Adventskalender

Weiteres offizielles Plugin für Oblivion geplant?

In einem Interview für das Internetportal Gamasutra gab Pete Hines, Bethesdas Direktor für Marketing und PR, bekannt, dass dieses Jahr noch etwas mit The Elder Scrolls IV: Oblivion passieren wird. 

Das Interview drehte sich anfangs um allgemeine Erklärungen zu den DLCs und ging dann dazu über, dass Oblivion noch immer gut verkauft wird und sie noch etwas für Oblivion vorhaben.

Auf eine genaue Nachfrage was geplant ist ging Pete Hines nicht weiter ein, allerdings lässt das Interview vermuten, dass ein neues kostenpflichtiges offizielles Plugin geplant ist.

Interview

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Na ja…..aber zahl 1 krieg 2…….  das hätten sie auch net so nebulös in einem Interview verstecken müssen……zumal davon die meissten Leute hier eh nix hätten……

  2. Ich hätte einem weiteren offiziellen Plug-In sowieso nicht viel Hoffnung geschenkt. Sowas wie SI bekommen die nicht mehr hin. Aber das mit der Rabattaktion klingt irgendwie "erbärmlich".:?

  3. Um mal aus dem Statement zu zitieren:

    Something could be anything. For instance, the half off DLC promotion we did a few weeks ago was something.

    Etwas könnte alles sein. Zum Beispiel war auch die Aktion, die DLCs für den halben Preis anzubieten von vor ein paar Wochen etwas.

    Wenn ich dieses Beispiel sehe, denke ich nicht mehr an wie auch immer gearteten neuen Content, sondern höchstens noch an eine Rabattaktion.

    "Buy one DLC, get one free!" 😛

  4. Vielleicht gibts ein CS-Update und sie reparieren im CS die ruinierte Lip-Files Generierung, damit man das nicht mehr so umständlich machen muss. 😆

    GreeZ,

    Suchan

  5. Das sist dann ja mal wieder Wischi-Waschi vom Feinsten…..  Es soll was passieren, aber kein Plug-IN……ja was denn dann sonst….?

    Verkaufen sie dann Oblivion T-Shirts….?  …oder Bettwäsche…?  *g*

  6. Sieht leider schlecht für ein weiteres offizielles Plugin aus:

    Das letzte Interview mit Pete Hines ließ vermuten, dass ein weiteres offizielles Plugin für Oblivion geplant wäre, das wurde allerdings von einem Mitarbeiter von Bethesda dementiert. Fighter's Stronghold ist das letzte Plugin für Oblivion seitens Bethesda.

    Das einzige was dagegen feststeht ist, dass noch etwas mit Oblivion geschehen wird. Was genau das sein wird, ist allerdings nicht bekannt, wir wissen aber nun, dass es sich um kein offizielles Plugin handeln wird.

    Weitere Details sollen, sobald die feststehen, bekanntgeben werden.

    Statement

  7. Zu abgespeckt sollte es aber auch nicht sein, sonst macht es ja gar keinen Spaß mehr. Ich glaube auch nicht, dass das ein Aprilscherz war, dafür ist der 1. April schon zu lange her. Ich hoffe jedoch, dass Bethesda Softworks ein Plugin rausbringen wird und das ist hoffentlich auch gut. 😉

  8. also ich muss jetze auch mal meinen senf dazugeben

    ich bin mir nicht sicher aber es kann gut sein das diese ankündigung noch unter die kategorie aprilschertz fällt (soll ja vorkommen)

    allerdings bin ich der meinung das es etwas ähnliches wie tribunal bei morrowind werden wird in etwas abgespekter variante (vorrausgesetzt es kommt noch ein add-on)

    MfG

    TES-Cheatking

  9. Die können hier gekauft werden. Allerdings sind sie alle auf englisch.

    Hi Schare,

    danke dir. Bis auf Fighter Stronghold waren alle anderen die da aufgelistet sind bei meiner Nights of the Nine DVD dabei. Ich dachte es gibt noch mehr außer diesem Einen das ich nicht habe.

  10. Bisher konnte ich nur Oblivion, Shivering und Knight of the Nine (beinhaltet 6 PI`s oder so) kaufen. Wo kann man denn eigentlich die anderen PI`s kaufen die es sonst noch gibt?

    Die können hier gekauft werden. Allerdings sind sie alle auf englisch.

  11. Nun ich hoffe, dass es neue Waffen und Rüstungen geben wird, und eine Questreihe…

    So eine Art Knights of the Nine, doch nun für anders gesinnte Charaktere, das wäre mal interessant. Aber ich denke, das es soetwas nicht geben wird, sondern wie schon oben erwähnt wieder ein Haus Plug-In sein wird:zzz:

    Das kann die Community selbst sehr gut, das müssen nicht die wohlbezahlten Herren und Damen von Bethesda übernehmen.

