Adventskalender

Realistischeres Wetter und dunklere Nächte in Skyrim!

Nachts ist es euch in Skyrim zu hell? Ihr wollt realistischeres und abwechslungsreicheres Wetter? Dann haben wir eine interessante Erweiterung für euch: Project Reality – Climates Of Tamriel

Climates Of Tamriel

Das Overhaul Climates of Tamriel verbessert das Wetter und die Beleuchtung von The Elder Scrolls V: Skyrim. Mit dem Addon wird das Wetter sowie die Beleuchtung durch eine große Auswahl aus hochwertigen und sorgfältig entworfenem Wetter, Himmelstexturen und Lichttechniken bereichert. Mit Climates of Tamriel wird die Atmosphäre verbessert, so dass noch besser in die Welt von Tamriel eingetaucht werden kann.

Details

  • Ganze 506 neue einzigartige Wettersysteme
  • 2024 umwerfend und einzigartige Tage, Nächte, Sonnenauf- und untergänge
  • Neue hochwertige Wolkentexturen hinzu, durch die realistische Himmel geschaffen werden
  • Individuelle atmosphärische Bedingungen zu jede der sieben Klimazonen
  • Polarlichter, die sich nun sogar am Himmel bewegen
  • Neue Geräusche von Donner
  • Neue Sonne und Sonnenstrahlen
  • und vieles mehr

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Erweiterung!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Bild 1 sollte die Antwort schon enthalten. Gefragt wird, ob ein Update vorgenommen werden soll. Bei "nein" soll die Mod normal installiert werden, nicht als Update. Dann sollte auch keine Deaktivierung der anderen erfolgen.

    Bye, Bbm.

  2. Hallo,

    ich werde noch mal Irre.

    Jetzt habe ich eine kpomplett neu installation von Skyrim mit ModManager erstellt und folgende Mods sind bis jetzt installiert.

    [ATTACH]9625.vB

    und was ist jetzt Los, jetzt habe ich es teilweise in Englisch z.B. Weisßlauf heist jetzt Whiterun:mad:

    Es liegt Definitiv an CoT.

    CoT habe ich alle als Dwemer Version und in Deutsch installiert.

    kann mir jemand weiter helfen ?

    und gibt es zwischen

    Project Reality – Climates Of Tamriel – Sounds

    und

    AOS – Audio Overhaul for Skyrim 2

    keine Konflikte bzw sollte man nur einen installen ?

  3. Hmm…komisch. 😕

    Ich habe ja CoT erst seit gestern und benutze ELFX schon eine halbe Ewigkeit. Die Dunkelheit in den Dungeons kam rein von ELFX bei mir.

    Gruß

    Elandra

    @imaKo: Habe es so gemacht, wie du von dir beschrieben.

    Beim Start von Skyrim erscheint dann links oben so ein Textblock in weißer Schrift (Versionsnummer und so). Nachdem das verschwunden ist, kommt am oberen Bildschirmrand in roter Schrift folgendes:

    "PATCH SPEEDHACK ENBoost turned on in enblocal.ini, graphic modification disabled."

    Ähmm…ist das richtig so?

  4. Explizit getestet: Nein.

    Aaaaber: Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es mit ELFX in den Dungeons mitunter zappenduster wird. Ohne Lichtquelle siehst du nicht mal die Hand vor Augen. 😉

    Gruß

    Elandra

    Kann ich nicht bestätigen. Es wird erst zappenduster, wenn noch die beiden Zusatz-esp aus CoT mitverwendet werden (interiors und dungeons). Die schalte ich ab. ELFX sieht schon toll aus.

  5. Gern.

    Einfach anklicken und downloaden.

