News zu Elder Scrolls Online

Newsmeldung und interessante Artikel rund um The Elder Scrolls Online.

Höhlenforscher-Giveaway und Jubiläumsevent zu „Imperial City“

Für alle, die bereits fleißig das neue DLC Horns Of The Reach gespielt haben und die beiden Erfolge Herausforderer der Blutquellschmiede und Herausforderer von Falkenring errungen haben, wird gerade das Höhlenforscher-Giveaway veranstaltet. Außerdem könnt ihr beim Jubiläumsevent zu Imperial City interessante Belohnungen erhalten!

Macht für das Höhlenforscher-Giveaway von eurem Charakter einfach bis zum 10. September einen Screenshot auf dem er die Erscheinung des Grauenshorn-Schamanen und den Keptuhorn-Schädelschaller trägt. Mit etwas Glück gewinnt ihr ein Reittier eurer Wahl oder 11.000 Kronen die ihr im Kronenshop verprassen könnt. Erfahrt hier wie ihr euch für die Verlosung qualifiziert. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Wem das noch nicht genug ist, der kann beim Jubiläumsevent zu Imperial City zwischen dem 7. und dem 18. September allerhand Belohnungen einsacken.

Vorschau zu Clockwork City für ESO

Einigen wird die Stadt der Uhrwerke noch aus The Elder Scrolls III: Morrowind bekannt sein, andere werden vielleicht bei ihrem Streifzug durch ESO: Morrowind auf das Reich von Sotha Sil gestoßen sein. Im DLC Clockwork City, welches diesen Herbst erscheint, werdet ihr Gelegenheit erhalten Sotha Sils mechanische Welt zu durchstreifen und wie nie zuvor zu erleben.

Das DLC bietet ein komplett neues Gebiet, dessen Herz die Messingfeste bietet. Mögt ihr als Reisender dort relativ sicher sein, so sind viele der mechanischen Geschöpfe Sterblichen nicht freundlich gesinnt. Vorsicht also beim Erkunden des mechanischen Reiches. Entdeckt eine Vielzahl neuer Quests, eine neue Prüfung, neue Handwerksstile, Sammlerstücke und natürlich auch neue Bosse.

Gamescom 2017: ESO-Taverne im Hellers in Köln

Dieses Jahr fand anlässlich zur Gamescom wieder einmal die von ZeniMax Online Studios veranstaltete ESO-Taverne statt. Dieses Mal im Brauhaus Hellers in Köln ausgerichtet, drehte sich bei Speis und Getränk alles um The Elder Scrolls Online und das neueste DLC Horns of The Reach. Bei einem Q&A standen unter anderem Rich Lambert und Matt Firor Rede und Antwort um den neugierigen Fans ihre Fragen zu beantworten. Die Antworten bezüglich kommenden Features gegenüber waren zwar größtenteils vage, spaßig war das ganze trotzdem und wir können uns auf vieles in ESO freuen!


Horns of the Reach für Elder Scrolls Online erschienen!

Seit gestern ist das neueste DLC für The Elder Scrolls Online verfügbar für PC/Mac (Xbox One und PS4 folgen am 29. August).

Horns of The Reach führt euch nach Falkenring und in die Blutquellschmiede, zwei brandneue Verliese in Himmelsrand. Stellt euch dem Graunhornklan und besiegt die Reikmannen und ihre verbündeten Minotauren in einer Gruppe von vier Spielern und verdient euch neue einzigartige Gegenstandsets und vieles mehr. Ihr könnt dorthin entweder über Kargstein direkt reisen, oder die neuen Verliese über die Dungeon-Suche finden.

PVP-Event Mittjahrgemetzel beginnt heute!

Ab heute 16:00 bis zum 31.07 habt ihr im Mittjahrgemetzel die Gelegenheit, euch einige exklusive Belohnungen auf den Schlachtfeldern von The Elder Scrolls Online zu verdienen.

Das Ganze beginnt mit dem Ticket „Einzelheiten zum Mittjahrgemetzel“, welches ihr im Kronenshop findet und womit die Quest aktiviert wird. Schließt die Quest erfolgreich ab um eure Schriftrolle über Pelinals Grausamkeit und Pelinals Mittjahrsgabe zu erhalten. Danach erfreut euch an 100% mehr Allianzpunkten in den PVP-Gebieten (Duelle sind hiervon ausgenommen).

Bonusevents für ESO Plus-Mitglieder und kostenlose Probemitgliedschaften

Vom 5. bis zum 10. Juli erhalten ESO Plus-Mitglieder beim Einloggen in The Elder Scrolls Online jeden Tag eine kostenlose Kronen-Dwemerkiste geschenkt! Insgesamt erhaltet ihr also fünf Kisten mit zufälligen exklusiven Inhalten. In dieser Zeit können außerdem Spieler, die noch keine Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen haben, diese kostenlos testen.

Wenn ihr derzeit eine ESO Plus-Mitgliedschaft habt, müsst ihr euch nur jeden Tag mindestens ein mal einloggen

The Elder Scrolls Online: Morrowind ist erschienen!

Etwas regt sich im Schatten von Vvardenfell und daedrische Kräfte trachten danach das Land zu zerstören. Die Kräfte Vivecs, Mitglied des Tribunals, schwinden und die Konsequenzen wären verheerend. Doch noch kann das Schicksal angewandt werden, mutige Helden die Katastrophe aufhalten.

Taucht ab heute in The Elder Online: Morrowind ein und erlebt ein neues Abenteuer, 15 Jahre nach Erscheinen des ursprünglichen The Elder Scrolls: Morrowind, 700 Jahre in der Vergangenheit. Startet einen neuen Charakter und spielt durch ein neues Intro oder reist mit eurem bestehenden Charakter aus Elder Scrolls Online nach Vvardenfell.

Tickets für die Role-Play-Convention in Köln zu verlosen

Nächstes Wochenende ist es wieder so weit und die alljährliche Role-Play-Convention in Köln öffnet wieder ihre Türen und ihr könnt dabei sein: Denn wir verlosen eine Reihe Tickets für die diesjährige RPC!

Am 27. und 28. Mai könnt ihr euch zwischen Cosplayer und diverse Aussteller wagen, auf dem Mittelaltermarkt umherschlendern oder euch einfach nur mit anderen Gleichgesinnten unterhalten. Mit dabei ist auch Zenimax, bei denen ihr schon einmal fleißig The Elder Scrolls Online: Morrowind anspielen könnt, welches am 06.06.17 erscheint. The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ist dieses Jahr der Hauptsponsor der Role Play Convention und mit vier Bühnenshows und Rahmenprogramm mit dabei.

Vorzeitiger Zugang zu The Elder Scrolls Online: Morrowind!

Nachdem bereits einige Glückliche The Elder Scrolls Online: Morrowind bereits in der geschlossenen Beta erleben und durchstreifen durften, wurde nun auch ein vorzeitiger Zugang bekanntgegeben. 

Ab Montag dem 22.5.17 dürfen sich alle Käufer des Morrowind-Upgrades für PC und Mac auf nach Vvardenfell machen. Ihr müsst dazu Morrowind Upgrade oder das Collector’s Upgrade – Digital gekauft haben. Wer bereits ESO-Spieler ist und die physische Collectors Edition vorbestellt hat kann sich ebenfalls vorzeitig ins Abenteuer stürzen, dafür muss er nur den vorzeitigen Zugang hier beantragen. Nötig dafür ist natürlich neben einem ESO-Account ein Kaufnachweis.