Adventskalender

Adventskalender für Morrowind (1.12.06)

*hüstelhüstel*
Liebe Morrowindler/innen,
da es bald Wehinachten ist und die Adventszeit begonnen hat, müsst ihr nicht mit leeren Händen ausgehen, da es in Morrowind keinen Wheinachtsmann gibt.
Deshalb habe ich, The_Nici, beschlossen ein Projekt ins Leben zu rufen, ein Morrowind-Adventskalender.
Jeden Tag sollte sich ein Törchen öffnen, und ein neues PlugIn wartet nur darauf gespielt zu werden. Ich hoffe der Morrowind-Adventskalender gefällt euch.

Prostamenferdisch
Nici.

 

So, nun kommen wir zu unserem ersten Türchen…
 (Einrach draufklicken um es zu öffnen)

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Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Das 13. Plugin ist erschienen… und die Weihnachtsgoblins liegen nun in der gefixten Version vor 🙂

    Im heutigen PI geht es um Sternschnuppen!

    An der Hängebrücke über den Odai südlich von Balmora kann man nun gegen

    Mitternacht einige Sternschnuppen beobachten.

  2. Naja, das stand in Killfetzers Beschreibung im ersten Post 😉

    Ok, ich werds dann gleich wenn dus mir geschickt hast austauschen 🙂

    Das zwölfte Türchen ist offen:

    Im heutigen PI geht es um ein neuerbautes Haus in Pelagiad.

    In dieser Winterresidenz findet ihr neben einigen Mannequins und einer

    Reihe von Staumöglichkeiten auch einige Überraschungen, wie einen

    Geheimeingang und einen Geheimraum. Natürlich müsst ihr die erst finden.

  3. Sofort chefe!

    Bis jetzt hab ich den fehler nur Ansatzweise gefunden. Werds heut Mittach testen. Wenns geht schick ichs dir.

    Und für das mit Artefakte bin ICH nicht Schuld, Schare hat Artefakte geschrieben XD

    Entschuldigung für die unanehmlichkeiten.

  4. Tut mir leid, aber hier ist wohl etwas Kritik angebracht. Erstmal schreibt man Weihnachten nicht mit Wh, und zweitens verkaufen die Goblins gar nichts, weil ihnen jegliche Gesprächsoption fehlt. Außerdem kann man ein paar Adamantium-Gegenstände und den Weihnachtsmann-Hut wohl kaum als Artefakte bezeichnen.

    Nummer 10 funktioniert bei mir auch nicht, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob der Script auf den Stiefeln fehlerhaft ist. Auf jeden Fall stürzt bei mir immer, wenn ich die Stiefel anziehe das Spiel sofort ab.

    Ansonsten finde ich den Adventkalender gut gelungen.

  5. Mecker doch ni8cht rum.Du solltest froh sein das es überhaupt einen Kalender gibt.:razz:

    Ich denke übrigens schon das in nem Kalender immer Dinge drin sind,die mit Weinachten zu tun hat.Süßes und Geschenke verbinde ich nämlich schon mit Weinachten.;)

    ich mecker ja nicht:-D ich wollte es nur mal sagen…

  6. Pünktlich zum zweiten Advent gibts nun das zehnte Türchen zum Öffnen..!

    Auf den Treppenstufen vor Dura gra-Bols Haus in Balmora liegt ein paar Weihnachtsstiefel, die nach dem Anziehen einige "Vorteile" mit sich bringen. Wer die wohl da hingelegt hat?

  7. Mecker doch ni8cht rum.Du solltest froh sein das es überhaupt einen Kalender gibt.:razz:

    Ich denke übrigens schon das in nem Kalender immer Dinge drin sind,die mit Weinachten zu tun hat.Süßes und Geschenke verbinde ich nämlich schon mit Weinachten.;)

  8. Das sind fast alles Plugins, die passend zur Weihnachtszeit sind. Wir haben leider nicht 24 neue PIs, deswegen mussten wir uns bei dem Elchplugin auf eines berufen, welches bereits vorhanden war.

    ja… aber müssen die PlugIns unbedingt was mit weihnachtszeit zu tun haben? also in nem normalen kalender sind auch nicht unbedingt sachen die zur weihnachtszeit passen

  9. Das sind fast alles Plugins, die passend zur Weihnachtszeit sind. Wir haben leider nicht 24 neue PIs, deswegen mussten wir uns bei dem Elchplugin auf eines berufen, welches bereits vorhanden war.

  10. Nun ist auch das neunte Türchen offen… 😀

    nix gegen dich, abba was macht dieses Türchen für nen Sinn, wenn es den mod doch schon auf scharesoft gibt? ist es dann noch ne Überraschung?:huh:

  11. Nun ist auch das achte offen 🙂

    Im heutigen PI geht es um einige verschollene Weihnachtsskampe!

    In Seyda Neen ist plötzlich ein Weihnachtskamp aufgetaucht. Er braucht dringend Hilfe, sonst muss Weihnachten dieses Jahr ausfallen!

  12. Hättest was gesagt hätte ich es dir gegeben.Ich habe alle Mods die ich mir je für MW und ObL gezogen habe auf dem PC.;)

    Das sind bestimmt an die 60 GB…:lol:

  13. Ihr könnt es nicht verfehlen(Jedenfalls wenn es das PI ist was ich vom letzten Jahr kenne).Es leuchtet und die Rehntiere haben eine "Startbahn" wenn ich mich nicht irre.:razz:

  14. Das siebte Türchen hat sich nun geöffnet… viel Spaß damit! 🙂

    Dieses Plugin fügt die Hütte des Weihnachtsmanns in Solstheim hinzu. Da es die Weihnachtsüberraschung ruinieren

    würde, ist es nicht möglich, in Santas Werkstatt einzutreten. Stattdessen könnt ihr mit Granny Claus reden und

    von ihr Weihnachtsgeschenke erhalten. Ihr könnt sogar die Rehntiere treffen.