    1. In der Quiet…RAR-Datei einfach alles in deinen Skyrim-Ordner packen. Wenn Du es nicht nutzen willst, lösche einfach diese Dateien wieder. (die aktuellste ENB 0.262 von Boris ist da schon mit dabei)

    2. In der Boost…ZIP suchst Du Dir nur die Datei raus die DEINER Grafikkarte einsprichst (Chip + VRAM) und kopierst dann die entsprechende enblocal.ini in den Skyrim-Ordner.

    Wichtig für beide: Nicht in den Data-Ordner; nur in das Stammverzeichnis

    http://www.imako.de/downloads/Quiet-ENB-Komplett-imaKo.rar

    http://www.imako.de/downloads/ENBoost_5_0-38649-5-0.zip

  6. Das ist recht einfach. Ich kann Dir da mal das komplettePpaket als RAR packen. Das müsstest Du nur in den Skyrimordner schieben und gucken wie es läuft.

  7. Uff…da müsste ich mich dann wohl erst mal eingehend mit beschäftigen, wie man das installiert, habe das Thema ENB noch nie so richtig verfolgt, weil es für mich aus technischen Gründen eigentlich nie in Frage kam.

    Gruß

    Elandra

  8. Ah – schade. 

    Es gibt bei der Quiet auch eine Option "Medium" die verwende ich auch. Vieleicht solltest Du es mal versuchen. Ist ja kein eingriff in das Spiel. Bei Bedarf löscht man nur die eingefügten Dateien aus dem Root-Verzeichnis des Spiels. UND man kann ENB-Boost verwenden.

  9. Da ich auch CoT und ELFX nutze kann ich nur empfehlen die Quietcool-ENB zu nutzen. Da habe ich nicht diese extreme Problem wie ich es hier schon gelesen habe. Die ENB gleicht das wirklich toll aus.

    Hier mal der Link: QuietCool – Nexus

  10. Was mir ad hoc dazu einfällt, Drullo321: Die Mod so lassen, wie sie ist. Ingame auf ESC drücken, in die Grafikeinstellungen gehen und den Helligkeitsregler nach rechts schieben.

    Wäre vielleicht eine Option, allerdings wirkt sich das natürlich auf das ganze Spiel aus, also auch auf die hellen Bereiche.

    Als weitere Möglichkeit bestünde noch, die Einstellungen des Monitors zu verändern, aber auch das wirkt sich ja global aus und nicht nur auf die Dungeons.

    Ich habe es einfach so gehalten, mich an die Situation zu gewöhnen. 🙂

    Ich wollte, dass es realistischer wird, dann beschwere ich mich auch nicht über die Dunkelheit, sondern muss halt Licht machen. Denn irgendwie ist das ja auch mit der Sinn dieser Mod. 😉

    Gruß

    Elandra

  11. Ich bin irgendwie zwiegespalten. Auch ich nutze CoT und finde es ansich prima. Die Dungeons sind realistisch und atmosphärisch beleuchtet (Vanilla Einstellung) aber spieltechnisch ist es etwas nervig. Realismus auf Kosten von ein klein wenig Spielspaß. Ich laufe praktisch nahezu in jeder Interior mit Kerzenlicht-Zauber durch die Gegend. Damit sieht es dann wieder zu Hell aus. Besonders nervig: Die Magierakademie. Da betritt man teils neue Räume und sieht nichts ausser schwarz, komplett schwarz (bei den Treppen). Ohne Lichtquelle geht gar nichts.

    Aber ohne CoT möchte ich auch nicht spielen, alleine wenn man in Helgen das erste Gebäude betritt vergeht einem der Spaß 😉

  12. Explizit getestet: Nein.

    Aaaaber: Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es mit ELFX in den Dungeons mitunter zappenduster wird. Ohne Lichtquelle siehst du nicht mal die Hand vor Augen. 😉

    Gruß

    Elandra

  13. Hat den schon vielleicht jemand getestet was besser aussieht, die dunkleren Innenräume von COT oder von ELFX?

    Ich kann es nicht haben wenn es so dunkel ist, dass ich immer eine Fackel tragen muss (wozu dann Schilde?) oder die Monster bzw. die Beute nicht sehen kann.