    Aber ich denke, da wird nur die ganze Sache angeheizt, und es kommt nichts bei raus, außer das die Werbetrommel für TESV schonmal warme Luft.;)

    @ Bernd009:

    SPOILER

    Meinst du die offiziellen?

    Die gibt es mit Knights of the Nine, jedoch nicht wenn man die Games-of-the-Year (kurz: GotY) Edition hat:(

    Was das sollte frage wer will, außer Geldmacherei…

  12. Hi,

    ein neues Addon würde ich SUPER finden.

    Mal eine Frage:

    SPOILER
    Bisher konnte ich nur Oblivion, Shivering und Knight of the Nine (beinhaltet 6 PI`s oder so) kaufen. Wo kann man denn eigentlich die anderen PI`s kaufen die es sonst noch gibt?

  13. Hoffentlich hast du recht, Master_DeluXXXe, und sie bringen was größeres raus. Hausplugins gibt es doch wirklich schon genug. Eine weitere Questreihe, wie schone erwähnt, wäre nicht schlecht, dazu noch ein paar neue Waffen und Rüstungen.

  14. Ich habe den Text mal so gut wie ich konnte übersetzt, allerdings sehr frei und ich übernehme kein gewähr für die richtigkeit 😀

    Es ist eine interessante Neuerung, da im Besonderen Bethesda traditionell mit einem, wie manche Leute meinen, veralteten Entwicklungsmodel arbeiten — drei oder vier Jahre ein Spiel entwickeln, dieses unter Fach und Dach bringen und mit einem neuen Projekt starten.

    In welcher Weise habt ihr eure Methoden abgeändert und wie steht ihr jetzt zu dem Thema Entwickeln?

    PH: Wir haben unsere Meinung darüber nicht geändert. In dem Thema das Sie ansprechen waren wir schon immer gut, nämlich das Managen der Spiellaufzeit — was machst du mit dem Spiel wenn es seit drei Monaten im Regal steht, was wenn sechs Monate, ein, zwei Jahre vergangen sind?

    Ich denke, wir machen es zur Zeit besser als die meisten Publisher, wenn nicht sogar besser als alle. Ich sag dass weil — wie viele Spiele bringen Publisher in einem Jahr raus? Dreißig, Vierzig Spiele? Wie auch immer, es ist eine rießige Anzahl.

    Die Publisher machen das jedes Jahr aufs neue. Sie haben diese große Nummer an Titeln und denken einfach nicht so darüber, wie wir es hingegen mit z.B. Oblivion oder Morrowind tun. Wir verkaufen immer noch jeden Monat Morrowind, es steht immer noch in den Regalen der Händler, und das Geschäft mit Oblivion läuft immer noch blendend für uns.

    Wir werden niemals den Support für unsere Titel einstellen, es gibt immer einen Markt, eine Nische oder Leute die bereit sind unsere Spiele zu kaufen, DLCs sind nur ein Teil von dem. Wir machen Spiele die eigenständig laufen, welche die Leute fesseln und die sie eine ganze Weile spielen werden.

    Zu sagen: "Wenn du dass wirklich magst, dann hast du hier noch ein paar Dinge die du toll finden könntest." ist nur eine weitere Möglichkeit. Es ist die "Lebensdauer" des Produktes die du verkaufst, genauso wie das Spiel ein Ding ist das du spielst. Es erlaubt den Leuten zum Spiel zurück zu kommen.

    Es gibt Leute die mich darauf ansprechen — Ich habe erst mit einem Pressemenschen gesprochen, der meinte zu mir das er einen Freund habe der gerade erst angefangen hat Oblivion zu spielen und nun vollkommen davon begeistert ist. Dieser Typ beginnt nun DLCs zu kaufen, vieleicht kauft er sich auch die viel geschmähte "Horse Armor".

    Es gibt Menschen die unsere Produkte erst spielen wenn Leute wie Sie oder Ihre Leser schon längst aufgehört haben sie zu spielen, diese Menschen machen das erste Mal Erfahrung mit unseren Produkten.

    Die DLCs sind Großartig weil sie immer noch da und verfügbar für die Leute sind, und für sie ist der Inhalt der DLCs immer noch eine neue Erfahrung, von dem Standpunkt des Produktes aus, genauso wie vom Spiel selber.

    Erst kürzlich hat Valve eine ganz besondere Idee zu diesem Model entwickelt — die Idee vom Spiel als einen fortwährenden Service. Es ist sicherlich kein Zufall das Bethesda und Valve unter den mehr Erfolgreichen unabhängigen Entwicklern sind, die diese Mentalität teilen.

    PH: Also mal ehrlich, Valve sind darin die Meister. Ich würde niemals auf die Idee kommen uns mit ihnen zu vergleichen. Was die mit Steam gemacht haben ist wirklich beachtenswert. Als Steam erschienen ist war es das equivalent von unserer "Horse Armor".

