusschen betreten möchte. Dieses fixxen die Inoffiziellen Patches bereits, und man braucht so einen Brisenheim Fixx nur noch, wenn man einen sehr alten Mod verwendet, der das Haus verändert.

  4. Hi.

    Dann versuche ich mal zu antworten.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass diese Bugs etwas mit dem Director's Cut zu tun haben … da dieser an den genannten Sachen nichts ändert. Würde diesen daher als Fehlerquelle ausschliessen, obwohl ich gut verstehen kann dass man davon ausgeht dass dieser da etwas verändert (weil du ja schreibst es ist nach der installation vom Director's Cut erst aufgetreten).

    Ich hattedas TNH Brisenheim mal ausprobiert vor einer Weile – dort hatte ich denselben Bug mit dem Kinderzimmer. Mal kann man Glück haben und mal nicht. Ich bin mir aber fast sicher dass das an dem TNH Brisenheim selbst liegt.

    Ich persönlich nutze für das Brisenheim diese Mod:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31222/

    Davon dann die Version mit den 2 Scripten:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/67323/

    Hatte damit noch nie Probleme.

    Wenn du schon mitten im Spiel bist sollte man die Spielerhäuser nicht mit Mods verändern, also nicht nachdem sie bereits gekauft und erweitert wurden. Das kann nur zu Fehlern führen. Ein hantieren mittels Konsole ist zwar möglich aber … na ich würde es zumindest nicht tun.

    Das mit dem Vogt ist bei mir immer so, der hatte bei mir noch nie das Schwert getragen. Ggf. kann das auch am Legendary Patch liegen bzw. an den inoffiziellen Patches. Diese ändern eine Menge am Spiel, teils auch Dinge die da meiner Meinung nach einfach nicht reingehören (wie z.B. der Kochtopf im Spielerhaus in Einsamkeit den der Patch wieder hinzufügt – warum auch immer).

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

  5. Hallo zusammen,

    zuerst einmal ein großes Dankeschön für eure ganze Mühe und die Arbeit – alles nur um den Spielspaß bei Skyrim noch zu intensivieren und noch einmal deutlich zu verbessern. Ich habe nach langer Zeit noch einmal mit Skyrim begonnen – und bin direkt wieder in der Welt gefangen. Nach dem Laden/updaten auf die neueste Version des Director´s Cut habe ich ein (kleines) Problem in Weißlauf: Nachdem ich Balgruufs Zweihänder bei Proventus abgebe, erhalte ich zwar ein paar Septime das Schwert trägt der Vogt aber nicht wie sonst auf dem Rücken. Und sobald ich versuche Brisenheim zu kaufen, ergibt sich ein weiteres Problem: Ich kann verschiedene Einrichtungen erwerben, allerdings beim Kinderzimmer hakt es – er verkauft es mir für 500 Septime, es wird aber nicht registriert/gespeichert. Ich kann es noch mehrmals für jeweils 500 Septime kaufen ohne das sich etwas ändert. Dadurch kann ich auch das kleinen Mädchen Lucia nicht adoptieren, da ich ja kein Kinderzinmmer habe. Im Bereich Weißlauf habe ich sonst nur zusätzlich die Mod´s Bigger/better Whiterun (in der Version ohne Lower District / verursacht Fehler) und (TNH) Brisenheim Deluxe geladen – beim Deinstallieren bleibt es bei dem Fehler. Diese Kombination mit den geannten Mod´s hat funktioniert – ich konnte sogar Alchemielabor und Kinderzimmer zusammen kaufen. Neu ist jetzt lefdiglich das Update des Director´s Cut – ic habe den Legendary Patch verwendet. Im Netz habe ich nur einen Hinweis auf "Dawnguard Breezehome Fix" gefunden ! Probiere ich jetzt aus oder habt Ihr ein andere Idee / weiteren Tipp für mich ? Oder einen PC/Konsolen Befehl ? Vielen Dank im voraus, Aragorn2808

  6. Also ich finde den Director´s Cut gut gelungen aber es gibt noch Bugs bei den Regionnamen z.b wenn ich Einsamkeit verlasse steht dort Hjaalmarsch obwohl da Haarfingar stehen sollte. Das ähnliche bei der östlichen Umgebung Weißlaufs da steht Ostmarsch. Aber das sind nur kleine Macken die mich eigentlich nicht groß stören musste ich aber mal gesagt haben

  7. :hail: So schnell, und Legendary, danke! :good:

    Wenn man 'Zwerge zu Dwemer' und danach 'Legendary' wählt, wird trotzdem die Zwergenversion des 'Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp' installiert.

    Ich habe die .esp manuell aus 'Zwerge zu Dwemer – Legendary-Patch' rüberkopiert.

  8. Die Version 5.0 von Skyrim – Director's Cut ist erschienen! Vielen Dank an Ypselon für seine harte kontinuierliche Arbeit!

    In dieser Version wurden die inoffiziellen Patches aktualisiert und der Legendary Patch hinzugefügt. Mit diesem braucht ihr, sofern ihr alle Addons habt, nur noch eine ESP-Datei für den Patch. Die Sprachdateien der BSAs der Patches wurden ebenfalls angepasst, so dass diese zu 100% Deutsch sein sollte.

