Adventskalender

Neues offizielles Plugin: Spell Tomes

Das neue offizielle Plugin von Bethesda ist erschienen. Es trägt den Namen Spell Tomes und steht für 0.99$ bereit zum Kauf.

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt "Zauberwälzer" in zufällige Schatzkisten hinzu. Diese Bücher garantieren wunderbare und starke Zaubersprüche nur durch lesen. Nun haben auch Magier Vorteile durch Schatzsuche. Freunde und Feinde werden gleichermaßen vor deiner Kraft in Ehrfurcht verfallen.

Zum Download: Hier Klicken

Zur Diskussion: Hier Klicken

 



Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Hayho,

    sagt mal ich hab da sone kleine Idee; Es ist ja erlaubt, PI's selbst zu übersetzen, aber verboten, übersetzte hochzuladen.

    Vorschlag: Man könnte doch das Ding im tecras übersetzen und dann die Übersetzungsdatenbank hochladen oder?

    Also mir würde es extrem helfen, weiß nicht, ob es noch mehr gibt, denen das helfen würde?

  2. Kann mir einer sagen, wie teuer Fighters Stronghold wirklich ist? Meine Oldis (und Geldgeber) wollen zuvor nämlich den genauen Preis wissen. Sorry, sind so.

  3. eine Frage: gibt es dazu auch eine Übersetzungsreferenz?

    Nicht das ich wüsste. Dieses PI enthält nur etwa 50 Bücher, die zu übersetzten wären, niemand hat sich bisher die Mühe gemacht eine Referenz dafür zu erstellen. Das PI funktioniert auch ohne Übersetzung einwandfrei. Aber empfehlen kann ich das Plug-In nicht. Mit ein wenig Kenntnis des CS könntest du es in etwa 10 Minuten nach produzieren.

    aber wenn man sich KotN einzeln kauft sind die dabei oder(außer 9.)???

    Genau, nur ist genau genommen das 6. (also Fighter's Stronghold) nicht enthalten. Nur wurde das 6. PI eben erst als letztes released.

  4. Name: Spell Tomes

    Größe: 2.4 MB

    Preis: $0.99

    Download EV: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Dieses Plugin fügt "Zauberwälzer" in zufällige Schatzkisten hinzu. Diese Bücher garantieren wunderbare und starke Zaubersprüche nur durch lesen. Nun haben auch Magier Vorteile durch Schatzsuche. Freunde und Feinde werden gleichermaßen vor deiner Kraft in Ehrfurcht verfallen.

    eine Frage: gibt es dazu auch eine Übersetzungsreferenz?

  5. Meines Wissens nach befinden sich in der GOTY nur folgende Teile:

    – Oblivion

    – Shivering Isles

    – Knights of the Nine ( DLC8 )

    Die anderen DLCs (Bezahlplugins) (also Nummer 1-7 und Nummer 9) fehlen darin. 1-5, 7 und 9 sind dabei nur in der "Knights of the Nine – Downloadable Content Collection" enthalten. Nummer 6 (Fighters Stronghold) gibt es nur im Netz.

    Und genau so ist es auch…

    Maximus

  6. Meines Wissens nach befinden sich in der GOTY nur folgende Teile:

    – Oblivion

    – Shivering Isles

    – Knights of the Nine ( DLC8 )

    Die anderen DLCs (Bezahlplugins) (also Nummer 1-7 und Nummer 9) fehlen darin. 1-5, 7 und 9 sind dabei nur in der "Knights of the Nine – Downloadable Content Collection" enthalten. Nummer 6 (Fighters Stronghold) gibt es nur im Netz.

  7. Die Goty Edition beinhaltet neben dem Hauptprogramm auch die beiden Add-Ons Knights of the Nine und Shivering Isles.

    Habe das gerade gefunden. Eigentlich müssen alle Bezahlplugins dabei sein, außer Fighters Stronghold.

    Gehe mal auf Arbeitsplatz, rechtsklick auf laufwerk und drücke öffnen. Schaue dann mal nach, ob du sie findest, wenn nicht schreib mich einfach an.

  8. Welchen Patch hast du? Hast du mal versucht das ganze als letztes zu laden vielleicht gehts dann 😉 Wenn nicht bleibt dir wohl nur noch das CS als Ausweg

  9. Die Auto-Translate-Funktion nimmt sich die Daten aus der Oblivion.esm (falls eine Datenbank erstellt worden ist

    (Oblivion Improved o.ä. kann der Datenbank hinzugefügt werden*)), d.h. eigentlich sollte kein "Türkisch-Deutsch" rauskommen.

    *Konnt ich nie testen, weil sich der Translator bei mir immer dabei aufhängt. Aber, wenn tecra es sagt, dann stimmt es wohl auch.