    Ich erinnere mich daran wie viel kritik sie dafür bekommen haben, aber sie blieben dabei und dass ist toll. Es ist nun der Standart wenn es darum geht neue und bereits erschienen Spiele Online zu vermarkten — es ist einfach fantastisch. Das haben wir der Vision von den Menschen von Valve zu verdanken. Es ist das, was die Industrie verlangt und wie es funktionieren muss. Sie haben es verfeinert und besser gemacht.

    Wir haben Fallout 3 über Steam herausgebracht und es läuft einfach wunderbar. Es ist wirklich einfach damit zu arbeiten und wir erreichen ein großes Spektrum an Menschen damit. Leute die wirklich Spiele mögen, sie kaufen und sie spielen, die besitzen auch Steam. Sie haben 100% die richtigen Bedingungen wie sie diese Liefermaschiene benutzen und ihr Produkt verbreiten.

    Wenn du die Idee beschreibst, ein Spiel bis zu sechs Jahre zu verkaufen, wie in eurem Fall Morrowind, dann erinnert mich das stark an das 90'er Jahre PC Model, mit großen, komplexen Spielen welche eine aktive Gemeinschaft für Jahre hatten, sogar bevor das Internet soweit verbreitet war — und offensichtlich ist das ja auch die Zeit während The Elder Scrolls geboren wurde. Jetzt macht ihr das in einer Multiplatform-Umgebung auch wenn das nicht die heutzutage, übliche Vorgehensweise beim Verkauf von Multiplatform-Spielen ist. Werdet ihr diesen Weg weiter verfolgen, denn das ist es ja was ihr im Moment tut?

    PH: Absolut. Wichtiger als alles andere ist der Fokus. Wenn du 50 Titel in einem Jahr rausbringst, dann kannst du dich nicht auf alle 50 fokussieren.

    Wir haben aber nicht diese 50 und das ist unsere Wahl, denn wir könnten einen haufen Mist rausbringen wenn wir eine Pipeline füllen oder einfach nur eine Nummer erreichen wollen, aber wir haben einfach eine andere Angehensweise.

    Bei unserer Herangehensweise liegt der Fokus bei Leistung. Im Jahr 2009 kannst du immernoch zu dem Einzelhändler gehen und sagen: "Hey, übrigens, das Spiel verkauft sich immernoch Super. Hast du mal in letzter Zeit in unsere Lagerbestände geschaut? Du verkaufst das Spiel so gut, dass du darüber Nachdenken solltest es nach zu bestellen und wir haben ein paar Ideen um das am laufen zu lassen, weil es immer noch Menschen gibt die das wollen."

    Wir sind bereit noch etwas mit Oblivion dieses Jahr zu machen, weil es sich immer noch verkauft und Händler es immer noch mögen. Wenn wir nicht über das Spiel geredet hätten, dann hätten sie sich nur auf neuere Sachen konzentriert. Aber wir bleiben an der Sache dran, ich denke das haben wir unseren Verkäufern zu verdanken die immer noch daran hängen und es nicht einfach nur sterben lassen wollen.

    Sie sagen nich: "Oh, es ist zwei Jahre alt, es wird sich nicht mehr verkaufen.", dass ist nich wahr, es wird. Wenn du darauf aufpasst und es pflegst, dann hat es immer eine Zukunft, es kann immer noch etwas bewirken.

    Wenn du sagst, ihr habt noch etwas mit Oblivion vor, was meinst du dann damit?

    PH: Oh, ich werd es dich wissen lassen.

  15. Also ich würde ein weiteres offizielles Plug-In schon begrüßen….fragt sich halt nur womit sich das dann wieder alles beisst….   *g*

    Wenn das so ungefähr in der Größe von Si käme, wäre es schon gut….aber bitte lieber wieder was für Leute/Spieler die im Kopp noch halbwegs "normal" sind….und nicht wieder so etwas schräges und abgedrehtes, wie die Story zu SI…..

  16. Euren Optimismus in allen ehren Leute aber da es unsere Freunde von Bethesda nit mal nötig halten für Fallout 3 ein Addon im Style von SI zu machen (siehe Spoiler) wir dieses Plugin wohl kaum KotN übersteigen.

    SPOILER

    Pete Hines

    Wie Pete Hines von Bethesda erklärte wird es für Fallout 3 keinerlei Addons geben, wie zum Beispiel Shivering Isles für The Elder Scrolls: Oblivion. Man wird bei Download-Episoden bleiben.