    Viel Spaß mit Version 5.0 von SDC!

    Die Sprachdateien der BSAs der Patches  sind definitiv nicht ganz 100% Deutsch, das war leider nicht möglich.

    You're welcome! 😉

  9. Die Version 5.0 von Skyrim – Director's Cut ist erschienen! Vielen Dank an Ypselon für seine harte kontinuierliche Arbeit!

    In dieser Version wurden die inoffiziellen Patches aktualisiert und der Legendary Patch hinzugefügt. Mit diesem braucht ihr, sofern ihr alle Addons habt, nur noch eine ESP-Datei für den Patch. Die Sprachdateien der BSAs der Patches wurden ebenfalls angepasst, so dass diese zu 100% Deutsch sein sollte.

    Viel Spaß mit Version 5.0 von SDC!

    • Unofficial Skyrim Legendary Patch 3.0.0 hinzugefügt
    • Unofficial Skyrim Patch auf 2.1.3b aktualisiert
    • Unofficial Dawnguard Patch auf 2.1.3b aktualisiert
    • Unofficial Hearthfire Patch auf 2.1.3b aktualisiert
    • Unofficial Dragonborn Patch auf 2.1.3b aktualisiert
    • Sprachfiles sind in Deutsch in der BSA vorhanden, damit sollten die Patches zu 100% Deutsch sein
    • Kleiner Fehler einer Vanilla Sprachdatei behoben (Sprachdatei enthielt komplett falschen Text, wurde gemuted)
  10. Bedankt euch hier bei Ypselon, er macht derzeit die ganze Arbeit 🙂 Ich packe das ganze dann nur bzw. teste ob die Installationsroutine noch klappt oder angepasst werden muss.

  11. Super zu hören, das merke ich mir vor. 🙂 Ich habe mir zwar soweit die alte Version 4.1 mit den aktuellen inoffiziellen Patches archiviertt aber ich freue mich sehr darüber dass ihr euch die Mühe macht und das Spiel noch lange nicht in Vergessenheit gerät. Vorallem da ich mir letztens mal die deutschen Strings vom ungepatchten Vanilla Skyrim angeschaut hatte (weil ich ja immer gerne weiß was da nun wie geändert und gemacht wurde). Gruuselig! Daher nochmal ein dickes DANKE an euch!

    Das einzige was ich vom SDC nicht verwende sind die .esp Dateien für die eindeutigen Regionsnamen … da diese öfter mal falsch angezeigt werden. Habe hier aber gelesen dazu wurde sich entschiewden weil das mehrt kKombatibilität bringt mit anderen Mods.

    Aber ansonsten ist der SDC immer bei mir installiert, ich spiele ja eh immer lieber alles auf deutsch.

    Grüße!

  12. Es ist eine neue Version von SDC geplant, aktuell einfach mit den neuen Versionen der inoffiziellen Patches. Die kommt voraussichtlich noch Anfang diesen Monats raus.

  13. Hier, mal wieder etwas von mir für den Skyrim – Director's Cut.  😉

    [TABLE="class: grid, width: 1400, align: left"]

    [TR]

    [TD]ID[/TD]

    [TD]EDID[/TD]

    [TD]Deutsch (Vorher)[/TD]

    [TD]Deutsch (Nachher)[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]121F1[/TD]

    [TD]AlchRestoreMagickaAll[/TD]

    [TD]Stellt Magicka vollständig wieder her.[/TD]

    [TD]Stellt die Magicka vollständig wieder her.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]12188[/TD]

    [TD]AbGhostPotionEffect[/TD]

    [TD]Du nimmst für <dur> Sekunden Geisterform an.[/TD]

    [TD]Du nimmst für <dur> Sekunden eine Geistform an.[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    Diese 4 Werte müssen in der Translate_GERMAN.txt geändert werden, damit sie im Spiel auch greifen.

    [TABLE="class: grid, width: 1200, align: left"]

    [TR]

    [TD]WERT

    [/TD]

    [TD]Deutsch (Vorher)[/TD]

    [TD]Deutsch (Nachher)[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]$min[/TD]

    [TD]Min[/TD]

    [TD]Minute[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]$mins[/TD]

    [TD]Min[/TD]

    [TD]Minuten[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]$sec[/TD]

    [TD]Sek[/TD]

    [TD]Sekunde[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]$secs[/TD]

    [TD]Sek[/TD]

    [TD]Sekunden[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    Hast Du Deine Sammlung von Google Drive gelöscht??? Sehr schade…

  14. In Ordnung, danke.

    Dann werde ich mir den Nexius Manager mal anschauen.

    Mit dem Director's Cut fügt man viele deutsche Texturen dem Spiel hinzu, Wegweiser und so. Würde die Sachen auch gerne auf deutsch behalten. Weißt du ob der Unofficial High Resolution Patch solche Texturen enthält (und die so überschrieben werden würden vom 1.19a – da ja die englische Version)?

