Adventskalender

Total Conversion „Nehrim – Am Rande des Schicksals“ erschienen!

Wie die meisten sicher bereits wissen ist heute die langerwartete Total Conversion „Nehrim – Am Rande des Schicksals“ erschienen. Wir möchten euch daher nicht länger auf die Folter spannen und präsentieren euch nach einer kurzen Beschreibung den ersehnten Downloadlink.

 

 

Nehrim ist eine Komplettumwandlung für Oblivion. Sie beinhaltet eine völlig neue, von Hand gebaute Welt, zahlreiche Quests, viele abwechslungsreiche Dungeons, neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände und Zauber, eine durchgehende Vertonung, einen neuen Soundtrack und noch Einiges mehr. Wenn du auf der Suche nach einer Mod warst, die dir ein vollwertiges Rollenspiel bietet, wie du es auch im Laden bekommen würdest, hast du sie hiermit gefunden. 

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Meisterwerk!

Download

Release-Trailer

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ich habe noch ne Frage: Kann es sein, dass die Bank Bearbeitungsgebühren verlangt? Die beschêißen mich nämlich mit den Zinsen. Die zahlen zu wenig. Ich habs mir mal ausgerechnet. 🙂

    Und noch als kleiner Einsteigerhinweis: Wenn ihr Geld braucht, werdet Alchemist. Besorgt euch gute Alchemie Ausrüstung, es lohnt sicht. Ihr müsst vor Erothin die Felder abernten und daraus Tränke der Ausdauerwiederherstellung und Schaden Lebensenergie oder so brauen. Die verkauft ihr dann für ca. 12 Goldstücke im Alchemieladen am Marktplatz. So habe ich jetzt fast 10000 Goldstücke verdient. Und tragt immer den größten Teil zur Bank, da gibts alle 4 Tage 2% Zinsen drauf! 😀

  2. Also, ich wollte fragen ob dies ein Bug ist oder was ich falsch gemacht habe:

    SPOILER
    Nachdem ich den Quest am ende hatte, hatte ich der Frau gesagt ich sage dem Sanktum das der Schäfer ein Betrüger ist und sie sagte mir das dies großartig wäre und das ich danach zurückkommen sollte damit sie mir kostenlose Tränke und vielleicht noch etwas anderes zu geben.

    Nachdem ich vom Sanktum aber wiedergekommen bin kann ich nur normal mit ihr Handeln und habe keine Tränke bekommen…

    Ist das normal?

    PS: Echt dickes Lob an SureAI, ihr habt da echt was tolles hinbekommen ;D

  3. So, war gerade noch mal bei Golag:

    Es steht dort "Handwerk +2/10 (1/5 LP)". Man bekommt jeweils die richtige Zahl dazu, also Entwarnung.

    Ja, die Meldung die einem ssagt wieviel ein Lenrpunkt kostet ist generisch, das kann man nicht so leicht fixen.

  4. So, war gerade noch mal bei Golag:

    Es steht dort "Handwerk +2/10 (1/5 LP)". Man bekommt jeweils die richtige Zahl dazu, also Entwarnung.

    War lediglich etwas verwirrend.

    PS:

    Ein eigener Bug-Report-Thread wäre nicht schlecht, finde ich. so ist das recht unübersichtlich.

    Ein eigenes Unterforum, sofern geplant, wäre also nicht schlecht.

  5. Lösch deine Oblivion.ini unter EigeneDateien->MyGames->Oblivion.

    Dannach startest du den NehrimLauncher und wählst Spieldateien aus.

    Dadurch wird eine neue Ini erstellt.

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, solltest du unter den mauseinstellungen von Windows die verbesserte Mausbeschleunigung deaktivieren;)

    mfg,

    soXXeth

               Hat bei mir nix gebracht Maus Zeiger beim Menü oder meine Spiel fiegur

    hengen sich immer noch ohne Grund auf

  6. @Knochenkeule, da gebe ich Dir im Grunde Recht, aber der Wasserstand ist ja zum Beispiel schnell geändert und auch die Stelle im Ganz ließe sich mit drei oder vier Gesteinsblöcken kaschieren. Von daher… 😉

  7. Sowas habe ich hier und dort auch schon gesehen. Sowas melde ich aber nicht. Der Grund ist schlicht und ergreifend, dass man, um sowas zu berichtigen, den ganzen Rest auch verschieben muss und das bei jeder kleinen Meldung zu machen, ist zu viel Aufwand. Das stört mich dafür nicht doll genug.