    Pete Hines erklärte dies mit folgenden Worten:

    Zitat:

    "Wir analysierten was uns gefiel und was nicht, und was den Spielern gefiel. Wir entdeckten, dass wir Dinge machen wollen, auf die man nicht ein Jahr warten muss. All die Leute da draußen, die zu hundert tausenden täglich unser Spiel spielen – Da wollen wir ihnen etwas geben, das sie in einem kürzeren Zeitrahmen tun können, anstatt zu sagen: "Wir sehn uns nächstes Jahr". Dadurch waren große Addons für uns ausgeschlossen, denn diese Dinger brauchen einfach so verdammt lange.

    Wenn ich mir anschaue was Bethesda bisher mit den beiden DLC's für Fallout abgeliefert hat erwarte ich etwas auf dem Niveau der Oblivion Pferderüstung oder dem Wizard's Tower.

    Natürlich hoffe ich auf etwas im Sinne von SI aber glauben tu ich es erst wenn es wirklich erschienen ist.

  17. So ich habe hier auch mal was übersetzt.

    Es ist eine interessante Evolution, weil als Bethesda Spielstudio spezifisch Sie damit traditionell funktioniert haben, was einige sehen, weil ein veralteteres Entwicklungsmodell – drei oder vier Jahre ausgibt, ein Spiel, Schiff entwickelnd, dass großes Ding, auf etwas anderem angefangen werden Sie. Wie viel haben Sie Ihre Methoden anpassen müssen, den Weg zu regulieren, wie Sie an Entwicklung denken? PH: Es ändert sich nicht, wie wir daran denken. Wir sind immer daran wirklich gut gewesen, worüber Sie sprechen, welcher führt den Lebenszyklus des Spiels – was tun Sie mit dem Spiel drei Monate, sechs Monate, ein Jahr, zwei Jahre? Ich denke, dass es wirklich etwas ist, was wir besser tun als die meisten Herausgeber, wenn nicht alle Herausgeber. Ich sage das weil – so, was stellt Ihr durchschnittlicher großer Herausgeber ein Jahr aus? Dreißig Spiele? Vierzig Spiele? Was für die Hölle ist die Zahl. Sie tun das jedes Jahr. Sie haben diese Vielzahl von Titeln, und sie denken an sie gerade wie nicht wir tun, wohingegen wir etwas wie Vergessenheit oder Morrowind tun. Wir verkaufen noch Morrowind auf einer Monatsbasis. Wir haben es noch dort. Vergessenheit tut noch schrecklich für uns. Wir geben auf unserem Zeug jemals nicht auf. Es gibt immer einen Markt und eine Nische und Leute dort, die bereit sind, es zu kaufen. DLC ist gerade ein anderer Bestandteil davon. Wir machen Spiele, die Beine haben und das in der Nähe bleibt und das, werden Leute fortsetzen, in und Spiel seit langem bekleidet zu werden. Das ist gerade ein anderer Weg, jene Leute hinauszureichen, um zu sagen, "Wenn Sie wirklich das mögen, sind hier noch einige Dinge, die Sie mögen könnten." Es ist der Lebenszyklus des Produktes als ein Ding, das Sie, sowie das Spiel als ein Ding verkaufen, das Sie spielen. Es erlaubt Leuten fortzusetzen, dazu zurückzukommen. Ich habe Leute, die Schwirren ich darüber – ich gerade zu einem Pressekerl redete, der sagte, "ließ ich gerade einen Freund anfangen, Vergessenheit spielend. Er hatte es nie gespielt, und jetzt ist er wirklich darin." Das dabei Sein dieses Kerls, auszugehen und anzufangen, herunterladbaren Inhalt zu kaufen. Er ist wahrscheinlich dabei zu gehen kaufen die viel-verleumdete Pferd-Rüstung. Es gibt Leute, die in unsere Produkte wenige Jahre und Jahre nach Leuten wie Sie eintreten oder sich Ihre Leser vorbei an ihnen bewegt haben. Es gibt Leute, die es zum ersten Mal erfahren. Das DLC Zeug ist groß, weil es noch dort und verfügbar und arbeitend mit ihnen, und für sie ist, dass Inhalt noch eine neue Erfahrung, beide von einer Produkteinstellung sowie innerhalb des Spiels selbst ist. Besonders kürzlich hat Klappe viel über dieses Modell – die Idee von einem Spiel als ein lebender Dienst gesprochen. Es ist wahrscheinlich nicht ein Zufall, dass Sie und Klappe unter den erfolgreicheren unabhängigen Entwicklern sind, indem Sie diese Mentalität teilen. PH: So, ehrlich sind jene Kerle Master davon. Ich würde nicht jemals aburteilen und uns und sie vergleichen. Was sie mit dem Dampf getan haben, ist gerade ganz bemerkenswert. Und als Dampf zuerst herauskam, nahmen sie, was die Entsprechung von ihren Pferd-Rüstungsklumpen und dann einigen war. [Gelächter], an das ich mich gerade erinnere, wie viel ******e sie darüber hinwegkamen.Wir gaben radioaktiven Niederschlag 3 auf Dampf frei und er hat schreckliches für uns getan. Zu arbeiten ist wirklich einfach, mit und er erreicht ein Kernpublikum. Kerle, die wirklich in Dampf sind wirklich in Spiele im Allgemeinen sind und wie sie und kaufen sie und spielen sie. Sie haben ihm das 100%-Recht erhalten im Hinblick auf, wie man diese Art des Lieferungsmechanismus verwendet, um ihr Produkt zu verlängern.