    Edit: Habe grade diesen Beitrag von dir gefunden. Denke der ist auch hier noch gültig!?

    Ich nehme an den neuen, 1.19a, kann ich dann auch mit dem Nexus Mod Manager installieren? Frage nur weil im Archiv 3 Dateien sind ( .bsa, .bsl, .esp) und das sonst nur 2 waren.

    Edit II:

    Ich habe mir mal nun den Nexus Mod Manager installiert. Mh, naja … ich glaube ich bin eher der Typ der lieber alles manuell installiert. Aber egal. Der NMM zeigt mir an, beim Unofficial Skyrim Patch – German [Version 2.1.2a], dass es eine neue Version dort gäbe. Aber das kann nur ein Anzeigefehler sein?

    Edit III:

    Die 1.19a version von dem Unofficial High Resolution Patch habe ich nun wieder runtergeworfen. Da kommt es irgendwie zu komischen Fehlern. Hier zwei Vergleichsscreens:

    Die Version von hier:

    http://picload.org/image/iiragdg/2015-07-09_00016.jpg

    Die 1.19a:

    http://picload.org/image/iiragrp/2015-07-09_00015.jpg

  15. Zuerst einmal installiere Dir einen Mod-Manager und installiere Mods nur mit diesem Tool. Ich verwende den Nexus Mod Manager, der ist einfach und gut. Manuelles (De-)Installieren ist der blanke Horror, wenn es um Mods mit vielen Datein geht und dann noch Overrides dazukommen. Da steigst Du dann ganz schnell nicht mehr dran lang, was wozu gehört und welche Version nun… ach herrje, nee, nimm nen Mod Manager.

    Erst alte Mods deinstallieren und dann neue Version installieren, jeweils per Mod Manager.

    Bei manchen Quests hast Du die Wahl, wie Du Dich entscheidest. Mehr solche Fragen bitte im anderen Thread, sonst wirds Off-Topic…

    UHRP 1.19a: Keine Ahnung, installier Dir die aktuelle Version

  16. Hallo.

    Dasnke erstmal für die erneute Antwort und ein sorry für meine verspätete Reaktion. Ich mußte mal wieder eine Weile weg … Drachen bändigen auf die andere Art. 😛

    SkyUI habe ich mir inzwischen installiert, ebenso das SKSE. Natürlich bedarf es etwas Eingewöhnungszeit aber danach möchte man diese Modifikation echt nicht mehr missen. Ist schon wirklich angenehmer mit der Maus, der Sortierung und all dem. Auch wenn aus irgendeinem Grund bei mir die Schriftart im SkyUI Inventar nicht ganz sauber ist/teils etwas unscharf.

    Ich wollte mir die aktuellsten USKPs jetzt in den Ordner packen. Du schreibst man solle die alten zuvor deinstallieren. Meinst du damit einfach löschen?

    Ich bin noch nicht weit in Skyrim aber habe schon meine 20 Stunden dort verbracht … und das obwohl ich noch kaum etwas gemacht habe (grade erst habe ich in Flusswald die Quest mit der Goldenen Klaue erledigt). Es gibt einfach viel zu sehen und an jeder Ecke ist etwas los. Außerdem bin ich immer soviel mit Holzhacken beschäftigt. ^^

    Manche Quests allerdings kommen mir etwas … komisch vor. In Flusswald wieder angekommen (als ich die Goldene klaue hatte) treffe ich auf diesen einen Elf der will dass ich einen Liebesbrief an diese eine Frau abgebe. Hätte ich jetzt nicht nachgelesen worum es da geht (dass der Barde Sven und der Elf in dieselbe Frau verliebt sind) hätte ich nicht gewußt worum es da geht. Schien mir ggf. etwas verbugt die Quest!? Oder liegt sowas am USKP?

    Ich weiß jetzt nicht ob das am Director's Cut liegt … manche Übersetzungen sind mir komisch vorgekommen. Gleich am Anfang, wenn man mit Ralof aus Helgen rauskommt – noch vor den Findlingen, kann man mit ihm sprechen und da ergab der eine (Frage)Satz irgendwie keinen richtigen Sinn. Habe grade nicht mehr im Kopf welchen … müßte ich suchen.

    Eine andere Frage noch: Von dem Unofficial High Resolution Patch gibt es inzwischen die Version 1.1.9a. Ist das ein sehr großer unterschied zu der 1.1.8 von hier? Denke mal dass im Patch auf dem Nexus ggf. die deutschen Texturen fehlen und ich mit dem von hier daher weiterhin besser bedient wäre.

    Grüße! 🙂

  17. SKSE ist ein Skript Extender und nichts Böses. Viele Mods brauchen das, es richtet keinen Schaden an. Braucht man nicht vor zurücksschrecken, völliger Blödsinn. SkyUI und SKSE ist von den wohl bestern Moddern und Codern gemacht worden, die Skyrim zu bieten hat. Deine Angst ist also eher die Scheu vor dem Unbekannten. Vielleicht vorher mal ein wenig mehr lesen zu dem Thema…

    Die aktualisierten USKPs installierst Du einfach nach dem SDC, alles überschreiben. Wenn eine neue Version erhältlich ist erst die alte deinstallieren und dann die neue installieren. Mit den Saves passiert nichts, zumindest habe ich davon weder gelesen noch ist es mir passiert.