    Man kann es sich ja uahc aufschreiben ^^.

  8. Mir sind noch zwei Bugs aufgefallen, und zwar in der Faltrin-Feste:

    1) Der Wasserpegel im unteren Gewölbe, wo sich die Untoten herumtreiben, ist genau auf einer Höhe, bei der die Wassertextur die Textur einer Treppenstufe überlagert, wodurch die Stufe flackert.

    2) In dem Gang im ganz unteren Teil, kurz hinter dem unter Wasser liegenden Gang, überschneiden sich zwei Gangstücke, was ebenfalls ein Falckern verursacht.

    Sowas habe ich hier und dort auch schon gesehen. Sowas melde ich aber nicht. Der Grund ist schlicht und ergreifend, dass man, um sowas zu berichtigen, den ganzen Rest auch verschieben muss und das bei jeder kleinen Meldung zu machen, ist zu viel Aufwand. Das stört mich dafür nicht doll genug.

  9. Äh, also wen ich die Frage richtig verstehe, du brauchst nur Oblivion normal installiert zu haben und auf 1.2.0416 zu patchen. Nehrim installiert sich außerdem in einen anderen ordner damit inkompaktibilitäten zu Mods nicht auftauchen, und da du die Oblivion.esm und jegliche andere esm/esp Datei deaktivieren musst damit Nehrim läuft gibt es auch gegenüber Oblivion keine inkompaktibilitäten…

  10. Mir sind noch zwei Bugs aufgefallen, und zwar in der Faltrin-Feste:

    1) Der Wasserpegel im unteren Gewölbe, wo sich die Untoten herumtreiben, ist genau auf einer Höhe, bei der die Wassertextur die Textur einer Treppenstufe überlagert, wodurch die Stufe flackert.

    2) In dem Gang im ganz unteren Teil, kurz hinter dem unter Wasser liegenden Gang, überschneiden sich zwei Gangstücke, was ebenfalls ein Falckern verursacht.

  11. Welche Meldung? Bin gerade etwas überlastet, da komm ich nicht so gut mit.

    Handwerk, Feilschen und evtl noch ein paar Skills werden 2x shcneller und auch 2x billiger trainiert als der Rest. Das war Intention, weil sie schwächer sind.

    Also, es kommt, wenn man einen Trainer anspricht, am Anfang die Meldung, wie viel eine Trainingsheit an Gold kostet und wie viele Lernpunkte man hat.

    Bei Golag steht dort 72 pro Einheit, wählt man dann Handwerk mit +2 aus, zahlt man 72 Gold, was eigentlich der Preis für +1 ist.

    Ich habe jetzt allerdings nicht nachgeschaut, ob es +2 oder +1 einen Punkt bringt.

  12. Ich sehe diese Mod zum ersten Mal aufgrund von Hinweisen dass dieser Mod gut sei und meine nur "Super endlich mal etwas was einem die Langweiler aus dem Spiel holt"! Hoffe es ist auch so 😉

    Allerdings habe ich eine Frage dazu(auch wenn ich mich zum Deppen mache oder mir es ZU gigantisch vorstelle) inwiefern ist es von Oblivion abhägnig oder inkompatibel?

    MfG Faronil

  13. Also, ich wollte fragen ob dies ein Bug ist oder was ich falsch gemacht habe:

    SPOILER
    Nachdem ich den Quest am ende hatte, hatte ich der Frau gesagt ich sage dem Sanktum das der Schäfer ein Betrüger ist und sie sagte mir das dies großartig wäre und das ich danach zurückkommen sollte damit sie mir kostenlose Tränke und vielleicht noch etwas anderes zu geben.

    Nachdem ich vom Sanktum aber wiedergekommen bin kann ich nur normal mit ihr Handeln und habe keine Tränke bekommen…

    Ist das normal?

