Adventskalender

Skyrim ist das Spiel des Jahres 2011

In der vergangenen Nacht wurde The Elder Scrolls V: Skyrim auf den Video Game Awards als bestes Spiel des Jahres 2011 ausgezeichnet!

Auf den Video Game Awards (VGA) werden jedes Jahr die Auszeichnung zum Spiel des Jahres sowie diverse weitere vergeben. Skyrim wurde hier zum besten Spiel sowie besten Rollenspiel des Jahres 2011 gekürt. Dabei musste es sich gegen Batman: Arkham City, The Legend of Zelda: Skyward Sword, Portal 2 und Uncharted 3: Drake’s Deception durchsetzen. Auch das für Skyrim zuständige Entwicklerstudio Bethesda wurde zum „Studio of the Year“ gewählt.

Alles in allem ein sehr großer Erfolg für Skyrim und Bethesda!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Darum mag ich Bethesda…

    deren Patches werden manchesmal sogar besser als in anderen Games die kostenpflichtigen Addons sind. xD

  2. Darum mag ich Bethesda…

    deren Patches werden manchesmal sogar besser als in anderen Games die kostenpflichtigen Addons sind. xD

  3. Haben sie nicht gesagt sie wollen es ich einfügen wegen dem Spiel fluss? O___O

    Das hatten sie auch zu Armbrüsten gesagt und die Animationen dafür schlummern ja bereits in den Spieldateien…

  4. Haben sie nicht gesagt sie wollen es ich einfügen wegen dem Spiel fluss? O___O

    Das hatten sie auch zu Armbrüsten gesagt und die Animationen dafür schlummern ja bereits in den Spieldateien…

  5. Das sind Fehler in der deutschen Übersetzung. Die gab es bisher in jedem Update, nur dieses mal sind es ziemlich markante Records, die betroffen sind, wie z.B. die Rassen. In den Game Settings ist sogar ein Mesh-Pfad im Nirvana verschwunden.

    Wer ein neues Spiel beginnt, dem wird die Kinnlade auf den Tisch fallen, wenn er das Rassenauswahlmenü sieht. Da erkennt man gar nichts mehr. 😀

    Ich bin gerade dabei die ganzen Fehler zu beheben. Also keine Sorge, falls Bethesda bis zum offiziellen Release diese Fehler nicht beheben sollte, dann werden sie auf jeden Fall im Director's Cut behoben sein.

  6. Das sind Fehler in der deutschen Übersetzung. Die gab es bisher in jedem Update, nur dieses mal sind es ziemlich markante Records, die betroffen sind, wie z.B. die Rassen. In den Game Settings ist sogar ein Mesh-Pfad im Nirvana verschwunden.

    Wer ein neues Spiel beginnt, dem wird die Kinnlade auf den Tisch fallen, wenn er das Rassenauswahlmenü sieht. Da erkennt man gar nichts mehr. 😀

    Ich bin gerade dabei die ganzen Fehler zu beheben. Also keine Sorge, falls Bethesda bis zum offiziellen Release diese Fehler nicht beheben sollte, dann werden sie auf jeden Fall im Director's Cut behoben sein.

  7. Danke PlanB.

    Also ich muss sagen, der berittene Kampf funktioniert bei mir einwandfrei. Habs bislang nur mit Dolch und Schwert probiert, sieht nich schlecht aus. Pfeil und Bogen sind natürlich auch möglich, sieht echt nicht schlecht aus (nur das Zielen muss man üben :ugly:). ich bin hellauf begeistert davon. Nur wird bei mir für alles mögliche "Lookup failed" angezeigt 0ô Cache Defragmentieren und Spieldateien überprüfen hat nix gebracht… muss ich wohl ersma mit leben, auf Pferdekampf möcht ich jetz nich mehr verzichten 😀

  8. Danke PlanB.

    Also ich muss sagen, der berittene Kampf funktioniert bei mir einwandfrei. Habs bislang nur mit Dolch und Schwert probiert, sieht nich schlecht aus. Pfeil und Bogen sind natürlich auch möglich, sieht echt nicht schlecht aus (nur das Zielen muss man üben :ugly:). ich bin hellauf begeistert davon. Nur wird bei mir für alles mögliche "Lookup failed" angezeigt 0ô Cache Defragmentieren und Spieldateien überprüfen hat nix gebracht… muss ich wohl ersma mit leben, auf Pferdekampf möcht ich jetz nich mehr verzichten 😀