    Wenn Sie die Idee eines Spiels beschreiben, das für sogar bis sechs Jahre im Falle Morrowind verkauft, erinnert das mich sehr viel an das Modell des PC 90er-era, mit den enormen, verwickelten Spielen, die eine aktive Szene für Jahre und Jahre haben würden, sogar bevor es viel Netzabdeckung gab — und offensichtlich, ist die genau die Zeit und setzt die älteren Rollen war geboren. Jetzt tun Sie das in einer multiplatform Umwelt, obwohl die nicht wirklich ist, wie die meisten multiplatform Spiele derzeit verkauft werden. Hielten Sie gerade, so laufen zu lassen, weil das ist, was Sie tun?

    PH: Absolut. Mehr als alles, ist es gerade Fokus. Wenn Sie 50 Titel in einem Jahr haben, konzentrieren sich Sie gerade nicht auf jene 50. Wenn Sie zu einem Einzelhändler gehen, ist gerade eins der 50, die Sie freigaben letztes Jahr, nicht, was Sie mit diesem Kerl sprechen.

    Wir haben nicht jene 50, und es ist durch Wahl. Wir könnten ein Bündel Misten finden, um uns heraus zu setzen, wenn wir gerade eine Rohrleitung füllen oder eine Zahl schlagen wollten, aber wir haben gerade eine sehr andere Annäherung strategisch.

    Wenn Sie diese Annäherung haben, ist eins des Nutzens Fokus. Sie gehen zurück in einen Einzelhändler 2009 und Sie sind noch in der Lage zu sagen, „he übrigens ist dieses Spiel noch der große Verkauf. Haben Sie unsere Inventarniveaus kürzlich betrachtet? Sie verkaufen es wohl genug, dass Sie Kerle an das Neuordnen denken müssen und wir einige Ideen haben es, zu verkaufen zu halten, weil es Leute dort draussen gibt, wer wünschen es noch.“

    Wir werden fertig, noch etwas mit Vergessenheit dieses Jahr zu tun, weil sie noch verkauft und noch wie es Einzelhändler. Wenn wir nicht über dieses Spiel sprachen, würden sie nur auf die [neueren] Sachen gerichtet. Aber wir bleiben auf die Oberseite sie. Ich denke, der unseren Verkäufen Kerle schuldet, die auf sie bleiben und nicht sie sterben gerade lassen möchten.

    Sie ist nicht, „oh, es ist zwei Jahre alt, es wird nicht mehr verkaufen.“ Das ist nicht wahr. Es wird es tun. Wenn Sie es beachten und halten, um ihm sich zu kümmern, wird es noch ein Haus, es kann etwas noch tun erhalten.

    Wann sagen Sie, dass Sie an das Handeln etwas mit Vergessenheit, was tun dieser Durchschnitt denken?

    PH: Oh, informiere ich Sie. [Gelächter]

  18. Die unter Umständen nur daraus besteht, das komplette Inventar für das Haus zu erwerben.

    Ich dachte der Quest würde darin bestehen den Schlüssel für das Haus zu finden. (Mit Questmarker wohlgemerkt) 😆

    Nun aber mal ernst. Wenn das es ein schön, verrücktes Haus auf den SI werden würde mit einem üblich wahnsinnigen Quest fände ich das schön.

    Allerdings denke ich, dass es eher etwas für das normale Oblivion werden. Denn das haben sicher mehr Leute als SI.

  19. Wenn es denn auch auf Deutsch erhältlich sein wird.

    @Sundog

    Muss ich wohl nix zu sagen… 😉

    @HawKy

    Danke, klingt aber auch schwer nach leicht korrigiertem Google Translate. 😉

  20. Es ist eine interessante Entwicklung, denn speziell als Bethesda Game Studios haben Sie mit einem eher, wie manche sehen, antiquierten Entwicklungsmodell gearbeitet — drei oder vier Jahre ein Spiel entwickeln, das "große Teil" rausbringen, etwas anderes machen. Wieviel mussten sie ihre Methoden anpassen um die Art und Weise zu verändern wie Sie an die Entwicklung rangehen?

    PH: Es ändert nichts wie wir darüber denken. Wir waren immer sehr gut darin worüber sie sprechen, was den Lebenslauf eines Spiels bestimmt — was tun Sie, wenn das Spiel drei Monate draußen ist, sechs Monate, ein Jahr oder zwei Jahre?