    Edit: Ich nehme die Aussage zurück. Habe gerade mit dem Windows Kompatilitätsmodus gespielt (Vista-User) und mit dem Windos 2000-Modus klappt es. 😆

  10. Danke vielmals, allerdings werde ich meine eigenen Übersetzungen nehmen. Den ich habe keine Lust auf Türken Deutsch Ingame. (Nichts gegen all die Türken da draußen…^^)

  11. Für einfache Übersetzungsarbeiten ist tecra's Mod Translator besser imo, weil man nur alle veränderten Inhalte sieht und es eine nette Auto-Translate-Funktion (mehr dazu im Link) zur Verfügung stellt.

    Probiers mal damit.

    *klick*

    Tutorial ist im 2. Post.

    (Hier noch mal ein Danke an tecra59)

  12. Orrery Übersetzungs Ref

    Ich habe mir nun sämtliche PayPlugins gekauft und bin gerade dabei alle zu übersetzen, die Horse Armor Übersetzung ist ganz gut, wenn auch etwas ungenau. Denke nicht das ich als Anfänger die Übersetzung zu stande gebracht hätte.^^

    Naja nun zum eigentlichen, ich soll unter den "Activators" folgendes ändern:

    Imperial Orrery Console -> Bedienfeld des Planetariums

    Orrery Console Button -> Schalter am Bedienfeld

    Orrery Console -> Bedienfeld des Planetariums

    Allerdings habe ich nur:

    DLCOrreryConsole

    und 6 Sound Activator Einträge

    Was mache ich falsch? Oder ist die Übersetzungsref falsch?

    Edit:

    Ihr habt sie? Die Gegenstände, nach denen ich suche? Gebt sie mir, bitte! Ja… ja, scheint alles zu sein. Hier ist Eure Belohnung. Habt nochmals Dank!

    Mehr als 150 Zeichen, folgendes passt:

    Ihr habt sie? Die Gegenstände, nach denen ich suche? Gebt sie mir, bitte! Ja… ja, scheint alles zu sein. Hier ist Eure Belohnung. Habt dank!

  13. Hi!

    Ich habe ein Problem mit diesem Bezahlplugin. Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, darum schreibe ich mein Problem mal hier rein und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe diese Unterwasserunterkunft bereits gefunden und auch das Tagebuch gelesen. Darauf hin habe ich den Questeintrag bekommen, dass ich bei einem Händler in der Weynon Priorei (weiß nicht genau wie die wirklich heißt – Dort in der Nähe bekommt man den Quest "Fischen gehen") alles nötige Zubehör bekommt.

    Der Händler nennt sich glaub ich Eduard Maulwurf oder so ähnlich.

    Egal! Das eigentliche Problem ist, dass mir dieser besagte Händler keine Einrichtungsgegenstände verkaufen will! Er handelt zwar mit mir aber er bietet mir nichts zum Einrichten an.

    Ich habe es sogarr schon mal mit einem Modreset versucht, aber es hilft alles nichts.

    Kann mir da bitte mal wer helfen.

    Wäre sehr dankbar!!!!!!

  14. Ich hab grad das Hourse Armor vor mir. Wenn ich das von Ordner X auf der Platte anklicke passiert gor nix. Wenn ichs in den Obivlion-Root Ordner kopiere und dann doppelt anklicke, startet er Oblivion – Ähm was hat das zu bedeuten? ^^

  15. habe kein mod, der was am pferd ändert

    aktive mods:

    alexis_magiergilde

    bessere unterwassersicht

    castle knightstone

    der weissgoldturm

    dlcfrostcrag

    dlshorsearmor

    dlcmehrunesrazor

    dlcorrey

    dlcshiveringisles

    dlcthievesden

    dlcvilelair

    globalsettingsinterface

    house improvements

    inebriation

    klingedesleids

    knights

    kote

    lost paladins of the divines

    malebodyreplacerV3

    OBG büchermod

    oblivion.esm

    pale_riders Paladin equipment

    Reznod mannequin

    schloss rosenstein

    villa flockentanz

    villa flugfels

    xfclootspell

    palastwachen

    villa talblick

    das sind alle die ich benütze. keines von denen ändert etwas am pferd.

  16. habe mal ne frage wegen der pferderüstung.

    ist es normal das das pferd unsichtbar wird, wenn man eine rüstung kauft:-D.

    bei mir sieht man nur die rüstung und mein gaul ist unsichtbar

  17. Du musst die englische esp-File als aktive File geladen haben und dann einfach abspeichern, wenn du etwas geändert hast. Dann sind deine Änderungen in dieser esp drin, und du benötigst keine zweite.

