Adventskalender

Sounds of Skyrim – Ein atmosphärischeres Himmelsrand

Heute möchten wir euch eine interessante Pluginreihe vorstellen, die die Atmosphöre von Himmelsrand stark verbessert: Sounds of Skyrim.

Sounds of Skyrim

Sounds of Skyrim fügt über 460 Soundeffekte der Welt von Skyrim hinzu. Fast jede Celle und Region im Spiel ist davon betroffen. Das Hauptziel dieser Reihe ist es, durch neue atmosphärische Sounds besser in die Welt eintauchen zu können. Auf den Straßen werdet ihr am Tag die Echos von entfernten Personen, das Öffnen und Schließen von Türen, Arbeiter sägen Holz und vieles mehr. Nachts dagegen kämpfen Katzen um ihr Territorium, Hunde bellen und Trunkenbolde johlen. Die unterschiedlichen Soundeffekte werden getrennt in verschiedenen Paketen angeboten und die meisten sind noch in der Entwicklung. Folgende Module werden erscheinen oder sind schon erschienen: Höhlen und Ruinen, die Wildniss, Zivilisation und spezielle Ereignisse.

Da die Reihe für die englische Version von Skyrim entwickelt wird, mussten die einzelnen Module an die deutsche Version angepasst werden. Dank norden und Scharesoft könnt ihr die beiden bisher erschienen Teile auch mit der deutschen Version spielen.

Die Wildnis (The Wilds)

Sounds of Skyrim - The Wilds

Die Wildnis konzentriert sich darauf, Soundeffekte in die Wildnis von Himmelsrand hinzuzufügen. Mit über 90 neuen Soundeffekte wird Himmelsrands Fauna durch verschiedene Tiere, Vögel und Insekte erweitert, die je nach Wetter, Tageszeit und Region unterschiedliche Laute von sich geben. Im Wald hört ihr zum Beispiel die Geräusche von Füchsen, Hirschen und Raben und nachts das weit entfernte Heulen der Wölfe. In Reach hört ihr vielleicht die Bergziegen oder Falken.

Neben den Tieren fügt Die Wildnis auch die Geräusche von Regen auf Zelte und Holzobjekte, Geräusche raschelnder Büsche um Bewegung im Unterholz zu simulieren und die Klänge von kleinen Wellen, wie sie gegen Holz oder anderen Objekten im Wasser schlagen.

Neben den erwähnten Soundeffekten gibt es noch viele weitere, die die Atmosphäre des Spiels verbessern.

Die Höhlen und Ruinen (The Dungeons)

Sounds of Skyrim - The Dungeons

Die Dungeons konzentriert sich darauf, mit über 90 Soundeffekten mehr Leben in die unterschiedlichen Höhlen und Ruinen von Himmelsrand zu bringen. Der Gegner, der ein Dungeon bewohnt, macht sich nun auch durch Geräusche bemerkbar. In einer durch Untote besetzen Höhle stöhnen Zombies und schreien Geister. In den durch Falmer bewohnten Dwemerruinen könnt ihr deren Geschrei als Echos schon aus der Entfernung hören. Am Eingang eines Dungeons macht das Wetter von draußen bereits Geräusche, wenn es draußen donnert, grollt der Donner auch in der Höhle oder Festung.

Neben den erwähnten Soundeffekten gibt es noch viele weitere, die die Atmosphäre des Spiels verbessern.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser tollen Erweiterung!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Manches ist im Laufe der Zeit wohl in Vergessenheit geraten.
    Hier einmal eine Erinnerung für diejenigen die es interessiert, was in der Vergangenheit geleistet wurde um die Atmosphäre in Skyrim zu verbessern.
    Noch ein Hinweis, zu jeder Übersetzung die Readme lesen.

    Seite 1
    Sounds of Skyrim Project – Civilization
    Sounds of Skyrim Project – The Dungeons
    Sounds of Skyrim Project – The Wilds

  2. verschiedene Fragen zu SOS

    Voraus schon mal vielen Dank für die Arbeit an dieser tollen Mod- auf englisch hat sie mir schon sehr gut gefallen.

    Ich habe einige Fragen zum deutschen SOS-Projekt:

    1) Bis jetzt habe ich die englische Version aller drei SOS-Mods.Muss ich die Originalmods behalten oder ersetzt die deutsche Fassung die englische komplett?