  14. Autsch. Das sieht ja wirklich grausam aus. COT ist da doch die erste Wahl.

    Wobei Deine Fernsicht doch schon recht hoch ist. Ich schraube das immer was runter. Und dann mit Dynavision die statische Unschärfe rein.

    Sonst kommt einem Himmelsrand so klein vor. Wenn man zB vom "Hals der Welt" bei den Graubärten das Meer schon sieht.

  15. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass bei der Winteredition die Städte nicht betroffen sind, bei Seasons of Skyrim schon… Ich mache das übrigens genau wie AASelle, im Sommer noch das Unique Grass drüber und einen entsprechenden ENB, im Herbst und Winter spiele ich ohne ENB, nur mit dem Injector…

  16. Lach, ach von der CoT-Sound kommt das Kuhgebimmel (ich dachte immer das käme von einem anderen Soundmod).

    Da gebe ich Dir aber vollkommen recht, das nervte mich auch immer, weil es auch in gegenden kam indem es total "Wild" war und abgelegen. Mittlerweile höre ich aber darüber hinweg :-D.

    Die Jahreszeiten erstelle ich mittlerweile manuell, im Winter die CoT Winteredition und Vurts winterliche Pflanzenwelt (optionale Dateien bei Vurts im Nexus), im Frühjahr und Herbst fliegt die Winter-CoT raus (muß man ja nur den Haken entfernen bei den Datendateien) und Vurts Winteredition wird durch die "normale" Pflanzenwelt von Vurt ersetzt und für den Sommer verwende ich die "Green"-Edition von Vurts Pflanzenwelt.

    Ist kein großer Aufwand und gibt einem das Gefühl von Jahreszeiten und läuft absolut stabil. Außerdem brauche ich so nicht auf CoT verzichten 😉

  17. Hmmm…

    Habe auf die beiden Links von dir geklickt – sehen auch nett aus! 🙂

    Jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit, wofür soll ich mich denn jetzt noch entscheiden? 😀

    Bei SoSP dachte ich vom Titel her sofort an eine Mod, die die verschiedenen Jahreszeiten anhand der ingame-Tage durchspielt, aber leider kann man sich nur für ein (statisches) Setting entscheiden – schade (und es fehlt ja auch der Herbst). 😉

    Gruß

    Elandra

  18. Richtig, ich spiele meist mit der esp Nr. 4 von CoT. Das reicht völlig. Manchmal noch weniger. Die dunkle Version kommt zwar gut in Verbindung mit der Komplettüberarbeitung der Laternenmod doch selbst dort ist sie zu düster. Außerdem finde ich ist es nicht so richtig realistisch, da im Winter ja eh alles heller reflektiert.

    Wie gesagt, ich bin seit der neue Mod von Laast Pure Weather herausgekommen ist, umgestiegen.

    Und für das komplette Wetterfeeling was Jahreszeiten betrifft nutze ich seit neustem diese Mod-Verbindung: SoSP – Summer – Winter – Spring HD by AceeQ

    Ist irgendwie ein komplettrundum-Wohlfühlpaket 😆

    Grüße

    :bye:

  19. @Ladyfalk: Jap, die Winteredition habe ich zwar auch downgeloadet, werde ich wohl aber nicht verwenden, denn so ganz einverstanden bin ich mit dem Konzept dieses Zusatzes eh nicht. Bei den Nächten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich dunkler haben will. Einerseits wäre es sicher realistischer, andererseits möchte ich aber auch gerne noch etwas erkennen auf meinem Monitor. 😀 Vielleicht probiere ich mal ein niedriges Setting aus, aber Nr. 8 ist mir extrem zu schwarz! 😉

    Gruß

    Elandra

  20. CoT ohne Sound und Dungeondatei ansich ist super. Die hab ich auch nie drauf. Was ich an CoT genial finde sind die verschiedenen Nachtdatein.

    Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen 🙁

    Und wie gesagt, was Sound und Licht angeht… da nutze ich andere Mods für.

    Es gibt auch eine Winteredition von CoT. Lohnenswert, wenn der PC das verkraften kann. Ansonsten wie gesagt es gibt andere gute Mods dafür.

    Grüße

    :bye:

  21. Ich muss jetzt mal meckern:

    Habe mir auch die Zusatzdatei Climates of Tamriel – Sounds installiert. Neben einigem passenden Vogelgezwitscher habe ich des öfteren das Gebimmel von Kuhglocken im Ohr, fühle mich sofort wie Heidi auf der Alm, aber wo zum Kuckuck sind denn die Tiere dazu? Oder sind das Halluzinationen, die man automatisch als Dovahkiin bekommt?

    Ne, ehrlich, so ein Mumpitz! Fliegt wieder runter von der Platte! :Bad:

    Gruß

    Elandra

  22. Sehe ich genauso. Das Wetter passt meiner Meinung nach immer gut zu der jeweiligen Region und bietet auch Abwechslung.

    Was waren denn die Probleme, wenn ich fragen darf? Würde mich mal interessieren.

    Viele Crashs oder das Bild friert ein. Kann auch mit der ENB zusammenhängen, keine Ahnung. Mit sind mir die Höhlen eh zu dunkel, also lasse ich das weg…

  23. Wegen den Einstellungen der Helligkeit im Spiel, hat ja auch jeder ein ganz anderen Geschmack. Da wirst du vielleicht nicht rum kommen und selbst die unterschiedlichen Einstellungen von COT und ELFX zu testen.

    Die Dungeons und Interiors werden von ELFX ausreichend bearbeitet und glaube sogar das COT die Dungeons, Interiors und den Außenbereich nur heller oder dunkler macht, wenn man da so möchte. Da bin ich mir aber jetzt nicht ganz so sicher.

    Grüße

    Brucie

  24. Ich war jetzt zu ungeduldig, um auf eure Antworten zu warten, habe jetzt CoT mit den Default-Einstellungen installiert.

    Ich meine, Dungeons und Interiors werden ausreichend von ELFX "bearbeitet", damit ist mir das auch ohne CoT dunkel genug.

    Mal gucken, wie sich das ingame macht, ansonsten werde ich wohl experimentieren müssen, ne? 😉

    Gruß

    Elandra

    So, habe euch allen ein Danke für eure Mühen mit mir gegeben, verdient habt ihr es euch. 😉

  25. Du mußt die DLC´s-Eps nicht installieren, läuft auch ohne, aber Du hast dann eben keine entsprechenden Effekte in den DLC´s-Orten. Und das ist dann der einzige Effekt. Also mit aktivieren, es lohnt sich wirklich.

    Eigentlich ist das alles in der Readme sehr gut erklärt, ich meine sogar das dort Empfehlungen zur Ladereihenfolge stehen.

    Insgesamt kann ich CoT sehr empfehlen, es läuft bei mir mit Enhanced Lights ohne jegliche Probleme oder Performanceverlusten und bereichert die Atmosphäre enorm.

    Zu Bunt finde ich es überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, Die Mod ist super balanced und skyrim wirkt jetzt viel realistischer (OK, das Nordlicht ist auch mal rot, aber hey ist halt ein Fantasiespiel).

    Ich würde CoT und Enhanced Lights nie wieder missen wollen. Eier nicht rum und zögere nicht, installieren und bei nicht gefallen wieder runter. Aber ich wette Du wirst begeistert sein!

    Zu den Himmelsmods kann ich nichts sagen (verwende ich nicht), ich gehe aber davon aus das sich da nichts beißt (wurde ja auch von einem Vorposter der die Mods mitverwendet, bestätigt).

