Adventskalender

Artikelwettbewerb und Artikelwahl zum Jubiläum des Almanachs

Es ist wieder soweit: Wir haben den 03. Mai. Was ist daran so wichtig, werden sich manche jetzt fragen. Nun, heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute feiert nämlich jemand Geburtstag.

Der Tamriel-Almanach feiert sein sechsjähriges Bestehen


Und es hat sich viel getan seit dem letzten Jubiläum. Hätte man den Almanach lange Zeit als Kulisse für eine typische Wild-West-Geisterstadt hernehmen können geht es seit dem Release von The Elder Scrolls V: Skyrim vor allem in den letzten Wochen zu wie auf einem arabischen Basar. Die Statistik belegt dies (in Klammern die Werte des Vorjahres):

  • Aktuelle Anzahl an Artikeln: 5.149 (4.972)
  • Aktuelle Anzahl an Bildern: 6.939 (5.896)
  • Seitenabrufe Gesamt: 21.469.674 (14.536.282)
  • Seitenabrufe Hauptseite: 550.172 (377.808 )
  • Seitenbearbeitungen: 110.938 (95.163)

Es war viel los wie ihr seht. Grund genug also, dieses Jahr auch bei der Jubiläumsfeier nochmal einen draufzusetzen. Zum sechsten Geburtstag der wohl größten deutschsprachigen TES-Wissenssammlung findet dieses mal neben der alljährlich steigenden Jubiläumsartikelwahl auch wieder eine ganz besondere Veranstaltung statt: Der Tamriel-Almanach-Artikelwettbewerb 2012, in dem ihr die Chance habt, den Jubilar etwas besser kennenlernen zu können und selbst etwas zur Erweiterung unseres "Wiki-Dinos" zu leisten.

Wir vom Tamriel-Almanach danken euch für die sechs Jahre der Unterstützung und wünschen euch viel Spaß bei der Jubiläumsartikelwahl und dem Artikelwettbewerb. Und natürlich hoffen wir, dass ihr auch in den kommenden Jahren gerne mal im Almanach stöbert (oder gar unseren Reihen als Schreiber beitreten wollt).

Tamriel-Almanach Artikelwettbewerb 2012

Artikelwettbewerb Tamriel-Almanach

Zum sechsten Geburtstag des Almanachs findet dieses Jahr neben der alljährlich wiederkehrenden Jubiläumsartikelwahl eine weitere Veranstaltung der wohl größten deutschsprachigen The Elder Scrolls-Wissenssammlung statt: Der Tamriel-Almanach-Artikelwettbewerb. Vor drei Jahren gab es schon einmal einen solchen Wettbewerb. Sieger damals war der Artikel über die Stadt Suran. Seitdem wurde leider kein solcher Wettbewerb mehr abgehalten, Grund genug also, wieder einmal einen steigen zu lassen. 

Wer von euch Interesse hat, sich einmal als Almanachautor zu probieren und in das Projekt hineinschnuppern möchte hat hier nun vom heutigen 03.05.12 bis zum 24.05.12 die Gelegenheit. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einen Account im Almanach anzulegen (als Bewerbungsgrund reicht die Angabe, dass ihr am Wettbewerb teilnehmen wollt) und euch dann unter folgendem Link mit einem aus den zur Verfügung stehenden Kategorien gewählten Artikel als Wettbewerbsteilnehmer einzutragen:

Teilnehmer-Anmeldung

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb findet ihr auf der Wettbewerbsseite. Etwaige Fragen könnt ihr entweder auf der Diskussionsseite der Wettbewerbsseite oder im Forum stellen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme eurerseits und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb!

Wahl zum Jubiläumsartikel 2012

Es ist wieder soweit: ein Jahr ist vorbei, weshalb es wieder Zeit ist, den Jubiläumsartikel zu wählen.

Letztes Jahr gewann der Artikel über den Nerevarine, den allseits bekannten und beliebten Protagonisten aus The Elder Scrolls III: Morrowind relativ deutlich, aber nicht zu haushoch überlegen wie im Jahr davor die Geschichte Morrowinds. Und waren es im letzten Jahr noch sechs Artikel, die sich um den Titel stritten so sind es dieses Jahr zum aller ersten Mal "nur" die vier Quartals-Artikel der vergangenen "Saison".

Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind die Kandidaten:

Diese vier Artikel habt ihr das letzte Jahr mit euren Stimmen für dieses Finale qualifiziert. Welcher von ihnen wird sich nun in die "Hall of Fame" der Jubiläumsartikel einreihen? Ihr werdet es entscheiden!

Die Wahl ist eröffnet! Viel Spaß beim Abstimmen!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. :bday:Hoffen wir mal, dass ihr die nächsten 6 Jahre auch noch durchsteht. Das Aufkommen von seltsamen Erscheinugen wie TES Online und die seit TES III zunehmende Flachheit der TES-Reihe lassen mich nämlich fürchten.

  2. Meinen Glückwunsch! Dieses tolle Projekt hat mir schon so manche Frage über das TES-Universum beantwortet. Auch wenn es in letzter Zeit scheinbar nicht so gut läuft wie früher wünsche ich euch fleißigen Autoren weiterhin viel Erfolg beim schreiben und recherchieren!

    :flower:

  3. Gibts eigendlich ein Größeres Englischsprachiges Wiki?

    Ja, UESP ist mit Abstand das größte und beste. Allerdings fokussieren sich die auf das Gameplay und nicht auf das Lore.

  4. Herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahren Tamriel Almanach, 6 Jahren beste Artikel und gute Informationen! Vielen Dank für alle die, welche in den 6 Jahren dieses tolle Projekt unterstützt haben, und fleißig Artikel geschrieben haben!

    Gibts eigendlich ein Größeres Englischsprachiges Wiki?