    Reise südlich und ein wenig westlich vom Skaal-Dorf, um Santas Haus zu finden.

  15. Pünktlich zum Nikolaus gibt es hier nun ein weiteres Türchen 🙂

    Der Händler Clagius Claner aus Balmora hat nun eine alte Spieluhr im Sortiment.

    Wenn man sie im Inventar auf das Charakterbild zieht, kann man die drei ver-

    schiedenen Weihnachtssongs abspielen.

  16. Ist doch langweilig, wenn man mit einem Blick sieht, was drinne ist. Man muss doch bei einem echten Kalender auch erst das Kläppchen oder sonstwas öffnen.

  17. Morgen is mein Namenstag xD St. Nicolas!!! :yeah: :hah: :clap:

    Meiner auch. Nils ust auch eine Form von Nikolaus 🙂

    Und zum anderen Thema: Was beschwerst du dich eigentlich? Es ist dein Kalender, guck doch einfach in einem bestimmten von dir eröffneten Thread nach, da stehen alle bisher bekannten PIs drin.

  18. Naja, man sieht bei einem Adventskalender auch erst nach dem Öffnen des Türchens, was drin ist 😉

    Zudem schreibe ich das immer schnell morgens vor der Schule, da hab ich kaum Zeit mehr zu schreiben.

  19. Nun auch das fünfte 😉

    Im heutigen PI geht es um einen reisenden Eisbär-Händler!

    Südlich der Eisfalter-Festung hat sich ein neuer tierischer Händler

    eingefunden. Er verkauft ein seltsames rotes und sehr belebendes

    Getränk…

  20. Das vierte Türchen ist nun offen 😀

    Durch diesen Mod können Schneebälle gemacht und geworfen werden.

    Um Schneebälle zu machen benötigt man eine besondere Schaufel. Es gibt zwei davon in Vvardenfell.

    Um eine der beiden Schaufeln zu kriegen hilft vielleicht folgendes Rätsel:

    Ich liege neben des Weihnachtsmanns Begleitung.

  21. Hallo,

    ich möchte mich hier herzlich bei allen Morrowind-Modern bedanken.

    Dito. Echt eine super Idee 🙂 . Habe extra dafür gestern neu bei Morrowind angefangen.

  22. Das dritte Türchen ist nun offen 😀

    Im heutigen PI geht es um tanzende Kerzen!

    Die Händlerin Fadase Selvayn aus Tel Branora hat eine neue Lieferung erhalten.

    Sie bietet nun zwei Sorten tanzender und singender Kerzen an. Die eine leuchtet

    rot und singt daedrische Gesänge. Die andere leutet blau und erhellt den Raum mit einem hellen Klingen.

  23. Nein, kann man nicht. Die Bäume sind aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt.

    Deshalb war es nicht möglich sie als transportables Objekt zu gestalten.

    Dafür hätte ich ein neues Mesh schaffen müssen und wie die meisten hier wissen, kann ich das nicht.

    Aber dem kannst du Abhilfe schaffen:

    PI im Editor laden, eine Zelle mit Weihnachtsbaum laden, Weihnachtsbaum markieren (mit allen Kerzen) und "Strg+C" drücken. Danach die Zelle von deinem Haus laden und "Strg+V" drücken. Danach an die richtige Stelle schieben und speichern.

    Ich weiß ein wenig umständlich, aber bessser bekomm ich es nicht hin.

    Dafür gibt es morgen was zum Einpacken 😉

  24. Wie meinst du das?

    Du kannst die plugins ja downloaden.

    wenn ich das richtig verstanden habe, sin die Bäume aber nur in solstheim, nicht aber in meinem eigenen haus, das meint ich damit 😉

  25. Das zweite Türchen hat sich geöffnet 😀

    Im heutigen PI geht es um die Mütze des Weihnachtsmanns!

    Der Rüstungsschmied Meldor in Balmora hat ein außergewöhnliches Artefakt

    aufgetrieben! Die ausgediente Mütze des Weihnachtsmanns. Leider ist sie zwar etwas mitgenommen, aber mit ihr seht ihr aus wie der Weihnachtsmann!

  26. könntet ihr nich ein addon rausbringen, mit dem man die auch in mw bewundern/selber aufstellen kann?

    also praktisch so wie die mannequin manufraktur.

    fänd ich cooler

    Wie meinst du das?

    Du kannst die plugins ja downloaden.

  27. Danke, für die Blumen! xD

    Aber dank Killfetzer is ja das ganez zustande gekommen.

    @Killfetzer: Muss dir noch ne PM schreiben, hab ne Idee für nochn PI

  28. Also ich finde die Idee auch klasse :good:

    Nebenbei eine sehr schöne Initiative um so manchen wieder back to good ol' MW zu führen ^^

    Auch wenn ich die Ev spiele, vielleicht werd ich mir die Plugins auch zum Spaß draufmachen ^^ Auf jedenfall danke für dieses Unternehmen hier.

  29. Ich finde die Idee glattweg genial. Super.

    Extra deswegn werden ich in den Weinachtsferien ma wieder MW installieren und diese PIs testen.

  30. Auf die Meinung von Waldläufern kommt es nicht an, wenn der Forumgott gesprochen hat 😆

    Also poste endlich die Werbung. Ich hab auch nichts dagegen und ich denke da spreche ich auch für die anderen Modder.

    PS: Sollte ich mit letzterer Aussage falsch liegen, korrigiert mich bitte.