  26. Ich verwende immer das warme Interior, Nights Level 7 und die Dungeoneinstellung wo die Fackeln "hilfreich" sind. (Keine Ahnung wie gerade diese Option hieß.)

    [ATTACH]8328.vB

  27. @Elandra: Auf dem zweiten Bild sind ganz klar die Wolken von COT und sehr wenige von der ENB zu sehen. Im großen und ganzen verändern ELFX und COT die Helligkeit im Spiel je nach Einstellung. Meine aktuellen Einstellungen habe ich von der Real Vision ENB auf der Nexus Seite. Die Atmosphäre ändert sich na klar auch was selbst verständlich ist und beides ist auch auf den beiden Bildern zu sehen, zum positiven hin wie ich finde.

    COT verändert auch die Sonne eigentlich fast alles was mit Wetter zu tun hat. Ich würde dir so gerne die Mods ohne meiner ENB zeigen, kann ich aber leider nicht, da ich zu viele Mods benutze. Sonst würde ich sehr schnell die 3,1 GB Arbeitsspeicher marke sprengen bevor er überhaupt den Spielstand fertig lädt.

    Grüße

    Brucie

  28. @Brucie: Ich wollte von dir wissen, was auf den Bildern von dir von CoT kommt. 😉

    Nein, mehr Mods, die sich auf CoT beziehen, wollte ich jetzt erstmal nicht installieren.

    Zusatzfragen:

    • Empfiehlt jemand im Optionen-Menü bei der Installation irgendetwas anderes als die standardmäßig angehakten Default-Einstellungen?
    • Welche optionalen Dateien sollen oder müssen sogar installiert werden? (Ich nehme an, die DLC-Patches müssen installiert werden, wenn man mit den DLC's spielt.)

    Gruß

    Elandra

  29. Wegen der Ladereihenfolge würde ich die Mods in dieser Reihenfolge laden, wenn du noch den COT Weather patch und Supreme Storm COT Version dazu benutzen willst.

    Was meinst du jetzt mit deiner frage: Was auf den beiden Bildern ist denn jetzt CoT geschuldet? Sorry versteht das grad nicht so richtig was du damit sagen willst.