  18. Ich komme mit dem Übersetzen nicht so ganz zu recht.

    Wie mache ich dass. Ich öffne das Construction Set, suche die verschiedenen Stellen und dann erstze ich das Englische durch das Deutsche.

    Und dann? Ich hab das ganze als .esp abgespeichert, aber wenn ich dann die EV.esp lade und die DV.esp dann startet das Spiel gar nicht …

  19. Leider ist dabei (wahrscheinlih beim kopieren) die "Baumstruktur" des Scripts verloren gegeangen, ich weiß nicht inwiefern das schädlich ist, denn ich bin kein Scripter, Um sicher zu gehen, hab ich das nochmal geändert.

    Die Baumstruktur dient nur der Übersichtlichkeit. Du musst dir also keine Sorgen machen.

  20. Danke Scharesoft, dass du das Script noch in die referenz eingebaut hast. Leider ist dabei (wahrscheinlih beim kopieren) die "Baumstruktur" des Scripts verloren gegeangen, ich weiß nicht inwiefern das schädlich ist, denn ich bin kein Scripter, Um sicher zu gehen, hab ich das nochmal geändert. Die neue Ref häng ich als RAR an….

    http://rapidshare.de/files/37208862/Mehrunes_Razor.rar.html

    UncleSam hat sich wegen SpellTomes noch nicht wieder gemeldet oder? ICh werd jetzt erstmal auf das Release des AddOns warten, um zu sehen, wie die Übersetzung der PIs da gelöst wird…

  21. Zu 2.: Es gibt neue Zaubersprüche, aber keine neuen Effekte, wenn du dass meinst. Alle mit dem PI hinzugefügten Zaubersprüche kannst du dir auch mit dem Beschwörungsaltar alleine erstellen. Soweit ich es mir angeshen habe, gibts es nicht einmal verbilligte Zaubersprüche (von den Manakosten her), sowie die meisten anderen Zaubersprüche zum Kaufen weniger Mana brauchen als selbst erstellte.

    Auch neue Texturen/Meshes für Bücher scheint es nicht zu geben. Der Download besteht aus einer 600 kB großen ESP, der Rest des Downloads (ca. 1,8 MB) gehen für die "Sicherheit" der Verbindung drauf. 🙄

    Übrigens, wer sich dran macht diesen Mod zu übersetzen: Respekt!

    Es gibt über jeweils über 60 Bücher, Scripte und Zauber, die übersetzt werden müssen. 😯

  22. Hi,

    Ich hab mal 2 Fragen:

    1. Ist der neue Mod Spell Tomes auch auf deutsch zu finden oder muss da gar nichts übersetzt werden??

    2. Bringt der Mod Spell Tomes neue Zaubersprüche wenn ja welche?? oder nur neue Bücher??

  23. Hilfe bei Quest Mehrunes Razor!

    Bräuchte Hilfe beim Quest Mehrunes Razor. Stehe vor einer Felsmauer bzw. großem Stein und weiß nicht wie ich den dort weg bekomme um einen stock tiefer an die Tür zu kommen um die zweite Perle zu finden für die verzauberte Tür.


    Bitte um dringende hilfe!


    Danke an alle.


    Gruß

  24. Man darf froh sein, dass man a) Plugins für so wenig Geld bekommt und dass b) jeder Modden darf, wat er will (annährend).

    Ich denke, du siehst das von einem falschen Standpunkt aus. Diese Mods sind nicht auf den Mist von Beth gewachsen, sondern eine Bedingung von Mircrosoft. Weil man auf diesem Marktplatz der XBox keine kostenlosen Dinge bekommen kann, müssen die Mods eben etwas kosten. Und Microsoft will einfach nicht, dass die PC Spieler besser dastehen, wenn sie die Mods kostenlos bekommen. Das ist eine Unverschämtheit, aber Microsoft saß wohl am längeren Hebel. Übrigens, Beth macht dieses Mods keineswegs selbst, es gibt eine eigene kleine Firma, die diesen Job übernimmt. Bethesda werkelt schon lange an Fallout 3, bzw. an der neuen Gilde für die PS3-Version. Nicht mal ein anständiges Addon ist in Planung.

    Achja, da Bethesda mit dem Hauptspiel so viel Geld eingenommen hat, sind sie genaugenommen nicht auf die Bezahl-PIs angewiesen. Auch wenn sie das gerne erzählen, schließlich ging es bislang auch ohne. Zenimax gehört zu den wenigen großen Konzernen der Spieleindustrie, die genug Rücklagen besitzen.