    2) Was ändert sich dadurch? Bei der englischen Fassung habe ich die entfernten Rufe auf der Strasse (Punkt 1) zB. ausgestellt,weil diese eben auf englisch waren. Sind das jetzt richtige deutsche Sprecher?  Was ändert sich für Dungeons und die Wildniss. Hier habe ich keine Laute gehört,die man übersetzen kann.

    3) Funktionieren die Kompatibilitätspatches für CoT und Enhanced Lights FX auch mit der deutschen Version

    4) Da der Thread schon sehr lange besteht und einige Beiträge etwas zurückliegen: Wie sieht es aus mit Vogelgeräuschen in Dungeons und Crashs im allgemeinen? Funktioniert mittlerweile alles wie es sollte mit der aktuellen Version?

    5)Bei der englischen Version wurde ich ab Installation der zweiten Mod gefragt,ob ich vorhandene Dateien ersetzen will ich vermute in der deutschen ist es ähnlich. Ich habe zuletzt No angeklickt und nach etwas Spielzeit keine Probleme,jetzt las ich zuletzt imThread das man ja anklicken soll. Was is nun richtig?

    6) Wo sind der Crash-Fix und der Kompatibilitätspatch auf scharesoft zum Download zu finden? Unter Downloads finde ich nur die drei Modfiles.

  3. Ich persönlich traue mich nach den vielen Crashs, welche ich in den alten Versionen hatte, nicht mehr an den Mod. Aber höre hier ja keine negativen Erfahrungen. Hatte ich aber auch erst nach 20-30h Spielzeit, so warte ich lieber noch etwas ab…

  4. Blöde Frage, aber warum gibt es in der DV von SOS einen Crash Fix, aber der Author des Originals bietet auf seiner Nexus Seite keinen an ?

    Edit: Und das sagt der B.O.S.S

    • SoS – The Dungeons.esp Version 1.23 Active
      • Note:  Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master  and is only meant as a last resort for fixing crashes.
    • SoS – The Wilds.esp Version 1.13 Active
      • Note:  Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master  and is only meant as a last resort for fixing crashes.
    • SoS – Civilization.esp Version 1.02 Active
      • Note:  Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master  and is only meant as a last resort for fixing crashes.
  5. In der deutschen Readme steht;

    Verschiebt oder kopiert den 00 Normale Version-Ordner samt Inhalt in euer

    Skyrim-Verzeichnis (Standardmäßig: ..SteamSteamAppscommonskyrim)

    Also ich habe den Inhalt in den Data Order kopiert, dazu noch den Climates of Tam Patch und habe dann beide aktiviert. Im Spiel ist dann auch ein Menü erschienen, wo man die Sounds aktivieren konnte. Hoffe das war dann richtig so 🙂

    Gruß

    Bommelchen

  6. Hallo,

    ich muss hier mal ganz blöd fragen, da ich von den ganzen SoS-Patches für COT & RLO ganz konfus werde. Die Patch-Pakete habe ich für alle 3 SoS-Mods da und ins Data-Verzeichnis eingefügt, jedoch bringen mich die BOSS-Meldungen ganz durcheinander und ich bekomme es gerade nicht hin (installiere gerade kompl. neu…). Leider bekommt das BOSS-Team es noch immer nicht hin, mal die Dateinamen anzupassen. Hat jemand nen Screen von der Loadorder, wie SoS korrekt zusammen mit COT & RLO installiert wird?

    Und wo kann ich den crash-fix finden?

    MfG

    Hallo,

    erstmal kann ich nur sagen, dass BOSS bei mir alles richtig sortiert hat. Zu RLO kann ich aber nicht sagen, da es bei mir nicht installiert ist. Die Crash-Fixes sind in den jeweiligen SOS- Ordnern enhalten. Dazu solltest du sie per Hand in dein Verzeichniss kopieren. Nur die aussuchen, die benötigt werden.

    SPOILER
    GameMode=Skyrim

    Skyrim.esm=1

    Update.esm=1

    Unofficial Skyrim Patch.esp=1

    Dawnguard.esm=1

    Unofficial Dawnguard Patch.esp=1

    HearthFires.esm=1

    Unofficial Hearthfire Patch.esp=1

    Dragonborn.esm=1

    Unofficial Dragonborn Patch.esp=1

    ApachiiHair.esm=1

    ApachiiHairFemales.esm=1

    ApachiiHairMales.esm=1

    ClimatesOfTamriel.esm=1

    SPIKE.esm=1

    Xvision Children.esm=1

    SoS – The Dungeons.esp=1

    Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.