    SPOILER
    Skyrim.esm

    Update.esm

    Unofficial Skyrim Patch.esp

    Dawnguard.esm

    Unofficial Dawnguard Patch.esp

    HearthFires.esm

    Unofficial Hearthfire Patch.esp

    Dragonborn.esm

    Unofficial Dragonborn Patch.esp

    ClimatesOfTamriel.esm

    3rdEraWeaponsMoS.esm

    3rdEraWeapMoS-lvlList.esp

    Cutting Room Floor.esp

    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp

    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp

    Supreme Storms – Cot Version.esp

    CoT-WeatherPatch.esp

    CoT-WeatherPatch_DB.esp

    CoT-WeatherPatch_Snow-40.esp

    CoT-WeatherPatch_SupStorms.esp

    CoT-WeatherPatch_NL3.esp

    Feminine Females Deutsch.esp

    Malachit zu Vulkanglas.esp

    Unique Region Names.esp

    Unique Region Names – Dragonborn.esp

    Sentinel Falls DV.esp

    Holmwood.esp

    hassildor.esp

    SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp

    SMIM-DragonbornTernFix.esp

    SMIM-ShackRoofFixes.esp

    SMIM-ShackRoofFixesDragonborn.esp

    SMIM-FurnitureChestSnowFix.esp

    SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp

    EnhancedLightsandFX.esp

    ELFXEnhancer.esp

    ELFX – Exteriors.esp

    ELFX – Dawnguard.esp

    ELFX – Dragonborn.esp

    Skyrim Flora Overhaul.esp

    SFO – Dragonborn.esp

    SkyUI.esp

    Guard Dialogue Overhaul.esp

    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0 non glow.esp

    WarmongerArmory_Vanilla.esp

    WarmongerArmory_DLC.esp

    WarmongerArmory_LeveledList.esp

    BosmerArmorMATY743.esp

    Bosmer Armor Pack – Jenassa Fix.esp

    UniqueRadiantAndPartyClothesDV.esp

    Nicoroshi Creations DV.esp

    Nicos Raven Swords DV.esp

    Nicos Craftable Arrows DV.esp

    Alte Falmerkrone Fix DV.esp

    Archer's DV.esp

    AmbrosiaFashions.esp

    Raven Witch Armor.esp

    LadyKdCirclets.esp

    GuardianStonesStash.esp

    HotProperty.esp

    Tribunal Robes by Zairaam.esp

    Tribunal Maskes by Zairaam.esp

    Insanitys Bows.esp

    AlexScorpion's SnakeBow.esp

    Ghosu – Weapon Pack 1.esp

    calyps-bosmer.esp

    CommonClothes.esp

    ElvenRogueArmor.esp

    Balanced Faces for NPC.esp

    Wrinkles for above 50s Expansion Pack.esp

    Rough Leather Armor.esp

    A Perfect Assasin.esp

    Imperial Assasin Armor.esp

    Pyro Armor.esp

    True Thief Armor.esp

    Sword Master Armor.esp

    EbonyValkyrie.esp

    http://WWW.esp

    HBetterBows.esp

    Ritual Armor of Boethiah.esp

    Unique Uniques.esp

    skyforgedWeapons.esp

    skyforgedShields.esp

    warchiefarmor.esp

    DragonBoneEbonsteel.esp

    Black Mage Armor.esp

    Differently Ebony.esp

    DaedricAssassinArmorHeavy.esp

    DaedricAssassinArmorLight.esp

    Bashed Patch, 0.esp

    Grüße

    Brucie

  30. @Brucie: Ja, das auf dem ersten Bild erkenne ich durchaus wieder. Aber mal nachgehakt: Was auf den beiden Bildern ist denn jetzt CoT geschuldet?

    @imaKo: Da wird sich wohl ein Mitarbeiter gedacht haben: "Hach, wie gut, dass Tamriel auf Nirn liegt und nicht auf der Erde, da kann ich mich mit Farben so richtig austoben." 😀

    Aber noch einmal @all: An welcher Stelle sollte CoT denn nun geladen werden?

    Hier mal meine Modliste (vielleicht könnte jemand dazu konkret Bezug nehmen):