    PS: Echt dickes Lob an SureAI, ihr habt da echt was tolles hinbekommen ;D

  14. Mir ist noch etwas aufgefallen:

    Golag der Schmied in Giliad bietet Training an, zwei Dinge. Das eine ist Handwerk. Da bietet er einmal laut Text +10 und +2, laut Message bekommt man auch +10 bzw. +2. Es werden einem aber nur 72 bzw 360 Goldmünzen abgezogen und 72 ist laut Meldung der Betrag für einen Punkt.

    Da ist wohl die Beschriftung falsch sowie der Inhalt der Message.

    Welche Meldung? Bin gerade etwas überlastet, da komm ich nicht so gut mit.

    Handwerk, Feilschen und evtl noch ein paar Skills werden 2x shcneller und auch 2x billiger trainiert als der Rest. Das war Intention, weil sie schwächer sind.

  15. Mir ist noch etwas aufgefallen:

    Golag der Schmied in Giliad bietet Training an, zwei Dinge. Das eine ist Handwerk. Da bietet er einmal laut Text +10 und +2, laut Message bekommt man auch +10 bzw. +2. Es werden einem aber nur 72 bzw 360 Goldmünzen abgezogen und 72 ist laut Meldung der Betrag für einen Punkt.

    Da ist wohl die Beschriftung falsch sowie der Inhalt der Message.

  16. Hab ich auch nach gekukt ob meine Maus kaputt ist habe ich den aktuellsten Patch hab ich auch .

    Jedoch scheint sich nichts geändert zu haben .

    jetzt weiß ich nicht wirklich weiter 😥

    .

    Lösch deine Oblivion.ini unter EigeneDateien->MyGames->Oblivion.

    Dannach startest du den NehrimLauncher und wählst Spieldateien aus.

    Dadurch wird eine neue Ini erstellt.

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, solltest du unter den mauseinstellungen von Windows die verbesserte Mausbeschleunigung deaktivieren;)

    mfg,

    soXXeth

  17. ich hab nochn problem 🙁

    ich hab mir nun die schaufeln aus der oberen schattenrufmine gehohlt und bin zu morten zurückgekehrt doch der will die schaufeln nicht annehmen.

    hab ich viell. etwas vergessen?

    Hast du die Seife dadurch geholt, daß du auf sie herabgesprungen bist? Dann ist die Quest kaputt. Ist in Patch 1.0.1 unterbunden worden, aber du solltest trotzdem vor der Seifenquest neuladen.

    sagt mal kann mann zauber weider vergessen ?

    gruß revoltec

    Nee. (Außer mit Wrye Bash. Aber sei da vorsichtig. Einige Zauber sind questrelevant.)

    Neugeladen und gestartet hab ich schon und der  letzte Spielstand bei dem das nicht so war ist schon etwas her . Und  auch ein kräftiger Schlag mit meinem 2 händigen Hammer hat nichts  gebracht .

    Um was geht es?

    Außerdem hab ich noch ein Questproblem SPOILER
    Also ich hab auf dem Schiff die Kanonen abgefeuert und bin dann  zurückgeschwommen , Kim hat mich angesprochen und danach soll ich  scheinbar zu dem Sprengmeister gehen. Wenn ich aber bei diesem ankomme  sagt weder dieser noch Kim etwas ( soll Kim eigentlich vorgehen? die  rennt mir nämlich nur hinterher und heilt mich die ganze  Zeit.

    Das ist beschissen, schon der 2. Bug durch Kims Heilscript. Wieviel Health hast du insgesamt? Muss weniger als 200 sein, damit würde ich sicher nicht ins Südreich gehen.

    SPOILER
    Ich habe mit Melvin die Arkan-Golems  getötet und das Sanktum reaktiviert.

    Als ich mit ihm zurück war, sagte er, ich solle zu Merzul gehen. Aber wo  hockt der denn? :huh:

    SPOILER
    Er hat ein Zimmer hoch oben im Turm im Arkanen Sanktum (benutze die  Plattform dort).

  18. Vieleicht einmal neu instalieren ? Geht denn deine Maus ansonsten korrekt ? Schaue mal in der Steuerung um dort etwas verstellt ist.

              

    Hab ich auch nach gekukt ob meine Maus kaputt ist habe ich den aktuellsten Patch hab ich auch .