    SoS – The Wilds.esp=1

    Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.

    SoS – Civilization.esp=1

    Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.

    HighResTexturePack01.esp=0

    HighResTexturePack02.esp=0

    HighResTexturePack03.esp=0

    Unofficial High Resolution Patch.esp=1

    Malachit zu Vulkanglas.esp=1

    Xvision Children – Complete.esp=1

    Xvision Children – USKP.esp=1

    PNENB.esp=1

    Immersive Sounds – Weaponry.esp=1

    StaticMeshImprovementMod.esp=1

    StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp=1

    StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp=1

    Auto Unequip Ammo.esp=1

    BirdsHFclean.esp=1

    Birdsofskyrim.esp=1

    ModernDayCalenderNames DV.esp=1

    Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp=1

    Skyrim Flora Overhaul.esp=1

    Torch Sconce.esp=1

    Footprints.esp=1

    Footprints – Ash.esp=1

    RaceMenu.esp=1

    RaceMenuPlugin.esp=1

    SkyUI.esp=1

    Dawnguard Fraktionen Extended.esp=1

    Gildergreen Regrown.esp=1

    Inconsequential NPCs.esp=1

    Xvision Children – IncNPCs.esp=1

    Run For Your Lives.esp=1

    When Vampires Attack.esp=1

    The Paarthurnax Dilemma.esp=1

    guard dialogue overhaul.esp=1

    Headtracking.esp=1

    SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp=1

    SFO – Dragonborn.esp=1

    SFO – Expanded Diversity.esp=1

    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp=1

    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp=1

    Convenient Horses.esp=1

    UIS_(1)_Skyrim_USKP.esp=1

    UIS_(2)_Dawnguard_UDGP.esp=1

    UIS_(3)_Hearthfire_UHFP.esp=1

    UIS_(4)_Dragonborn_UDBP.esp=1

    Unique Region Names – Dragonborn.esp=1

    Unique Region Names.esp=1

    Provincial Courier Service DV.esp=1

    ClimatesOfTamriel-Sound.esp=1

    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1

    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1

    CoT-WeatherPatch.esp=1

    CoT-WeatherPatch_DB.esp=1

    SoS – The Wilds-PatchCoTSounds.esp=1

    Note: Use only one Sounds of Skyrim – The Wilds and CoT patch.

    SoS – The Wilds-PatchCoT.esp=1

    Note: Use only one Sounds of Skyrim – The Wilds and CoT patch.

    SoS – Civilization-PatchCoT.esp=1

    Note: Use only one Sounds of Skyrim – The Wilds and CoT patch.

    SoS – Civilization -PatchCoTSounds.esp=1

    Note: Use only one Sounds of Skyrim – The Wilds and CoT patch.

    Predator Vision.esp=1

    AV1DragonPaint.esp=1

    DawnguardVampire.esp=1

    xgfTheDog.esp=1

    Angelina Jolie.esp=1

    MIDFollowMeEvenCloser.esp=1

    RealisticWaterTwo.esp=1

    RealisticWaterTwo – Waves.esp=1

    RealisticWaterTwo – Dawnguard.esp=1

    RealisticWaterTwo – Waves – Dawnguard.esp=1

    RealisticWaterTwo – Dragonborn.esp=1

    Burg Karstaag Kartenmarkierung.esp=1

    Für Sounds of Dungeons wird nur die Hardcore- Patch Version benötigt. Gehe auf Nexus zu den jeweiligen Sounds_of_Skyrim- Seiten und lade die neuesten Patches unter den Optionalen Files herunter. Diese sind aktueller als die im Original Ordner. Dort suchst du dir die passenden Patches und fügst sie von Hand in dein Skyrim Verzeichniss ein. Danach BOSS starten und nach sehen, ob alles Ok ist.

    z.B.: Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes. – heisst doch, diesen Fix nicht nehmen, falls schon installiert – löschen!!

    Note: Use only one Sounds of Skyrim – The Wilds and CoT patch. – benutze nur die Patches aus dem "Compatibility Patches-10886-1-13" Climates of Tamriel- Ordner, die du brauchst. Das hängt von den CoT- Dateien ab, die du installiert hast.