    Climates of Tamriel hab ich nicht installiert, ich verwende RCRN und Enhanced Lights and FX.

    Im Installationsverzeichnis von Skyrim findest Du den Ordner 'Data'. Da findest Du u. A. die esp-Dateien.

  18. Abermals ein Danke für die Antwort. 🙂

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass man ein Spiel, grade wenn man neu dabei ist, erstmal möglichst ohne Mods angeht. So will ich mein Skyrim auch nicht "zu modden". Aber wie bei wohl fast jedem RPG gibt es wohl Mods die man drinn haben sollte … und um solche handelt es sich hier ja (denke ich mal bei dem was ich so lese). Wie gesagt: Mehr Mods möchte ich zu Anfang dann auch erstmal nicht um mich nicht völlig darin zu verlieren oder mir ggf. das eigentliche Gameplay zu ruinieren.

    Was den Director's Cut von hier angeht: Ich denke mal die Texturen (Deutsche Schilder etc.), Textkorrekturen, eindeutige Regionsnamen, Zwerge zu Dwemer, Malachit zu Vulkanglas und auch der Fix für das "High Resolution Patch" sind absolut in Ordnung und "aktuell"?! Hier geht es also um die inoffiziellen Patches. Die kann ich gerne mit den obigen Versionen austauschen. Das sollte ich noch hinkriegen.

    Kann man die inoffiziellen Patches einfach so austauschen bzw. killt das dass aktuelle Savegame?

    Das mit der Versionsnummer war nicht als Kritik gemeint … da wollte ich nur wissen ob das so passt. Lese es aber grade in dem von dir verlinkten Forenbeitrag nach. Danke.

    Über das SkyUI habe ich auch schon einiges gelesen … aber da braucht man wieder diese eine (SK-irgendetwas) Mod. Da schrecke ich immer etwas zurück weil ich mit Mods allgemein nun nicht unbedingt die beste Erfahrung habe.

    Desweiteren habe ich ja mit der Mod "Climates of Tamriel" geliebäugelt, da gibt es ja auch eine deutsche Übersetzung für im Director's Cut. Nur weiß ich nicht ob sowas mit den normalen Texturen (bzw. denen vom kostenlosen DLC) so gut aussieht. Das weiß ich aber nicht. Vielleicht kannst du mir ja dazu etwas sagen.

    Entschuldigung für meine ganzen Fragen und so … bin da echt erst seit ein paar Tagen dran und hatte mit Skyrim noch nie etwas zu tun. Hehe, ja immer diese Steam Sales. 😛

    Edit: Weißt du was ich mit der "Unofficial Skyrim Patch.ini" anfangen soll die im inoffiziellen Skyrim Patch enthalten ist?

    Edit 2: Ah, doch noch gefunden:

    "Hinweis: Seit dem USKP 2.0.5 ist im Archiv eine  Unofficial Skyrim Patch.ini enthalten, diese MUSS unbedingt in dem  gleichen Ordner wie die ESP sein."

    Was ist mit ESP gemeint, stehe da grade auf dem Schlauch?

    Grüße!

  19. Nun, der SDC in der Version ist schon okay. Schau Dir mal das Release-Datum und die USKP-Versionen an und dann schau mal im Nexus, welche Version die USKPs aktuell haben.

    Guckst Du auch hier, was deutsche Updates angeht…

    Als Modding-Neuling braucht das seine Zeit, bis man die relevanten Mod kennen gelernt hat. Wer mehr will, kommt um eine intensive Beschäftigung mit der Materie nicht drumzu. Meine Mod-Installation umfasst einige hundert Mods (!) und sind alle miteinander kompatibel gemacht (mit TES5Edit und vielen weitere Tools). Naja, hat auch gut 4 Jahre gedauert, um das Ding auf den jetzigen Stand zu bringen. Das aber nur so am Rande….

    Es gibt halt ein paar Verrückte (wie ich), die gern immer auf dem allerneusten Stand sein wollen. Da machts Modden schon beinahe mehr Spaß als das Spielen selbst. Skyrim is a never ending experience.

    Geringere Versionsnummern? Der SDC ist vom 23.12.2014 und hat die USKPs v2.0.8, die Deutschen Versionen aus Deinen Nexus-Links oben haben schon v2.1.1 und aktuell erst in Englisch (weil Ypselonia, fauler Sack! nicht aus dem Quark kommt) 😆 hat bereits Version 2.1.2.

    Am besten installierst Du Dir den SDC und bügelst die aktuellsten deutschen Versionen aus dem Nexus drüber.

    Und schau Dir im Nexus mal die beliebtesten Mods an. Ich denke da so an SKSE, SkyUI, SMIM etc….

    Nimm Dir am Besten ein paar Wochen kran… ähhh Urlaub. 👿

  20. Hallo!

    Danke erstmal für die Antwort.