  9. Und ich hab gerade heute früh gedacht "Mein gott, wann fügen die endlich berittenen Kampf ein." BÄM!!!

    eine Frage hab ich. Da das CK ja mit dem BetaPatch inkompatibel ist, könnte ich für die Zeit nicht an meiner Mod arbeiten. Aber wenn ich bis zum offiziellen 1.6 Release das CK garnicht starte, sollte ich keine Probleme haben, oder? Also nich, dass ich dann nachher versuche weiterzuarbeiten und alles is für die katz 0ô

  10. Und ich hab gerade heute früh gedacht "Mein gott, wann fügen die endlich berittenen Kampf ein." BÄM!!!

    eine Frage hab ich. Da das CK ja mit dem BetaPatch inkompatibel ist, könnte ich für die Zeit nicht an meiner Mod arbeiten. Aber wenn ich bis zum offiziellen 1.6 Release das CK garnicht starte, sollte ich keine Probleme haben, oder? Also nich, dass ich dann nachher versuche weiterzuarbeiten und alles is für die katz 0ô

  11. Mal zu der News mit Mounted Combat. Ich finde es klasse, dass Bethesda so viele neue Funktionen und Inhalte kostenlos! integriert und Skyrim immernoch unterstützt! Auch BioWare macht das ähnlich, die ersten drei DLCs (die auf jeden Fall Umfang haben) sind kostenlos. Abgesehen von dem Ding mit dem Protheaner.

  12. Mal zu der News mit Mounted Combat. Ich finde es klasse, dass Bethesda so viele neue Funktionen und Inhalte kostenlos! integriert und Skyrim immernoch unterstützt! Auch BioWare macht das ähnlich, die ersten drei DLCs (die auf jeden Fall Umfang haben) sind kostenlos. Abgesehen von dem Ding mit dem Protheaner.

  13. Mit der Story ist es so ne Sache:

    Die Geschichten ansich (HQ und MageCollege vorallem) sind gar nicht mal so schlecht, nur an der Inszenierung mangelt es, wie bei TES üblich und gewohnt, gewaltig. Hier lässt die Engine an sich aber halt leider auch nichts herausragendes zu.

  14. Mit der Story ist es so ne Sache:

    Die Geschichten ansich (HQ und MageCollege vorallem) sind gar nicht mal so schlecht, nur an der Inszenierung mangelt es, wie bei TES üblich und gewohnt, gewaltig. Hier lässt die Engine an sich aber halt leider auch nichts herausragendes zu.

  15. Story ist wirklich nicht herausragend, zumindest nicht die Mainquest und die Gildenquests, aber viele Nebenquests insbesondere die Daedraschreinquests sind wirklich gut gelungen.

  16. Story ist wirklich nicht herausragend, zumindest nicht die Mainquest und die Gildenquests, aber viele Nebenquests insbesondere die Daedraschreinquests sind wirklich gut gelungen.

  17. Outstanding Achievement in Story???

    Also ich darf ja wohl bitten.

    Allem anderen Stimme ich ja weitestgehend zu aber einen Preis für eine außergewöhnlich gute Geschichte?

    Da gibt es viele Spiele die das besser machen.

    Aber so ganz allmählich bekomm ich doch interesse an dieser ganzen modding Geschichte nur in meinem Alter tu ich mich da doch sehr sehr schwer mit dem Verständniss.

  18. Outstanding Achievement in Story???

    Also ich darf ja wohl bitten.

    Allem anderen Stimme ich ja weitestgehend zu aber einen Preis für eine außergewöhnlich gute Geschichte?

    Da gibt es viele Spiele die das besser machen.

    Aber so ganz allmählich bekomm ich doch interesse an dieser ganzen modding Geschichte nur in meinem Alter tu ich mich da doch sehr sehr schwer mit dem Verständniss.

  19. Unsere aktuellen News:

    Heute hat uns eine Pressemail von Bethesda erreicht – mit einigen erstaunlichen wie erfreulichen Neuigkeiten.