    Im Grunde habe ich nichts gegen diese PIs, ich muss sie mir ja nicht kaufen. Das Problem ist aber der Inhalt: Der ist schludrig (und verbuggt) produziert, mit dem wenigsten an Aufwand, ohne Liebe für das Spiel in die Welt gepfeffert und dann für völlig überzogene Preise nur auf dem US-Markt zu finden. Eine Übersetzung haben die wohl nicht nötig.

    //Edit@Killfetzer: Irgendwo müssen wir ja über die Bezahl-PIs diskutieren, um erstens unterschiedliche Meinungen zu hören, außerdem Schwarze Schafe zu bekehren und Neulinge von diesem Schrott abzuhalten. 😉

  25. Könntet ihr euch bitte wieder auf Fragen zu den ofiziellen PIs und deren Übersetzung konzentrieren.

    Es wurden schon zwei andere Topic geschlossen, weil sie in üble Beschimpfungen von Bethesda ausgelaufen sind.

    Wir alle sind der gleichen Meinung und deswegen muss es nicht jeder ständig hier bekannt geben.

  26. Meiner würd das locker hinkriegen aber ganz ehrlich: Ich hab kein Bock auf Gothic 3:Bad: Vor allem gibs da in der jetzigen Version noch schlimme Bugs wie z.B. mehrere Spielabstürze in Folge oder komplette KI Aussetzter, d.h. die KI reagiert gar nich mehr…. Ich warte auf Dark Messiah of Might&Magic….

  27. Ich finds auch nen Unding sie könnten ja wenigstens mal nen par ordentliche PIs machen+Übersetzung und der Preis is auch Mist:Bad: :droh: . Ich würd ja Gothic 3 spielen aber mein Computer entspricht nich mal den Mindestanforderungen:cry:

  28. Eigentlich gehört Bethesda und Take2 für das Vorgehen bei diesem Spiel gesteinigt auf nem lieblos computergenerierten Altar von Oblivion.

    😀  Das mit Morrowind kann ich nicht beurteilen, bin erst seit Oblivion dabei…. Trotzdem werd ich diese Schei*e nicht unterstützen…

  29. Ein Witzbold, der da solches sprach.

    Das Spiel ist voll verbuggt, nicht ordentlich lokalisiert, die Plugins erscheinen nur in einer Sprache, vom support mal ganz zu schweigen.

    Man soll fehlende Teile nachkaufen, für einen Haufen Schmott.

    Bei Morrowind, dem Vorgänger dieses Spieles gab es kostenlose Plugins, die mehr Inhalt hatten als die bisherigen schweineteuren Dingers.

    Außerdem gab es Add-ons die für weniger Geld als alle bisherigen Plugs zusammen x-fachen Spielwert hatten, von der Größe mal ganz zu schweigen.

    Darum darf ich bei diesem Kommentar wirklich nur herlich lachen bzw. steigt mir die Zornesröte ins Gesicht.

    Eigentlich gehört Bethesda und Take2 für das Vorgehen bei diesem Spiel gesteinigt auf nem lieblos computergenerierten Altar von Oblivion.

  30. Sicher ist es kommerziell gesehen schlau von Bethesda, für ihre Plugins Geld zu verlangen. Aber wenn man schon Geld dafür verlangt sollte es wenigstens einen ordentlichen Inhalt geben, oder? Das was Bethesda da produziert hat könnte jeder relativ erfahrene Modder innerhalb von ein paar Tagen auch schaffen…( Wage ich jetzt mal zu behaupten) Also wenn sie schon Geld verlangen sollte einem wenigstens ein Inhalt geboten werden der das Geld wert ist.

    Mfg

  31. Echt mal…Diese Abzocke is schon echt nen bischen betrügerisch…Gibts hier eig. jemanden der sich alle geholt hat?

    Das Ganze ist weder Abzocke, noch Betrug. Es wirtschaftlich schlau, so zu agieren.

    Die Ressourcen Bethesdas sind auch begrenzt. Bethesda ist nicht Microsoft. Und ein Großteil der Leute dort arbeitet seit Oblivionrelease schon an anderen Spielen. Da ist es nur 'freundlich' von der Geschäftsführung, einen Progger zu beschäftigen, der sich um neue Plugins kümmert. Das alles könnten auch Fanmodder machen – was ja auch geschieht.

    Bethesda lässt sich halt einfach für Dinge bezahlen. Es ist eine private Firma, nicht die Wohlfahrt.

    Vergleiche mit anderen Firmen hinken wie Oma, da nun einmal nicht in jedem betrieb der selbe Vorstand sitzt.

    Man darf froh sein, dass man a) Plugins für so wenig Geld bekommt und dass b) jeder Modden darf, wat er will (annährend).

    Grüße,

    septic.