    Jedoch scheint sich nichts geändert zu haben .

    jetzt weiß ich nicht wirklich weiter 😥

    .

  19. @ robinh

    Also ich habe auch QTP3 einfach so reinkopiert und es geht, zwar sind ein paar Texturen immer noch relativ verschwommen, aber die werden wohl durch Nehrim hinzugefügt.

  20. Ich habe noch einen Bug. Und der hier lässt mich fast austicken: Egal, wo ich gerade bin, ertönt erst so ein komisches Knirschen mit Meeres-/Strömungsrauschen und dann Vogelgezwitscher, und das immer wieder! Ich werde noch irre hihihihihi…. Ne aber ehrlich, es ist wirklich nicht so angenehm. Gibt es vielleicht ein Kommando, mit dem man Sounds stoppen kann..? Welcher das ist, könnte ich dann auch selbst raussuchen. Ich bin gerade über die Baldur-Brücke und an den Ruinen von Raljen vorbei.

    Dabei fällt mir auf, dass ich ja noch gar nichts wirklich Positives gesagt habe… Also: Geiles Spiel! Am Anfang beim Sehen von ausschließlichen Waldregionen habe ich den gleichen Dreck wie bei Obli erwartet, aber dann… Das verdient wirklich Respekt!

    (Ich bin nur auch gerade frustriert, weil ich das erste (mehr oder weniger) nutzlose Dungeon ohne Belohnung am Ende gefunden habe..^^)

    Edit:

    Geräusch hat nach etwa 3 Jahren rasten aufgehört..)

    (OK, es waren doch ungefähr 2 Jahre und 363 Tage weniger als in der Angabe…

  21. Ich kann mich nicht mehr teleportieren. Ich hab keine Teleportrune. Mir ist gerade nicht ganz klar, ob man die Dinger verbraucht oder ob ich sie ausversehen verkauft habe. In jedemfall ist meine Frage, wo ich eine Teleportrune herbekomme. Ich hab im Sanktum keinen Händler gefunden der eine verkauft.

    Ich hatte in 9 h Spielzeit 2 Abstürze, beide in der 2. Stunde. Das Spiel ist einfach großartig. Diese lebendige Welt erinnert mich an Arktwend, besonders die Barden. 🙂

    Endlich wird in der Oblivion Welt mal wieder eine lebendige Geschichte erzählt. Endlich spiele ich mal wieder ein Spiel mit innovativen Quests, die sich auf verschiedene Weise lösen lassen. 🙂

    Edit: Ist zwar schon wieder lange her, aber das Ratten Problem war köstlich!

  22. ich hab nochn problem 🙁

    ich hab mir nun die schaufeln aus der oberen schattenrufmine gehohlt und bin zu morten zurückgekehrt doch der will die schaufeln nicht annehmen.

    hab ich viell. etwas vergessen?

  23. SPOILER
    geh richtung nordwesten, dann kommst du zu ner brücke. da rüber, auf der anderen Seite in die Höhle rein und metzeln gehn…

  24. Die Passage mit dem Sternevolk ist das großartigste was ich jemals in irgendeinem Spiel spielen durfte!

    Großes Lob von mir!

    ich schließe mich dem an 😉

  25. Ich habe eine Frage zu einer Quest:

    SPOILER
    Ich habe mit Melvin die Arkan-Golems getötet und das Sanktum reaktiviert.

    Als ich mit ihm zurück war, sagte er, ich solle zu Merzul gehen. Aber wo hockt der denn? :huh:

    mfg

    Kahmul

    Ich mache mal auf meinen Beitrag aufmerksam. 😉

    Und ich habe noch ein Problem:

    SPOILER
    In der Quest, wo in Gildian die Tochter entführt wird, findet man ja das Pilzkörbchen. Im Tagebuch steht, dass man nach Nordwesten gehen soll.

    Bloß ich finde nichts in Nordwesten. :huh:

    Nach was soll ich denn Ausschau halten?

    mfg

    Kahmul

  26. 😆 klingt gut

    hast du schon neu geladen bzw spiel neu gestartet, oder einen alten Speicherstand geladen bei dem das Problem / Bug noch nicht aufgetreten ist ?