    Mh, also ist der Skyrim – Director's Cut Version 4.1 veraltet? Ich hatte mich schon gefreut da jetzt ein aktuelles Gesamtpack zu haben wo alles enthalten ist. Ich hatte vorher extras viel dazu gelesen, natürlich auch auf der von dir verlinkten Seite zum Skyrim – Director's Cut.

    Und was mach ich nun am besten? Was genau ist den "veraltet" im Skyrim – Director's Cut? Nur der inoffizielle Skyrim Patch oder auch die anderen Sachen? Gibt es sonst so ein Pack für die Deutsche-Übersetzung (mit dem Nexus komme ich überhaupt nicht klar)? Hättest du da vielleicht einen Link zu?

    Also den Skyrim – Director's Cut 4.1 habe ich installiert und es läuft auch alles. Nun bin ich mir da aber unschlüssig was nun das beste wäre? Ganz runter wieder damit? Alternative suchen oder wie gesagt muß nur der inoffizielle Skyriom Patch erneuert werden + eine neue Übersetzung dafür? Ist der DLC auch betroffen?

    Wie gesagt bin ich ganz frisch bei Skyrim und nicht in der Materie drinne.

    Edit: Per Google habe ich diese hier gefunden. Ist das der richtige Patch?

    Inoffizieller Skyrim Patch (German):

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46240/

    Inoffizieller Dragonborn Patch (German):

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46254/

    Inoffizieller Heartfire Patch (German):

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46251/

    Inoffizieller Dawnguard Patch (German):

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46246/

    Die scheinen zum Teil aber eine Versionsnummer geringer als die englischen zu sein!?

    Muß ich da noch mehr aktuallisieren im Director's Cut?

    Wäre es nicht besser in der Online-Readme darauf zu verweisen? So finden Neulinge, also ich z.B.^^, das ja überhaupt nicht und denken das ist aktuell.

    Grüße!

  21. Im Launcher werden die beiden Hauptdateien Skyrim.esm und Update.esm nicht angezeigt.

    Leg Dir am besten den NMM zu, wenn Du weitere Mods installieren willst, sonst verlierst Du ganz schnell den Überblick in Deinen installierten Dateien.

    Ansonsten ist hier die Ladereihenfolge des SDC beschrieben. Bedenke aber, dass deSDC veraltet ist und bereits mehrere neue Versionen des USKPs zu haben sind.

    Updates auf Deutsch findest Du dank Ypselonia & Co. aber auch im Nexus.

  22. Hallo auch!

    Vor einer Weile hatte ich mir in einem Sale, über Steam, die "The Elder Scrolls V: SkyrimLegendary Edition" gekauft. Einige RPGs habe ich schon gespielt im laufe der Zeit … Skyrim war aber bisher nicht darunter. Vielleicht Zeit nachzuholen. Irgendwie, durch Google und Zufall, bin ich dann auf euer Projekt gestoßen und habe mich erstmal eingelesen. Es klingt sehr interessant und ich finde es toll dass es Leutchen gibt die da soviel Zeit und Mühe für die Community reinstecken … davor ziehe ich meinen Hut (auch wenn ich keinen habe)! Ich selbst spiele meine Spiele ja sehr gerne auf Deutsch und lege da auch viel Wert drauf!

    Die Anleitung ( http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html ) habe ich mir ordentlich zu Gemüte geführt. Ich habe mich dabei für die manuelle Installation entschieden. Dazu hätte ich 2 Fragen:

    Bei der Installation, bei Schritt Nr. 7 der Anleitung, kann es sein dass bei Punkt 3 die Erwähnung des Ordners 24 vergessen wurde? Ich habe dessen Inhalt jetzt einfach mal mit einbezogen in den Data Ordner von Skyrim.

    Dann zu der Reihenfolge:

    Im Launcher, unter Datendateien, finde ich keine "Skyrim.esm" und "Update.esm". Die sollten ja gasnz oben stehen, laut Anleitung. Ich habe es dort jetzt wie folgt stehen:


    Unofficial Skyrim Patch.esp

    Dawnguard.esm

    Unofficial Dawnguard Patch.esp

    HearthFires.esm

    Unofficial Hearthfire Patch.esp

    Dragonborn.esm

    Unofficial Dragonborn Patch.esp

    HighResTexturePack01.esp

    HighResTexturePack02.esp

    HighResTexturePack03.esp

    Unofficial High Resolution Patch.esp

    Unique Region Names – Dragonborn.esp

    Unique Region Names.esp

    Malachit zu Vulkanglas.esp


    Passt das so?

    Grüße euch!

  23. Öhm, der Fred ist ja nun schon etwas größer…

    Ich schau mir das gerne an, mach doch bitte eine ganz kurze Zusammenfassung, as Du installiert hast:

    Skyrim: Welches Pacthlevel? (Wahrscheinlich aktiuell vermute ich)

    DLCs?

    Mods? Welche Version? (SkyUI sagst Du)

    SKSE? Welche version? Scripts auch installiert?

    SSME?

    ENB, Script Dragon oder sonstiges?

    SDC/ USKPs welche Version? EN oder DE?