    SPOILER
    Skyrim.esm

    Update.esm

    Unofficial Skyrim Patch.esp

    Dawnguard.esm

    Unofficial Dawnguard Patch.esp

    HearthFires.esm

    Unofficial Hearthfire Patch.esp

    Dragonborn.esm

    Unofficial Dragonborn Patch.esp

    3rdEraWeaponsMoS.esm

    3rdEraWeapMoS-lvlList.esp

    Cutting Room Floor.esp

    Feminine Females Deutsch.esp

    Malachit zu Vulkanglas.esp

    Unique Region Names.esp

    Unique Region Names – Dragonborn.esp

    Sentinel Falls DV.esp

    Holmwood.esp

    hassildor.esp

    SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp

    SMIM-DragonbornTernFix.esp

    SMIM-ShackRoofFixes.esp

    SMIM-ShackRoofFixesDragonborn.esp

    SMIM-FurnitureChestSnowFix.esp

    SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp

    EnhancedLightsandFX.esp

    ELFXEnhancer.esp

    ELFX – Exteriors.esp

    ELFX – Dawnguard.esp

    ELFX – Dragonborn.esp

    Skyrim Flora Overhaul.esp

    SFO – Dragonborn.esp

    SkyUI.esp

    Guard Dialogue Overhaul.esp

    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0 non glow.esp

    WarmongerArmory_Vanilla.esp

    WarmongerArmory_DLC.esp

    WarmongerArmory_LeveledList.esp

    BosmerArmorMATY743.esp

    Bosmer Armor Pack – Jenassa Fix.esp

    UniqueRadiantAndPartyClothesDV.esp

    Nicoroshi Creations DV.esp

    Nicos Raven Swords DV.esp

    Nicos Craftable Arrows DV.esp

    Alte Falmerkrone Fix DV.esp

    Archer's DV.esp

    AmbrosiaFashions.esp

    Raven Witch Armor.esp

    LadyKdCirclets.esp

    GuardianStonesStash.esp

    HotProperty.esp

    Tribunal Robes by Zairaam.esp

    Tribunal Maskes by Zairaam.esp

    Insanitys Bows.esp

    AlexScorpion's SnakeBow.esp

    Ghosu – Weapon Pack 1.esp

    calyps-bosmer.esp

    CommonClothes.esp

    ElvenRogueArmor.esp

    Balanced Faces for NPC.esp

    Wrinkles for above 50s Expansion Pack.esp

    Rough Leather Armor.esp

    A Perfect Assasin.esp

    Imperial Assasin Armor.esp

    Pyro Armor.esp

    True Thief Armor.esp

    Sword Master Armor.esp

    EbonyValkyrie.esp

    http://WWW.esp

    HBetterBows.esp

    Ritual Armor of Boethiah.esp

    Unique Uniques.esp

    skyforgedWeapons.esp

    skyforgedShields.esp

    warchiefarmor.esp

    DragonBoneEbonsteel.esp

    Black Mage Armor.esp

    Differently Ebony.esp

    DaedricAssassinArmorHeavy.esp

    DaedricAssassinArmorLight.esp

    Bashed Patch, 0.esp

    Gruß

    Elandra

  31. Gehört zwar nicht zum Thema, fällt mir aber bei Deinen Bildern ein:

    Seltsam in Skyrim ist, dass es eigentlich keine roten / orangenen Nordlichter in der Wirklichkeit gibt. Fand wohl einer der Entwickler hübscher so 🙂

  32. Hallo, Leute.

    Gruß

    Elandra

    Hallo Elandra,

    alle 5 Mods sind mit einander kompatibel und fügen sich sehr gut unter einander ein. Die Mods benutze ich seit langen selbst bei Skyrim. Ich hab mal 2 Bilder hinzugefügt, wie es bei mir nachts in Skyrim mit den Mods aussieht.

    PS. Ich benutze dazu noch Real Vision, also nicht wunder wenn es bei mir etwas anders aussieht, als bei dir später.

    Grüße

    Brucie

  33. -CoT

    -Better Dynamic Snow

    -ELFX

    -SMIM

    Ist das eine Aufzählung oder eine Ladereihenfolge?

    Falls Ladereihenfolge: SMIM soll vor ELFX geladen werden (haben sich beide Modder drauf geeinigt, steht auch auf beiden Nexus-Seiten), danach soll noch der SMIM-Patch von ELFX ausgeführt werden. So jedenfalls funktioniert es bei mir. 😉

    Gruß

    Elandra

  34. Oh, einer meiner Lieblingsmods, nur sollte man dazu wissen, das es Skyrim ansich wenn man keine LightEnhancer nimmt wie

    Enhanced Lights and FX oder URWL Skyrim, dunkler macht. Nicht merklich, doch merkbar in einigen Bereichen.

    Ansonsten ist es eine SEHR gute Mod die wetterumfassend ist und wirklich gut funktioniert.

    Ich nutze ihn seit Jahren, doch nur mit den beiden oben genannten Modifikationen zusätzlich, weil es mir sonst ein zu düsteres Flair gibt.

    Skyrim ist ja eh schon so grau ohne Texturreplacer.

    Hier mal ein sehr schönes Video dazu von Gopher, das alles wichtige super erklärt. Und wenn es dich interessiert, noch die neuste Version.

    Seit geraumer Zeit nutze ich Seasons of Skyrim Projekt und da benötige ich Climates of Tamriel nicht mehr.