    Neugeladen und gestartet hab ich schon und der letzte Spielstand bei dem das nicht so war ist schon etwas her . Und auch ein kräftiger Schlag mit meinem 2 händigen Hammer hat nichts gebracht . Außerdem hab ich noch ein Questproblem SPOILER
    Also ich hab auf dem Schiff die Kanonen abgefeuert und bin dann zurückgeschwommen , Kim hat mich angesprochen und danach soll ich scheinbar zu dem Sprengmeister gehen. Wenn ich aber bei diesem ankomme sagt weder dieser noch Kim etwas ( soll Kim eigentlich vorgehen? die rennt mir nämlich nur hinterher und heilt mich die ganze Zeit.

  27. Ich habe einen klitzekleinen Fehler gefunden

    Die Pantoffeln haben kein richtiges Icon bei mir ist da ein buntes Viereck 😯

    Ist allerdings nur ein kleines Detail;)

  28. Ich habe nun ein nicht questbezogenes Problem , Kim hört nämlich nicht auf mich zu heilen . Das macht aber Probleme bei einigen Quests .

    😆 klingt gut

    hast du schon neu geladen bzw spiel neu gestartet, oder einen alten Speicherstand geladen bei dem das Problem / Bug noch nicht aufgetreten ist ?

  29. SPOILER
    Ich habe da das gleiche Problem wie Disturbed…Ich nehme an, dass das Grab irgendwo im Hafenbezirk vor dem Eingang der Gruft ist, aber da taucht niemand auf… und btw.: was bringt mir der Schlüssel mit Nummer 222 in der Gruft auf dem Grab von Erodan? In der Bank sind nur 4-stellige Schließfächer, auch wenn die Ähnlichkeit zwischen meinem Schließfach (2222) und dem Schlüssel interessant ist…

  30. @Dark: SPOILER
    Du musst auf die Platte vor der Lore stehen und sie aktivieren, dann sollte es gehen.

    @Disturbed: Das ist vor der Gruft von Erothin im Hafenviertel, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich bin gerade auf ein herrliches Easteregg getroffen. Wenn ihr im magiekontaminierten Gebiet mal auf eine vergessene Mine stoßt, geht unbedingt hinein. 😆

  31. SPOILER
    Bin in der Zwergenstadt, oder fast…

    Auf jedenfall sind da Loren und Teleportplattformen, aber da steht immer das ich nicht mittig genug in der Lore stehe, aber mehr als ich kann man garnicht in der Mitte der Lore stehen?

    Achja, sehr toll gestaltet die Höhlen… Wunderbar!… 😉

  32. Dann bin ich wohl der nächste mit einem Problem:

    Ich finde das Grab von Remans Frau in Erothin nicht für die Quest "Der Kanidat bei der Stadtwache"… sein Haus hab ich schon gefunden nur finde ich Reman nirgends (vor dem Haus warten hat auch nix gebracht =P)

  33. @rocki:

    SPOILER
    der Ausgang ist versteckt an der Seite. Schau dich ganz genau um. Beim ersten Mal habe ich ihn auch fast übersehen:D

    Danke darklady! Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht total dumm geworden bin. 😀

    Ich wünsch dir dann (genau wie allen anderen) noch schöne Stunden in Nehrim! 🙂

    edit: der Dank gilt auch dir Nerrok, auch wenn du zu spät warst und vielleicht was falsches beschrieben hast.^^

  34. Ich hab wie so viele, ein kleines Problemchen.

    Ich komm in der Mine an der einen Stelle nicht weiter, ich schätze ich stell mich nur ein wenig dumm an. 😉

    SPOILER
    In der Anfangsmine begegnet man doch diesem schwarzen Troll, der meinen Freund umhaut. Dann soll ich fliehen und ich schätze doch, dass man dann den Weg nach links machen sollte, wo diese Falle ist. Aber wenn ich mich dadrin einsperre, komm ich doch nicht wieder raus oder? 🙁 Was mach ich da bitte falsch?

    Ich hoffe auf Antworten. 🙂

    MfG

    rocki

    SPOILER
    Such mal nach den Fackeln im Raum, da ist ein Schalter, den musst du betätigen, darauf hin löst sich ein Baumstamm der ein Regal umreisst und da fallen die Fackeln raus.