    Sollte Boss noch Probleme mit Dateien haben, die nicht sortiert werden können, kannst du ihm es beibringen. Im BOSS- Ordner unter Skyrim müsste eine "userlist.txt" sein. Falls nicht, lege eine an und füge z.B. dieses an:

    SPOILER
    GameMode=Skyrim

    ADD: xgfTheDog.esp

    AFTER: voidMountedFollowers.esp

    ADD: Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp

    BEFORE: See Your Neighbor.esp

    OVERRIDE: Unofficial Skyrim Patch.esp

    AFTER: Update.esm

    OVERRIDE: Unofficial Dawnguard Patch.esp

    AFTER: Dawnguard.esm

    OVERRIDE: Unofficial Hearthfire Patch.esp

    AFTER: HearthFires.esm

    OVERRIDE: Unofficial Dragonborn Patch.esp

    AFTER: Dragonborn.esm

    OVERRIDE: Unofficial High Resolution Patch.esp

    AFTER: HighResTexturePack03.esp

    OVERRIDE: Real Wildlife Skyrim 0.1.esp

    AFTER: SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp

    OVERRIDE: Unique Region Names.esp

    AFTER: Unique Region Names – Dragonborn.esp

    OVERRIDE: Xvision Children – IncNPCs.esp

    AFTER: Inconsequential NPCs.esp

    OVERRIDE: Xvision Children – USKP.esp

    AFTER: Xvision Children – Complete.esp

    ADD: Provincial Courier Service DV.esp

    BEFORE: raggedshortcut_oc.esp

    ADD: SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp

    AFTER: Headtracking.esp

    OVERRIDE: für Dateien die er kennt aber die anders sortiert werden sollen!

    ADD: für Dateien die er nicht kennt und nach guten Wissen und Forschen so einsortiert werden sollen!

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

    Mfg, SirPercy.

  7. Hallo,

    ich muss hier mal ganz blöd fragen, da ich von den ganzen SoS-Patches für COT & RLO ganz konfus werde. Die Patch-Pakete habe ich für alle 3 SoS-Mods da und ins Data-Verzeichnis eingefügt, jedoch bringen mich die BOSS-Meldungen ganz durcheinander und ich bekomme es gerade nicht hin (installiere gerade kompl. neu…). Leider bekommt das BOSS-Team es noch immer nicht hin, mal die Dateinamen anzupassen. Hat jemand nen Screen von der Loadorder, wie SoS korrekt zusammen mit COT & RLO installiert wird?

    Und wo kann ich den crash-fix finden?

    MfG

  8. Ansonsten entfernt einfach vom Dateinamen das "-1.13", das sollte dann eigentlich schon ausreichen, damit der Manager die Datei nicht bei bei Nexusmods findet und somit auch keine falsche Mod anzeigt.

    Hallo Scharesoft,

    das hat funktioniert. Nachdem Entfernen von "-1.13" und Start des NMM meldete dieser die Änderung. Habe dann den Mod deinstallieren lassen und anschließend im Cache- Ordner nachgesehen. Dort wurde die Datei auch schon ohne den Zusatz aufgeführt. Dann habe ich die Info.XML wieder wie beschrieben umgeändert (war jetzt auch kaum Inhalt: <?xml version="1.0"?>  <fomod/>).

    Dann The Wild wieder installiert und NMM neugestartet so wie nach Updates suchen lassen. Jetzt wird es dann keine Änderung mehr geben. Vielen Dank für die Hilfe!

    Mfg, SirPercy.

  9. Ansonsten entfernt einfach vom Dateinamen das "-1.13", das sollte dann eigentlich schon ausreichen, damit der Manager die Datei nicht bei bei Nexusmods findet und somit auch keine falsche Mod anzeigt.

  10. Hallo,

    zu meiner Post vom 15.01.2014 gibt es neues:

    Bis gestern Abend hat sich die Datei im NMM richtig dargestellt. Nur – gestern Abend startete ich dann den NMM, der dann nach neuen aktualisierten Mods suchte. Dann beim Durchsehen traute ich meinen Augen nicht – da war sie wieder – die falsche "Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds-1.13.7z " als "Skyrim Incremental Saver". Da ich vorher zum Testen öfter den NMM gestartet und nach Aktualisierungen gesucht hatte, war keine Änderung zu sehen. Ist doch seltsam? Also, weitersuchen.

    Mfg, SirPercy.