    Ich denke es ist etwas, was wir eigentlich besser machen als die meisten  Leute die die Spiele rausbringen, wenn auch nicht als Alle.Ich sage das weil — nun, was bringt ein gewöhnlicher großer Spieleentwickler im Jahr raus? Dreißig Spiele? Vierzig Spiele? Wie groß auch immer die Nummer ist.

    Sie tun das jedes Jahr. Sie haben diese große Anzahl an Spieletiteln und sie denken einfach nicht so darüber nach wie wir das tun, wohingegen wir etwas machen wie Oblivion oder Morrowind. Wir verkaufen Morrowind immer noch gut im Monat! Wir haben es immer noch draußen. Oblivion macht sich immer noch großartig.

    Wir geben unser Zeug niemals auf. Da ist immer eine Marktlücke und Leute die unser Zeug kaufen. DLC ist nur eine weitere Komponente davon. Wir stellen Spiele her die noch Arm und Fuß haben und die Leute weiterhin lange spielen werden.

    Das ist nur eine weitere Möglichkeit diese Leute dazu zu bringen zu sagen: " Wenn ihr das gemocht habt, hier sind einige Sachen die ihr auch mögen werdet!" Es ist das Leben des Produkts als Verkaufsobjekt, aber genauso auch als das Spiel das Sie spielen. Es erlaubt Leuten zu ihm zurückzukehren.

    Es gibt Leute die mich darauf ansprechen — Ich habe neulich mit einem Reporter gesprochen der gesagt hat: "Ich habe einen Freund der gerade angefangen hat Oblivion zu spielen. Er hat es noch nie gespielt und jetzt ist er richtig drin!" Dieser Typ wird losziehen und anfangen kaufbare Donwloads zu besorgen. Er wird wahrscheinlich losgehn und die viel verleumnete Pferderüstung zu kaufen.

    Es gibt Leute, die auf unsere Sachen zurückkommen Jahre und Jahre danach wenn Leute wie Sie und Ihre Leser schon längst mit ihnen durch sind. Es gibt Leute die das das erste Mal erleben.

    Dieses DLC Zeug ist großartig weil es immernoch da ist und verfügbar und für sie ist der Inhalt immernoch eine neue Erfahrung, vom Standpunkt des Produktes aus und des Spieles ebenso.

    Besonders in letzter Zeit hat Valve sich sehr über dieses Modell ausgesprochen — die Idee eines Spiels als ein lebendiger Dienst.  Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass sie und Valve unter den erfolgreichsten unabhängigen Entwicklern sind.

    PH: Nun, ehrlicherweise sind diese Typen Meister darin. Ich würde uns niemals uns mit denen vergleichen wollen. Was sie mit Steam gemacht haben ist wirklich bemerkenswert.

    So Leute jetz hab ich keine Lust mehr sry 😉

    Vielleicht mach ich morgen weiter xD

    lg HawKy

  21. Und jetzt was zum Thema: Vielleicht haben die so eine kleine Questreihe vor, mit Worldspace, nicht zu groß wie SI aber nicht so klein wie KotN.

    Macht euch nicht alle falsche Hoffnungen. Sollte "das, was sie vorhaben" tatsächlich ein DLC sein, wird es höchstwahrscheinlich irgendwas sehr kleines sein.

    Möglich halte ich zum Beispiel ein Haus-PI auf den Shivering Isles (dort gibt es ja bisher keins).

  22. Kein Google Translate oder ähnlicher Nonsense, sondern schon korrekt.

    ->

    Ich habe mal den Text beim Google- Übersetzer eingeben.

    Zu geil:lol:

    Und jetzt was zum Thema: Vielleicht haben die so eine kleine Questreihe vor, mit Worldspace, nicht zu groß wie SI aber nicht so klein wie KotN.

  23. Ich habe mal den Text beim Google- Übersetzer eingeben. Ich werde es mal in ein Zitat setzen.

    Es ist eine interessante Entwicklung, denn, wie Bethesda Game Studios speziell, Sie haben traditionell mit, was von manchen als eine antiquierte Modell – für drei oder vier Jahren die Entwicklung eines Spiels, das Schiff so groß ist, informieren Sie sich auf etwas anderes. Wie viel haben Sie zur Anpassung Ihrer Methoden, um die Art und Weise Ihrer Meinung nach über die Entwicklung?

    PH: Es ändert sich nicht, wie wir darüber denken. Wir haben immer sehr gut an, was du redest, das ist die Verwaltung des Spiels Lebenszyklus – was machst du mit dem Spiel drei Monate, sechs Monate, ein Jahr aus, zwei Jahre aus?

    Ich denke, es ist tatsächlich etwas, was wir besser machen als die meisten Verlage, wenn nicht alle Verlage. Ich sage das, weil – auch, was Ihre durchschnittliche großen Verlag die ein Jahr? Dreißig-Spiele? Vierzig Spiele? Unabhängig von der Anzahl der Hölle ist.