    E: Ok, ich glaube ich hab die falsche Stelle beschrieben^^.

  35. Ich hab wie so viele, ein kleines Problemchen.

    Ich komm in der Mine an der einen Stelle nicht weiter, ich schätze ich stell mich nur ein wenig dumm an. 😉

    SPOILER
    In der Anfangsmine begegnet man doch diesem schwarzen Troll, der meinen Freund umhaut. Dann soll ich fliehen und ich schätze doch, dass man dann den Weg nach links machen sollte, wo diese Falle ist. Aber wenn ich mich dadrin einsperre, komm ich doch nicht wieder raus oder? 🙁 Was mach ich da bitte falsch?

    Ich hoffe auf Antworten. 🙂

    MfG

    rocki

  36. Er bezieht sich auch nur auf Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/bla. Somit würde er funktionieren, wenn du Nehrim in das Obli-Verzeichnis ziehst. Also einfach den Oblivion-Ordner in Oblivion2 umbenennen, Nehrim-Ordner in Bethesda reinziehen und diesen Oblivion nennen, dann dürfte alles prima laufen.

    Nach ein bisschen Probieren habe ich folgendes im Zusammenhang mit dem Oblivion Mod Manager herausgefunden:

    – das Umbennen und Verschieben der Ordner ist nicht nötig, um den OBMM aus dem Nehrim-Verzeichnis heraus zu starten

    – es reicht aus, wenn man nur die Oblivion_default.ini aus dem Oblivion-Ordner in den Nehrim-Ordner kopiert

    Das Updaten der Archive Invalidation geht folgendermaßen:

    – auf Utilities klicken > Archive invalidation

    – die Option "BSA alteration" unter "Mode" auswählen

    – bei "File types to include" die Optionen Textures und Meshes auswählen

    – auf "Update now" klicken und zum Schluss den OBMM schließen

  37. Ich habe eine Frage zu einer Quest:

    SPOILER
    Ich habe mit Melvin die Arkan-Golems getötet und das Sanktum reaktiviert.

    Als ich mit ihm zurück war, sagte er, ich solle zu Merzul gehen. Aber wo hockt der denn? :huh:

    mfg

    Kahmul

  38. Ich bekomme Nehrim nicht zum laufen. Hab alles wie angewiesen installiert, nur die Nehrim.esp und die esm sind aktiviert. Wenn ich das Spiel starten will, bekomme ich die Meldung, dass Oblivion nicht mehr funktioniert. Hab Vista 64 bit.

    Edit: Ich hab meinen Oblivion Ordner in dokumente mygames umbenannt, sodass ein neuer erstellt wurde. Jetzt geht es.

  39. Normalerweise geht das mit der bsa alteration Funktion des Oblivion Mod Managers, aber wenn ich ihn ins Nehrim-Verzeichnis kopiere und von dort aus starte, streikt er.

    Er bezieht sich auch nur auf Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/bla. Somit würde er funktionieren, wenn du Nehrim in das Obli-Verzeichnis ziehst. Also einfach den Oblivion-Ordner in Oblivion2 umbenennen, Nehrim-Ordner in Bethesda reinziehen und diesen Oblivion nennen, dann dürfte alles prima laufen.

  40. SPOILER
    Wo bekomme ich den Teleportzauber für Burg Steinfeld? Ich habe dort jetzt schon alles abgesucht, aber ich finde den Zauber nicht. Allerdings finde ich auch einen NPC nicht, dem ein Haus gehört.

  41. Wie macht man das ?

    Normalerweise geht das mit der bsa alteration Funktion des Oblivion Mod Managers, aber wenn ich ihn ins Nehrim-Verzeichnis kopiere und von dort aus starte, streikt er.

  42. @Dark Egon: Okay, der Bug ist kritisch. Habs gerade getestet. Immer, wenn man vor Acorias die Tür rein geht, bleibt dieser draußen stehen und man kommt nicht mehr raus. Wir werden versuchen, den Fehler mit dem nächsten Patch zu fixen, setze mich da gleich dran. Gib einfach "coc Start" in die Konsole ein und du bist wieder draußen.