    Das Creation Kit wurde von der Community weltweit begeistert aufgenommen – innerhalb kürzester Zeit wurden die ersten Modifikationen erstellt und hochgeladen. Der welweite Umsatz positioniert The Elder Scrolls V: Skyrim als zweiterfolgreichstes Spiel des Jahres 2011 – und die Nachfrage ist weiterhin groß. Genau wie die Begeisterung – das Spiel wurde laut dem digitalen Download-Anbieter Steam bisher durchschnittlich 75 Stunden gespielt und kein Spiel hat sich auf dieser Plattform bisher schneller verkauft.

    • Von angesehenen Zeitungen, Fachmagazinen und anerkannten Einzelhändlern erhielt Skyrim durchgehend eine positive Resonanz.
    • Im ersten Monat nach der Veröffentlichung wurden plattformübergreifend über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert: ein Verkaufsumsatz von 650 Millionen Dollar.
    • In Nordamerika verkaufte sich die Xbox 360-Version 2011 öfter als alle Exklusivtitel und auch die Verkaufszahlen der PS3-Version übertrafen die aller Exklusivtitel für diese Plattform.
    • Skyrim wurde jetzt bei den 15. Interactive Achievement Awards 2012 (IAA) im Rahmen des D.I.C.E. Summit als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet.
    • Außerdem erhielt Skyrim Auszeichnungen in den Kategorien „Outstanding Achievement in Gameplay Engineering“, „Outstanding Achievement in Game Direction“, „Role-Playing Game of the Year“ und „Outstanding Achievement in Story“.
    • Skyrim erhielt bereits mehrere Dutzend Auszeichnungen zum „Spiel des Jahres“ von führenden Einzelhändlern und wurde unter anderem im Rahmen der Video Game Awards 2011 von einer Jury aus Redakteuren der branchenweit am meisten beachteten Magazine und Websites als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet.
    • In Deutschland wurde Skyrim bereits über 30 Mal zum Spiel des Jahres gewählt.
    • Weltweit hat Skyrim bisher mehr als 200 Bestwertungen erhalten.
    • Skyrim ist ist das dritte Spiel von Bethesda Game Studios® in Folge, das als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet wurde

    Wie man sieht kann Bethesda mehr als zufrieden mit den Erfolgen von Skyrim sein!

  20. Unsere aktuellen News:

    Heute hat uns eine Pressemail von Bethesda erreicht – mit einigen erstaunlichen wie erfreulichen Neuigkeiten.

    Das Creation Kit wurde von der Community weltweit begeistert aufgenommen – innerhalb kürzester Zeit wurden die ersten Modifikationen erstellt und hochgeladen. Der welweite Umsatz positioniert The Elder Scrolls V: Skyrim als zweiterfolgreichstes Spiel des Jahres 2011 – und die Nachfrage ist weiterhin groß. Genau wie die Begeisterung – das Spiel wurde laut dem digitalen Download-Anbieter Steam bisher durchschnittlich 75 Stunden gespielt und kein Spiel hat sich auf dieser Plattform bisher schneller verkauft.

    • Von angesehenen Zeitungen, Fachmagazinen und anerkannten Einzelhändlern erhielt Skyrim durchgehend eine positive Resonanz.
    • Im ersten Monat nach der Veröffentlichung wurden plattformübergreifend über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert: ein Verkaufsumsatz von 650 Millionen Dollar.
    • In Nordamerika verkaufte sich die Xbox 360-Version 2011 öfter als alle Exklusivtitel und auch die Verkaufszahlen der PS3-Version übertrafen die aller Exklusivtitel für diese Plattform.
    • Skyrim wurde jetzt bei den 15. Interactive Achievement Awards 2012 (IAA) im Rahmen des D.I.C.E. Summit als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet.
    • Außerdem erhielt Skyrim Auszeichnungen in den Kategorien „Outstanding Achievement in Gameplay Engineering“, „Outstanding Achievement in Game Direction“, „Role-Playing Game of the Year“ und „Outstanding Achievement in Story“.
    • Skyrim erhielt bereits mehrere Dutzend Auszeichnungen zum „Spiel des Jahres“ von führenden Einzelhändlern und wurde unter anderem im Rahmen der Video Game Awards 2011 von einer Jury aus Redakteuren der branchenweit am meisten beachteten Magazine und Websites als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet.
    • In Deutschland wurde Skyrim bereits über 30 Mal zum Spiel des Jahres gewählt.
    • Weltweit hat Skyrim bisher mehr als 200 Bestwertungen erhalten.
    • Skyrim ist ist das dritte Spiel von Bethesda Game Studios® in Folge, das als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet wurde

    Wie man sieht kann Bethesda mehr als zufrieden mit den Erfolgen von Skyrim sein!