    Und mach mal ein Inhaltsverzeichnis des Installationsverzeichnisses von Skyrim (da, wo die TESV.exe drin ist) mit dir /s > inhalt.txt über die Eingabeaufforderung.

  24. Ok habe gerade festgestellt, dass ich bei Haus Windstad auch einen CTD kriege, sobald ich dorthin schnellreise.

    Hab das Spiel neu installiert und davor nach Fehlern überprüfen lassen.

    Hab nur SkyUI als Mod drauf.

    SKSE ist aktuell und läuft ohne Probleme.

    LOOT ist aktuell und wird so oft wie möglich ausgeführt (Ich teste sehr viele Mods).

    Bashed Patch ist immer mit dabei und wird natürlich regelmäßig aktualisiert.

    Da ich derzeit alle meine Mods deaktiviert habe, benutze ich zurzeit auch keinen (Hab derzeit nur SkyUI als Mod).

    Mein Rechner ist potent und habe auch keine Probleme Skyrim flüssig zu spielen, desweiteren habe ich auf Nexus den bekannten "Skyrim Stability Project" beachtet und ausgeführt.

    Fazit: Nach meinen derzeiten Erfahrungen liegt es definitv an den Patches. Ist leider so. Keinen einzigen Mod und auch sonst keine Probleme, wenn ich diese entferne.

    @Qualmteufel: Probier doch mal, nach Palast der Könige, Schloss Elend, Drachenfeste, Hjaalmarsch: Kaiserliches Militärlager und dann Haus Windstad schnellzureisen, vergiss aber nicht, die großen Gebäude zu betreten und kurz danach wieder zu verlassen, so hab ich es immer gemacht, um einen CTD festzustellen. Und versuch doch auch mal meine Punkte auszuführen, die ich oben angegeben habe und danach zu diesen Orten schnellzureisen, denn ich hatte soeben einen Schnellreise-CTD bei Haus Windstad.

    Schöne Grüße

  25. Ja ich nutze Wyre Bash

    Diese Save nutze ich viel wenn ich neues nur ausprobieren will.

    Keine Probleme mit diesen Saves, wenn Probleme aufgetreten sind ist und war es nur Modbedingt.

    Bei diesen Saves ist es absulut unnötig mit dem Script Cleaner Rumzuhantieren;)

    Das heist, diese Saves sind Vanilla also ohne jegliche Mods nur das reine Spiel + DLCs.

    Bei diesen Saves ist nix zu cleanen!

    Hast du dein Spiel von Steam nach Fehlern überprüfen lassen

    Hast du vielleicht eine Mod drauf die nur mit nen Neustart funktioniert

    läuft skse richtig ?

    bashed Patch erstellt ?

    Nutzt du Loot https://github.com/loot/loot/releases/tag/v0.7.0 für die Ladereihenfolge ?

    Und Poste mal was du für einen Rechner hast und was du alles für Mods drauf hast

  26. Da ich meine alten Savegames nicht mehr habe (ich habe Skyrim natürlich  mehrmals ausgespielt), benutze ich diesen "Legit 99 Percent Complete  Savegame by Heatedsun":

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27357/?

    Doch  dieser Savegame funktioniert eben nicht bei mir, bekomme immer die von  mir bereits beschriebenen CTDs beim Verlassen von Drachenfeste, Schloss  Elend, Palast der Könige.

    @Qualmteufel du benutzt also diesen Savegame? Funktioniert er bei dir? Bekommst du diese von mir bereits beschriebenen CTDs? Hast du den Savegame Script Cleaner benutzt?

    Nutzt du Wyre Bash? Wenn ja, dann dürfte dir ja wohl aufgefallen sein, dass die Ladereihenfolge der Unoffiziellen Patches bereits in diesem Save FALSCH sind!

    Ich schreibe hier mal, was ich alles mache, wenn ich dieses Savegame lade:

    1. Warten, bis alle Mods fertig geladen sind (Wenn Mods installiert sind).

    2. Nochmal so 1 Minute warten, damit alle Scripts ordentlich arbeiten können.

    3. Racemenu starten (Um anderen Character zu erstellen).

    4. Sobald Character erfolgreich erstellt wurde, abspeichern.

    5. Spiel beenden und mit dem Save Cleaner den Savegame reinigen.

    6. Skyrim starten.

    7. Wieder warten (ca. 1 Minute, sicher ist sicher).

    8. Abspeichern

    9. Skyrim beenden, wieder starten und den letzten abgespeicherten Savegame laden.

    10. Normal weiterspielen.

    Hoffe, dass hilft euch weiter.

    Schöne Grüße

  27. Nochmals Hallo an alle, einen "kurzen" Nachtrag möchte ich noch schreiben:

    Ich möchte hiermit noch sagen, dass eure Lösungsvorschläge bezüglich meines Problems (CTDs mit den Unofficial Patches) nichts brachten. Wie gesagt, ich habe keinen einzigen Mod installiert. Ich habe alle DLCs (Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn) und mein Save ist ca. 16MB groß.