  11. Ich checks nicht…

    Hallo erst mal. Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich es einfach nicht hinbekomme, SoS zu installieren. Ich habe alle drei Dateien runtergeladen und per Doppelklick werden sie auch ganz normal in den Nexus Mod Manager eingefügt. Jedoch habe ich jetzt das Problem wie mik39 auf Seite 3. Wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe, soll man auf die erste Meldung ("Selecting No will install the new Mod normally") mit "Nein" antworten (was mir ja auch noch einleuchtet) und bei der zweiten Meldung soll man auf "Yes" oder "Yes to all" klicken. Genau das habe ich getan, doch im Spiel tut sich trotzdem nichts. Mir wird nicht angezeigt, dass etwas hinzugefügt wurde und neue Geräusche sind auch nirgends vorhanden. Was mache ich also noch falsch? :huh:

  12. Hatte auch das Problem mit "The Wild".

    Lösung: Im Ordner "x:GamesNexus Mod ManagerSkyrimModscache" die "Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds-1.13.7z" öffnen und die "Info.xml" auf die Festplatte ziehen. Dann diese "Bearbeiten" und diesen Text mit dem fehlerhaften falschen Text ersetzen.

    SPOILER
    GameMode=Skyrim

    <fomod>

      <Name>Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds-1.13</Name>

      <Version>1.13</Version>

      <LastKnownVersion>1.13</LastKnownVersion>

      <Id>  </Id>

      <Author>Scharesoft (DV) / Cliffworms (EV) </Author>

      <CategoryId>61</CategoryId>

      <CustomCategoryId>61</CustomCategoryId>

      <IsEndorsed>False</IsEndorsed>

      <Description>  </Description>

      <UpdateWarningEnabled>False</UpdateWarningEnabled>

      <Website>http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&amp;Itemid=27&amp;func=fileinfo&amp;id=2447</Website&gt;

    </fomod>

    Natürlich dei alte "Info.xml" löschen und die neue einfügen!!!

    Dann war alles gut.

    Mfg, SirPercy.

    Klein Korrektur: im Abschnitt "<LastKnownVersion>1.13</LastKnownVersion>" 1.36 durch 1.13 ersetzt

                         im Abschnitt "<CategoryId> </CategoryId>" die 61 eingefügt.

    Jetzt sollte es keine falsche Angaben im NNM geben.

    Mfg, SirPercy.

  13. Ich installiere auch nur von Hand. Und bisher hat es dabei noch nie Probleme gegeben (außer, dass ich mal die Texturen vergessen hab und mich ingame etwas über lila Platzhalter gewundert hab 😀 ), alles läuft reibungslos. Allerdings hab ich im Gegensatz zu vielen anderen hier wohl auch eher weniger Mods installiert.

  14. Am einfachsten finde ich es immer noch die Mods per Hand zu installieren, dauert möglicherweise länger ist finde ich aber nachvollziehbarer, auch wegen eventueller Fehler..

  15. Es gibt Mods die nicht von der Nexus Seite sind, die kann der Nexus Mod Manager zu ordnen von welcher HP die Mod letztendlich stammt. So wie den Director's Cut Mod, den ich hier von der Scharesoft Seite gedownloadet habe.

    Das steht in der Datei "fomodinfo.xml"

  16. Es gibt Mods die nicht von der Nexus Seite sind, die kann der Nexus Mod Manager zu ordnen von welcher HP die Mod letztendlich stammt. So wie den Director's Cut Mod, den ich hier von der Scharesoft Seite gedownloadet habe.

    Der Nexus Mod Manager verweist mich auch direkt auf die Scharesoft Seite wenn ich auf die Mod klicke, leider aber nicht direkt zur Download Seite.

    Grüße

    Brucie

  17. Das liegt wohl an dem Minuzeichen im Dateinamen. Entweder gaukelt man dem NMM eine nichtexistente ID (die 0 z.B.) vor, und benennt die datei nach "Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds-0-1.13.7z" um. Oder man nimmt diese scheinbare ID ganz heraus, und ersetzt das Minus durch ein Leerzeichen oder einen Unterstrich (Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds_1.13.7z). Dann sollte der NMM keine ID mehr erkennen können.

  18. Das ist kein Fehler der Mod, sondern des Nexus Mod Managers. Er erkennt anhand einer ID im Dateinamen, welche Mod wohl gemeint sein könnte. Diese IDs sind auf deren Seite Nexusmods beschränkt. Wir und alle anderen Seiten die Mods anbieten haben keine solche ID bzw. eine andere ID. Die Versionsnummer 1.13 erkennt das Programm als ID 13, was diese Erweiterung wäre.