  21. Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, ich hab Steam nicht auf Online laufen, aber ist dieser Patch jetzt schon verfügbar oder kommt das erst noch? Ich dachte den 1.3.10 gibts schon seit dem 7.12.11?

    Der Patch 1.3.7 war am 7. Dezember verfügbar. Seit gestern Abend gibt es den Patch 1.3.10. Dieser ändert zwei Dinge:

    – Unterstützung für LAA, was entsprechende Programme von Drittparteien unnötig macht

    – Buchstaben mit Akzenten werden wieder angezeigt, was wohl durch eine ungewollte Änderung einer Schriftart mit einem der vorherigen Patches verursacht wurde (sollte hauptsächlich die französische und spanische Version betreffen)

  22. Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, ich hab Steam nicht auf Online laufen, aber ist dieser Patch jetzt schon verfügbar oder kommt das erst noch? Ich dachte den 1.3.10 gibts schon seit dem 7.12.11?

    Der Patch 1.3.7 war am 7. Dezember verfügbar. Seit gestern Abend gibt es den Patch 1.3.10. Dieser ändert zwei Dinge:

    – Unterstützung für LAA, was entsprechende Programme von Drittparteien unnötig macht

    – Buchstaben mit Akzenten werden wieder angezeigt, was wohl durch eine ungewollte Änderung einer Schriftart mit einem der vorherigen Patches verursacht wurde (sollte hauptsächlich die französische und spanische Version betreffen)

  23. Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, ich hab Steam nicht auf Online laufen, aber ist dieser Patch jetzt schon verfügbar oder kommt das erst noch? Ich dachte den 1.3.10 gibts schon seit dem 7.12.11?

    Grüße

    Wombatz

  24. Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, ich hab Steam nicht auf Online laufen, aber ist dieser Patch jetzt schon verfügbar oder kommt das erst noch? Ich dachte den 1.3.10 gibts schon seit dem 7.12.11?

    Grüße

    Wombatz

  25. Du lebst offensichtlich auf einem andren Planeten als ich.

    Das glaube ich nicht. Ich denke das Team hat viel um die Ohren, so ein Spiel von solch einem Umfang braucht seine Entwicklungszeit, sie wollen Addons rausbringen und im Januar kommen doch die Questpatches. Man kann einfach Komplikationen nicht ausschließen. Leute, die das Spiel gar nicht spielen können, sei es aufgrund technischer Probleme, die jetzt auftreten, müssen zuerst betreut werden, das ist meiner Meinung nach nur denen gegenüber gerecht und auch vom wirtschaftlichen Aspekt vertretbar. Ich habe in meinen 100 Stunden Spielzeit bisland keine größeren Queststopper oder -probleme gefunden, genau deshalb verstehe ich deinen Standpunkt nicht.

  26. Du lebst offensichtlich auf einem andren Planeten als ich.

    Das glaube ich nicht. Ich denke das Team hat viel um die Ohren, so ein Spiel von solch einem Umfang braucht seine Entwicklungszeit, sie wollen Addons rausbringen und im Januar kommen doch die Questpatches. Man kann einfach Komplikationen nicht ausschließen. Leute, die das Spiel gar nicht spielen können, sei es aufgrund technischer Probleme, die jetzt auftreten, müssen zuerst betreut werden, das ist meiner Meinung nach nur denen gegenüber gerecht und auch vom wirtschaftlichen Aspekt vertretbar. Ich habe in meinen 100 Stunden Spielzeit bisland keine größeren Queststopper oder -probleme gefunden, genau deshalb verstehe ich deinen Standpunkt nicht.