    Mir wurde bereits geraten, denn Save Cleaner anzuwenden, was ich auch getan habe (Orphan Scripts, Reset Havoc, das volle Program eben). Die Inoffiziellen Patches waren damals noch ESPs und die Ladereihenfolge war auch eine andere, denn ich sah bei Wyre Bash, dass alle Inoffiziellen Patches nach den ESM geladen wurden, also so:

    Skyrim.esm

    Update.esm

    Dawnguard.esm

    Hearthfires.esm

    Dragonborn.esm

    Unofficial Skyrim Patch.esp

    Unofficial Dawnguard Patch.esp

    Unofficial Hearthfire Patch.esp

    Unofficial Dragonborn Patch.esp

    So, das wars damit hier. Ich bin nun der letzten Möglichkeit nachgegangen, dass Spiel komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, was sich aber auch nichts gebracht hat. Da ich aber weder die Zeit noch die Kraft habe, ein neues Spiel zu beginnen, muss ich es entweder damit leben, dass ich einfach nicht mehr in die Haupthäuser gehen darf, oder ich finde mal ein komplettes Savegame, dass auch funktioniert. Vielleicht hat jemand ja von euch ein komplettes modfreies Savegame? (Also alles abgeschlossen, Haupt + Nebenquest, brauche ich wegen Mod-Testen)

    Schöne Grüße und Gute Nacht!

  28. Danke, mit dem TesVTranslator konnte ich herausfinden das es an Enhanced Light and FX lag 🙂

    und noch ein Tool, mit dem es manchmal noch schneller gehen kann, solche Sachen herauszufinden und das für Skyrim mit vielen Mods unerlässlich ist:

    Tes5Edit

  29. @ypselon:

    Den Tipp die Englischen Patches vor den deutschen zu laden (falls Fehler beim updaten auftreten) hab ich sogar von dir 😀

    Hatte vor einigen Versionen mal nachm Update der Patches den Fehler dass mir keine Pferde mehr angezeigt wurden und hatte das hier irgendwo gepostet. Daraufhin sagtest du dass ich mir am besten mal die englischen runterlade usw. Daraufhin war der Fehler dann auch weg (also die Pferde wieder da) 😉

    Der Tipp war nicht, die englischen vor den deutschen zu laden, sondern nur die englischen. Das dient dazu um zu überprüfen ob die Übersetzung meiner Patches was kaputt gemacht hat. Dieses ist zwar nahezu unmöglich, aber man weiss ja nie. Da sich die englischen und deutschen Patches von Inhalt und auch vom Dateinamen her NICHT unterscheiden, bringt es gar nichts sowohl die englischen als auch die deutschen zu installieren.

  30. und welche von den ganzen hier hat oder ist keine deutsche Übersetzung?

    Denn nicht die Installationsreihenfolge bestimmt in letzter Konsequenz die Sprache, sondern die Loadorder der ganzen ESM/ESP…

    Der SDC ist KEIN tool um alles generell in Deutsch zu halten.. 🙂

    hilft nur mit TesVtranslator mal alle zu öffnen und nach zu sehen oder die ESP einzeln zu deaktivieren und Spiel laden, überprüfen…

    Danke, mit dem TesVTranslator konnte ich herausfinden das es an Enhanced Light and FX lag 🙂

  31. Servus, hab das Problem das bei manchen Orten/Gebäuden der englische Name angezeigt wird (Beispielsweise beim eigenen Haus in Weißlauf wird Breezehome, statt dem deutschen Namen angezeigt).

    Hab noch einige andere Mods installiert, SDC jedoch extra als letztes installiert (Alles über den Nexus Mod Manager) und danach nochmal manuell alles extra reingezogen und überschrieben..

    Meine Ladereihenfolge sieht wie folgt aus:

    Update.esm

    Unofficial Skyrim Patch.esp

    Dawnguard.esm

    Unofficial Dawnguard Patch.esp

    HearthFires.esm

    Unofficial Hearthfire Patch.esp

    Dragonborn.esm

    Unofficial Dragonborn Patch.esp

    ClimatesOfTamriel.esm

    SMIM-Merged-All.esp

    HighResTexturePack01.esp

    HighResTexturePack02.esp

    HighResTexturePack03.esp

    Unofficial High Resolution Patch.esp

    SkyUI.esp

    Purewaters.esp

    Better Dynamic Snow.esp

    EnhancedLightsandFX.esp

    ELFXEnhancer.esp

    ELFX – Exteriors.esp

    ClimatesOfTamriel-Sound.esp

    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp

    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp

    ClimatesOfTamriel-Sound-Dawnguard-Patch.esp

    Malachit zu Vulkanglas.esp

    Unique Region Names.esp

    Unique Region Names – Dragonborn.esp

    Unique Region Names – Dragonborn COT Patch.esp

    Weis vielleicht jemand worans liegen könnte?

    Gruß

    und welche von den ganzen hier hat oder ist keine deutsche Übersetzung?