    Sie tun, dass jedes Jahr. Sie haben diese große Anzahl von Titeln und sie einfach nicht an sie denken, wie wir dies tun, in der Erwägung, dass wir so etwas wie Oblivion oder Morrowind. Wir sind immer noch verkaufen Morrowind auf einer monatlichen Basis. Wir haben nach wie vor gibt es aus. Oblivion ist noch immer phantastisch für uns.

    Wir geben Sie nicht auf unsere Bestellung, je zuvor. Es gibt immer einen Markt und eine Nische und die Menschen da draußen, die bereit sind, es zu kaufen. DLC ist nur ein Bestandteil davon. Wir machen Spiele, die Beine und halten, dass die Menschen um und werden auch weiterhin ausüben und spielen für eine lange Zeit.

    Dies ist nur eine andere Art und Weise zu erreichen, um diese Leute zu sagen: "Wenn Sie wirklich davon, hier sind einige Dinge, die Ihnen vielleicht gefallen." Es ist der Lebenszyklus des Produkts als, was Sie verkaufen, sowie das Spiel als eine Sache, die Sie spielen. Es ermöglicht Menschen, um auf sie.

    Ich habe Menschen, die mich bei dieser ping – Ich war gerade im Gespräch mit einer Pressekonferenz Kerl, der gesagt hat: "Ich hatte einen Freund spielen Oblivion. Er hatte es nie gespielt und jetzt ist er wirklich in sie." Das Guy's gehen und kaufen herunterladbare Inhalte. Er ist wahrscheinlich zu gehen kaufen, die viel verleumdet Pferd Rüstung.

    Es gibt Menschen, die kommen in unseren Produkten Jahre nach Leute wie Sie und Ihre Leser haben sich an ihnen vorbei. Es gibt Menschen, bei denen es zum ersten Mal starten.

    Das DLC-Bestellung ist groß, denn es ist immer noch da und verfügbar und arbeiten mit ihnen und für sie, dass der Inhalt ist immer noch eine neue Erfahrung, sowohl aus Sicht eines Produkts als auch in das Spiel an sich.

    Besonders in letzter Zeit, Valve hat sich sehr viel über dieses Modell – die Idee, ein Spiel als ein lebendiger Service. Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass Sie und Valve sind unter den erfolgreichsten unabhängigen Entwicklern, die den Austausch, die Mentalität.

    PH: Nun ja, ehrlich gesagt, die Jungs sind Meister der IT. Ich möchte nicht immer versuchen, uns und vergleichen sie. Was sie getan haben mit Dampf ist ganz bemerkenswert. Und zum ersten Mal, wenn Dampf aus, sie hat, was den Gegenwert von ihr Pferd Rüstung Klumpen und dann einige. [Gelächter]

    Ich erinnere mich nur, wie viel ******e bekamen sie mehr als sie. Aber sie hielten sich an, und es ist toll. Es ist jetzt an der Gold-Standard der Lieferung der neuen Online-Spiele und zuvor freigegeben werden – es ist fantastisch. Dies ist nur durch die Jungs, die eine Vision. Das ist es, was die Industrie will, und das ist, wie es braucht, um Arbeit. Sie verfeinert und machten es dann besser.

    Wir freigegeben Fallout 3 auf Steam und fertig terrific für uns. Es ist wirklich einfach zu handhaben und erreicht eine Kerntemperatur Publikum. Jungs, die wirklich in Steam sind wirklich in die Spiele im Allgemeinen und wie sie und kaufen sie und spielt sie. Sie haben bekommen sie 100% in Bezug auf die Verwendung dieser Art von Mechanismen, um ihr Produkt.

    Wenn Sie die Idee, ein Spiel auch für den Verkauf von bis zu sechs Jahren im Fall von Morrowind, das erinnert mich sehr stark von den 90er Jahre-Ära PC Modell, mit riesigen, komplexe Spiele, die eine aktive Szene für die Jahre , noch bevor es war viel Web-Abdeckung – und natürlich, das ist genau die Zeit und den Ort The Elder Scrolls war geboren. Jetzt sind Sie dabei, dass in einer Multiplattform-Umgebung, auch wenn diese nicht tatsächlich, wie die meisten Multiplattform-Spiele werden in diesen Tagen. Haben Sie einfach weiter, dass die Betriebskosten, weil das ist, was Sie tun?

    PH: Absolut. Mehr als alles andere, es ist nur konzentrieren. Wenn Sie haben 50 Titel in einem Jahr, die Sie gerade nicht auf die 50. Wenn Sie sich an einen Händler zurückgeben, nur eine der 50 Sie veröffentlicht im letzten Jahr ist nicht das, was Sie im Gespräch mit der Kerl.