  27. Ich meinte den inoffiziellen Community-Patch, der höchstwahrscheinlich erscheinen wird, den du Angesprichen hast 😉

    Und im Januar hoffe ich, das bis dahin ein ordentlicher Patch draußen ist, den man sich auch ziehen kann 🙂

    LG KP

    EDIT: Ach bin ich neben der Spur xD

    Den kann es ja erst mit dem CK geben xD

  28. Ich meinte den inoffiziellen Community-Patch, der höchstwahrscheinlich erscheinen wird, den du Angesprichen hast 😉

    Und im Januar hoffe ich, das bis dahin ein ordentlicher Patch draußen ist, den man sich auch ziehen kann 🙂

    LG KP

    EDIT: Ach bin ich neben der Spur xD

    Den kann es ja erst mit dem CK geben xD

  29. Ich hoffe nur, das dieser dann nicht 1.2 voraussetzt, denn ich werde mir defenitiv nicht noch einmal dieses drecks Bug-Packet holen. Ich bin ja schon froh darüber das ich noch die Skyrim Daten von vor dem patch wiederherstellen konnte. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei 😉

    Ich bin mir absolut sicher, dass das CK die aktuelle Version von Skyrim (welche auch immer das dann ist, 1.3 oder 1.4, vielleicht auch 2.0) vorraussetzen wird.

  30. Ich hoffe nur, das dieser dann nicht 1.2 voraussetzt, denn ich werde mir defenitiv nicht noch einmal dieses drecks Bug-Packet holen. Ich bin ja schon froh darüber das ich noch die Skyrim Daten von vor dem patch wiederherstellen konnte. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei 😉

    Ich bin mir absolut sicher, dass das CK die aktuelle Version von Skyrim (welche auch immer das dann ist, 1.3 oder 1.4, vielleicht auch 2.0) vorraussetzen wird.

  31. Ich hoffe nur, das dieser dann nicht 1.2 voraussetzt, denn ich werde mir defenitiv nicht noch einmal dieses drecks Bug-Packet holen. Ich bin ja schon froh darüber das ich noch die Skyrim Daten von vor dem patch wiederherstellen konnte. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei 😉

  32. Ich hoffe nur, das dieser dann nicht 1.2 voraussetzt, denn ich werde mir defenitiv nicht noch einmal dieses drecks Bug-Packet holen. Ich bin ja schon froh darüber das ich noch die Skyrim Daten von vor dem patch wiederherstellen konnte. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei 😉

  33. Und dann kommt der nächste "richtige" Patch, der Quests behebt ebenfalls erst im Januar…

    So steht das da nicht drin 😉

    Da steht, dass sie sich nach dem Januarrelease weiter um Patches bemühen werden, aber nichts von einer Zeitspanne bis dahin. Abgesehen davon können wir auf Questfixes von Bethesda wohl ewig warten. Die wollen sie erst in Angriff nehmen, wenn die technischen Fehler beseitigt sind, also nie. Müssen wir uns halt doch den inoffiziellen Skyrim-Patch basteln.

  34. JANUAR????? Neeeeeeiiiiiiin! Bis dahin können wir also nur auf Grafikmods setzen… toll… nungut. Aber das schlimmste ist das BethSoft einen Patch FÜR den Patch machen muss! Sagt mal, arbeitet Notch neuerdings bei BethSoft O.O? Kleiner Scherz, doch es ist schon schlimm, wenn soetwas notwendig ist. Und dann kommt der nächste "richtige" Patch, der Quests behebt ebenfalls erst im Januar…

    Ich bin wirklich etwas enttäuscht von BethSoft… aber es lässt sich dann wenigstens hoffen, dass das Creation Kit oder der Januar Patch wenigstens ordentlich sind und es keine Probleme gibt 😉 🙂

    LG KP

  35. Finde den offenen Brief von Bethesda klasse! Das mit Steam Workshop ist zwar für Skyrim Nexus ein Schlag ins Gesicht, da es im Endeffekt einfacher und effektiver ist, aber die Integration mit dem Creation Kit verspricht viel und ich denke Skyrim verdient deshalb jetzt schon den Ehrenorden unter den Spielen. Die Updatepolitik ist klasse, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich von vielen Problemen lese (klar, bei PCs treten die immer häufiger aufgrund der unterschiedlichen Hardware-/Softwarekonfigurationen auf und können nicht vom Q&A alle gefunden werden), aber selbst wenige habe und alleine dafür verdient Bethesda ein riesiges Lob! So viel Inhalt, so wenige Bugs, so ein tolles Spielgefühl, die jetzt schon zum Teil genialen Mods, dann die möglichen Addons von Bethesda, die Mods, die mit dem Creation Kit möglich werden, es offenbaren sich für mich tausende von Möglichkeiten, die Bethesda mit diesem Spiel gegeben hat. Sie haben schon eine riesige Welt und es wird ein leichtes sein, diese zu perfektionieren, egal ob es die Community oder Bethesda selbst machen wird.

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