    Hier müssten die Ersteller des NMM auch andere Seiten berücksichtigen, was sie nicht tun. Sie schränken sich hier auf ihre eigene IDs ein.

  19. Super, genau so wie du es beschrieben hast klappt es :good:!

    Du hattest ja schon vorher von dieser Fix Datei geschrieben, aber ich hatte mich schon gefragt wo die zu finden ist. Der Compatibiliy- Patch crasht zwar noch immer das Spiel, aber ohne läuft es auch stabil, und die Sound sind endlich alle da! Aber jetzt ist alles geklärt, vielen Dank!

  20. Ich weiß warum, ich habe gleich am Anfang schon die Sos-Datei aus dem Ordner >01 Civilization Crash Fix< genommen, diese wird im MM automatisch als ESM geflaggt, warum das bei der anderen nicht so ist, kann ich dir jetzt so nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich auch bei >TheWilds< die "Crash-Fix" – Datei genommen, dann noch die anderen Dateien wie gehabt, ich hoffe das hilft dir erstmal weiter..

    Die "Crash-Fix-Datei" wird ja auch wie folgt beschrieben, deshalb habe ich diese erstmals genommen:

    Sollten sich Abstürze häufen, benutze die ESP im Verzeichnis "03 Civilization Crash Fix".

    (Also bei mir bzw im Verzeichnis "01")

    Grüße

  21. So, habe jetzt mal alle SoS Daten entfernt, und zum Test wieder die SoS- Civilization versucht zu installieren…

    [ATTACH]7417.vB

    Wie man sieht wird es nicht als .esm geflaggt… warum ist mir unbegreiflich.

  22. Also ich starte Skyrim immer über MM, da steht auch der Hinweis, dass die >ESP< (in meinem Falle: SoS – TheWilds.esp (Aus dem Ordner >01 Wilds Crash Fix<)) zwar als esp abgespeichert wurde, aber als >ESM< geflaggt ist und deshalb weiter oben geladen wird.

    Wünsche dir noch viel Erfolg bei dieser Angelegenheit, ansonsten nochmal melden, vllt fällt uns ja noch was anderes ein 😉

    Grüße

    Anbei noch ein Screen meines MM:

  23. Dank dir erst mal für deine Antwort und Frohes neues Jahr 🙂

    Ich habe einiges an Mods laufen, im Endeffekt mit einigen kleinen Aufnahmen die hier angegebene Listen 1- 3

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?tab=2&navtag=http://www.nexusmods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=30936&pUp=1

    dazu noch die SkyUI.

    Ich bin nun auch dazu übergegangen, bei mir alles einzeln auszutesten. Ich habe alle Pakete von SoS installiert, bei allen, ob einzeln oder zusammen aktiviert, dasselbe Resultat. Mich irritiert aber, dass meine SOS Pakete alle NICHT als .esm geflaggt sind. Ich habe die Vermutung, dass da der Hase im Pfeffer liegt, den das würde erklären, warum dieser Mod nicht läuft und warum die DV mit der BOSS Warnung reagiert…aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich werde noch etwas expereimentieren, aber wenn nichts fruchtet werde ich alle SoS Daten manuell entfernen und danach, so wie du es vorschägst, manuell wieder einfügen.

  24. Grüße,

    also ich habe das gerade mal mit Sounds of Skyrim – The Wildness ausprobiert und es geht.

    Sounds of Skyrim.esp ist ja schon als esm geflaggt.

    Desweiteren habe ich die SoS – TheWilds.esp (WildCrashFix) installiert, die Scripte manuell reingezogen und den Sound-Ordner. Dann habe ich noch die >SoS – The Wilds-PatchCoT.esp< installiert….

    Soweit zur Funktion.

    Also ich weiß jetzt nich genau was da schief gelaufen ist, hast du alle Pakete versucht zu installieren? Ich habe es jetzt erstmal mit diesem Paket versucht, die SoS.esp direkt nach ClimatesOfTamriel.esm gezogen und die weitere Datei weiter unten, gut ich habe auch nur eine handvoll Mods aktiv.

    Vllt probierst du alle Pakete nacheinander durch, möglicherweise gibt es ja irgendwo spezielle Komplikationen. Ich mache es meistens so, dass ich meine Mods manuell installiere, da weiß ich wenigstens wo was ist. Also Paket für Paket, Daten verschieben und ausprobieren, möglicherweise gibt es ja noch Probleme mit anderen Mods, was hast du denn alles so aktiv?

    Grüße