    Denn nicht die Installationsreihenfolge bestimmt in letzter Konsequenz die Sprache, sondern die Loadorder der ganzen ESM/ESP…

    Der SDC ist KEIN tool um alles generell in Deutsch zu halten.. 🙂

    hilft nur mit TesVtranslator mal alle zu öffnen und nach zu sehen oder die ESP einzeln zu deaktivieren und Spiel laden, überprüfen…

  32. @ypselon:

    Den Tipp die Englischen Patches vor den deutschen zu laden (falls Fehler beim updaten auftreten) hab ich sogar von dir 😀

    Hatte vor einigen Versionen mal nachm Update der Patches den Fehler dass mir keine Pferde mehr angezeigt wurden und hatte das hier irgendwo gepostet. Daraufhin sagtest du dass ich mir am besten mal die englischen runterlade usw. Daraufhin war der Fehler dann auch weg (also die Pferde wieder da) 😉

  33. Servus, hab das Problem das bei manchen Orten/Gebäuden der englische Name angezeigt wird (Beispielsweise beim eigenen Haus in Weißlauf wird Breezehome, statt dem deutschen Namen angezeigt).

    Hab noch einige andere Mods installiert, SDC jedoch extra als letztes installiert (Alles über den Nexus Mod Manager) und danach nochmal manuell alles extra reingezogen und überschrieben..

    Meine Ladereihenfolge sieht wie folgt aus:

    Update.esm

    Unofficial Skyrim Patch.esp

    Dawnguard.esm

    Unofficial Dawnguard Patch.esp

    HearthFires.esm

    Unofficial Hearthfire Patch.esp

    Dragonborn.esm

    Unofficial Dragonborn Patch.esp

    ClimatesOfTamriel.esm

    SMIM-Merged-All.esp

    HighResTexturePack01.esp

    HighResTexturePack02.esp

    HighResTexturePack03.esp

    Unofficial High Resolution Patch.esp

    SkyUI.esp

    Purewaters.esp

    Better Dynamic Snow.esp

    EnhancedLightsandFX.esp

    ELFXEnhancer.esp

    ELFX – Exteriors.esp

    ClimatesOfTamriel-Sound.esp

    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp

    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp

    ClimatesOfTamriel-Sound-Dawnguard-Patch.esp

    Malachit zu Vulkanglas.esp

    Unique Region Names.esp

    Unique Region Names – Dragonborn.esp

    Unique Region Names – Dragonborn COT Patch.esp

    Weis vielleicht jemand worans liegen könnte?

    Gruß

  34. Also das kapiere ich nicht, das englische vor den deutschen zu laden ….

    Die Reihenfolge ist so :

    Skyrim Directors Cut installieren (Mit oder ohne Patches ist egal) = Textkorrekturen, deutsche Texturen und andere kleinere Verbesserungen wie Umlaute in umbenannte Gegenstände

    Die 4 Inoffiziellen deutschen Patches laden (Link siehe ein paar Beiträge weiter oben oder in meiner Sig) = Viele weitere Textkorrekturen sowie eine riesige Menge an Fehlerbehebungen die im Original Spiel vorkommen

    Boss oder Loot laden, und ESP entsprechend sortieren.

    Voilla Spiel geniessen …

    Irgendwas mit englischen Patches zuerst laden und danach die deutschen ist ???? weil beide Versionen die gleichen Dateinamen haben. Und selbst wenn man den Dateinamen der englischen verändern würde, würde der deutsche die komplett überschreiben, da die Patches bist auf die Übersetzung und die deutschen Sprachfiles genau gleich sind.

    Wie ich schon sagte, sobald mir die deutschen Sprachdateien vorliegen, mache ich noch genau einen SDC mit den aktuellen Patches ..solange müsst ihr die Patches eben extra installieren.

  35. Wir haben aktuell 99.955 Downloads, nur noch einige wenige und wir haben die 100.000er Marke geknackt, nicht schlecht 🙂

    Danke, die kannte ich noch gar nicht. Sind da auch korrigierte Texturen (z.B.: deutsche Schilder) mit dabei? Dann kann ich den Director's Cut einfach weglassen?

    In SDC sind diverse weitere Inhalte vorhanden, beispielsweise die ganzen deutschen Texturen. Entsprechend empfehle ich erst einmal SDC zu installieren und anschließend die aktuelleren Versionen der Patches einzufügen, so dass eventuell vorhandenes überschrieben wird.

  36. Nein eigentlich brauchst du die englischen nicht 😉

    SDC und die deutschen Patches sind Standalone.

    Hatte vor einigen Versionen mal den Bug das Pferde mir nicht mehr angezeigt wurden, da hats dann geholfen die englischen Originale vor den deutschen zu laden. Aber wie schon gesagt: Die englischen sind nicht nötig, nur bei plötzlichen Problemen empfiehlt es sich die englischen vor den deutschen zu laden 🙂

    PS: Ich glaub die deutschen Schilder sind dem SDC zu verdanken, da die Patches beheben ja "nur" Fehler.

  37. …die deutschen Unofficial Patches sind auf den Nexus acktueller

    Danke, die kannte ich noch gar nicht. Sind da auch korrigierte Texturen (z.B.: deutsche Schilder) mit dabei? Dann kann ich den Director's Cut einfach weglassen?

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