    Ansonsten kann ich CoT wärmstens empfehlen.

    Grüße

    :bye:

  35. Dauerregen und Regenwald ist ein bisschen extrem ausgedrückt, ich finde, dass die Mod sehr gut balanced ist.

    Sehe ich genauso. Das Wetter passt meiner Meinung nach immer gut zu der jeweiligen Region und bietet auch Abwechslung.

    Aber mit mit dem ELFXEnhancer.esp hatte ich Probleme

    Was waren denn die Probleme, wenn ich fragen darf? Würde mich mal interessieren.

  36. Dauerregen und Regenwald ist ein bisschen extrem ausgedrückt, ich finde, dass die Mod sehr gut balanced ist.

    Zu ELFX ich habe es  nach Climates of Tamriel geladen relativ weit oben in der Ladereihenfolge bei mir funktioniert es super.

    -CoT

    -Better Dynamic Snow

    -ELFX

    -SMIM

  37. ich weiss ich sollte meine Fr** halten weil Skyrim bei mir Ad Acta ist aber ich sags mal so: wenn du auf Dauerregen stehst und Regenwald spielen möchtest, ist CoT genau richtig 😀 Mir wars jedenfalls irgendwann zu bunt. Ich hab dann die Anweisungen von EWIs Minimal ENB befolgt und seine "Wetterlösung" genutzt, war ich viel besser mit bedient. Aber das ist ja Geschmackssache. Wo CoT mal toll ist sind die sehr dichten Schneestürme und das seltene Abendrot. Aber zu jeder Zeit und in jedem Durchgang vllt. 2-5% davon gesehen ^^

  38. Ich benutze schon länger Enhanced Lights and FX, und lt. Modbeschreibung sei sie kompatibel mit CoT – kann man sich darauf verlassen?

    Ja, spiele schon ewig mit. Aber mit mit dem ELFXEnhancer.esp hatte ich Probleme, lasse ich einfach weg. ELFX setze ich ganz an das Ende der LAdereihenfolge.

    Die anderen Mods nutze ich nicht.

  39. Hi,

    aus meinem letzten Spieldurchgang weiß ich noch, dass ich mit den beiden Mods weder Performanceprobleme noch Grafikbugs hatte. Die Performance ist dabei natürlich wie immer von der verfügbaren Hardware abhängig.

    Meiner subjektiven Einschätzung zufolge sieht das Zusammenspiel fantastisch aus. Soweit ich weiß solltest Du aber auf das die Änderungen des Interiors durch Climates of Tamriel verzichten, bin mir aber nicht ganz sicher. Für die Ladereihenfolge wird von dem Autor von ELFX das LOOT Programm empfohlen. Ich weiß über die Rolle solcher Sortingprogramme lässt sich streiten, aber LOOT und früher auch BOSS waren in dem Fall zuverlässig. Wie die Sortierung jetzt genau aussah kann ich leider nicht sagen. Du kannst ja beispielsweise zur Probe LOOT drüberlaufen lassen und dann die alte Ladereihenfolge mit der Ladereihenfolge für die beiden Mods kombinieren. Ich glaube allerdings nicht, dass die Reihenfolge einen so großen Einfluss auf das Zusammenspiel haben wird. Wenn Du ein paar Eindrücke gewinnen willst, kann ich Dir nur die Videos von Gopher empfehlen. Einfach mal auf seinem Channel nach der Kombination suchen. Als ich die Bilder damals gesehen habe, konnte ich nicht anders als die beiden Mods zu installieren. 😉

    Was die anderen Modifikationen betrifft habe ich leider keine Ahnung.

  40. Hallo, Leute.

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir Climates of Tamriel zu installieren, habe aber dazu vorab ein paar Fragen, die sich an diejenigen richten, die CoT benutzen und Erfahrung damit haben:

    Gruß

    Elandra