    @robinH: Es gibt keine Alternative zur Achivinvalidation. Man müsste die Oblivion – Textures.bsa beschreiben, und die hätten wir nicht mitliefern können. Mit ein wenig mehr Arbeit kannst du die Texturen trotzdem einbauen, in dem du sie durch die Texturen im Nehrimverzeichnis ersetzt. Eine genaue Anleitung gibts dafür nicht, das müssten wir selbst erst testen, und dafür fehlt im Moment einfach die Zeit. Bugs sind wichtiger. Nehrim findet seine BSA-Archive durch die NehrimData.esp. HDR und Bloom können i.d.R. nicht gleichzeitig aktiviert werden, und wenn doch, ist irgendwas an Oblivion kaput. Dürfte aber nichts mit Nehrim zu tun haben.

    Wenn Oblivion auch nicht mehr funktioniert, stelle ich mal die freche Behauptung auf, dass es nicht an Nehrim sondern an deinem Rechner bzw. Oblivion liegt. 😉

    Oh, den Fehler hatte ich noch gar nicht. Bei mir saß er da einfach nur. Ich konnte mich noch bewegen, und der Typ saß da noch. Aber das Problem ist dank arvisrend schon gelöst. Dennoch danke!

    Und:

    Ich habe einfach die Meshes und Texturen und die Esp kopiert und nichts an der Archive Invalidation oder der Ini geändert (die Esp muss sich auch im Oblivion-Data-Ordner befinden). Es reicht wohl aus, wenn nur die Esp weiß, wo die Texturen und Meshes sind. Bei reinen Replacern kann es sein, dass die Archive Invalidation geupdated werden muss.

    Bei mir kämen dann Probleme der Notwendigkeit der .esm… Bei den Mods, die ich übertragen habe, sieht es so aus:

    -Ich habe die Mods im CS geöffnet. Rechts bei der Auswahl sieht man immer die notwendige .esm. Oblivion.esm wurde mit entf entfernt.

    -Dann habe ich es, sofern notwendig, was bei Rassenmods nicht der Fall ist, mit Nehrim.esm zeitgleich geladen und gespeichert, sodass die Masterdatei von nun an Nehrim war.

    -Und zum Schluss habe ich kleine Komplikationen und duplizierte ID's entfernt und ersetzt.

    Auf die Art dürfte man alles Kleinere zum Laufen kriegen. Und es ist eigentlich noch nicht einmal Kenntnis mit dem CS notwendig.

    Und Ja, Die .esp bezieht sich von allein auf die Dateien, solange das Verzeichnis stimmt. Ansonsten würde auch bereits jegliche Mod verrecken, sobald man den Hauptordner von Obli verschiebt.

    Edit:

    Ich hatte übrigens noch gar keinen Absturz und spekuliere, ob es tatsächlich daran liegt:

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22282

    Ihr könnt es ja mal testen, wenn ihr es noch nicht kennt.

  43. Ich habe noch vier Bugs entdeckt.

    1) Unten in der Duran-Mine, wo der verängstigte Sklave steht, gibt es Texturenüberschneidungen auf dem Boden.

    2) Oft sagen die Söldner, die die fahrenden Händler begleiten, genau dasselbe wie die Händler, haben aber gar nichts zu verkaufen.

    3) Skelette sind zum größten Teil viel zu schnell. Ihre Bewegungen sehen dadurch sehr seltsam aus.

    4) Viele Gegener, ausschließlich im Exterior, greifen einen nicht an, sondern stehen nur dumm in der Gegend herum.

  44. Ehrlich gesagt, ich hab gar nichts mehr verändert.

    Einfach nur drüber kopiert und dann hatte ich eindeutig hohe Auflösung. Hmm.

    Kleines Update @SureAI mit meinem "Problem"

    SPOILER
    Kim scheint jetzt doch zu kämpfen, aber nicht immer. Hmm…

    Hast du eine Ini von Nehrim erstellen lassen oder die vorherige genutzt?

    Bei Der Nehrim.ini hast du nicht den Eintrag. Und ohne den können Replacer nicht gefunden werden. DOch mit igendwie auch nciht. Was stimmt da nicht. Warum geht das bei dir. Kann mal jemand seine Erfahrungen damit Posten.

    I Bei reinen Replacern kann es sein, dass die Archive Invalidation geupdated werden muss.

    Wie macht man das ?