    Wir haben nicht die 50, und es ist durch die Wahl. Wir könnten eine Menge Mist, die, wenn wir wollten, um eine Pipeline oder eine Reihe, aber wir haben nur einen ganz anderen Ansatz strategisch.

    Wenn Sie diesen Ansatz, einer der Vorteile ist, konzentrieren. Sie gehen zurück in einen Händler in den Jahren 2009 und Sie sind noch in der Lage zu sagen: "Hey, durch die Art und Weise, dieses Spiel ist immer noch sehr Verkauf. Haben Sie sich in unserem Lagerbestand in letzter Zeit? Sie verkaufen es gut genug, dass euch müssen über Neuordnung, und wir haben einige Ideen zu verkaufen, weil es Menschen gibt, die noch wollen. "

    Wir sind immer bereit, etwas anderes zu tun mit Oblivion in diesem Jahr, denn es ist immer noch verkaufen und Einzelhändler nach wie vor gefällt. Wenn wir nicht um das Spiel, sie würde nur auf die [neue] Dinge. Aber wir bleiben auf sie. Ich denke, dass verdankt auf unsere Vertriebs-Jungs, die den Aufenthalt auf der IT-und nicht möchten, dass sie nur sterben.

    Es ist nicht, "Oh, es ist zwei Jahre alt, es ist nicht zu verkaufen, nicht mehr." Das ist nicht wahr. Es wird. Wenn Sie ihr Augenmerk auf sie und halten die Pflege, es ist immer noch ein Haus hat, kann er noch etwas tun.

    Wenn Sie sagen, Sie denken über etwas mit Oblivion, was bedeutet das? 

    PH: Oh, ich möchte Sie wissen. [Gelächter]

  24. Wäre jemand in der Lage und hat Lust den Artikel ins Deutsche zu übersetzen?

    Bin bestimmt nicht der einzige der nur die Hälfte versteht und davon die Hälfte garantiert auch noch falsch. *g*

    Kein Google Translate oder ähnlicher Nonsense, sondern schon korrekt.

  25. Es ist mittlerweile Tradition von Beth. kleine Kostenpflichtige Plugins rauszubringen.:(

    Ein Shiv. Is ähnliche Mod ist stets willkommen, doch darauf watet man vergeblich. Den früheren Berichten Zufolge sollte es keine weiteren Teile für TES IV geben. Somit ist es sicher das sich nicht mehr als kleine Gruppe entschlossen hat "etwas" Zeit an Oblivion zu opfern.

  26. Hoffentlich kommt da noch was nach, das würde neues Futter für Mods bieten 😉

    SI fand ich übrigens auch super, hoffentlich wird das vieleicht erscheinende Add-Onn so ähnlich 😀

    Gruß, Lord Idorin

  27. SI ist zwar als DLC betitelt (und KotN nicht), aber dennnoch zählt es als vollwertiges AddOn.

    Aus den Informationen im Interview leite ich folgendes ab:

    – es ist für jeden Charakter auf jedem Level spielbar –> zumindest nichts, was in inrgendeiner Form mit einer Gilde, der HQ oder einem Mindestlevel verbunden ist

    – es wird keine neue Rasse sein (wurde explizit gesagt)

    – man wird keine jahrelange Arbeit hineinstecken –> also nichts wirklich Großes

    – die DLCs sollen allgemein dazu dienen, bisher wenig beachtete Regionen im Spiel aufzuwerten

    Ich vermute, dass es wieder auf irgendein Grafikgimmick oder Haus-PI hinausläuft.

  28. Naja, kommt drauf an. Wenn es ein Plugin wie SI wird, super. Wenn es sich jedoch auf dem Niveau der DLCs bewegt, sehe ich schwarz. Da gibt es genug Mods, die besser und spannender sind. Also ist abwarten angesagt.

    Du weißt aber shcon das Si auch eine DLC ist? Guck dir mal die esp an.;)^^

    Aber ein neues AddOn werde ich auf jeden Fall spielen (so lange es nicht so schei*e zu downloaden wie bei Fallout 3 ist).:)

  29. Naja, kommt drauf an. Wenn es ein Plugin wie SI wird, super. Wenn es sich jedoch auf dem Niveau der DLCs bewegt, sehe ich schwarz. Da gibt es genug Mods, die besser und spannender sind. Also ist abwarten angesagt.

  30. ja das klingt toll(zumindest wenn se das bei si gebotene niveau beibehalten oder noch verbesser)

    aber was soll denn noch aus dem namenlosen held werden?

    soll er vom daedrafürst zum göttlichen auf-/umsteigen???

  31. Noch ein AddOn wäre sicherlich keine schlechte Idee, da sich diese wie du schon gesagt hast sehr gut verkaufen lassen.

    Ich würde, wenn es so änlich gut wie Shivering Isles wär, es kaufen..

    Ganz einfach. (War ein geniales AddOn) 😉

    mfg

    Raven